Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Inventar Avatar von LaLady

Haare selber komplett aufhellen

Hallo,

habe mittelbraune bis dunkelbraune mittellange Haare. Habe bis jetzt nur mit Casting CremeGloss meine Haare immer in dunkelbraun gefärbt (naturfarbe ist auch braun).
    Würde jetzt sehr sehr gerne selber meine Haare komplett etwas aufhellen (nicht blond, sondern eher Honigblond oder Kupfermäßig)
    Könnt ihr mir Produkte empfehlenund sagen, wie ich am Besten vorgehen soll?
    Muss man unbedingt zum Friseur? Ich hab drauf echt keine Lust Ich hasse Friseur-Besuche...

Danke im Voraus

BJ-Einsteiger Avatar von Monaaa

AW: Haare selber komplett aufhellen

Ganz ehrlich: Ich empfehle dir gerade sowas den Frisör. Ich habe eine hellere Farbe noch nie so hinbekommen wie ich es wollte. Der kann die die Mischung so anpassen wie die Farbe nachher aussehen soll. Jedoch habe ich gehört, dass erst blondiert wird und dann getönt. Also eine lange Prozedur...

Fortgeschritten Avatar von Leonora

es ist absolut NICHT empfehlenswert das zu hause zu machen. braun gefärbte haare haben einen sehr hohen rot anteil. wenn du eine blondierwäsche oder andere sachen zum aufhellen selber machen willst kann ich dir jetzt schon sagen wie das aus sehen wird. am ansatz werden sie sehr hell (weil da am wenigsten gefärbt ist und voraussichtlich auch ein stück deine naturfarbe unbehandelt), dann im mittelteil wird ein orange raus kommen was auf keinen fall schön aus sieht und die spitzen werden 2-3 nuancen dunkler sein weil es die aufhellung nicht schafft sie so aufzuhellen wie den mittelteil.

sozusagen 3 in einem.

ich stehe auch vor der entscheidung und das einzige vernünftige ist wohl aufhellen mit strähnchen und darüber ein aschigen ton geben.

Experte Avatar von Trixi1975

mit sowas immer zum friseur,das gibt zu hause nichts.glaub mir,ich habs auch mal versucht und es schwer bereut ;)

Inventar Avatar von LaLady

Naja, ich glaub, dann behalt ich meine braunen Haare lieber. Echt keine Lust zum Friseur zu gehen.

BJ-Einsteiger Avatar von free.soul

okayy das wird echt schwer aber ich kann dir hoffnung geben. Es stimmt natürlich, dass deine Haare am Ansatz nicht so viel rotanteil haben (wegen der färbung) weil du ja wahrscheinlich stets alle haare nachgefärbt hast. Du musst also umdenken und deine oberen und mittleren Haare nochmals DUNKEL nachfärben,wobei es oben die volle einwirkzeit betragen sollte und in der mitte nur die halbe. Die Spitzen einfach freilassen. Falls du immer nur den Ansatz nachgefärbt hast und nur 1mal im Färbeleben das komplette Haar, dann färb deinen ansatz nochmal nach, egal ob sichtbar oder nicht, sicher ist sicher. Wichtig ist, dass dein Haar von oben bis unten gleichdunkel ist. Dann kannst du deine Haare ein paar Tage später aufhellen, brauchst einen starken aufheller (macht die Haare kaputt ;) ) Danach auf das nun wahrscheinlich orange haar eine neutralisierende Intensivtönung (mittelblond, goldblond) geben und fertig isses.

Danach musste aber mal zum Friseur zum spitzen schneiden :P

Viel Erfolg, brauchst starke Haare :)
    Always get things DONE in life.

Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury

Ich halte es für keine gute Idee, erst dunkelbraun zu färben und dann das ganze wieder zu blondieren. Was soll denn passieren, wenn sie einen Ansatz bekommt? Wieder alles dunkel färben und dann blondieren? Das kann keine Lösung sein. Ich habe meine schwarz gefärbten und dann blondierten Haare auch schmerzlich rauswachsen lassen müssen, weil ich zu geizig für einen Friseur bin. Es sah nicht gut aus, aber der Ansatz war immerhin wirklich blond.

Eine Freundin von mir hat sich beim Friseur ihre schwarz gefärbten Haare blondieren lassen und das sah wirklich klasse aus. So richtig schön durchgestufte Blondtöne von hellbraun über goldblond alles dabei. Und ich dagegen mit meinem Balken... autsch.
    Mikroben sind Freunde!

Fortgeschritten Avatar von RAWR

ich habe vor ein paar jahren schwarz beim friseur blondieren lassen, habe gleichmäßiges knalliges kupfer gekriegt und fast unbeschädigte haare. falls wer in/nahe MUC ist, kann ich J7 sehr empfehlen - bin immer zufrieden.
    We all feed on tragedy
    It's like blood to a vampire

BJ-Einsteiger Avatar von free.soul

ihr ansatz wäre ja leichter nachzufärben, da diese haare unbehandelt braun sind. einfach blondieren, dann intensiv tönen. bei einem dunkleren blond fällt der braune ansatz auch nich so schnell auf, sie will ja keine wirklich hellen haare. würde nur alle 2-3monate nachfärben. hab auch nich gesagt, dass es gesund ist fürs haar , aber ihr anliegen war ja, keinen friseur mit einzubeziehen. wenn du doch einen miteinbeziehen willst, würde ich dir raten, zu einem zu gehen, der painting anbietet
    Always get things DONE in life.

nachtbiene
    Besucher

Also den Ansatz permanent nachblondieren würde ich schonmal nicht. Absolut unnötig.

Strähnen und Farbe machen mehr Sinn. Blondiert werden müssen nur die Längen und das einmalig.

Geht auch allein, aber es sollte nicht gerade das 1. Mal sein, dass man blondiert.

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Bei Honigfarbe oder kupfermäßig, unbedingt zum Friseur, wenn du einen wirklich schönen Ton haben willst. Alleine kriegst du nur den Standard-0815-Farbhelm hin, worüber man sich hinterher ärgert. Im Laden gibt es auch so gut wie keine Kupfertöne zu kaufen.
    Du müßtest deine Haare erst blondieren->dann sehen sie vermutlich erstmal strohig-gelb oder matt aus und daraus dann ein schönes Honig-Kupfer hinzubekommen ist schwer.