Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    fandorina
    Besucher

Kleid nach Maß?! in Düsseldorf/ Essen

Hallo liebe beauties!

ich hab da mal ne frage: ich bin im august zu einer hochzeit eingeladen.
    ihr ahnt es: der kleiderschrank ist leer
    jetzt habe ich im internet über eine maßschneiderin in düsseldorf gelesen,
    angela oelschlaeger.
    hat jemand schon erfahrung mit ihr oder überhaupt schon mal was schneidern lassen?
    soll auch nicht so teuer sein, 150 euro für ein kleid.

was haltet ihr davon? habt ihr empfehlungen?

Experte Avatar von Primavera

Re: Kleid nach Maß?! in Düsseldorf/ Essen

Das sieht aber auf den ersten Blick sehr gut aus, was die Dame so schneidert.
    Etwas auf Maß angefertigtes ist sicher nicht mit etwas vonder Stange zu vergleichen und wenn die Preise wirklich stimmen, ist es allemal okay. Soviel und mehr bist du auch schnell für ein 08/15 Abenkleifd los. Einen Versuch oder eine präzisere Anfrage ist es wert.

Primavera

Inventar

Für 150€ sehr günstig.

Habe für ein relativ schlichtes schwarzes Abendkleid von der Stange,100€ gezahlt, hat ursprünglich 140€ gekostet.

Was du natürlich noch machen kannst ist Läden durchstöbern und Kleider probieren, würde ich sowieso vorziehen, dann du dann weißt was dir steht, welche Farbe, wie lang am optimalsten ist etc und wenn du dann ein Kleid wie ich für nur 100€ bekommst würde ich es auch bei nicht optimalen Sitz mitnehmen und umschneidern lassen für 10€.

Inventar

Hallo Beauties,

nur mal so als kleine Anmerkung:

Die auf der website angeführten Preise beziehen sich aber auf die fertigen Teile der jeweils aktuellen Kollektion - also nicht auf massangefertigte individuelle Einzelteile!
    Sondern eben auf die Kleidungsstücke der jeweils aktuellen Kollektion (also eine Kleinserienproduktion). Somit sind die Sachen wieder sozusagen "von der Stange" - also eben das, was in Ihrem Showroom gleich so zur Mitnahme hängt.

Zu so einem Preis kann keine niedergelassene Schneiderin mit eigenem Atelier einen individuellen Masschnitt erstellen, Stoff in kleiner Menge für nur ein Stück bestellen, mehrere Anproben (meist mindestens 2) machen und das Ding noch in Einzelfertigung produzieren - es sei denn, ihr Mann ist Zahnarzt , sie muss damit keinen cent verdienen und macht es als Hobby oder sie wohnt, lebt und arbeitet in Thailand .

Falls Du also mit dem Gedanken spielst, dir etwas individuelles von ihr anfertigen zu lassen, würde ich da mal vorab fragen, mit welcher "Hausnummer" Du so rechnen musst - das erspart dir eventuelle böse Überraschungen.

Die Sachen ihrer Kollektion finde ich trotzdem teilweise sehr schön. Vielleicht findest du ja unter den Kollektionsteilen was passendes?

/die Alsterperle

fandorina
    Besucher

@alsterperle: danke für den hinweis! puh!
    ich dachte mir schon sowas (allein der stundenlohn!), habe aber nur hocherfreut was von 150 gelesen...aber maßanfertigung kostet eben auch.....

ich geh auf jeden fall mal vorbei, die kollektion angucken. ich berichte dann umgehend!
    (aber nicht bei der hitze!)

noch mal danke...liebe grüsse vom schwitzehändchen

kissenschlacht
    Besucher

hm. wenn das nur 150€ bei einer maßanfertigung kostet, kann die stoffqualität aber nicht so gut sein.
    in köln gibt es auch gute maßschneider.