Hallo BJ´s!
Habe oft über Squalan-Öl im Forum gelesen (sehr oft in Verbindung mit MF). Kann mir jemand vielleicht sagen, was das für´n Öl überhaupt ist, wofür und wo bekommt man es her?
Danke!
Hallo BJ´s!
Habe oft über Squalan-Öl im Forum gelesen (sehr oft in Verbindung mit MF). Kann mir jemand vielleicht sagen, was das für´n Öl überhaupt ist, wofür und wo bekommt man es her?
Danke!
Hallo Thiara,
Squalan ist genau genommen kein Öl, sondern ein bestimmter Bestandteil von Öl. Es ist eine wässrige ölige farblose Flüssigkeit, die ursprünglich aus Fischlebertran gewonnen wurde. heute gibt es aber meist Squalan aus Olivenöl. Squalan ist geruchslos und fühlt sich auf der Haut so ein bisschen glibschig an - deshalb wird es gern als die natürliche Alternative zu Silikon-Öl eingesetzt .
Du bekommst es z.B. bei behawe.
/die Alsterperle
HAllo Alsterperle,
jetzt weiß ich zwar was Squalan ist und wie es gewonnen wird. Aber was kann ich damit alles machen? Habe schon gehört das es toll sein soll, aber ich weiß irgendwie nicht, was ich damit anfangen soll.
Viellceicht hast du mir da ein paar Tipps parat?
Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii
Hallo, da schliess ich mich doch Sonnenblumenkind an, das würde mich nämlich auch brennend interessieren.
Vielen Dank schon mal
LG Gizzi
Oha - da muss euch aber lieber mal eine richtige Fachfrau in Sachen Squalan was erzählen. ich bin ja nicht so ein wirklicher Selbstrührer.....
ich weiss nur, dass die Handmade-Leute das oft als Öl in Cremes einsetzen und dass man damit gut MF auftragen kann wenn man es als Foundation und nicht "pudrig" haben will (das hab ich auch mal probiert). Aber mehr weiss ich da auch nicht und eben nicht genauer en detail. ich bin kein Handmader in Sachen Cremes.
Habt ihr schonmal im handmade-Forum gesucht? Da sind auf jeden Fall die Profis anzutreffen
/die Alsterperle
Noch ein bißchen Senf von mir:
Squalan wird aus Olivenöl gewonnen. Es schenkt der Emulsion optimale Verteilbarkeit, zieht gut ein und gibt der Haut ein samtweiches Gefühl.
Ähm ja, so wirklich weiter bringt es euch wohl nicht.
Ach danke, handmade ist auf jeden Fall auch ein guter Tipp!
LG gizzi
Squalan?
Kannste alles mit machen .
Ich benutze es im Gesicht als Pflege und in den Haaren auch.
Mir gefaellt es sehr gut!!!
Liebe Grüße Josili
Josili tries to grow up, but doesn't manage to
Sagt mal wo bestell ich das nochmal und vor allem wieviel?
hab keine Ahnung welche Mengen man da braucht- und misch ich das dann auch in meine Pflege?
Vielen Dank fürs Helfen
LG Gizzi
Kann man zum Beispiel hier bestellen
hier
musst du im Suchfeld eingebn und dann erscheint es gleich
@rachel,
vielen Dank hab schon nachgeschaut.
LG Gizzi
Ganz weiches seidiges Gefühl, das Öl, das am ehesten an das Gefühl von Silikon rankommt. Fühlt sich nciht so trocken wie Jojobaöl an, aber auch nciht extrem fett, zieht gut ein und man braucht nur sehr wenig. Für MF, 3 Tropfen....es reichen 10ml erstmal recht lang. Ich misch es halt auch in Cremes etc., deshalb bestelle ich immer eher größere Mengen...
LG
Danke Beauties!
Ohne euch würde man "dumm" sterben!
Habe gestern mein Probepäckchen von LN bekommen. Doch leider waren da kaum Pröbchen für meine Haut. Habe Reinigungsmilch ausprobiert und finde, dass die besser reinigt als meine (KK) Reinigungsmilch. Das Honig-Enzym-Peeling werde ich am Wochenende ausprobieren. Das riecht so gut.
Ihr habt mich alle angefixt jetzt bin ich nur am ausprobieren. Und ich finde es toll!