Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    melrose
    Besucher

zeigt her eure bügel

.
    Geändert von melrose (21.09.2011 um 11:42 Uhr)

Inventar Avatar von Goldkirsche

AW: zeigt her eure bügel

Hallo melrose,

welche Bügel wären denn nicht wasserfest? Ich habe welche aus metall, aus plastik und aus holz mit metall gemischt und würde sagen, die sind alle wasserfest.

Ich mag diese Bügel gerne. Hätte ich mehr davon, bzw auch generell eine längere stange zum aufhängen, würde ich auch meine tops daran aufhängen.
    Sind wie man sieht von Rossmann, daher habe ich auch einen Gürtelbügel
    Aus holz kenne ich sonst nur noch normale bügel mit und ohne stange für hosen. Gibts glaube ich auch mal beim rossmann.

Aber jetzt eine ganze "serie" von bügeln wäre mir jetzt auch nicht bekannt, wen dir die bügel in holzoptik nicht einheitlich genug sind.

Meine bügel sind alle sehr verschieden und das finde ich auch ganz gut, mag auch die farblichen unterschiede bei plastikbügeln. Manche kleidungsstücke haben bei mir "ihren" Bügel (also zb wenn ich von genau diesem bügel nur einen hab)

Meine Laune...
    Amused

die normalen schwarzen Plastikbügel, die bei den Sachen dabei sind hab ich... gibts jetzt auch schon spezielle Bügel zu kaufen *verwirrt

Experte Avatar von Elfenfarben

ich hab viele Holzbügel. Die gibts dann meist im 3er Pack. Hab die meisten im 1 Euro Laden gekauft, aber die sind nicht so stabil. Bei Rossmann gibts ganz gute. Ich habe aber auch andere. Die hab ich dann zb aus einem Laden oder ka wie die zu mir kamen.

Bei Tchibo gibts momentan wieder Bügel. Da hab ich mir auch einen Gürtelbügel gekauft. Find den gut.

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

Der Großteil meiner Bügel ist wohl von H&M..
    Ansonsten alles bunt gemischt - schwarze Plastikbügel, weiße Plastikbügel, blaue Plastikbügel, Holzbügel, mit Stoff überzogene Bügel, ...
    Ist mir auch ehrlich gesagt egal, ob die Bügel zusammenpassen oder nicht. Meine Klamotten passen ja auch nicht alle zusammen

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Ich hab einfache Kunststoffbügel mit anti-rutsch beschichtung
    darauf trockne ich die Sachen auch

Sommerfreundin Avatar von Hennettchen

Ich habe auch ein buntes Bügel-Sammelsurium aus diversen Geschäften, Kunsttoff mit Antirutsch usw., meine alten Kinderkleiderbügel aus den 70ern für schmale Tops und und und..

Meine 3 Favoriten:

1. Diese mit Samtstoff bezogenen, meine absoluten Lieblingskleiderbügel , da rutscht nichts, sind die stoffschonendsten, die ich je hatte und schaffen, weil sie so schmal sind, sehr viel Platz im Schrank, sehen edel aus und gibt es in vielen Farben und mit und ohne Zwischenstange bei Amazon oder TKMax

2. Von meiner Oma und meiner Mutter umhäkelte Erbstücke und deshalb auch sehr stoffschonend

3. Holzbügel aus Zedernholz für schwere Strickjacken und Wollmäntel und gegen Motten

La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin

Fortgeschritten Avatar von Edille

Ich habe auch eine bunte Bügelsammlung, vor allem Plastikbügel sind gut vertreten. Wobei ich mir auch manchmal denke, dass einheitliche Bügel doch auch super aussehen würden.

Wenn ich meine Sachen auf einem Bügel trockne, dann nur auf Plastikbügeln. Bei Holzbügeln habe ich zuviel Angst, dass die Lackierung aufweicht und das Kleidungsstück färbt.

Ach ja, und Hosen und Röcke kommen bei mir an die Bügel, damit sie eben nicht verknittern. Tanktops und Tshirts werden gefaltet gelagert. Vielleicht wäre das auch für die eine Lösung? Man hat ja meistens doch mehr Oberteile als Hosen oder Röcke.

Captain Chaos Avatar von GraceKelly
    Meine Laune...
    Daring

Ich habe auch verschiedene Bügel im Schrank und ehrlich gesagt stört es mich auch garnicht. Der Großteil sind Holzbügel aus einem 1 Euroladen und der Rest schwarze Plastikbügel.
    Ich habe mir mal von Tchibo so ein Kleiderbügel für Blusen geholt. Dort kann man mehrere Bluse gleichzeitig aufhängen,aber irgendwie nervt mich das Teil mehr,als das es hilfreich ist.

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

mich würde es wahnsinnig machen, wenn meine kleiderbügel nicht einheitlich wären. ich hänge alles auf - hosen, röcke, kleider, shirts, tops, pullis, alles.
    ich benutze allgemein diese schwarzen kunststoff-bügel von ikea - röcke hängen bei mir an diesen rockbügeln.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Sagt mal, bin ich eigentlich die einzige, die sich Kleiderbügel in unterschiedlichen Längen wünscht? Ich finde eigentlich bei fast allen, dass sie im Schulterbereich die Kleidung immer zu weit dehnen.

"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin

Forengöttin Avatar von zauberwald

Ich hatte bisher auch immer einfache Plastikbügel, aber seit einem Jahr habe ich diese hier in schwarz. Die sind toll, kann man auch super Sachen mit Bügel im Koffer mitnehmen und gleich in den Schrank hängen. Sind leicht, schmal und es rutscht nichts runter. Hennettchen, das sind die gleichen, die du hast, glaub ich.
    Geändert von zauberwald (12.02.2011 um 23:42 Uhr)
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Ja, das sind die gleichen, zauberwald Ich kauf mittlerweile nur noch die...

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Ich habe auch unterschidliche, aber am meinsten mag ich die von tchibo

http://www.tchibo.de/8-Kleiderbuegel...6170.html?cs=1

die sind toll, kann man 4 Stück auf einem Bügel hängen
    http://www.tchibo.de/Raumspar-Hosenb...2192.html?cs=1
    http://www.tchibo.de/Raumspar-Rockbu...2277.html?cs=1
    http://www.tchibo.de/Raumspar-Kleide...2112.html?cs=1

Den habe ich bei Rossmann gekauft weil damals die bei Tchibo schon ausverkauft waren
    http://www.tchibo.de/Schalbuegel-p200022693.html?cs=1

http://www.tchibo.de/Guertelbuegel-p200022109.html?cs=1

Das sind alle meine Lieblinge. naturlich habe ich auch andere die Platz sparen
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

Zitat Zitat von Edille Beitrag anzeigen
    Ach ja, und Hosen und Röcke kommen bei mir an die Bügel, damit sie eben nicht verknittern. Tanktops und Tshirts werden gefaltet gelagert. Vielleicht wäre das auch für die eine Lösung? Man hat ja meistens doch mehr Oberteile als Hosen oder Röcke.
    Ich habe bei oberteilen immer das probem, dass sie zerknittern. Dicke winterpullis und strickjacken natürlich nicht, aber alle shirts. Ist das bei dir nicht so und wenn nein, wie machst du das?
    Habe schon übelegt meine jeans und röcke aus festerem stoff statt den oberteilen zu falten, aber hosen hänge ich eh immer zu 3. auf einen bügel und oberteile einzeln, also wäre da auch kaum platz

Meine "lösung" sieht leider so aus: Die meisten sachen, die man bügeln muss, landen nach dem trocknen auf einem stuhl und werden dann frühstens am abend vorm anziehen gebüget, sonst kann ich sie gleich nochmall bügeln, wenn sie aus dem schrank kommen Aber sieht schon immer doof aus, wenn da der wäscheberg rumliegt usw.

Zitat Zitat von Hennettchen Beitrag anzeigen
    Sagt mal, bin ich eigentlich die einzige, die sich Kleiderbügel in unterschiedlichen Längen wünscht? Ich finde eigentlich bei fast allen, dass sie im Schulterbereich die Kleidung immer zu weit dehnen.
    Aber die haben doch unterschiedliche längen - oder meinst du jetzt auf eine serie bezogen?

Zitat Zitat von Goldkirsche Beitrag anzeigen
    Aber die haben doch unterschiedliche längen - oder meinst du jetzt auf eine serie bezogen?
    Unterschiedliche Längen in einer Serie wären auch toll...

Ich meinte eigentlich, dass mir die meisten Kleiderbügellängen einfach zu lang sind, dann gibt es wieder zu kurze, aber nichts dazwischen, jedenfalls nicht die optimale Länge für mich . Das nervt mich vor allem bei Strickstoff wegen der Ausleiergefahr.

Achso...ich könnte mir vorstellen, dass das angebot zwar da ist, aber man kennt das ja, was man sucht das findet man dann erstmal längere zeit nicht.

Bei Stricksachen mache ich es allerdings so, dass ich sie wegen ausleiergefahr garnicht aufhänge, zum trocknen lege ich sie auch nur auf den wäscheständer (wenn ich die wäsche selber mache)

marzibain
    Besucher

Ich habe mein Bügelsammelsurium auch aufgelöst und mir diese hier
    http://www.qvc.de/deqic/qvcapp.aspx/...kleiderb%FCgel
    bestellt. Gibt es in verschiedenen Farben und Kombinationen. Je nach Bedarf. Seit ich diese Bügel habe ist viel mehr Platz im Schrank da sie so schön schmal sind und der Platz muß dann wieder aufgefüllt werden.....

Zitat Zitat von Goldkirsche Beitrag anzeigen
    Achso...ich könnte mir vorstellen, dass das angebot zwar da ist, aber man kennt das ja, was man sucht das findet man dann erstmal längere zeit nicht.

Bei Stricksachen mache ich es allerdings so, dass ich sie wegen ausleiergefahr garnicht aufhänge, zum trocknen lege ich sie auch nur auf den wäscheständer (wenn ich die wäsche selber mache)
    Man muss sie finden...wenn du etwas kürzere als üblich siehst, sag Bescheid ...bis jetzt habe ich nur ein Paar gepolsterte gefunden, bei denen die Länge fast optimal ist. Aber das Ausleiern liegt auch etwas daran, ob der Bügel eher einen flacheren oder ausladenderen Bogen beschreibt... aber ich wollte auch keine Wissenschaft draus machen

Pullis stapele ich auch , aber Strickkleider und lange Jacken möchte ich schon aufhängen.

moni, marzibain, zauberwald, wir präferieren wohl alle die gleichen Bügel...

marzibain
    Besucher

Zitat Zitat von Hennettchen Beitrag anzeigen

moni, marzibain, zauberwald, wir präferieren wohl alle die gleichen Bügel...
    Ist mir auch aufgefallen nur hat wohl jeder seinen eigenen Dealer

melrose
    Besucher

.
    Geändert von melrose (21.09.2011 um 11:42 Uhr)

von der Rolle Avatar von moonya
    Meine Laune...
    Breezy

Also ich mit meinem kleinen kleiderschrank und trotzdem vielen klamotten schwöre auf diese platzsparbügel:
    http://www.qvc.de/deqic/qvcapp.aspx/....kleiderbügel

die sind beschichtet, die shirts und tops rutschen nicht mehr dauernd runter und man kann die bügel verbinden mit sonem hakendingens was dabei ist, sodaß die klamotten statt nebeneinander von oben nach unten hängen. Man bekommt vieeeeel mehr in den schrank wie mit den normalen bügeln!!Alles ist ordentlich und es rockklammern dabei, da kann man die röcke einfach an den bügel klipsen.
    Es gibt da jacken/anzugbügel (die nehm ich für alles mögliche) und auch blusen/shirtsbügel, alles in dem set.
    Die sind etwas teuer leider, aber ich habe mir nach und nach den kompletten schrank damit eingerichtet und ich finde das ergebnis lohnt sich sehr
    Kein chaos im schrank ist schon was wert!
    rauchfrei seit 4.7.2011