Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 121 bis 155
    Forengöttin Avatar von foxqueen

AW: Worauf wurdet ihr schon oft angesprochen?

@Sonik: ja, das kenn ich sehr gut mit dem zunehmen bei kleiner Körpergröße. Mit 1,90m fallen auch 5 bis 6 kg nicht so auf, aber ich bin gerade mal 1,54m klein und wenn ich auch nur 2 kg zunehme, merk ich das

Und ich stimme dir ebenfalls zu, dass es überall ein paar unverschämte Leute gibt. Ich hab da auch schon einiges hören müssen. Am schlimmsten wars wohl einmal als ich von der Uni heimgelaufen bin und noch einem Kommilitonen kurz ein "Ciao" nachgerufen habe, der in die andere Richtung ging.
    Da saßen so zwei Typen auf ner Bank und haben halt so abschätzig gemeint: ..zu klein und zu laut... So als wären sie die Herren der Welt und müssten eine Inventur führen und jedes Wesen mal eben für tauglich oder untauglich erklären.
    Soll ich etwa flüstern, wenn ich jemandem was sagen will, der n gutes Stück weit weg steht oder was? Und was soll "zu klein"? Das ist unheimlich praktisch und ich bin so froh nicht so groß sein zu müssen als Frau Dabei sahen die auch nicht wirklich gerade attraktiv aus, die beiden..

Naja, klein schätzen die Leute eben auch gern mal als gutes Opfer ein..mein Temperament beweist dann meist schnell das Gegenteil
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Allwissend Avatar von nayna

Hm, also am meisten angesprochen werde ich auf meine Haare (wenn ich sie denn offen trage wobei, wenn ich sie zu einem Zopf flechten, kriege ich öfters mal Komplimente - meist von älteren Semestern ) und sonst hauptsächlich auf Kleidungsstücke bzw. Outfits und Schmuck.
    Ich habe sogar ein Outfit, bei dem ich echt jedes Mal von irgendwelchen (wildfremden) Leuten Komplimente kriege, wenn ich das trage - dabei ist es gar nicht speziell Aber so weiss ich wenigstens immer, was ich anziehen soll, wenn mein Selbstwertgefühl mal im Keller ist

Nordlicht Avatar von Tiali

Nayna, auf dieses Outfit bin ich jetzt neugierig.

Erzähl doch mal, wie es aussieht.

Fortgeschritten Avatar von Kinderpflasterchen

Ooch, ich gesell mich hier auch nochmal dazu, nachdem ihr jetzt mit den negativen Dingen angefangen habt. Ich hab nur Positives aufgezählt.

Die einen finden meine Figur WOW, die anderen fragen ob ich überhaupt Schokolade kenne, dann pack ich meist einen meiner unzähligen Schockoriegel aus meiner Tasche! Ich bin ca. 1,77m und wiege ca. 54kg ich bin nicht dürr nur gut trainiert. Ich treibe, wenn es die Zeit erlaubt, viel Sport. Ich bin schon immer am Augenrollen, wenn jemand meine Figur anspricht und das schwingt bei Komplimenten dann in ein verlegenens und entschuldigendes Lächeln.

Zweites und noch mehr gehasstes Thema ist mein Busen, jawohl! Dazu hat die Welt immer wieder was zu sagen!
    Dadurch, dass ich sehr schmal gebaut bin fällt meine verhältnismäßig große Oberweite auf und schon glaubt jeder ich hätte Silikonbrüste. NOPE hab ich nicht.

Ansonsten spricht man mich manchmal positiv oder negativ auf meinen Kleidungsstil an. Ich trage meist High Heels, ausser in der Arbeit oder wo es unangebracht ist (Strand, Sport, ...) und an 98% aller Tage, ein Kleid oder einen Rock. Hosen wieder nur wenn es nötig ist (OP, Sport, aus praktischen Gründen...)

Ach, und von Kollegen werd ich immer über mein schmales "Becken" informiert mit dem Hinweis: "Dr. Kinderpflasterchen, bei Ihnen wird es mal ein Kaiserschnitt. Eine "urige" Schwester hat mal gesagt. "Bei Eana geht do koa Kind durch, des ruiniert Eana jo'd Figua" Is klar, oder?

treibt ihr Unwesen

@foxqueen: Na gut, ich wurde ehrlich gesagt kaum je wegen meine 160 cm gehänselt ich habe viel mehr von sehr grossen Frauen über 180 cm (meine Trauzeugin und gute Freundin) gehört dass sie sich viel anhören muss, vor allem von Männern...ich glaube viele Männer zwischen 175 cm und 185 cm haben Angst vor grossen Frauen
    Mein Mann ist 181 cm und er bevorzugt auch Frauen bis höchstens 175 cm, er meint kleinere Frauen wecken in einem Mann Beschützerinstinkte, männliche Macht und Kraft, was ja jedem Mann eher schmeichelt, denn körperlich will jeder Mann seiner Partnerin deutlich überlegen sein (seine Theorie)

Ich finde, egal wie gross oder klein die Frau ist, die Proportionen des Körpers spielen entscheidende Rolle und sonst nix.
    Ich kenne kleine Frauen die sehen echt aus wie Enten, weil die Beine wirklich im Vergleich zum Oberkörper EXTREM kurz geraten sind und ich kenne auch grosse Frauen bei denen die Beine EXTREM lang und Oberkörper irgendwie sehr kurz wirkt im Verhältnis...ich finde beides eine kleine Katastrophe (auch wenn die dafür nix können)

Aber genauso kenne ich sehr kleine und sehr grosse Frauen mit sehr sexy Körper, wo einfach alles zusammen passt.
    Wenn ich nicht gerade am zunehmen bin sagt auch jeder ich habe einen schön geformten Körper - von daher habe ich mir nie gewünscht grösser zu sein ...im Moment wünsche im mir nur 5 kg schlanker zu sein (bin dabei)

Ach, und von Kollegen werd ich immer über mein schmales "Becken" informiert mit dem Hinweis: "Dr. Kinderpflasterchen, bei Ihnen wird es mal ein Kaiserschnitt. Eine "urige" Schwester hat mal gesagt. "Bei Eana geht do koa Kind durch, des ruiniert Eana jo'd Figua" Is klar, oder?
    Das ist blöd, die haben keine Ahnung, ich hatte zwei Kaiserschnitte genau aus diesem Grund, in meinen Mutterpässen/ gelben Kinder-Untersuchungsheften steht beides Mal: " relatives bis absolutes Schädel-Becken Missverhältnis".
    Meine Kinder wären auf normalem Wege nicht durchgekommen.
    Ich habe mich beim ersten Mal auch gewundert und im Krankenhaus gefragt wie das sein kann da ich zwar in der Taille immer schmal gebaut war aber ziemlich breite Hüften/Becken habe- wäre das nicht "gebärfreudig"?
    Die haben da auch geschmunzelt und gemeint: "das Äussere sagt GAR NIX darüber wie es drinen aussieht, und da ist es bei Ihnen sehr schmal, das grosse Baby schafft es nicht mal mit dem Kopf in den Becken reinzurutschen weil´s da net reinpasst... das sieht man nur per Ultraschall und was wir da sehen, sieht nach keiner normalen Geburt aus".

Eine Cousine von mir dagegen, sieht in der Hüft/Becken-gegend aus wie ein 10-jähriges Mädchen (besser gesagt wie ein Junge) , die ist sehr zierlich und klein, hat aber zwei Babys ohne Probleme normal geboren und die waren beide nicht sehr klein die Babys

So viel dazu "du hast ein gebärfreudiges Becken" (oder auch nicht)
    Geändert von Sonik (17.02.2011 um 08:34 Uhr)

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Fortgeschritten Avatar von Kinderpflasterchen

Zitat Zitat von Sonik Beitrag anzeigen
    [B]Das ist blöd, die haben keine Ahnung, ich hatte zwei Kaiserschnitte genau aus diesem Grund, in meinen Mutterpässen/ gelben Kinder-Untersuchungsheften steht beides Mal: " relatives bis absolutes Schädel-Becken Missverhältnis".
    Meine Kinder wären auf normalem Wege nicht durchgekommen.
    Ich habe mich beim ersten Mal auch gewundert und im Krankenhaus gefragt wie das sein kann da ich zwar in der Taille immer schmal gebaut war aber ziemlich breite Hüften/Becken habe- wäre das nicht "gebärfreudig"?
    Die haben da auch geschmunzelt und gemeint: "das Äussere sagt GAR NIX darüber wie es drinen aussieht, und da ist es bei Ihnen sehr schmal, das grosse Baby schafft es nicht mal mit dem Kopf in den Becken reinzurutschen weil´s da net reinpasst... das sieht man nur per Ultraschall und was wir da sehen, sieht nach keiner normalen Geburt aus".

Eine Cousine von mir dagegen, sieht in der Hüft/Becken-gegend aus wie ein 10-jähriges Mädchen (besser gesagt wie ein Junge) , die ist sehr zierlich und klein, hat aber zwei Babys ohne Probleme normal geboren und die waren beide nicht sehr klein die Babys

So viel dazu "du hast ein gebärfreudiges Becken" (oder auch nicht)
    Da hast du allerdings recht! Die meisten Leute, die über gebärfreudige Becken sprechen achten sogar auf die Hüfte!!!! Auch der Beckenumfang ist unwichtig, für eine Geburt ist - hmm, okay let's rock - stellt euch mal vor ihr malt ein Herz, es soll recht breit und groß sein und nicht spitz zulaufen, es soll am besten eher stumpf enden, oben wo sich die beiden "Backen" zu einem Knick treffen, bastellt ihr jetzt imaginär die Wirbelsäule und noch einigen anderen "Schmarrn" hinzu. Jetzt muss in unser Herz ungefähr mittig ein Loch gemalt werden. Dieses "Loch ist aber nicht rotationssymmethrisch, wie ein Kreis sondern individuell. Das für eine Geburt entscheidende Maß ist die kleinste "Weite" und wird "Conjugata vera" genannt. Dieses Maß wird meist via MRT bestimmt und ist nicht von "aussen" sichtbar!

Um aber zum Thema zurückzukommen, ich kenne mein entscheidendes Beckenmaß (Conjugata vera), ich bin tatsächlich etwas "eng konstruiert". Allerdings, kann ich sagen ist das Maß ja nicht alleine entscheidend, durch Hormone in der SS hat man da nochmal minimalen Spielraum und der Schädel des Kindes ist ja auch noch flexibel. Ist also letztendlich ein "Zusammenspiel" zwischen Mutter und Kind". Ich hätte aber auch kein Problem mit einer Sectio!

Diese Sprüche über mein Becken sind auch eher ein kleiner "neckischer" Seitenhieb" denn die wissen wie sehr ich auf meine Figur bedacht bin. Dennoch sprechen mich Hinz und Kunz drauf an. Ich weiß nicht warum, aber meine Figur und meine Haare sind immer in meinem Fokus.

BJ-Einsteiger Avatar von WaterLily

Holla ,
    also ich krieg am meisten Komplimente für meine vollen Lippen und meinen Hintern xD Oder auch generell für die Figur, wobei manche auch sagen, ich bin zu dünn ode sogar magersüchtig :O Das ist zwar nicht gaaaaanz aus der Luft gegriffen, aber lange Vergangenheit!!!! Auf meine Haare werde ich von Bekannten/Freunden öfter sowohl positiv als auch negativ angesprochen, weil sie öfters die Farbe wechseln ;)

Völlig entrückt. Avatar von diorissima

nichts weltbewegendes... wenn überhaupt dann auf meine langen haare (dabei haben sie nur brusthöhe) oder meine hände. die sind tatsächlich gut (ovale nägel, sehr gleichmäßig, stabil, glatt). der/die ein oder andere spricht mich auch auf meine "perfekte" größe (1,70 m) an. vor allem viele männer haben es schon mit "groß, aber nicht zu groß" kommentiert. achso: und meine augenbrauen gefallen vielen.

mein freund findet ganz viele dinge, die schön an mir sind.
    (sogar sachen, bei denen ich noch nie in versuchung gekommen bin, überhaupt über deren schönheit/fehlerhaftigkeit nachzudenken, z.b. meine recht breiten schultern. die findet er total klasse.)

ansonsten bekomme ich von bekannten und fremden meist blöden kram zu hören... mich kränkt das dann auch, aber ich verdräng das recht schnell. mal eine kurze zusammenfassung:

- riesen füße (gerade mal gr. 39!)
    - breites becken
    - "käseweiß"
    - zu lange arme
    - zu kleine ohren
    - hüftspeck
    - wirbel über der stirn (eine friseurin sagte mal "mensch, ihr wirbel versaut wirklich JEDE frisur...!")
    usw.

mensch. ich höre über den daumen gepeilt bei 9 von 10 kommentaren über mein äußeres eher negative kommentare. jedes mal aber von leuten, die auch irgendwie seltsam aussehen, weshalb ich mir die passende antwort dann verkneife. vor allem früher war es schlimm, als ich noch extreme hautunreinheiten hatte...
    Alles Geschmackssache, sprach der Affe und biss in die Seife.

Allwissend Avatar von nayna

Zitat Zitat von Tia1982 Beitrag anzeigen
    Nayna, auf dieses Outfit bin ich jetzt neugierig.

Erzähl doch mal, wie es aussieht.
    Wie gesagt, nix Spezielles: schwarze Schuhe (funktioniert mit Ballerinas, hochhakigen Booties oder geschlossenen High Heels ;)), schwarze blickdichte Strumpfhose, irgendein Rock/Kleid, drüber ein schwarzer Trenchcoat, roter Baumwoll-Schal, schwarze Tasche, Nägel im Farbton des Schal lackiert, Haare zum Pferdeschwanz gebunden oder zum Knoten gestrubbelt – fertig. Liegt wohl am Schal bzw. der rot-schwarz Kombi
    Wenn ich meinen knallroten, kurzen Trench mit schwarzer Strumpfhose oder Skinny-Jeans trage, kriege ich auch oft Komplimente, fällt mir gerade auf.

Forenkönigin Avatar von Rosada

Nayna, das klingt nach einem Outfit, für das ich dir auch ein Kompliment machen würde! Rot-schwarz ist immer ein Hingucker!

Was mir gerade noch einfällt: im Sommer trage ich gerne meinen cremeweißen langen Häkelrock von H & M (bestimmt schon 12 Jahre alt, hoffentlich bringen die mal wieder welche raus...) und werde fast von jedem Menschen, den ich treffe, darauf angesprochen!!! "Ooooh, das ist ja ein toller Rock...haben Sie den selbst gehäkelt?" I wish!
    96 - Alte Liebe

Ich glaube, viele Leute, die negative Kommentare abgeben, obwohl sie einen gar nicht kennen, sind meistens neidisch oder haben selber versteckte Komplexe und müssen den Frust dann unbewusst loswerden...manche können auch generell die Klappe nicht halten, egal was fürn Schmarrn dabei rauskommt
    Ich persönlich mache auch nur Komplimente, wenn mir was schönes auffällt - über etwas, was ich unschön finde, kann ich mir ja Gedanken machen, aber ich würde nie einer fremden Person sagen, was an ihr schlecht ist! Das find ich schon sehr unhöflich..Ich meine, vielleicht bin ich nicht die Hübscheste, aber wenigstens kann ich mich benehmen...das denke ich mir bei solchen negativen Kommentaren von anderen jedesmal...
    @ Sonik: ich glaube, unter 1,60m ist einfach so eine Grenze, wo die Hemmschwelle fürs Lästern überschritten wird - ich musste mir ständig was anhören, vom Kindergarten bis heute. Aber ich mache mir nichts draus. Wie gesagt - ich mag es klein zu sein. Man kann herrlich unauffällig wirken, wenn man will und kann so schön kleine Lücklein nutzen und flink umherlaufen . Nur in Klamottenläden hasse ich meine Größe, weil die Ständer, wo dir Kleiderbügel dranhängen meist exakt auf Augenhöhe sind... Wenns voll ist, hab ich immer Panik, ich könnte geschubst werden und vornüber kippen *grusel*

treibt ihr Unwesen

Aaach Kylie Minogue ist 1,53 und so was von sexy und erflogreich, ich glaube Madonna ist auch nicht grösser als 1,60 und deswegen nicht weniger erfolgreich sind die beiden als z.b die grosse Claudia Schiffer ...wie gesagt - wie gut eine Person ankommt bei anderen, hängt hauptsächlich von anderen Faktoren ab und nicht davon ob man gross oder klein ist.

mensch. ich höre über den daumen gepeilt bei 9 von 10 kommentaren über mein äußeres eher negative kommentare. jedes mal aber von leuten, die auch irgendwie seltsam aussehen, weshalb ich mir die passende antwort dann verkneife.

Stimmt! Das kann ich so auch bestätigen.
    Geändert von Sonik (17.02.2011 um 20:11 Uhr)

Ne! Avatar von schneckig

Ich werd eigentlich nur auf meine Füße angesprochen (sind klein, 35/36 bin auch klein 1,59).

Sonst ist wohl an mir nichts bemerkenswert

Fortgeschritten Avatar von Jezebel ♥

Besonders oft werde ich zum Thema Nationalität angesprochen. Es gibt einen Spruch/Frage den ich nicht mehr hören kann: "Bist du Russin?" "Kommst du irgendwie aus dem Osten?" "Du siehst so slawisch aus!" "Aber irgendwie ist da etwas Polnisches/Russisches in dir drin, ne?" "Du kommst aus dem Ostblock, ne?"
    Sogar andere Russinnen (!) haben mich das gefragt und ich wurde öfters schon auf Polnisch oder Russisch angeredet. Und wenn ich verneine und sage, dass ich Deutsche bin, dann kommt: "Aber irgendwie hast du so ein slawisches Aussehen!" "Aber irgendwelche Verwandten von dir kommen daher, nicht wahr?"
    Fragt mich nicht wie die Leute darauf kommen
    Die letzten Male habe ich jetzt immer eine Begründung abverlangt und da kamen dann immer Begründungen wie: "Deine Gesichtsform" "Dein Gesicht und deine Augen" "Deine Augen und Nase" "Irgendwas in deinem Gesicht"
    "Du hast so ein rundlich slawisches Gesicht" "Es ist irgendetwas an deinen Gesichtszügen, kann man schlecht definieren".

Also mein Gesicht ist im Verhältnis zum Körper ziemlich rund (deswegen mag ich reine Gesichtsfotos auch nicht...da vermutet man immer ich sei dicker), es ist aber eine Herzform mit hohen Wangenknochen und meine Augen sind eher mandelförmig als rund. Meine Nase ist meiner Meinung nach normal und stupsig, da finde ich nichts auffälliges dran.

Lustigerweise kommt soetwas eben eher von Deutschen oder von Leuten die wirklich aus dieser Ecke kommen.

Türken/Afghaner etc merken immer wieder einfach so an wie "typisch Deutsch" ich doch aussehen würde und als es in der Schule um das dritte Reich und um "arische Menschen" ging, nannten die mich immer als Beispiel
    Auch auf der Straße zeigen manchmal jugendliche mit Migrationshintergrund auf mich und rufen "Deutsche!" oder eben manchmal auch rassistische Bemerkungen mir gegenüber (hier im Viertel gibt es fast mehr Migranten als Deutsche, da bekommt man als Deutscher in der Minderheit einiges zu hören).

Und in anderen Ländern wie z.B meine "zweite Heimat" die Niederlande oder wenn ich mal wo im Urlaub bin z.B in Frankreich hält man mich immer für eine Schwedin Oder man ordnet mich zumindest in die skandinavische Ecke ein.

Figürlich ist es bei mir so: Ich habe ziemlich, ziemlich breite Hüften vom Knochenbau und selbst als ich Untergewicht hatte, habe ich nur in eine 28er Hose gepasst, weil meine Hüftknochen sehr breit sind und ich ein sehr "gebährfreudiges Becken" habe. Ich werde nie in kleide Größen passen, denn ich habe da Knochen und meine Hüftknochen kann ich mir schlecht abhobeln ;)

Meine Schultern sind auch so breit und meine Beine sind lang (ich bin so 1,75m/1,76m). Toll finde ich das nicht: Ich passe nie in kleine Größen, egal wie dünn ich gerade mal bin...wenn ich dünner bin sehe ich an Schultern, Knochen und Beinen gleich so knochig aus und die Leute kommen gleich mit der Magersuchts-Keule. Wenn ich mal wieder etwas mehr Speck auf den Rippen habe *hust* *hust* wie momentan (wobei ich immer noch im normalgewichtigen Bereich bin und noch gut Kleidung bei Zara und Co. finde, also nicht dick im eigentlichen Sinne) dann wirke ich auf andere Leute immer irgendwie gleich dick, denn ich bin vom Knochenbau schon so "kräftig" irgendwie dass der zusätzliche Speck auf den ohnehin breiten Hüften dann noch viel mehr wirkt und mit meinem runden Gesicht sehe ich vermutlich 10kg dicker aus als ich bin.
    Fazit: Ich wirke immer entweder zu dünn oder zu dick. Dazwischen gibt es nicht. Etwas weniger und ich bin ja "magersüchtig" und "viel zu wenig, krank" und nur fünf Kilo mehr und plötzlich bin ich ja "ganz schön pummelig" "kräftig gebaut" etc
    Anderen Leuten kann man es nie Recht machen :P

Ich weiß nicht wieso, aber ich werde richtig oft und in allen Richtungen angesprochen. Irgendwie habe ich wohl so eine Ausstahlung, dass jeder etwas zu mir sagt.

Jugendliche und meist solche mit Migrationshintergrund (nichts gegen Leute mit anderer Kultur, aber hier kommt soetwas eben meistens von jugendlichen Gangsta-Migranten mit niedrigem Bildungsgrad) äußern sich meist negativ über mich.
    Als ich einmal auf die U-Bahn wartete kam eine Gruppe Jugendlicher auf mich zu, zeigte auf mich und sagte: "Ihh du Hässliche. Schon mal was von Sonnenstudio gehört?" und manchmal kommt von solchen auch einfach grundlos soetwas wie "Hässliche" "Schla..." usw. Da ich weiß von welchen Leuten soetwas kommt (meist jugendlich und in der Pubertät, wohl schwieriges Elternhaus, keine Bildung) beeindrucken mich solche Äußerungen eigentlich nicht und sie machen das auch bei fast jedem...meist eben Frustration oder sie wollen sich irgendwie streiten oder prügeln.
    Aber wenn soetwas öfter kommt oder wenn man einen schlechten Tag hat und sich ohnehin unsicher fühlt, dann trifft es einen doch. Einerseits hören das alle anderen und lachen meist auch wenn es sich um andere Jugendliche dabei handelt...irgendwie steht man dann so in der Öffentlichkeit "ausgeliefert" da und möchte das nicht von so einem Gör "auf sich sitzen lassen"...auf der anderen Seite ist soetwas unter meinem Niveau und ich habe es nicht nötig mich mit solchen Kiddies auseinander zu setzen und wie gesagt...meist sind genau die auf Krawall aus und wollen sich prügeln und wenn man dann etwas sagt geht die Gruppe auf einen los und soetwas möchte ich nicht...also ignoriere ich es und irgendwie fühlt man sich dann doch schwach, weil man nichts gemacht hat und es so "auf einem sitzt".

Es gibt eben diese Tage...da gehe ich einen Tag ungeschinkt raus und genau an diesem Tag zeigt so ein Gör auf mich und ruft laut "Ihhh bist du hässlich". Wenn man sich ohnehin unsicher fühlt dann trifft einen das.
    An einem Tag folgen mir zwei jugendliche Migranten die selbst nicht gerade einen Schönheitspreis gewonnen hätten und rufen mir grundlos hinterher: "Fette Kuh! Fettie! Fettie Schwabbel" etc (und das obwohl ich Normalgewicht habe). Nach mir kam dann ein anderer Junge und dem haben sie dann "Schwuchtel! Schwulette!" hinterher gerufen, was beweist dass sie einfach nur Leute beleidigen wollten. Und eigentlich war soetwas völlig irrelevant aber wegen solchen Aussagen habe ich danach mindestens zehn Mal im Spiegel überprüft ob meine Kleidung nicht irgendwie unvorteilhaft saß oder ob ich zugenommen habe etc...war natürlich alles nicht der Fall, aber wenn eben bestimmte Aussagen öfters kommen wird man unsicher und glaubt es schon fast - auch wenn die "einfach nur so" geäußert wurden.

Das Gegenteil übrigens bei erwachsenen und älteren Männern (auch oft südländischer Herkunft)...die machen mir besonders oft Komplimente und flirten mich an oder sagen mir auch direkt ins Gesicht wie schön sie mich finden. Es ist mir schon immer etwas peinlich wenn ich mit Freunden irgendwo bin und der erste südländische Mann über 40 redet mich mal wieder an

Manchmal vergeht kein Tag an dem mich nicht ein Mann angeflirtet hat und nicht ein Jugendlicher mich beleidigt hat

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

hahaha! das mit dem 'slawischen aussehen' kenn ich. ich werde sehr oft gefragt, ob ein elternteil von mir russischer oder - noch beliebter - polnischer herkunft ist. vermutlich das herzförmige gesicht mit den markanten wangen und die großen augen. ich find das eigentlich lustig, zumal auch mein nachname grade bei meiner polnischen bekanntschaft immer wieder auffällt.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Mhm, witzig - ich werde auch oft gefragt, ob ich Russin oder Polin bin Wurde auch schon von Männern in der jeweiligen Sprache angesprochen und ich war schon in Situationen, in denen sich z. B. im Zug zwei Polinnen unterhalten haben und erstmal kritisch geguckt haben, ob ich sie verstehe
    Bei mir ist das nicht ganz abwegig, weil ich osteuropäische Wurzeln habe, aber ich kann jetzt nicht erkennen dass man mir das ansieht

Na ja, ich werde nicht gerade andauernd mit Komplimenten überhäuft, aber wenn dann sind es meistens meine Augen oder mein Hintern. Mir wurde auch schon gesagt was für eine tolle, feine Haut ich doch habe - das sehe ich aber ganz anders Und ich höre oft dass ich ja so schön schlank bin, aber das ist immer so daher gesagt.

Was ich persönlich meist eher negativ empfinde ist, wenn ich auf meine sehr langen, schlanken Finger und Zehen (ich habe unfassbar lange Zehen.... ) angesprochen werde. Richtige Komplexe habe ich wegen meinen großen Füßen (40/41) gepaart mit meinen schlanken/dürren Unterschenkeln. Ich seh aus wie ein Clown, ganz schlimm Wer mich darauf anspricht kränkt mich 100pro.

Außerdem bin ich sehr blass und bekomme die typischen Sprüche zu hören, geh doch mal in die Sonne/unters Solarium, hast du Blutarmut etc pp. Ist mir allerdings ziemlich egal, daran hab ich mich gewöhnt.

-Lisa-
    Besucher

Ich wurde noch nie von meinen ehemaligen Klassenkameraden und jetzigen Klassenkameraden oder sonst von irgendjemandem, wegen meinen 157cm angesprochen Leider über andere Dinge

Komplimente bekomme ich von meinen Haaren. Wobei ich sagen muss, dass sie viel zu schnell verstrubbelt aussehen. Von daher denke ich, dass viele Menschen geistig aufmerksam werden. (Ich sehe es im Spiegel) Aber ich kann mir nicht permanent die Haare bürsten.
    Recht indirekt mein Hintern (positiv) und meine kleine Oberweite (negativ)
    Zu hellen Lidschatten, wie weiß oder hellrosa hab ich zwei Komplimente bekommen.
    "Model", weil ich ja sooo viel Kleidung habe. Ich nehme es positiv auf.

Ich hasse aber die Freunde von meinen Eltern. Sie bringen mich oft wirklich zur Weißglut. Andauernd sprechen sie mich über Sachen an, für die ich gar nichts kann. Sie sind selber ja auch nicht perfekt und wenn, dann finde ich trotzdem blöd, weil es ja eine Art Beleidigung ist. Ist ja nicht so, dass man jemanden wegen Lippenstift an den Zähnen aufmerksam macht oder noch Sauce vom Mittagessen an den Mundwinkel klebt. Bei solchen Sachen sind die Leute wahrscheinlich mucksmäuschenstill und haben innerlich einen Lachkrampf.

Die wollen alle ihre Frust an mich auslassen oder langweilen sich. Bei mir wäre es die unreine Haut ("Ih, du hast einen fetten Pickel auf der Nase" WIRKLICH? So als hätte ich keinen Spiegel), Muttermale und "Sommersprossen", zu lange Haare, zu kurze Haare, zu dick, zu dünn, zu blass Ab Anfang der Pubertät war das sehr belastend und jetzt hab ich noch immer den Salat. Ich finde es wirklich so dämlich gerade von Erwachsenen das Selbstbewusstsein zu zerstören. Ich kann dagegen machen was ich will, aber das Unterbewusstsein spielt nicht mit, wenn ihr wisst was ich meine ;) Am dreisten finde ich ja, wenn mir jemand sagt, dass ich zu dick bin Dabei hab ich Normalgewicht, nur sind meine Schenkel nicht besonders schlank, aber das ist schon immer so gewesen. Und von anderen Leuten höre ich plötzlich, dass ich Magersüchtig sei. Da fühle ich mich echt verarscht und das sind Erwachsene!

Mein Bauch hängt und daran lässt sich nicht viel machen, weil ich eine leichte Trichterbrust habe. Zum Glück wurde kein Aussenstehender darauf aufmerksam. Das würde mich kränken.

Ich hab keine Ahnung wie die Leute sind, aber ich würde niemals einfach so jemanden "Du hast dicke Schenkel" direkt ins Gesicht sagen. Außer es handelt sich um eine Beratungsfrage z.B. ob mir die Hose steht. Da kann man es aber auch nett formulieren.

Ich finde die meisten Menschen aus meinem Umfeld einfach doof.

Fortgeschritten Avatar von Jezebel ♥

Zitat Zitat von -Lisa- Beitrag anzeigen

Die wollen alle ihre Frust an mich auslassen oder langweilen sich. Bei mir wäre es die unreine Haut ("Ih, du hast einen fetten Pickel auf der Nase" WIRKLICH? So als hätte ich keinen Spiegel), Muttermale und "Sommersprossen", zu lange Haare, zu kurze Haare, zu dick, zu dünn, zu blass Ab Anfang der Pubertät war das sehr belastend und jetzt hab ich noch immer den Salat. Ich finde es wirklich so dämlich gerade von Erwachsenen das Selbstbewusstsein zu zerstören. Ich kann dagegen machen was ich will, aber das Unterbewusstsein spielt nicht mit, wenn ihr wisst was ich meine ;) Am dreisten finde ich ja, wenn mir jemand sagt, dass ich zu dick bin Dabei hab ich Normalgewicht, nur sind meine Schenkel nicht besonders schlank, aber das ist schon immer so gewesen. Und von anderen Leuten höre ich plötzlich, dass ich Magersüchtig sei. Da fühle ich mich echt verarscht und das sind Erwachsene!
    Ja, dieses ganze "Du bist pummelig" und "du bist magersüchtig"-Geplärre kann ich auch nicht hören - vor allem wenn man völlig gesund in der Mitte und im Normalgewichtsbereich ist

Ich versuche mir das so zu erklären: Bei Ersteren handelt es sich um dünnere Leute, die irgendwie auf Irgendetwas neidisch sind und sich dann ja irgendetwas rauspicken müssen und dann einfach "Du bist pummelig" sagen, weil man kräftiger ist als sie.
    Bei letzteren sind es kräftigere Leute als man selbst die irgendwie neidisch sind und die müssen ja auch irgendetwas Negatives finden und unterstellen einem einfach mal Magersucht, weil sie sich selbst zu dick fühlen

Nordlicht Avatar von Tiali

Wenn ich blond bin (wie momentan), werde ich auch immer gefragt, ob ich Russin, Polin oder Jugoslawin bin. Wenn ich dunkle Haare habe, denken die Leute, ich sei Italienerin, Griechin oder Spanierin.

Ich bin aber sowas von Deutsch, mehr geht nicht.

Ein schönes Kompliment hab ich mal von einem Jungen an der Bushaltestelle bekommen. "Echt ein hübsches Gesicht" hat er einfach so zu mir gesagt.

treibt ihr Unwesen

Also ich bin slawisch und man sieht es mir auch an und das ist auch ok so

Aber neulich habe ich ein schönes Kompliment von einer deutschen Oma bekommen
    Nämlich eine aus unserem Haus, die kennt mich noch als ich blondiert war und immer so krass geschminkt

"Sie, ich muss Ihnen aber jetzt was sagen, Sie sehen sooo hübsch aus seit Sie so natürlich sind, wirklich sehr hübsch, natürliches Gesicht und Haare sind immer am besten!"

Hach, das sind so schöne Komplimente, die hört jeder gern.. Aber: wie sie drauf kommt mich "natürlich" zu nennen weiss ich nicht ich bin immer noch mit mehreren Schichten Zeugs geschminkt...nur gekonnter, präziser und farblich harmonischer als früher aber natürlich?
    Ok, früher benutzte ich gerne auch Camougflage MUs und dazu aufgemalte Brauen + Regenbogen AMUs, das ist kein Vergleich mit heute.

Oder neulich einer (auch deutsch *lol*): "du bist mal eine Naturschönheit, die schönen slawischen Gesichts-Züge, echt wie gemeiselt ...naja mit gemeiselt hat er nicht wirklich Unrecht ... und Naturschönheit....ja klar, sicher, hier bissle Dior, da etwas Kanebo, dort eine Schicht MAC, hier noch etwas Clarins.... jajaja ...alles Natur pur!

Männer !

Fortgeschritten Avatar von annabanana

Mir ist nur ein einziges mal passiert, dass ich für eine Türkin gehalten wurde. Das war aber ein älterer Mann, der wahrscheinlich halb blind war, denn ich habe ehrlich gesagt, noch nie eine Türkin getroffen, dessen Hautfarbe so weiß war wie mein...

Was schon viele Frauen zu mir gesagt haben, dass ich schöne Lippen hätte. Ich finde zwar nicht, dass die so besonders wären, aber über sowas freut man sich einfach. V.a. weil ich sicher sein kann, dass dies ohne Hintergedanken gesagt worden ist

Fortgeschritten Avatar von MissGaGa

augen^^mag ich persönlich auch sehr gerne. und körpergrösse bin 1,55^^ "so klein. zwerglein etc" aber ich bin gern klein^^

Zitat Zitat von MissGaGa Beitrag anzeigen
    augen^^mag ich persönlich auch sehr gerne. und körpergrösse bin 1,55^^ "so klein. zwerglein etc" aber ich bin gern klein^^
    Noch ein Gerne-klein! Man hört zwar ab und an unschöne Kommentare, aber tauschen will ich wirklich nicht! Klein sein ist echt !

BJ-Einsteiger

Augen (und Ohren :O )

BJ-Einsteiger Avatar von F^Quadrat

Ich schließe mich den Gerne-Kleins an. Muss aber genauso immer wieder meistens ja liebgemeinte Kommentare darüber hören.
    Ansonsten fahren alle meine männlichen Bekannten auf das Parfum "Amor Amor" von Cacharel ab. ALLE!

Inventar Avatar von Sonni
    Meine Laune...
    Crappy

negativ - auf meine Augenringe "du siehst aber müde/fertig/krank aus"
    - man sieht mir meine laune immer im gesicht an, nur dass mein neutraler gesichtsausdruck schon mürrisch aussieht und man mich dann anspricht, ich solle doch mal lachen (boah, nervt das!)
    Figurtechnisch - schon 2kg mehr oder weniger fallen bei mir auf, bin auch nur 1,59m, ein mehr wird schon mal als Schwangerschaft misinterpretiert (ausflipp!), ein weniger fällt aber gsd auch auf.

positiv - meine augen, obwohl ich die gar nicht soo toll finde - ich find sie langweilig blau. gibt aber Tage da gehen sie leicht ins gräuliche, das mag ich dann :D
    und ich habe schon öfters von menschen gesagt bekommen, ich würde sie an drew barrymore erinnern :D (schönes kompliment!)
    Geändert von Sonni (21.02.2011 um 22:00 Uhr)

toned Avatar von Rouge

Zitat Zitat von Sonni Beitrag anzeigen
    negativ - auf meine Augenringe "du siehst aber müde/fertig/krank aus"
    - man sieht mir meine laune immer im gesicht an, nur dass mein neutraler gesichtsausdruck schon mürrisch aussieht und man mich dann anspricht, ich solle doch mal lachen (boah, nervt das!)
    Figurtechnisch - schon 2kg mehr oder weniger fallen bei mir auf, bin auch nur 1,59m, ein mehr wird schon mal als Schwangerschaft misinterpretiert (ausflipp!), ein weniger fällt aber gsd auch auf.

positiv - meine augen, obwohl ich die gar nicht soo toll finde - ich find sie langweilig blau. gibt aber Tage da gehen sie leicht ins gräuliche, das mag ich dann :D
    und ich habe schon öfters von menschen gesagt bekommen, ich würde sie an drew barrymore erinnern :D (schönes kompliment!)

Volle Zustimmung

Inventar Avatar von Sonni
    Meine Laune...
    Crappy

grins

Experte Avatar von Tinuviel

negativ:
    - Augenringe
    - Hautfarbe (ich hatte als Teenie so schöne Spitznamen wie Kalki, Kalkleiste, Wasserleiche (mein negativ Favorit -.-), CK (Computerkind), Kellerkind etc.
    genauso wie mir im Freibad zugerufen wurde : "du bist ja so weiß wie der Mond!"
    oder auch schön war: ich bin mit ner freundin fahrrad gefahren und sone dumme göre ruft mir hinterher, dass selbst ihre arschritze brauner ist als ich. -.-
    leider hatte ich als Teenie echt komplexe wegen meiner Hautfarbe und habe alles versucht, sie auf künstlichem Weg brauner zu bekommen (selbstbräuner, dunkles Puder...)
    - angeblich gucke ich auch immer böse^^

positiv:
    - reine Haut
    - Hände
    - und den Vogel abgeschossen hat ein Kommolitone als er meinte, ich sehe aus wie Angelina Jolie O_O ich bin aus allen Wolken gefallen, ich finde sie ist die schönste Frau der Welt. Das war nen echter hammer.
    Leider finde ich, dass ich nicht so aussehe, mein Freund auch nicht.
    Mein ex meinte ich sehe aus wie Liv Tyler. Finde ich aber auch nicht.

Forenkönigin Avatar von Rosada

Neuerdings trage ich manchmal Nagellack (natürlich wieder etwas, was ich durch dieses Forum entdeckt habe!) und bekomme am laufenden Band positive Kommentare dazu.

Besonders mein grauer RdL aus der Rabattaktion hat viele Fans, die meisten Leute halten den allerdings für blau. Wenn ich für Kunden ein Buch als Geschenk in BLAUES Papier einpacke: "Hach, da haben Sie sich wohl den Nagellack passend zum Geschenkpapier ausgesucht, hahaha!"

Ich glaube, das ist das eigentliche Ärgernis an Kommentaren, dass man selbst das schon 1000x gehört hat, aber jeder denkt, er sei der Allererste und unheimlich innovativ.
    96 - Alte Liebe

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Zitat Zitat von Elettrah Beitrag anzeigen
    Komischerweise für meinen Teint, der überhaupt nicht naturschön ist (Akne seit ich 13 bin, heute noch häufig Unreinheiten, grosse Poren, Ölglanz...)

Ja ich auch. Der Vorteil bei so einer Haut ist vermutlich, mit einem Ölglanz wirkt die Haut immer gut genährt, jugendlich und weniger faltig

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

Ich werde dauernd auf meine Wimpern angesprochen, weil sie so schön lang sind. Im gleichen Atemzug werd ich dann gefragt ob die echt sind oder künstlich
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

In letzter Zeit besonders auf meinen Haaransatz Ich lasse die Farbe 'rauswachsen...
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Baby Blue Avatar von dundee

Zitat Zitat von Tinuviel Beitrag anzeigen
    negativ:
    - Augenringe
    - Hautfarbe (ich hatte als Teenie so schöne Spitznamen wie Kalki, Kalkleiste, Wasserleiche (mein negativ Favorit -.-), CK (Computerkind), Kellerkind etc.
    genauso wie mir im Freibad zugerufen wurde : "du bist ja so weiß wie der Mond!"
    oder auch schön war: ich bin mit ner freundin fahrrad gefahren und sone dumme göre ruft mir hinterher, dass selbst ihre arschritze brauner ist als ich. -.-
    leider hatte ich als Teenie echt komplexe wegen meiner Hautfarbe und habe alles versucht, sie auf künstlichem Weg brauner zu bekommen (selbstbräuner, dunkles Puder...)
    - angeblich gucke ich auch immer böse^^

positiv:
    - reine Haut
    - Hände
    - und den Vogel abgeschossen hat ein Kommolitone als er meinte, ich sehe aus wie Angelina Jolie O_O ich bin aus allen Wolken gefallen, ich finde sie ist die schönste Frau der Welt. Das war nen echter hammer.
    Leider finde ich, dass ich nicht so aussehe, mein Freund auch nicht.
    Mein ex meinte ich sehe aus wie Liv Tyler. Finde ich aber auch nicht.
    Das ist ja mal richtig dreist!! Wo ist denn bloss die gute Erziehung hin...

Ich werde auch ab und zu darauf angesprochen, dass ich müde aussehe... Meist gegen Ende der Woche, wenn ich schon einen ordentlichen Schlafmangel habe (So früh, wie ich morgens aufstehe, kann ich unmöglich genügend Schlaf abkriegen).
    Ich bin nun mal sehr blass und Augenringe scheinen bei meiner Haut total durch.
    Ansonsten bekomme ich immer mal wieder Kommentare zu hören, weil ich sehr zierlich bin. Da heisst es dann "Na, du halbe Portion?", oder "An dir ist auch nicht grade viel dran".
    Naja, man gewöhnt sich dran

Inventar Avatar von blackpingu

ich auf meine lackierten fingernägel (mir wurde gesagt, weil da immer so schöne farben drauf sind)