Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Inventar Avatar von Dans19

Soll ich es wagen, Strähnchen?

Hallo Ihr, hab totale Lust auf Veränderung mit meine Haaren(vorallem seit der Trennung von meinem Freund ;-D)!
    Vorallem will ich sie heller haben, hab mir gedacht, lasse mir Strähnchen machen, bin aber noch total unsicher, weil die Haare zu blondieren...soll ja schlimmer sein als nur Strähnchen, stimmt das? Hab da schon total Angst vor!

Meine Haarfarbe zurzeit, nach leider wieder färben, vor etwa 3 Monate:
    klick

Naturhaarfarbe ist dunkelblond asch, im Sommer bleichen sie stark aus, hab dann viele hellblonde Stränchen drinnen, mag meine Haarfarbe sehr gerne, aber bis ich die habe, das dauert

Und so möchte ich sie gerne haben, in etwa die Strähnchenfarbe:
    klick
    klick
    klick
    klick
    klick
    was denkt ihr, was für ein blond das in etwa ist?
    Ich hatte noch nie Strähnen, hab etwas Panik, das die vl orange werden...man kann ja nicht jedem Friseur vertrauen
    und was wenn die Haare kaputt werden?
    Hab einfach totale Lust, mir viele helle, dünne Stränchen machen zu lassen, bin trozdem noch unsicher!
    Hat wer Erfahrung mit Strähnchen? Sind die irgendwie out?
    Dicke Strähnchen gefallen mir gar nicht, was wenn der Friseur sie aber zu dick macht?

hmmm....
    Geändert von Dans19 (12.02.2011 um 21:23 Uhr)

RockyRoad
    Besucher

AW: Soll ich es wagen, Strähnchen?

Zitat Zitat von Dans19 Beitrag anzeigen
    Haare zu blondieren...soll ja schlimmer sein als nur Strähnchen, stimmt das?

Naturhaarfarbe ist dunkelblond asch, im Sommer bleichen sie stark aus, hab dann viele hellblonde Stränchen drinnen, mag meine Haarfarbe sehr gerne, aber bis ich die habe, das dauert
    Deine aschige Naturhaarfarbe finde ich an dir wirklich schön, die Längen sehen rotstichtig aus ( sind die intensivgetönt?) , wenn du dir Strähnen setzen willst, musst du deinem Friseur unbedingt alle Färbeaktionen erzählen, damit er einschätzen kann, wie deine Haare reagieren werden.

Den Blondton von der Lopez finde ich bisschen zu warm für dich- die sonstigen Bilder von u.a Eva Mendes passend auch wenn du ein anderer Typ bist- viel hellerer Teint und rosa Unterton, oder täusche ich mich da?

Würde deinem Friseur sagen, dass du dir deinen Naturton mit Sommersträhnen/Reflexen wünschst.
    Ich glaube, Painting wäre dafür sogar besser geignet als dünne Strähnchen. Bei den geposteten Bildern sind es auch Paintings.

Hi danke für die Antwort!

Was ist painting genau?
    Möchte nur nicht, dass man sieht, das es Strähnchen sind, darum dachte ich mir viele dünne Strähnchen, in den Längen bzw Spitzen mehr, dickere...
    Ja genau, so wie von der Sonne gebleicht, möchte ich die Farbe, ohne gelbstich....
    Meine Haare hab ich mit einer Färbung von Schwarzkopf vom friseurbedarf, das letzte Mal gefärbt, bei mir bleicht die farbe immer schnell aus, so das sie leider immer stark rotstichig werden, ich hasse es, hoffe mit den Strähnchen, das der stich verschwindet
    Ja ich mag meine Naturhaarfarbe auch gerne, in Sommer werden die auch so schön hell, aber bis ich die nhf habe, werd ich noch verrückt

Hell bin ich schon ziemlich, aber nicht blass, im Sommer bekomm ich schon eine schöne Bräune, rosa Unterton kann sein, da kenn ich mich nicht so aus

Inventar Avatar von farbsatt

Painting fänd ich auch perfekt dafür!
    http://www.cosmoty.de/news/1341/

Danke, interessiert mich jetzt total, das mit Paintings!
    Würden die mir das auch so hell machen?
    Weil die Methode sollte ja natürlicher aussehen, so das man den Ansatz fast nicht sieht?
    Hoffe, das ich in Wien ein Friseur finde, der das macht, war schon ewigkeiten bei keinem mehr....

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Danke, interessiert mich jetzt total, das mit Paintings!
    Würden die mir das auch so hell machen?
    Weil die Methode sollte ja natürlicher aussehen, so das man den Ansatz fast nicht sieht?
    Hoffe, das ich in Wien ein Friseur finde, der das macht, war schon ewigkeiten bei keinem mehr....
    Das kann dir wohl nur der Friseur vor Ort sagen. Ein verantwortungsbewusster Friseur wird sich erst mal den Zustand deines Haares ansehen und dann entscheiden was möglich ist, ohne dein Haar zu sehr zu strapazieren. Hellerfärben wäre z.B. schon mal schonender als blondieren.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Also ich liebe schonmal Strähnchen und könnte mir das bei dir sehr gut vorstellen.

Hast du auch welche? Werd mir in einem Monat welche machen lassen, bin schon etwas aufgeregt
    Schaue mir jeden Tag, Bilder mit Stränchen an, möchte sie aschig haben und auf keinen Fall Gelb, orang...stichig, da hab ich noch etwas bammel, aber hoffe der Friseur...schafft das so wie ich es haben möchte,
    paar Bilder
    klick
    das gefällt mir extrem gut
    klick
    klick
    auch sehr schön die farbe, als Strähnchen
    Werd sicher ein Bild mitnehmen, damit sich der Friseur besser vorstellen kann, wie ichs meine, soll eben wie von der Sonne gebleich aussehen
    Geändert von Dans19 (16.02.2011 um 14:25 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von Rangiku

Neeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiin, du sollst es NICHT wagen!!!!!!!

Lass deine Haare so wie sie sind, sie sehen so glänzend aus!

Ich habe mir drei Jahre lang von den teuersten Friseuren (200 Euro pro Friseurbesuch finde ich zumindest teuer) dauernd blonde Strähnchen einfärben lassen - und hab nun noch immer so trockene Spitzen, dass sie sich wie verbrannt anfühlen. Ich lasse die Haare rauswachsen, aber bei langen Haaren dauert das ewig. Drum mein Wort zum Mittwoch: Nö.

Von dem hab ich auch Angst, das mir die Haare brechen....aber ich will
    hab mir gedacht, vl lass ich mir vorher 2 kleine Stränchen machen und dann schau ich wie meine Haare darauf reagieren.... das überleg ich mir ganze Zeit, vl zuerst ein paar Probesträhnchen...

Hier hab ich ein Bild, wo man am Ansatz, etwas an der Länge, ganz gut sieht, wie meine naturhaarfarbe ist, ist zwar noch etwas helller und aschiger, aber so möchte ich Strähnchen machen lassen, hätt ich bloss meine Haare nicht wieder dunkler gefärbt...aahhh ich bereue es

Hab noch ein Foto gefunden, da sieht man rechts, wie hell meine Haare in natur sind, wie schön;-(da hab ich fast 2 jahre nicht mehr gefärbt und die Sonne bleicht sie soo toll!
    Geändert von Dans19 (16.02.2011 um 14:44 Uhr)

Na ja, vermutlich wird man dich eh nicht davon abhalten können ;)

Viele der Bilder, die du gepostet hast, zeigen Frauen, die einem ganz anderen "Typ" entsprechen, als du bist! Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man am allerschönsten ist, wenn man nicht GEGEN den eigenen Typ arbeitet, sondern ihn noch betont.

Da bin ich lieber ne geile Schwarzhaarige als ne durchschnittliche oder gar unansehnliche Blonde.

das meine ich ja mit den Stränchen, die sollen so aussehen wie meine naturfarbe, wenn ich sonne..bekomm ich schöne gebleichte Strähnchen, aschig...so möcht ich mir welche machen lassen und weiterhin meine nhf nachwachsen lassen....

Ach soooo! Dann habe ich das wohl großzügig überlesen!

Natürlich hellere Strähnchen sehen schön aus. Irgendwie hatte ich die ganze Zeit einen Haaralbtraum im Kopf. Aber zum Glück, dass das nicht so ist :)

Kein problem
    darum die Bilder, weil die Farben alle so schön aschig aber natürlich aussehen!
    Will auf keine Fall gelb, orangstichig....einfach schön natürlich wie wenn ich auf Urlaub gewessen wäre
    achja und der bösen Rotstich möchte ich weg haben
    Geändert von Dans19 (16.02.2011 um 15:43 Uhr)

Phantasia
    Besucher

Ich würde dir auch zu Paintings raten. Das klingt nach dem, was du suchst.
    Ich überlege zur Zeit auch, ob ich mir welche machen lassen soll.

BJ-Einsteiger Avatar von lilalove

Find ich ne gute Idee mit den Strähnchen, wird bestimmt super aussehen und besser zu deinem Hellen Teint passen. Das Foto von Eva Mendes Haaren find ich persönlich sehr gelungen.
    Bin mal sehr gespannt ob dus machst und wie das Ergebnis ausschauen wird.

Werd mir nächsten Monat, sicher welche machen, aber zuerst nur ein paar, möchte zuerst schauen wie meine Haare darauf reagieren und wie die Farbe ist...wenn dann alles passt und meine Haare nicht brechen...werd ich mir paintings machen

BJ-Einsteiger Avatar von lilalove

klingt nach einem vernünftigen plan :) wär ja auch schade um deine tolle mähne, wenn sie dass aufhellen nicht verkraften
    aber ich denk mal schon dass es klappen wird, hab mit meinem haaren auch schone einiges angestellt und die sahen immer gut aus, ich hell meine haare immer komplett auf, wollt aber auch irgendwann mal auf strähnchen umsteigen

Ja, meine Haare sind zwar in letzter Zeit auch etwas trocken, hab nur Angst das sie brechen, hatte mal vor Jahren gummi Haare nach paar mal blondieren und trozdem am ende dunkel gefärbt naja dann sind sie mir vorallem vorne und seitlich abgebrochen, das ich nur mehr ca 7cm hatte, das will ich nie wieder darum werd ichs vorsichtiger angehen un vorallem zum Friseur gehen sonst halten meine Haare auch einiges aus

Iich bin a Clubberer Handel & Gewerbe Avatar von Heavy
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich denke, dass Dir ein paar helle Strähnen super stehen

Ich war vor gut 2,5 Jahren in genau der gleichen Lage wie Du. Das ist meine Naturhaarfarbe:

Fand ich damals die Länge und die Farbe plötzlich todlangweilig Hab die Haare dann auf die halbe Länge gekürzt und schwarz gefärbt mit magmaroten Strähnen.
    Jetzt habe ich innerhalb von gut 2 Jahren von schwarz auf blond umgefärbt, alles mit Strähnchen gemacht, weils einfach schonender ist. Von einer Blondierwäsche hatte mir meine Friseurin damals abgeraten, danach sind die Haare total im Eimer.

Angefangen habe ich mit dunkelblonden, kupferfarbenen und haselnussfarbenen Strähnen. Dann alle 3 Monate immer eine Nuance heller mit rein und jetzt bin ich ziemlich blond Einmal immer nur oben am Ansatz und jedes 2. Mal dann auch in die Haarlängen mit reinsetzen lassen. Meine Haare haben´s ganz gut verkraftet, blond braucht halt intensive Pflege. Mit Abbrechen oder übermässig viel Spliss hab ich keine Probleme.

Wenn Du es gerne möchtest, dann mach´s. Ich finde, man braucht auch irgendwann mal ein Veränderung
    Frauen sind Engel, aber wenn man Ihnen die Flügel bricht, fliegen Sie auf dem Besen weiter !

Meine Homepage: www.passion-nails.de

wow und hast du auch ein Foto von jetzt?
    Bin sehr entschlossen, mir Strähnchen zu machen

Meine Laune...
    Relaxed

Nein...hab leider kein aktuelles Foto im Moment
    Aber ich kann mal eins machen, gehe auch Anfang April wieder zum Nachfärben.
    Frauen sind Engel, aber wenn man Ihnen die Flügel bricht, fliegen Sie auf dem Besen weiter !

Bist du nicht aus Wien, Dans? Dann hättest du ja Holger vor Ort (gibt einen Fred) der hier immer so hochgelobt wird, dass er so schonend mit dem Haar umgeht und so ein gutes Auge hat.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

kontext
    Besucher

Der wird sich als grosser Straehnchenfan auf die Aufgabe freuen... ;)

Ich wuerd nicht mehr ewig hier rumfackeln, bin pro Straehnchen. Es muss letztlich zum Typ passen, nicht zum Typ oder Ideal der Ratgeberin. Und da du es offensichtlich moechtest, Dans, dann mach es doch bitte. :)

Vom Holger hab ich schon gehört, hat er auch eine Internetseite?

Vom Holger hab ich schon gehört, hat er auch eine Internetseite?
    Ja, er hat eine Website, die hat er mal im Holger-Fanclub-Thread gepostet. Finde ich jetzt leider nicht. Aber auf Facebokk: http://de-de.facebook.com/people/Hol...00000545629360 Ansonsten google mal nach Holger Moeller, vielleicht findest due die Website. Da gibt es auch vorher-nachher-Bilder.

BJ-Einsteiger Avatar von Esmeray34

Ich möchte mir auch gerne Strähnchen machen lassen. Bin allerdings ein eher dunkler Typ. Habe schwarze/dunkelbraune Haare, dunkelbraune Augen und Augenbrauen. Habe mir die Haare schon einige Male blau-schwarz gefärbt. Zuletzt im Dezember.

So sehen meine Haare momentan aus:
    http://img413.imageshack.us/i/haareo.png/

So in etwa möchte ich meine Strähnchen haben.

http://images.free-extras.com/pics/t/tyra_banks-770.jpg

http://www.welt.de/multimedia/archiv...i_1037387a.jpg

http://www.hairstylescut.com/images/black-hair.jpg

http://styleandbeauty.cult2.net/wp-c...attoo-neck.jpg

http://surfme.files.wordpress.com/20...=420&h=336

Gerne würde ich so hell werden wie Jennifer Lopez. Aber ich denke das wäre ein zu starker Kontrast mit meinen Augenbrauen :S

http://images4.fanpop.com/image/phot...1-903-1222.jpg

Denkt ihr das würde mir stehen? Möchte so gerne mal was neues ausprobieren. Dieses "normale" schwarz langweilt mich nur noch.
    Geändert von Esmeray34 (21.02.2011 um 15:47 Uhr)

Oh nööö mein Bild kann man nicht sehen

Okay sorry geht jetzt doch

Ally10
    Besucher

Hm...mir haben blonde Strähnchen meine ehemals so gesunden Haare völlig kaputt gemacht. Die Haare fühlen sich stumpf an, sind trocken und brechen ab ohne Ende. Ich würde es nie wieder tun.

Kann es kaum erwarten, bis sie rausgewachsen sind und das dauert so lang. Eigentlich wollte ich meine Haare etwas länger wachsen lassen, das kann ich jetzt für die nächsten Jahre vergessen, weil die Spitzen so kaputt sind, dass sie ständig geschnitten werden müssen.

Genau davor habe ich auch Angst Möchte nämlich auf keinen Fall mehr als 10 cm abschneiden. Habe zwar dicke Haare die einiges aushalten, jedoch sind die jetzt schon an den Spitzen sehr trocken. Nur langweilt mich auf Dauer auch meine Naturhaarfarbe.
    Waren deine Haare direkt trocken und stumpf? Oder kam das erst nach einer gewissen Zeit?

kontext
    Besucher

Mal so herum: Was hast du denn gewonnen, wenn deine Haare erst nach drei Monaten furchtbar aussaehen?

Du hast sehr schoene Haare, ich wuerde sie ja hegen und pflegen. ;)
    Moeglicherweise waere fuer eine schonende Gesamtaufhellung auch eine Blondierwaesche was fuer dich, Stichwort Holger's Methode.. such mal im Forum nach Blondierwaesche, dann findest du das Rezept. Das ist sicher etwas schonender, der Straehneneffekt als solcher bleibt dann natuerlich aus. Aber vllt tuns dann ja auch einige wenige.

RockyRoad
    Besucher

Zitat Zitat von Esmeray34 Beitrag anzeigen
    Gerne würde ich so hell werden wie Jennifer Lopez.
    http://images4.fanpop.com/image/phot...1-903-1222.jpg
    Abwechslung finde ich gut, bringt ja nichts, wenn man sich nur noch langweilig findet. Nur das sind sicher nicht Frau Lopez´ echte Haare (soweit ich es mitbekommen habe, hat sie sogar ein ganzes Zimmer voll mit Perücken und Haarteilen), solche Bilder vermitteln einfach den Eindruck, dass die Stars mit ihren Haaren alles anstellen können... ganz schön fies ist sowas.

Wenn man blondiert und hellerfärbt, dann macht das immer die Haare kaputt, Längenverlust und Haarbruch sollte man daher immer einkakulieren.

glücklich! Avatar von Rafe
    Meine Laune...
    In Love

Ich möchte es jetzt auch tun ;)
    Ich hab zwar Henna in den Haaren, aber mein Friseur meinte, es wäre mit Strähnchen möglich.
    Eigentlich wollte ich die gesamte Farbe deutlich heller bekommen, aber davon wurde mir abgeraten. Stattdessen sollen jetzt blonde Reflexe durch Strähnchen in mein Haar kommen... Ich bin schon total gespannt und hoffe das nichts schief geht

Deine Haar sehen super gepflegt, einfach nur toll aus!
    Aber ich kenne das zurzeit nur zu gut, den drang auf Veränderung

http://www.hairstylescut.com/images/black-hair.jpg

das Bild würd ich dir noch empfehlen, das sieht super aus, wow, würd dir sicher am Besten von dir geposteten Bilder stehen!

Und das letzte von JLo sieht super aus, gefällt mir, aber wäre denke ich zu hell für dich

Von dem, das die Haare brüchig werden, hab ich auch Angst, darum werd ich mir zuerst nur paar Probesträhnchen mache und dann weiter sehen

Meine Laune...
    Relaxed

Hmmm...also meine Haare sind vom Färben von schwarz auf blond überhaupt nicht strohig geworden und die brechen auch nicht ab

Ich hab ´ne gute Haarkur und extra Pflege für die Spitzen vom Friseur.

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Mal so herum: Was hast du denn gewonnen, wenn deine Haare erst nach drei Monaten furchtbar aussaehen?

Du hast sehr schoene Haare, ich wuerde sie ja hegen und pflegen. ;)
    Moeglicherweise waere fuer eine schonende Gesamtaufhellung auch eine Blondierwaesche was fuer dich, Stichwort Holger's Methode.. such mal im Forum nach Blondierwaesche, dann findest du das Rezept. Das ist sicher etwas schonender, der Straehneneffekt als solcher bleibt dann natuerlich aus. Aber vllt tuns dann ja auch einige wenige.

Natürlich hab ich nichts dadurch gewonnen. Es hat mich nur interessiert ob man schon sofort sieht das die Haare dann kaputt sind oder das erst mit der Zeit kommt.

Würde die Blondierwäsche aber nicht Fleckig werden, da ich ja schon meine Haare öfters mal gefärbt habe?

Abwechslung finde ich gut, bringt ja nichts, wenn man sich nur noch langweilig findet. Nur das sind sicher nicht Frau Lopez´ echte Haare (soweit ich es mitbekommen habe, hat sie sogar ein ganzes Zimmer voll mit Perücken und Haarteilen), solche Bilder vermitteln einfach den Eindruck, dass die Stars mit ihren Haaren alles anstellen können... ganz schön fies ist sowas.

Wenn man blondiert und hellerfärbt, dann macht das immer die Haare kaputt, Längenverlust und Haarbruch sollte man daher immer einkakulieren
    .

Jaaaa ich weiß. Hab leider nicht solche Perücken bei mir rumstehen
    Denke auch das die Farbe zu hell für mich wäre. Da müsste ich mir die Augenbrauen aufhellen, was ich nicht so gerne möchte.

War auch heute beim Friseur. Habe nachgefragt was man da so machen könnte und ob ich einen starken Rotstich bekommen würde. Das möchte ich nämlich garnicht. Er meinte dann, dass er mir die Strähnchen komplett blond machen würde und danach mit einem aschigen Ton tönen würde.

Was ich mich nur frage ist. Wie färbt man bei Strähnchen den Ansatz nach?

Meine Laune...
    Relaxed

Die Strähnen werden dann genauso am Ansatz wieder angesetzt
    Und da hast Du auch nicht gleich den Megaansatz wie wenn Du komplett Blond gefärbt bist, das fällt nicht so auf.

Von einer Blondierwäsche hatte mir meine Friseurin damals absolut abgeraten, denn die macht die Haare auf jeden Fall kaputt
    Ich hab langsam mit Strähnen angefangen und dann bei jedem Termin immer ein bisschen heller und mehr Strähnen, das ist am schonendsten für´s Haar Dauert halt bissl länger, habe ca. 1,5 Jahre gebraucht bis ich gut blondiert war.

Ich glaube auch ich werde erstmal mir nur wenige Strähnchen machen lassen. Die mach ich dann auch nicht so hell sondern nur hellbraun.
    Dann werde ich mir jeden Monat oder alle zwei Monate immer etwas mehr Strähnchen dazu machen lassen.
    Möchte halt nur nicht, dass die Strähnchen einen starken Kontrast zu meiner Naturhaarfarbe haben. Es soll nach und nach eher so aussehen, als ob ich meine ganzen Haare aufgehellt habe.

Würde denn so ein Blondshampoo z.B. das Go Blonder von John Frieda meine Haare etwas aufhellen oder die Strähnchen dann?