Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    Schneewittchen Avatar von Sulamith
    Meine Laune...
    Cynical

Doch wieder Stufen?

Hallo liebe Beauties,

ich brauch mal einen Rat - ich hoffe, das geht auch ohne Foto. Ich habe eigentlich knapp über schulterlange, sehr glatte Haare, in die ich eigentlich keine Stufen schneiden ließ. Seit ein paar Tagen nervt mich dieses öde Rumgehänge der Haare aber doch irgendwie, und ich habe überlegt, mir um das Gesicht herum und in den unteren Längen doch ein paar Stufen schneiden zu lassen.

Was haltet ihr davon und habt ihr vielleicht Fotos von Frisuren, die ihr toll findet?

Ach so - ich habe sehr feine Haare, es sollte also nicht zuviel Volumen wegnehmen.
    * ~ Sulamith ~*

Haarverliebt Avatar von sheila99

AW: Doch wieder Stufen?

Hi,
    das kommt ganz darauf an ob du deine Haare wachsen lassen möchtest oder ob du mit deiner aktuellen Länge zufrieden bist.
    Möchtest du züchten würde ich keine Stufen reinschneiden lassen.
    Im übrigen bekommt man durch Stufen eher mehr Volumen als weniger. Dafür werden sie aber bis zur Hälfte der Länge ca geschnitten also die Stufen. Also eher Stufen am Oberkopf.

Meine Laune...
    Cynical

Ich wollte mal langzüchten, aber im Moment habe ich diesen Wunsch drangehängt. Je länger meine Haare werden, desto fisseliger werden sie in den Spitzen, weil ich einfach zuviel mit ihnen veranstalte. Ein bisschen wachsen lassen, ja, warum nicht, aber besondere Pläne hab ich nicht mehr. Ein bisschen was ab muss ohnehin zur Spitzenpflege.

Stufen am Oberkopf will ich eigentlich nicht haben, das hatte ich mal mehr oder weniger versehentlich und es sah furchtbar aus.
    * ~ Sulamith ~*

Ich denke mal du meinst eher die Haare etwas franselig schneiden lassen im vorderen Bereich oder? Wenn du unzufrieden bist dann mach es. Du mußt dich ja schließlich mit deinen Haaren wohl fühlen.

Meine Laune...
    Cynical

Nee, ich meine schon in der gesamten Länge, auch hinten (bzw. gerade hinten, wo sie wieder so stumpf auf den Schultern aufstehen...)... ach, mal gucken, bin sehr unsicher.
    * ~ Sulamith ~*

läuft Avatar von Jane82

Je länger meine Haare werden, desto fisseliger werden sie in den Spitzen
    das wird durch Stufen leider nicht besser werden

magst Du mal ein Foto von Deinen Haaren posten? Vielleicht sind sie gar nicht "fein" und mit anderer Pflege kannst Du mehr rausholen. Wäschst Du mit Silikonen?

Meine Laune...
    Cynical

Doch, sie sind sehr fein.

Ja, ich wasche mit Silikonen... hab es über ein Jahr lang ohne probiert, das Ergebnis waren völlig zerstörte Haare und ein radikaler Bobschnitt.

Dass die Spitzen durch Stufen nicht voller werden, ist schon klar, aber deshalb will ich sie auch nicht wachsen lassen... weißt du, was ich meine? Ich würde mir erhoffen, dass sie mit Stufen etwas entspannter liegen...
    * ~ Sulamith ~*

läuft Avatar von Jane82

mit was hast Du den in der silifreien Zeit gewaschen und gepflegt? Wie gehst Du generell mit Deinen Haaren um (färben, glätten, föhnen)? Es kann übrigens durchaus möglich sein, dass das Haar schon vor der Umstellung auf sillifrei kaputt war und das erst an Licht kam, als die Sillis komplett runtergewaschen waren.
    (ich reite deshalb so drauf rum, weil meine Haare jahrelang auch als "fein" gegolten haben - bis ich die Sillis rausgeschmissen habe, dann hatte ich auf einmal Wellen und Volumen )

Versuchs doch erstmal mit einem Spitzenschnitt. Gerade die Schulterlänge ist ja für die Spitzen super problematisch. Da sollte man überwiegend die Haare hochbinden bis sie etwas über Schulterlänge sind.

Meine Laune...
    Cynical

Zitat Zitat von Jane82 Beitrag anzeigen
    mit was hast Du den in der silifreien Zeit gewaschen und gepflegt? Wie gehst Du generell mit Deinen Haaren um (färben, glätten, föhnen)? Es kann übrigens durchaus möglich sein, dass das Haar schon vor der Umstellung auf sillifrei kaputt war und das erst an Licht kam, als die Sillis komplett runtergewaschen waren.
    (ich reite deshalb so drauf rum, weil meine Haare jahrelang auch als "fein" gegolten haben - bis ich die Sillis rausgeschmissen habe, dann hatte ich auf einmal Wellen und Volumen )
    Ich habe viel NK durchprobiert, angefangen bei Alverde bis zu richtig teuren Sachen... hatte teilweise massive Allergien davon und eine richtig kaputte Kopfhaut... bin dann wieder zu KK gewechselt, hab dort dann allerdings auch sehr auf silikonfrei geachtet... bis ich dann letzendlich gemerkt habe, dass zwar ab und zu KK ohne Silikone okay ist, ich aber letztlich mehr auf das achten sollte, was meine Haare und meine Kopfhaut mir sagen, und nicht, was mir die Incis sagen.

Und ich hatte übrigens schon als Kind und durch meine ganze Jugendzeit feine Haare

Ich weiß deine Ratschläge wirklich zu schätzen, aber mit dem ganzen NK-silikonfrei-"gesunde" (als ob Haare das sein könnten)-Kram bin ich wirklich durch. Es hat mir und meinen Haaren nur geschadet. Ich strapaziere meine Haare, ich färbe, wasche & föhne täglich, möchte auf nichts darauf verzichten. Ich lebe mit meinen Haaren, so wie sie damit sind, und such einfach nur den richtigen Schnitt für mich. Und da grüble ich halt gerade über Stufen nach..

Zitat Zitat von sheila99 Beitrag anzeigen
    Versuchs doch erstmal mit einem Spitzenschnitt. Gerade die Schulterlänge ist ja für die Spitzen super problematisch. Da sollte man überwiegend die Haare hochbinden bis sie etwas über Schulterlänge sind.
    Ich mag halt mal was Neues
    * ~ Sulamith ~*

läuft Avatar von Jane82

@Sulamith: ok, kann ich auch verstehen
    wie siehts denn aus mit großen Heizwicklern? Die waren als ich noch knapp über Schulterlänge hatte die ultimative Garantie für schön fallende, nicht langweilig runterhängende Haare.

Forengöttin Avatar von chaotica

@ sulamith,

ich bin auch mit solchen haaren gesegnet, und kann wirklich jedes wort das du hier schreibst nachfühlen.

hab mal etwas gegoogelt. als meine schulterlang waren (übergangslänge zum wachsen) hab ich mir etwa so ne frisur schneiden lassen:

http://photos.erdbeerlounge.de/image...g?t=1234567890

hab ich als sehr angnehm empfunden.

weitere vorschläge:

http://www.hairfinder.com/de/frisuren3/coiff18.jpg

http://imalbum.aufeminin.com/album/D..._H131921_L.jpg
    nur leichte stufen vorne

die haare sind natürlich alle gestylt und hingefönt. ich bin wirklich kein stufenfan, besonders bei feinen langen haaren.

bei ner länge um die schulter rum und knapp drüber würde ich mir aber auch jederzeit wieder stufen schnippeln lassen.

die haare fallen einfach viel besser, und sind viel besser zu frisieren und hängen und nerven nicht mehr blöd rum. und bei dieser grundlänge klaun stufen auch noch kein volumen groß. das kommt erst bei längerer länge dann.

Fortgeschritten Avatar von britney

Obwohl ich Jennifer Aniston nicht mag, finde ich ihre Frisur sehr schön... für Haarlängen zwischen Schulter und APL finde ich diesen leichten Stufenschnitt sehr toll und gut aussehend!!

KLICK

Meine Laune...
    Cynical

@Sulamith: ok, kann ich auch verstehen
    wie siehts denn aus mit großen Heizwicklern? Die waren als ich noch knapp über Schulterlänge hatte die ultimative Garantie für schön fallende, nicht langweilig runterhängende Haare.
    Solche hab ich und benutze sie auch ab und an, aber für jeden Tag ist mir das dann auch zu aufwändig, besonders, wenn ich zur ersten Stunde Unterricht geben muss!

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    @ sulamith,

ich bin auch mit solchen haaren gesegnet, und kann wirklich jedes wort das du hier schreibst nachfühlen.

hab mal etwas gegoogelt. als meine schulterlang waren (übergangslänge zum wachsen) hab ich mir etwa so ne frisur schneiden lassen:

http://photos.erdbeerlounge.de/image...g?t=1234567890

hab ich als sehr angnehm empfunden.

weitere vorschläge:

http://www.hairfinder.com/de/frisuren3/coiff18.jpg

http://imalbum.aufeminin.com/album/D..._H131921_L.jpg
    nur leichte stufen vorne

die haare sind natürlich alle gestylt und hingefönt. ich bin wirklich kein stufenfan, besonders bei feinen langen haaren.

bei ner länge um die schulter rum und knapp drüber würde ich mir aber auch jederzeit wieder stufen schnippeln lassen.

die haare fallen einfach viel besser, und sind viel besser zu frisieren und hängen und nerven nicht mehr blöd rum. und bei dieser grundlänge klaun stufen auch noch kein volumen groß. das kommt erst bei längerer länge dann.
    Wow, das erste Foto ist ja wirklich toll... das zweite kommt meiner Länge vermutlich näher, besonders, weil sie derzeit hinten einen Ticken länger sind als vorne und durch eine Anstufung vorne im Grunde schon einiges an Länge im Gesamteindruck verlieren würden, aber ich denke, um einer Friseuse klarzumachen, was ich mir ungefähr vorstelle, ist das erste Bild auf jeden Fall toll.

Auch schön zu erfahren, dass ich nicht die einzige mit solchen Problemen bin

Zitat Zitat von britney Beitrag anzeigen
    Obwohl ich Jennifer Aniston nicht mag, finde ich ihre Frisur sehr schön... für Haarlängen zwischen Schulter und APL finde ich diesen leichten Stufenschnitt sehr toll und gut aussehend!!

KLICK
    Ja, aber das ist mir noch zu wenig, da ich kürzere Haare als sie habe. Da hätte ich dann im Grunde wieder keine Stufen!
    * ~ Sulamith ~*

Meine Laune...
    Cynical

So, ich war gerade beim Friseur und bin sehr zufrieden. Sind insgesamt ein bisschen stufig geworden, aber nicht zuviel, die Seiten sind sehr schön angeschrägt. Hab das Foto ausgedruckt und mitgenommen, hat prima geklappt
    * ~ Sulamith ~*

läuft Avatar von Jane82

schön dass Du zufrieden bist

Zitat Zitat von Sulamith Beitrag anzeigen
    So, ich war gerade beim Friseur und bin sehr zufrieden. Sind insgesamt ein bisschen stufig geworden, aber nicht zuviel, die Seiten sind sehr schön angeschrägt. Hab das Foto ausgedruckt und mitgenommen, hat prima geklappt
    super

ich war damals auch sehr zufrieden mit der frisur und hatte wirklich wenig probleme als sie länger wurden mit übergang

für solche haare ist die sehr vorteilhaft

(und ich bin auch wieder angefixt )

Meine Laune...
    Cynical

schön dass Du zufrieden bist
    Danke, das bin ich!

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    super

ich war damals auch sehr zufrieden mit der frisur und hatte wirklich wenig probleme als sie länger wurden mit übergang

für solche haare ist die sehr vorteilhaft

(und ich bin auch wieder angefixt )
    *g* Na, ich wollte nun niemanden zum Haare schnippen motivieren *g* Aber ich fühle mich gerade sehr wohl damit und denke, dass das auch eine ganze Weile so bleibt. Die Friseurin wusste aber auch, was sie tut, war ein Glücksgriff. Da hatte ich schon ganz andere...
    * ~ Sulamith ~*

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Glückwunsch! Ich finde Stufen auch generell immer schön, aber man muß bei sehr langen Haaren oder dünnen Spitzen sehr vorsichtig sein. Die Haare können dann schnell zerfressen aussehen.

Meine Laune...
    Cynical

Danke Ich freu mich auch nach ein paar Tagen noch, obwohl ich noch Vor- und Nachteile herausgefunden habe:

Im Grunde sind sie jetzt doch wieder ganz schön kurz, aber das ließ sich nicht vermeiden und sie wachsen auch wieder.

Toll dagegen ist, dass ich jetzt die Haare zusammenbinden kann und immer ein paar Strähnchen lose heraushängen, so dass die Friseur nicht streng aussieht. Das ist toll!
    * ~ Sulamith ~*

genau das fand ich auch immer so toll

daß es dir immer noch gefällt