Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    BJ-Einsteiger Avatar von Bianca1970

Seit Jahren nur Bio und nun kein Glanz mehr. Ratlos...

Ich bin vor Jahren umgestiegen auf Bio-Produkte und hatte seitdem immer schönes, glänzendes Haar. Auch wenn ich lange mal nicht mit Henna gefärbt habe.

Nun sind die Haare seit einem Jahr stumpf, obwohl ich kure und Spülungen benutze.

Bin ratlos und überlege, ob ich mal eine herkömmliche Schaumtönung benutze. Was meint ihr? Wieder zu Chemie greifen?

Ich habe langes, braunes, extrem feines Haar. Und auch immer mal wieder Haarausfall....

Danke vorab!

Liebe Grüße von Bianca

Forengöttin Avatar von konrike

AW: Seit Jahren nur Bio und nun kein Glanz mehr. Ratlos...

meine haare glänzen durch einen kalten guss, evtl mit einem spritzer essig, und regelmäßige ölkuren sowie henna.
    spülung und silikone benutze ich nie.

vielleicht hast du aber auch probleme mit den hormonen?
    evtl. mal den hormonspiegel testen lassen.
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

ideenflüchtig Avatar von chandeliers
    Meine Laune...
    Fine

Konrike hat Recht, die Hormone können das Haar und seine Struktur auch beeinflussen. Gerade Schilddrüsenhormone und weibliche Geschlechtshormone werden oft mit Haarproblemen in Verbindung gebracht.

Ernährst du dich gesund? Mit vielen B-Vitaminen und Eisen? Auch genügend pflanzliche Fette?

Danke für Eure Antworten...

Ich nehme schon seit Jahren ein Schilddrüsenpräparat und die Pille. Meine Ernährung habe ich auch nicht umgestellt... Aber dass mir etwas fehlt, kann natürlich sein... Bin leider ein Schoki-Junkie - aber das auch schon seit Jahren

Liebe Grüße...

kontext
    Besucher

Hast du mal Indigo benutzt? Natronwaesche gemacht? Honig?

Fortgeschritten Avatar von Gloaming

Ich habe auch nach längerer Zeit mit NK- Haarpflege gemerkt, dass meine Haare dünner und insgesamt unschöner (naja, wenig Schwung und frizzig ect.). Jetzt habe ich wieder vor ein paar Wochen auf KK umgestellt (Balea Professional) und bin wieder zufrieden. Ich denke, dass ich mit den NK-Schampoos wegen der anderen Tenside nicht klargekommen bin (oft zu mild oder zu agressiv).
    Die Beste Spülung die ich hatte war die SBC, mit den Schampoos war ich nie glücklich.
    Bevor du deine Pflege änderst, würde ich trotzdem alle gesundheitlichen Faktoren ausschließen.
    all i want is the moon upon a stick

....interessant, Gloaming... Dachte ja immer, dass die NK-Sachen eher weniger aggressiv sind...

@Kontext - was ist denn Indigo oder eine Natronwäsche?? Habe ich beides noch nicht gemacht....

LG

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Indigo ist schwarzes Henna (kann austrocknend wirken) und eine Natron wäsche machst du, um evtl. Stylingreste/sonstige Ablagerungen die den Glanz "hemmen" aus deinem Haar zu bekommen. Also wie ein Peelingshampoo. Du mischt dazu bissl Natron mit deinem Shampoo, lässt bissl einwirken und spülst zum Schluss sauer (Esig,-oder Zitronenrinse). Kann aber auch bei übermässigem Gebrauch die Haare stumpf machen. Honig wirkt bei manchen auch austrocknend. (manche geben Shampoo oder Spülung bissl Honig bei-oder auch bei der Rinse-als Festiger)

Inventar Avatar von Maureen

Wenn Du eh schon Schilddrüsenhormone einnimmst, eine Frage:

Lässt Du die Schilddrüsenwerte 1 x im Jahr checken?

Einmal mit einer Dosis eingestellt, die man dann den Rest seines Lebens einnehmen muss, ist bei der Schilddrüse häufig nicht so. Häufig erhöht sich der Bedarf an Schilddrüsenhormonen im Laufe der Jahre. Man kann also trotz Einnahme des Medikaments in eine Unterfunktion rutschen, wenn die Dosis nicht passt und das kann glanzloses, stumpfes Haar und Haarausfall zur Folge haben.

Mit Indigo wäre ich bei feinem Haar aber vorsichtig.

Welche Produkte verwendest Du denn zur Pflege? Auch bei Bio gibt es Klassenunterschiede.
    1 b m-c ii, 83 cm
    Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.

Also, Schilddrüse wird regelmäßig untersucht... Und ich wechsle meine Shampoos schon ab und an. Habe bisher Sante und Logona benutzt und dann auch mal Alverde (DM). Jetzt habe ich gerade ein sehr teures vom Bio-Friseur (Shampoo oder Spülung kostet jeweis 20 Euro), das heißt "Less Is More". Finde beide Produkte aber nicht so toll, da sie keinen Glanz geben. Dann eher ab und an die Spülung von Sante ("Brilliant Care").

Ich habe aber am Wochenende etwas festgestellt. Da habe ich die Haare bei meinem neuen Freund gewaschen, der in Bayern wohnt. Mit einem Alverde-Shampoo. Die Haare haben sehr geglänzt. Vielleicht habe ich hier zu viel Kalk im Wasser - kann man da was machen???

Liebe Grüße....

Fortgeschritten

Machst du nach dem waschen eine saure Rinse?

Die kann gegen den Kalk im Wasser helfen.

Ja, habe ich auch schon probiert, sehe aber leider keinen Unterschied...

Fortgeschritten

Hmm... du hast geschrieben du benutzt Kuren und Spülungen?
    Was denn und wie oft?

Weil meine Haare wurden auch nach einer ganzen Weile NK auf einmal stumpf. Die unterschiedlchsten Kuren und Spülungen hatten Null Effekt.
    Irgendwann hab ich dann auf einen Tipp in einem Forum hin das ganze einfach mal ein paar Wäschen weggelassen und Tadaa-sie glänzten wieder.
    Ich vermute meine Haare hatten durch die ganze Pflege einfach zuviel Proteine abbekommen.

ja, lioma... das kann sein... ich kure aber nur ab und zu - also auch nicht nach jeder haarwäsche. dafür bin ich zu faul. also an zu viel pflege kann es auch nicht liegen...

Experte

Hi!

Nimm doch einfach mal Mineralwasser zu Haare waschen. Vielleicht hilft das ja.
    LG

Nicole

Inventar Avatar von Rosyrot

Also von Logona etc. bekomme ich auch ganz struppige trockene Haare + Haarausfall. In viele NK-Shampoos ist einfach vie zu viel Alk enthalten.
    "Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."

Teetrinkerin
    Besucher

Vielleicht hilft es ja, wenn Du mehrere verschiedene Shampoos simulatan benutzt, also an einem Tag Shampoo 1, am nächsten Shampoo 2 und am übernächsten Shampoo 3 und dann wieder von vorne. Das bekommt meinen Haaren am besten.

Forengöttin Avatar von Iceflower

Ich benutze seit ca. 5 Jahren nur NK-Shampoos und seitdem habe ich weder eine Spülung noch eine Haarkur gemacht. Meine Haare glänzen und sind gesund - von daher würde ich auch vorschlagen, dass du beides einfach mal weg läßt und schaust, ob es besser wird.
    Mach dein Herz zum Navi deines Lebens.

Inventar Avatar von Darius
    Meine Laune...
    Angelic

Da hilft dann wohl am besten eine Saure Rinse.
    Denn Essigwasser ist das Beste gegen Kalkablagerungen..
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

...das mit dem Mineralwasser sollte ich mal probieren - da ich aber immer gut ausspüle, ginge das ziemlich ins Geld

Mal nur Shampoos habe ich auch probiert bzw. eine Zeit lang gemacht, da ich zu faul war - das Ergebnis war dann ABER eben, dass die Haare stumpf wurden.

Früher habe ich auch immer die saure Rinse gemacht, und die Haare haben geglänzt - bringt auch nüscht mehr. Vielleicht liegts doch an den Hormonen...

Liebe Grüße...