Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Die Sonne und meine Haut mögen sich nicht

Hallo ihr Lieben,

seit es so heiß ist, kriege ich wieder vermehrt Unreinheiten in Form von so Flatschen, die nicht eitrig noch wässrig noch sonstwas sind. Es sind einfach rote Hubbel in meinem Gesicht. Juckt auch nicht, gar nix. Habe gestern mein Aloegel und Teebaumsalbe drauf, aber das war nicht so der Bringer. Habt ihr irgendwelche Tipps für mich? Ich wäre sehr dankbar.
    .-*-._.-*-._.-*-.

Klarissa
    Besucher

Re: Die Sonne und meine Haut mögen sich nicht

LRP anthelios (ich glaub das schreibt man so) gel schutzfaktor 20 - zieht total schön ein, hinterläßt keinen glanz und ist speziell für das gesicht- einfach in der apo testen- von den meisten anderen sachen hab ich pickel bekommen

Fortgeschritten

Meine Haut mag auch keine Sonne- gestern habe ich mich fürchterlich an den Beinen gekratzt, und Eiterpickelchen stürzen manchmal auf die Hautoberfläche, um nach einmal Ausdrücken wieder im Pickelniemandsland zu verschwinden... Aber endlich isses warm!

Peace in & out!! Avatar von Seestern

Hallo Sallysmile,

probier doch mal Mineralfoundation mit LSF, das liegt super leicht auf der Haut und ist supergut verträglich.
    Einfach mit einem Puderpinsel (evtl. schon dabei) auftragen und ab in die Sonne - gibts getönt oder auch neutral!

LG, Seestern

Trinity
    Besucher

Ich bin ja mehr der dunkle Typ und habe damit keine Probs. Ich creme mich auch nicht groß ein oder so. Aber gestern Abend hatte ich dann auch so ein bißchen komisches Decolette mit so "Pocken" drauf.
    Ich habe nach dem duschen ein bißchen Schüttellotion aufgetupft und heute früh sah die ganze Sache sehr gut aus!

Inventar

Hmm, vielleicht ist Deiner HAut einfach Deine Pflege zu reichhaltig?? Was nimmst Du denn für ne Creme? Ich brauch bei der Hitze gar nichts, oder nen Klecks mit viel viel Thermalwasserspray vermischt. Ansonsten, falls es an der Sonne selbst liegt, vielleicht ein Thermalwasserspray nehmen und ab und zu aufsprühen? Vielleicht wird´s Deiner Haut einfach nur zu heiß??? Ich gehöre ja zu den Glücklichen, deren Haut viel besser wird gerade...., ich sprüh trotzdem fleißig. HAb mri jetzt auch Volvic umgefüllt in ne Sprayflasche, um nicht dauernd das teure THermalwasser zu nehmen und jetzt stehen beide Flaschen im Kühlschrank. Eine Wohltat!!!!!

LG

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

@missie: Ich nehme von Sante die Natural basics Feuchtigkeitscreme. Die ist sehr leicht, aber ohne gehts nicht, da juckt die Haut. An das Thermalwasser habe ich gestern auch gedacht. Da muss ich heute mal schauen gehen.

@Seestern: Mf hatte ich gestern schon drauf, aber ich habe mir doch ein schönes leichtes Sommerpuder gemacht, dass ich gerne verwenden würde.

Ich werde es heute wohl mal mit Sonnenschutz probieren, ich habe von Sundance eine fettfreie Creme für Gesicht mit LSF 20. Die ist ohne Duftstoffe und Emulgatoren. Wenn das gut ist, kann ich mir in der Apo mal die Luxusversion von LRP anschauen. (*wink zu Klarissa* ). Aber komisch ist das schon. Ich bin nämlich ein sehr dunkler Typ und dieses Jahr bin ich schon extrem braun. Seltsam, seltsam....
    .-*-._.-*-._.-*-.