Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    Blushjunkie Avatar von September

Blusen - Einkaufstipps

Ich brauche für die Arbeit (bin im Servicebereich in einer Konditorei tätig)

schlichte, weiße, figurbetonende (die Blusen in Berufsbekleidungsgeschäften sind fast wie Herrenhemden geschnitten O.o. ), blickdichte, angenehm zu tragende (auch im Sommer; habt ihr vielleicht Materialtipps?), am liebsten knitterfreie

Blusen in der Größe XS oder auch 34. Sowohl langarm, dreiviertelarm, als auch kurzarm.

Sollte mir noch diese Woche 5 Stück besorgen,... ich wohne in Wien. Zur Not gingen auch Onlineshops. Bei H&M war ich schon, die hatten keine einzige blickdichte Bluse,...
    Geändert von September (15.02.2011 um 21:16 Uhr)

Im 7. Himmel Avatar von JasminPaul
    Meine Laune...
    In Love

AW: Blusen - Einkaufstipps

Ich würde gern Eterna empfehlen. Die haben meiner Meinung nach mit Abstand die besten Blusen. Allerdings bei 5 Stück auf einmal, wäre das ein sehr stolzes Sümmchen.

Blushjunkie Avatar von September

Oje, eine Bluse bekommt man da erst ab 50€,.... das ist im Moment nicht drin.

Im 7. Himmel Avatar von JasminPaul
    Meine Laune...
    In Love

Hab ich mir gedacht. Die sind wirklich toll, sitzen toll und die Qualität ist einfach top, aber ich find sie auch zu teuer. Vor allem bei 5 auf einmal. Ich kauf meine immer im Fabrikverkauf. Da gehts.

Ich wünsch Dir viel Erfolg bei der Suche.

Allwissend

Ich hab meine Blusen von Mango, Zara, Mexx (und H&M). Wobei meine nicht so 100% blickdicht sind- ein Top trag ich da schon drunter. Aber vielleicht hast du Glück...

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Und wenn Du mal Kolleginnen fragst, wo die ihre Blusen herbekommen haben? Vielleicht gibt es auch einen Shop für Berufsbekleidung, das ist meistens nicht sooo teuer...
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

miss inconsistency Avatar von ameleya

Ich brauche auch einen Tipp für den Blusenkauf. Da ich ziemlich groß bin und noch dazu einen langen Oberkörper habe, sind mir die meisten Blusen zu kurz. Bei der derzeitigen Hosenmode ist es bei allen Blusen, die ich besitze, unmöglich, sie in den Hosenbund zu stecken. Spätestens wenn ich mich hinsetze, rutscht die Bluse wieder raus, weil sie zu kurz ist.
    Kennt jemand eine Quelle, die (nach Möglichkeit hochwertige) Blusen in Langgrößen anbietet? Mein Oberkörper ist abgesehen von den Schultern eher schmal - wegen der Schultern trage ich in der Regel Größe 38, an Brust und Taille würde eine 36 passen.
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

BJ-Einsteiger

Mir geht's ähnlich wie ameleya, ich bin auch groß und trage 36/38, aber dann sind die Ärmel grundsätzlich zu kurz... Ich wäre daher auch sehr dankbar für einen Tipp! denn es ist echt doof, sich größere Blusen kaufen zu müssen, nur damit die Ärmel lang genug sind :/

BJ-Einsteiger Avatar von Blümchen

Ich habe mir erst neulich ein paar schöne Blusen bei Wenz bestellt. Da kann man auch schon für 30€ schöne Blusen kaufen. Meine sitzt wunderbar, obwohl ich sonst bei Blusen eigentlich immer Probleme habe, dass sie am Busen spannen, wenn sie am Bauch richtig sitzen..

Edit: Ich habe jetzt übrigens auch festgestellt, dass es bei Klingel ganz schöne Blusen gibt. Guckt mal hier: http://www.klingel.de/damenmode/damen/blusen/.. Ich dachte früher immer, dass Klingel etwas für Omis ist (und viele Blusen sind auch wirklich etwas für ältere Frauen).. Aber es gibt auch wirklich schöne Blusen für jüngere Frauen.. Ich mag diese hier zum Beispiel sehr gern.. Vielleicht bestell ich mir die..
    Geändert von Blümchen (11.02.2013 um 15:29 Uhr)

...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich

Hallo,

Zitat Zitat von ameleya Beitrag anzeigen
    Ich brauche auch einen Tipp für den Blusenkauf. Da ich ziemlich groß bin und noch dazu einen langen Oberkörper habe, sind mir die meisten Blusen zu kurz. Bei der derzeitigen Hosenmode ist es bei allen Blusen, die ich besitze, unmöglich, sie in den Hosenbund zu stecken. Spätestens wenn ich mich hinsetze, rutscht die Bluse wieder raus, weil sie zu kurz ist.
    Wäre in dem Fall ein Blusenbody eine Option? Da dürfte ja nichts verrutschen können. Ich selber habe noch keine Erfahrungen damit. Kann jemand vielleicht gute Blusenbodies empfehlen?
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

Ich-bin-ich, im Prinzip ja, aber das Problem mit dem langen Oberkörper bleibt das gleiche. Bei den Blusenbodys, die ich habe, wird beim Hinsetzen das angenähte Unterteil sichtbar und das ist ähnlich hübsch wie wenn ein String aus der Hose schaut.
    ameleya flickrt

Fortgeschritten Avatar von Kaeri

Für günstige, aber blickdichte (zumindest war die in hellblau komplett blickdicht) Blusen bekommt man bei Fruits of the Loom; allerdings war mir XS leider zu weit (brauche bei Blusen aber generell 32).

Bei Eterna unbedingt darauf achten, dass es nicht der Comfort Fit ist, die sind wirklich weit (allerdings bei mir auch so durchsichtig, dass man das Waschetikett von außen lesen konnte...).

Wirklich blickdichte weiße Blusen habe ich aber generell noch nicht gefunden, obwohl ich bestimmt schon über 10 Marken probiert habe. Da hilft nur ein hautfarbenes Top drunterzuziehen :(
    Weiß jemand zufällig, wo es die zur Zeit günstig gibt? Beim letzten Mal im H&M habe ich nur bunte oder schwarz/weiße gesehen, aber keine für helle Haut.

BJ-Einsteiger Avatar von Junivera

Wie fallen die Blusen von Fruit of the Loom denn sonst so aus? Sind sie eher was für viel oder wenig Oberweite?

Inventar

S.Oliver!
    die haben vieles in Longgrößen und wenn nicht speziell ausgewiesen, sind die Klamotten meist alle recht lang geschnitten. Selbst ich mit meinem 1.85 hab da gute Basics gefunden.
    Annlee

BJ-Einsteiger

ah super, danke annlee! da schau ich dann mal vorbei!

Das klingt gut, da schau ich mal - auch von mir Danke, annless!
    ameleya flickrt