[B]Das ist blöd, die haben keine Ahnung, ich hatte zwei Kaiserschnitte genau aus diesem Grund, in meinen Mutterpässen/ gelben Kinder-Untersuchungsheften steht beides Mal: " relatives bis absolutes Schädel-Becken Missverhältnis".
Meine Kinder wären auf normalem Wege nicht durchgekommen.
Ich habe mich beim ersten Mal auch gewundert und im Krankenhaus gefragt wie das sein kann da ich zwar in der Taille immer schmal gebaut war aber ziemlich breite Hüften/Becken habe- wäre das nicht "gebärfreudig"?
Die haben da auch geschmunzelt und gemeint: "das Äussere sagt GAR NIX darüber wie es drinen aussieht, und da ist es bei Ihnen sehr schmal, das grosse Baby schafft es nicht mal mit dem Kopf in den Becken reinzurutschen weil´s da net reinpasst... das sieht man
nur per Ultraschall und was wir da sehen, sieht nach keiner normalen Geburt aus".
Eine Cousine von mir dagegen, sieht in der Hüft/Becken-gegend aus wie ein 10-jähriges Mädchen (besser gesagt wie ein Junge) , die ist sehr zierlich und klein, hat aber zwei Babys ohne Probleme normal geboren und die waren beide nicht sehr klein die Babys
So viel dazu "du hast ein gebärfreudiges Becken" (oder auch nicht)