Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 32
    Allwissend Avatar von kirschrot

sehr ölige Lider - Lidschattenbase gesucht

Ich bin schön langsam am Verzweifeln. Ich hab so viele tolle Lidschatten, bin jetzt auch pinselmäßig bestens ausgestattet und kann mich mit 2 Farben auch halbwegs schminken. Tu ich aber nicht, weil mir egal, mit welcher bisher probierten Base, alles in die Lidfalte rutscht. Und zwar so richtig, dass dann nur mehr der Lidstrich über ist und der Rest klebt in der Lidfalte.

Ich hatte schon:

die alte Catrice e/s Base
    p2 Base
    Alverde Base
    Manhattan Base
    --> Die waren alle Mist, haben teilweise nur 2 Stunden gehalten.

Etwas besser sind die Artdeco und die Sans Soucis Base, aber mehr als 4-5 Stunden hält der Lidschatten auch nicht.
    Ich weiß, es gibt schon einige Threads zu dem Thema, aber ich bin speziell auf der Suche nach Gleichgesinnten, die mir sagen können "ja, die obigen haben bei mir auch alle versagt, aber dann fand ich die *Wunderbase einsetzen*".
    Es ist auch egal, wie ich das Lid "bearbeite", ob ich es zusätzlich vorher abwische, damit kein Fett drauf ist und abpudere, ob ich Creme- oder Puderlidschatten nehm (Creme-Lidschatten halten noch schlechter, darum sind auch die MAC-Paintpots nix), ob ich Lidschatten von Essence oder MAC nehm. Ich will aber meine tollen Lidschatten nutzen! Meine große Hoffnung ist die Urban Decay Potion. Ich bin im April in London, da könnte ich sie mir kaufen und die dürfte um die 12 Pfund kosten, das wäre es mir wert. Mehr Geld will ich eigentlich nicht ausgeben, weil ich Angst hab, dass das dann wieder nix ist. Hat jemand Tipps?

Goldmarie Avatar von junimondify

AW: sehr ölige Lider - Lidschattenbase gesucht

Ich benutze die Too Faced Shadow Insurance und bin ganz zufrieden. Cremelidschatten sind mein Todfeind, und vor allem die Manhattan-Base hat es nur noch schlimmer gemacht.
    Die Too faced ist nicht wie ein Cremelidschatten sondern eher von etwas flüssigerer Konsistenz (natürlich nicht komplett flüssig, eher vielleicht wie eine Augencreme), lässt sich gut verteilen, man braucht nicht viel und sie trocknet schnell. Sie glitzert nicht und wird auf dem Lid farblos, was aber je nach Geschmack natürlich auch ein Nachteil sein kann.
    Vor allem aber hält mein Augen Make-up damit ziemlich gut. Am Ende eines langen Tages hab ich zwar trotzdem ein bisschen Produkt in der Lidfalte, aber erst sehr spät und nicht auffällig viel, das hat bis jetzt keine andere Base bei mir geschafft.

Die Urban Decay Primer Potion habe ich noch nicht ausprobiert, weil mich abschreckt, dass die Hälfte des Produkts nicht rauskommt ohne dass man die Verpackung aufschneidet und manche sagen, dass die glitzern soll (wo ich mir aber nicht sicher bin, ob das stimmt).

Eliade
    Besucher

vergiss Urban Decay, wenn du sehr ölige Lider hast. Hält bei mir nämlich leider auch nicht so wirklich...
    Am Anfang ist alles super aber nach 1 Monat hilft auch die Silikonbase nichts mehr und es fließt wieder alles weg, erst nach einem Monat Pause gehts dann wieder
    und ja, sie glitzert ein kleines bisschen, das fällt aber nur selten auf.

Oh schade :( Wie machst du das? 2 im Wechsel?

Von der Too Faced hab ich auch schon gelesen, aber die müsste ich aus den USA bestellen, oder? Und wenn die dann auch floppt, ärger ich mich.

Ich habe die hier her: http://www.cambree.de/Augen/Lidschat...en:::3_35.html
    Ob das allerdings billiger ist als aus den USA mit den Versandkosten, wage ich zu bezweifeln. Ich würde mich danach vielleicht mal in London umschauen, wenn du eh da bist (ich bin übrigens ganz neidisch auf dich, dass du im April hin fährst/fliegst).

Pirate Kitty

@Kirschrot:
    Too Faced gibt es bei Boots in London, z.B. dem am Picadilly Circus. =)

Ich hab auch Probleme mit öligen Lidern (habe dazu auch noch Schlupflider, die das ganze noch problematischer machen) und meine Lieblingsbase ist die Shadow Insurance. Die UDPP hab ich noch nicht ausprobiert, da mich auch dieses ganze Aufschneiden etc. abschreckt. Außerdem hatte ich bisher keine Probleme mit der TFSI und bin super zufrieden.

Wenn ich noch mehr Haltbarkeit brauche (Ausgeh AMU etc.), benutze ich entweder die MAC Greasepaintsticks/Shadesticks über der TFSI, die KIKO Long Lasting Stick Eyeshadows oder die Color Definer Lidschatten Stifte von Maybelline in der passenden Farbe. Da drauf hält dann wirklich alles bombig und nichts rutscht mehr weg.

Fortgeschritten

Ich hab auch ölige Lider und wenn es wirklich den ganzen Tag halten soll verwende ich:
    1. Lidschattenbase von Rival de Loop Young (die alte Version, die neue kenn ich nicht)
    2. darüber dünn einen Paint Pot (alleine hält der nicht), die fine ich übrigens gar nicht cremig? eher trocken
    3.darüber dick einen hellen Lidschatten verwende meist den weißen (bin sehr hellhäutig) von Essence in matt
    4. dann den eigentlichen Lidschatten

durch die vielen Schichten wird das Fett einerseits aufgehalten, dann aer auch vom puder aufgesaugt und kann so nicht an den eigentlichen Lidschatten kommen.

Oh cool, danke! Hab auf der TF-Homepage zwar beim Store Locator "UK" eingegeben, aber da kamen nur 2 Shops und die nicht in London.

Wieviel kostet die TFSI denn?

Zitat Zitat von rotes Gummibärchen Beitrag anzeigen
    Ich hab auch ölige Lider und wenn es wirklich den ganzen Tag halten soll verwende ich:
    1. Lidschattenbase von Rival de Loop Young (die alte Version, die neue kenn ich nicht)
    2. darüber dünn einen Paint Pot (alleine hält der nicht), die fine ich übrigens gar nicht cremig? eher trocken
    3.darüber dick einen hellen Lidschatten verwende meist den weißen (bin sehr hellhäutig) von Essence in matt
    4. dann den eigentlichen Lidschatten

durch die vielen Schichten wird das Fett einerseits aufgehalten, dann aer auch vom puder aufgesaugt und kann so nicht an den eigentlichen Lidschatten kommen.
    Hm, das könnte ich auch mal testen, danke. RdL gibts in Ö nicht, aber ich kanns ja mit einer anderen Base testen. Ich finde die Paintpots schon cremig, allerdings habe ich nicht die, die klassischerweise als Base verwendet werden wie Bare Study oder Painterly, sondern Quite Natural.

Marille
    Besucher

Manhattan hatte ich auch schon. War nicht so der Bringer. Habe jetzt seit vielen Wochen die Base von U.M.A. Ist glaube ich eine der billigsten, die es gibt, aber sie hält und hält. Gibts z.B. bei Real.

Danke, aber gibts in Ö leider auch nicht.

stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Meine Laune...
    Goofy

Kann noch jemand von der Too Faced berichten?

Die würd mich schon interessieren, aber bevor ich mich in Kosten stürze....
    www.animalpardnet.de

Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

Pirate Kitty

@Kirschrot:
    Sorry, ich weiß den UK Preis leider nicht. Ich schätze aber auch so um den Dreh wie die UDPP. Ich hab meine damals bei HQHair gekauft, das ist aber auch schon ne Weile her. Auf jeden Fall braucht man nur ganz ganz wenig Produkt und ich benutze die jetzt auch schon über ein Jahr und ausgetrocknet ist sie bisher auch nicht (bei der Artdeco gibt es das Problem wohl).

Fortgeschritten

Ja genau,ich hatte Bare Study, vielleicht liegt es daran.

sooo glücklich... Avatar von Haferflocken

findet ihr die von Manhattan echt so schlecht? Ich hab auch ordentlich fettige Lider, aber wenn ich die drauf mach und noch ne Schicht nude-e/s bevor der eigentliche e/s kommt, hält das bei mir prima.

Wichtig ist bei mir nur auch den Rest des Lides (also bis zur Braue) entweder zu mattieren oder auch mit Base zuzuklatschen
    ich bin ein Gänseblümchen...

Forengöttin Avatar von deluxe

also wenn ich den Paint Pot nochmal abpudere oder den PP auf eine andere BAse aufträge, hält er bei mir sehr gut. Ich hab auch sehr ölige Lider

Haferflocken, ich war mit der von Manhattan wirklich unzufrieden. Die ließ sich bei mir sehr schlecht verteilen und hat geglitzert ohne Ende, was ich bei einer Base gar nicht mag, besser gehalten oder schönere Farben hat sie auch nicht gemacht.
    Und wenn ich ein richtig knalliges Makeup machen möchte ist es auch kontraproduktiv, erstmal einen nude-e/s aufzutragen, bei mir hält nur eine bestimmte Menge Produkt auf dem Lid - wenn ich da vorher eine nude-Farbe auftrage hält nicht mehr so viel buntes und es sieht verwaschen aus.

Ist aber wie gesagt nur meine Erfahrung, vielleicht ergeht es anderen da besser.

Rosewood
    Besucher

wo kriege ich die too faced base denn online her? auf hqhair wird sie nicht mehr angeboten

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Base von agnes b. gemacht. (Die Seite geht gerade nicht... )

Da hält der e/s den ganzen Tag bis zum abendlichen Abschminken. Wenn ich sie nicht benutze, verrutscht wirklich alles innerhalb weniger Stunden (2-3 etwa). Und an den Tagen, wo ich kein AMU trage und dann auch keine Base nehme, sind meine Lider auch ziemlich ölig.
    Viele Grüße von tiffifee

Rosewood
    Besucher

Zitat Zitat von tiffifee Beitrag anzeigen
    Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Base von agnes b. gemacht. (Die Seite geht gerade nicht... )

Da hält der e/s den ganzen Tag bis zum abendlichen Abschminken. Wenn ich sie nicht benutze, verrutscht wirklich alles innerhalb weniger Stunden (2-3 etwa). Und an den Tagen, wo ich kein AMU trage und dann auch keine Base nehme, sind meine Lider auch ziemlich ölig.
    bei mir verrutscht ohne base der lidschatten schon innerhalb von 5 minuten in die lidfalte ohne base geht gar nichts mehr

ich brauch die too faced base

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Rosewood Beitrag anzeigen
    bei mir verrutscht ohne base der lidschatten schon innerhalb von 5 minuten in die lidfalte ohne base geht gar nichts mehr

ich brauch die too faced base
    Viele Grüße von tiffifee

Allwissend Avatar von Hope

Hat jemand Erfahrungen mit dem Zoeva Eye Primer gemacht? Laut violettseconds soll die ja sehr schnell fest werden und eintrocknen.

Rosewood, auf der ersten Seite habe ich den Link gepostet, wo ich meine Too Faced her habe.

Rosewood
    Besucher

ohh. danke!

hab ich glatt übersehen

Eliade
    Besucher

Zitat Zitat von kirschrot Beitrag anzeigen
    Oh schade :( Wie machst du das? 2 im Wechsel?

Von der Too Faced hab ich auch schon gelesen, aber die müsste ich aus den USA bestellen, oder? Und wenn die dann auch floppt, ärger ich mich.
    Ich benutze abwechselnd Urban Decay und Too Faced, das funktioniert einigermaßen aber der absolute HG muss glaube ich noch erfunden werden. Ärgere mich immer wieder, weil ich sonst eigentlich trockene Haut habe nur da nicht

Fortgeschritten Avatar von MissGaGa

ich habe die von artdeco und mache mindestens 2 schichten drauf.heute hält mein augenmakeup inklusive eyeliner seit halb 5^^

Inventar

Ich kann auch die UDPP und die von u.m.a. empfehlen. Die TFSI habe ich auch noch hier, aber erst will ich die UDPP aufbrauchen. Meine glitzert nicht, es gibt halt unterschiedliche, und aufschneiden brauchte ich sie auch nicht, sie ist mir 2-3 mal ins Waschbecken gefallen und der Boden ist dabei aufgebrochen Damals dachte ich, sie sei fast leer, aber was ich da noch rausgeholt habe, war Wahnsinn

Ich schminke mich nicht täglich, habe aber nicht bemerkt, daß sie irgendwann schlechter funktioniert Gekauft habe ich sie letztes Jahr Karneval in Straßburg, also genau vor einem Jahr, und sie wird sicher noch einige Wochen halten. Für mich hat sich die Investition definitiv gelohnt.

Auf Deinen Trip nach London bin ich auch neidisch, ich liebe London!!

Danke für eure Tipps. Werd mir, wenn es mein Budget zulässt, vllt die UDPP und die TFSI beide in London kaufen, sollte ich sie finden.

baggins: Hast du noch besondere Tipps bzgl. London (Essen, Shopping oder Sightseeing) für mich? Ich bin zum ersten Mal dort.

Iich bin a Clubberer Handel & Gewerbe Avatar von Heavy
    Meine Laune...
    Relaxed

Also die Urban Decay is genial...für mich die beste

Hab die erste fast leer gemacht und schon 2 Tuben in USA nachbestellt und hier stehen. Ich schminke mich morgens um 6.30 Uhr und der Lidschatten sitzt auch noch abends um 22.00 Uhr da wo er soll.
    Bin letztens schon gefragt worden ob ich mich eben erst frisch geschminkt hätte und das war abends um 20.00 Uhr
    Frauen sind Engel, aber wenn man Ihnen die Flügel bricht, fliegen Sie auf dem Besen weiter !

Meine Homepage: www.passion-nails.de

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

Zitat Zitat von kirschrot Beitrag anzeigen
    Danke für eure Tipps. Werd mir, wenn es mein Budget zulässt, vllt die UDPP und die TFSI beide in London kaufen, sollte ich sie finden.
    Glaub mir du wirst sie dort in jedem Boots beide finden.
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

Experte Avatar von Viva

Also ich habe auch Lider, mit denen ich bei den Ölpreisen Millionen verdienen könnte und habe auch schon einige Primer hinter mir.

u.m.a. ist ok - ich muss aber vorher gut abpudern, damit es hält und darf nicht zu sparsam mit dem Produkt sein. Allgemein find ich die Base sehr sehr trocken im Auftrag und finde sie schwer zu verteilen.. außerdem ist sie recht dunkel gefärbt, was je nach Hautfarbe unschöne Ränder machen könnte. An manchen Tagen verrutscht trotzdem was, wieso weiß ich nicht

Rival de Loop ist besser - ich puder auch vorher ab, sicher ist sicher. Aus dem Töpfchen was rausfischen ist nicht mein Lieblingsgeschäft, da muss ich ehrlich sein. Auf dem Lid kann man sie gut verteilen, weil sie recht gelig-cremig ist.. und sie hält wunderbar.
    Problem: Wenn ich im Nachhinein was am Lidschatten verbessere und mit Wattestäbchen wegnehmen will, schmiert die Base, als ob der Lidschatten fest dranKLEBT und die Base selbst rutscht dann von der Haut. Sorry, im Beschreiben bin ich grad echt granatenmäßig schlecht
    Mein fancyschmancy Beautyblog ohne viel Beauty und ohne viel Blog momentan:
    Macht die Welt ein bisschen grüner!

Und damit ihr euer Sommerfigürchen behaltet, übernehme ich die Frage für euch: schmeckt.es?

Allwissend Avatar von Mojitas

@Viva: mir gehts auch so!
    Die e/s base die am besten bei mir gewirkt hat war und ist Nars Smudgeproof e/s base!
    Kostet etwas mehr, aber ich hab schon 2 back-ups hier weil das wirklich immer und in jedem Klima bombenfest und stundenlang hält!
    1 MAC MSF Lightscapade nagelneu im Seski !!
    Mein Blog: colour4style.blogspot.com
    http://baerenwoelkchen-shop.de