Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 2
    BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe

Was können Unterschiede bei Bürsten ausmachen?

Hallo...

einen Beitrag zum Thema Bürste habe ich schon gefunden, aber noch nicht allgemein zu diesem Thema - oder täusche ich mich?
    Ich war immer der Meinung, dass es egal ist, welche Bürste ich benutze und hatte eine einfache günstige Bürste aus Kunststoff. Dann habe ich kürzlich gehört, dass die Art der Bürste und der Borsten sehr wohl auf die Haare wirken kann - d.h., auf Glanz, auf Abbrechen, auf Kopfhaut etc. So habe ich mir dann eine Holzbürste mit Wildschweinborsten zugelegt und seither fühlt sich meine Kopfhaut einfach etwas besser an, aber meine Frage ist: was habt ihr generell für Erfahrungen mit Bürsten gemacht und gibt es tatsächlich so große Unterschiede? Was kann eine gute Bürste im Gegensatz zu einer "schlechten" Bürste?
    Gespannt...viele Grüße

Haarverliebt Avatar von sheila99

AW: Was können Unterschiede bei Bürsten ausmachen?

Hi,
    natürlich gibt es riesen Unterschiede bei Bürsten. Man sollte auf jedenfall auf abgerundete Borsten ohne jegliche Kanten achten.
    Ich nutze eine große Paddelbürste und die Braun Satinhair Brush Bürste. Bürste meine Haare aber sowieso nicht täglich, da das alles andere als gut für die Haare ist. Da meine Haare nicht zum verknoten neigen ist das bei mir auch garkein Problem nur vor dem waschen zu bürsten und dann nochmal wenn die Haare trocken sind.
    Eine Wildsaubürste ist toll allerdings sollte man diese nur gelegentlich anwenden um das Sebum im Haar zu verteilen nicht jedoch zur dauerhaften Anwendung. Dies kann sonst zu vermehrtem Spliss führen.