Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 53
    kontext
    Besucher

AW: Soll ich es wagen, Strähnchen?

Keine Ahnung, welche Blondierwaeschen so eine Friseuse macht und inwiefern sich das von Holgers Methodik mit Spuelung und ultrakurzer Einwirkzeit unterscheidet. Es gibt so einige hier im Forum, die damit sehr gut und schonend zurecht gekommen sind, mehr kann ich dazu nicht sagen - ich mach sowas nicht. Aber 49 von 50 Friseusen traue ich persoenlich nicht. Vielleicht Holger himself nach Abwaegung fragen, falls er sich noch mit der Materie beschaeftigen mag.

Ally10
    Besucher

Zitat Zitat von Esmeray34 Beitrag anzeigen
    Genau davor habe ich auch Angst Möchte nämlich auf keinen Fall mehr als 10 cm abschneiden. Habe zwar dicke Haare die einiges aushalten, jedoch sind die jetzt schon an den Spitzen sehr trocken. Nur langweilt mich auf Dauer auch meine Naturhaarfarbe.
    Waren deine Haare direkt trocken und stumpf? Oder kam das erst nach einer gewissen Zeit?
    Meine waren direkt trocken und stumpf, sofort am nächsten Tag. Hab seitdem auch echte Probleme mit der Pflege, da der Ansatz eher fettig ist.

Ich denke, erstmal Probesträhnchen machen ist eine gute Idee. (Oder es ganz lassen )

Inventar

Zitat Zitat von Esmeray34 Beitrag anzeigen
    ...So sehen meine Haare momentan aus:
    http://img413.imageshack.us/i/haareo.png/
    ...
    Du hast wunderschöne Haare!
    Sie sehen so glänzend und seidig aus. Die verlinkten Haare kommen an deine nicht ran. Sie wirken vergleichsweise stumpf.
    Schade, dass du mit deinen dunklen Haaren nicht glücklich bist.
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

Inventar Avatar von Dans19

War heute Friseur und in 2 Wochen ein Termin, für ein paar Probestränchen, bin schon etwas aufgeregt, eine Farbe haben wir auch schon ausgesucht, weiß zwar nicht wie die jetzt heißt, aber etwas aschiges, er meint es könnte aber auf meine Haare etwas goldiger ausfallen, da meine Haare noch gefärbt sind
    Die Farbe ist in etwas, wie auf der Tabelle 18D, ca, wobei wenn ich mir jetzt alle ansehe, kann ich mich nicht mehr ganz erinnern
    ganz hellblond...wollte ich nicht, willl nur nicht das man einen starken Kontrast sieht, soll natürlich aussehen, meine Haare sind immer heller als auf meine Fotos...

BJ-Einsteiger Avatar von Esmeray34

Zitat Zitat von Ally10 Beitrag anzeigen
    Meine waren direkt trocken und stumpf, sofort am nächsten Tag. Hab seitdem auch echte Probleme mit der Pflege, da der Ansatz eher fettig ist.

Ich denke, erstmal Probesträhnchen machen ist eine gute Idee. (Oder es ganz lassen )

Jaa ich dachte ich mach jetzt erstmal wenige Strähnchen und guck wie die Farbe wird und ob ich das überhaupt mag. Im Notfall töne ich sie einfach wieder dunkel
    Geändert von Esmeray34 (25.02.2011 um 00:41 Uhr)

Zitat Zitat von sen81 Beitrag anzeigen
    Du hast wunderschöne Haare!
    Sie sehen so glänzend und seidig aus. Die verlinkten Haare kommen an deine nicht ran. Sie wirken vergleichsweise stumpf.
    Schade, dass du mit deinen dunklen Haaren nicht glücklich bist.

Ohhh danke
    Ich wollte einfach nur mal was neues ausprobieren. Dieses dunkelbraun/schwarz langweilt mich zur Zeit nur sehr. Habe auch keine Stufen oder einen besonderen Schnitt drin. Deswegen dachte ich ich könnte mit Strähnchen meine Haare etwas "aufpeppen"

Würde es sonst vielleicht etwas bringen, wenn ich einfach eine etwas hellere Haarfarbe benutzen würde? z.B. Caramell? Dann würden zwar keine Strähnchen entstehen aber die würden etwas heller werden oder?

nachtbiene
    Besucher

Hellerfärbung mit Farbe wird nur was, wenn die Haare gänzlich ungefärbt sind.

Versteh dich gut, jahrelang Schwarz und ich hatte es auch satt. Frauen wie JLo oder Beyonce sind grundsätzlich auch ein dunkler Typ und die hellere Farbe passt trotzdem. Letztens hatte ich einen Termin mit einer knall-dunkelrot gefärbten Koreanerin, sah schon richtig gut aus, obwohl im Grunde auch typ-konträr.

Experte Avatar von VomRegental

Ich würde lieber je nach Lust und Laune und vorallem wenn ich mir noch wegen der Farbe unsicher bin Echthaarsträhnen besorgen und die beim Friseur des Vertrauens anbringen lassen. Die Haare selber besorgen spart ungemein und zum Testen müssen denke ich ists wesentlich besser als wenn man nach ein paar Tagen totunglücklich ist.
    Wobei schwarz und braunes Haar ist so vielseitig, da hat man mehr Farbspielraum mit Strähnen als bei Blonden Haaren......

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Strähnchen gehen schon sehr auf die Haarstruktur. Ich bin auch fast so dunkel wie du, Esmeray. Habe mir vor 3 Wochen wieder Strähnchen machen lassen. Allerdings wurden sie nicht so stark blondiert, da violettes Elumen drüber kam. Sie sind zum Teil eher kupfrig gewesen. Trotzdem merke ich, dass ich sie jetzt sehr viel mehr pflegen muss. Wenn du also nur probieren möchtest wie es aussieht, würde ich dir auch zu Echthaar-Extensions oder Clip Ins raten. Habe ich auch schon gehabt, anstatt meinen Haaren die Strähnchen selber anzutun.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Stimmt daran hab ich noch gar nicht gedacht. Hatte selber schon Clip Ins, allerdings in schwarz zum Verlängern.
    Denkt ihr da wären ganzen Tressen besser oder wirklich nur so einzelne Clips als Strähnchen. Bei ganzen mehreren Tressen würde sich mein Eigenhaar damit mehr "vermischen" oder?
    Möchte ja das die Strähnchen nicht so ein starken Kontrast zu meinen Haaren haben.

Würde die Farbe #6 bei meiner Haarfarbe gut aussehen? Oder denkt ihr die Farbe ist zu hell und der Kontrast wäre zu groß?

http://cgi.ebay.de/Thermofiber-Kunst...f#ht_881wt_905

Zu hell finde ich die Farbe nicht, allerdings geht es eher ins rötliche, oder? Ich würde allerdings lieber Echthaar nehmen, Kunsthaar sieht schnell unnatürlich aus. Vor allem, wenn du selber Locken hast, musst du es ja auch irgendwie formen können.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Tressen sind bestimmt schöner als einzelne Clip Ins.