Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4

Thema: Heißscheren

evice
    Besucher

Heißscheren

bringen die wirklich was gegen Spliss?
    Kann man das vielleicht selber nachmachen, wenn man eine Schere kurz über eine Flamme hält?
    Und falls nicht, welche Schere könnt ihr mir empfehlen, um Spliss herauszuschneiden und Splissneubildung zu verhindern?

evice

Allwissend Avatar von Holger

Re: Heißscheren

Das Thema hatten wir schon öfters, deshalb such doch mal bitte über die Scuhfunktion links oben nach "heiße Schere" da findest du einige Meinungen und Informationen dazu.
    Das Funktionsprinzip einer heissen Schere lässt sich nicht mit dem aufheizen durch eine Flamme ersetzen, die Hitze wäre überhaupt nicht kontrollierbar und genau das ist aber wichtig dabei.
    Zum Thema Spliss schneiden kannst du auch mal auf meine Seite gehen (www.lhpa.info) im Menü links "Haarpflege" -> "Allgemeines & Tips" auswählen, da findest du auch was über die richtige Schere und villeicht noch mehr interessantes.

achja, meine Meinung zur heissen Schere ist übrigens das sie den Friseuren mehr Geld bringt und sonst nichts.
    Wenn man eine "echte" Friseurschere verwendet dann kommt der Spliss auch nicht so schnell wieder, aber das hängt immer auch von anderen Faktoren ab.

[ Geändert von Holger am 22.06.2005 11:18 ]

evice
    Besucher

hatte vorher nach "Heißschere" und "Heißscheren" gesucht, knapp vorbei...
    habe mich jetzt durch die Seite gewühlt, aber ein konkretes Modell wird da nicht empfohlen, oder habe ich das übersehen? Welches wäre denn gut?

lg, evice

Allwissend Avatar von Holger

Ich selber verwende Jaguar Scheren aus dem Friseurbedarf (70- 90 Euro) andere hier im Forum haben welchen von Ebay ersteigert (~20-50 Euro) und wieder andere haben beim Basler Versand welche bestellt, wobei ich bein den Basler Scheren nicht sicher bin ob sie jetzt zu empfehlen sind, auch da gabs schonmal eine Diskussion drüber mit verschieden Meinungen.