Hallo ihr alle!
Ich bin auf der Suche nach einer guten Lippenpflege für meine zu Trockenheit und Rissen neigenden Lippen.
Kann mir da jemand was empfehlen (vorzugsweise NK)??
Liebe Grüße,
Haruka
Hallo ihr alle!
Ich bin auf der Suche nach einer guten Lippenpflege für meine zu Trockenheit und Rissen neigenden Lippen.
Kann mir da jemand was empfehlen (vorzugsweise NK)??
Liebe Grüße,
Haruka
Kuckuck
Ich finde den Calendula-Lippenpflegestift von Alverde toll. Gibt's bei dm.
Ansonsten, wenn Du's Panschen nicht scheust, guck mal im Selbstrührerforum. Da gibt es viele schöne Rezepte... ich husche auch mal eben rüber
waiting for a madman with a box...
80 cm SSS am 27.08. - 1aMii neues Ziel: 90cm
Hallo, ich nehme schon seit Jahren den Lippenpflegestift von Hauschka und liebe ihn.
LG Gizzi
Hi,
seit Jahren mein Begleiter: der Bienenwachs-Lippenpflegestift von BodyShop: die genaue Bezeichnung habe ich vergessen, aber er hat eine gelbe Hülse mit schwarzem Deckelchen und ist im Laden nicht übersehen.
Ich habe auch versucht, die Rezeptur nachzubauen:
- 1 Teil Bienenwachs
- 1 Teil Vaseline
- 1 Teil Traubenkernöl oder Sojaöl (Sojaöl hält sich besser bei hohen Temperaturen so wie heute)
alles erwärmen, gut mischen und in eine alte Hülse gießen - feddisch.
Gruß
hallo haruka,
ich kann dir zwei gute empfehlen:
der stift von weleda (empfehlung von meinem freund)
recht neutral, ausreichend fett, hält lange auf den lippen
ODER:
mein favorit aus dem body-shop:
der vitamin-e pflegestift.
der ist schön cremig, zaubert sofort superlippen und ist nicht so... bapsig?!
wer hat denn schon ein paar nobel stifte ausprobiert?
da habe ich mich noch nicht ran getraut...
so, jetzt muss ich mal cremen wo isses denn...
andreea
Hi Cerise,
der Original-Bodyshop-Lippie ist aber nicht NK, oder doch? Ist das der, der so nach Honig riecht? Den fand ich immer toll, aber irgendwann gab's den hier nicht mehr
@riTchbitch: Das Teuerste, das ich mir bisher zugelegt habe, war Aqualips (wenn ich mich richtig erinnere) von Biotherm.
Hat gut gerochen und geschmeckt, aber die Lippen binnen allerkürzester Zeit (15 Minuten - ungelogen!!!) ruiniert: Zuerst ganz glasfaserhart geworden, dann aufgesprungen, in Fetzen runtergehangen, blutig. Dabei hat der anfangs noch sooo hübsch ausgesehen auf den Lippen...
Ich bleib bei alverde und weleda (vielleicht probier ich auch noch einmal den Doc aus ) - seither ist alles bestens und ich brauch auch meinen früheren Retter in der Not (blistex Lippenbalsam) gar nicht mehr
da hab ich's:
mein Lieblingsrezept
Hallo,
also empfehlen kann ich Dir den Everon von Weleda (etwas fester) und den Calendulastift von Alverde (etwas weicher).
Schlecht ist es nicht, wenn Du grad über Nacht reichhaltig aufträgst, ich könnte mir vorstellen, daß auch Produkte mit Sheabutter hilfreich sind.
Auch gut ist es, ab und zu mal Honig auf die Lippen zu streichen. Das macht auch schön zart.
Du kannst die Lippen auch vor einer "Pflegepackung" leicht peelen...entweder mit einem Gesichtspeeling aus dem Handel oder Du mischt Olivenöl mit Salz...es darf halt nicht zu grob sein. Dann sind die Lippen gut durchblutet, die alten Hautschuppen sind weg und die nachfolgende Pflege wird besser aufgenommen.
"Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
Lieber Gruß,
Chrissi
Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:
http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm
Da fällt mir gerade noch eine Frage zu dem Thema ein:
Was haltet ihr für wichtig in einem Lippenpflegestift?? Eher Fett oder eher Feuchtigkeit??
Grüße,
Haruka
Kuckuck
Hallo Schneefee,Schneefee schrieb:
Hi Cerise,
der Original-Bodyshop-Lippie ist aber nicht NK, oder doch? Ist das der, der so nach Honig riecht? Den fand ich immer toll, aber irgendwann gab's den hier nicht mehr
richtig - der, der so gut nach Honig riecht. Hier habe ich den vor ein paar Wochen noch im Shop gesehen *erleichtert*.
Und auch richtig: der Lippie ist nur nach BodyShop-Maßstab NK - also ist noch allerhand mehr drin ...
Gruß
Den Weleda Everon. Den nehme ich zu jeder Jahreszeit und er ist immer gut.
Burt's Bees, immer wieder (aber ich glaube, ich wiederhole mich )
Ich weiss gar nicht, ob für mich eher Fett oder Feuchtigkeit von Bedeutung sind - am Wichtigsten finde ich nur, dass die Lippen auch bei längerer Anwendung nicht spannen/einreißen oder sowas (tun sie komischerweise bei mir bei einigen Produkten). Und dass sie's dann auch mal verkraften, wenn man die Lippenpflege vergessen hat und einen Tag lang nicht auftragen kann...
ich schließe mich meinen vorrednerinnen an, der weleda everon ist wirklich sehr gut.
ich benutze seit einiger zeit den dr. hauschka lippenpflegestift (tagsüber und unterwegs), weil er noch ein bisschen intensiver nach rose riecht als der everon. abends und in besonders pflegebedürftigen zeiten benutze ich außerdem das hauschka-lippenkosmetikum.
mir persönlich ist fett bei der lippenpflege wichtiger, weil feuchtigkeit alleine doch sehr schnell auf den lippen 'verdunstet'.
Ich denke das kommt auch auf die Jahreszeit an.Haruka schrieb:
Da fällt mir gerade noch eine Frage zu dem Thema ein:
Was haltet ihr für wichtig in einem Lippenpflegestift?? Eher Fett oder eher Feuchtigkeit??
Grüße,
Haruka
Ich hab mal von Clarins eine Lippenpflege ausprobiert, Baume de levres oder so. Kostete 20 EUR, am Anfang war das Zeug ganz ok, aber nach einiger Zeit wurden meine Lippen immer trockener, irgendwann hab ich den entsorgt. War ein Fehlkauf...
Schneefee schrieb:
Ich finde den Calendula-Lippenpflegestift von Alverde toll. Gibt's bei dm.
ja den find ich auch
Ich schwoere auf meinen selbstgebastelten, ist eigentlich fast wie Schneefees, man sind das viele "E"s . Ich nehme Kakaobutter, Sheabutter, Bienenwachs, Panthenol und dann je nach Lust und Laune manchmal etwas Schoki oder Honig dazu.
Ist super!
Liebe Grüße Josili
Josili tries to grow up, but doesn't manage to
Die definitiv beste Lippenpflege für mich ist der NUXE Honey Lip Balm
Hatte auch schon Weleda, Alverde und mir selbst einen gemacht - kommt alles nicht an den Nuxe ran. Gibt es aber leider nicht als Stick.
Grüße von Topi
Hallo,
ich mag am liebsten den Sandorini Lippenpflegestift von CMD. Oder den Lippenbalsam von Olio Cortez. Der ist allerdings nicht in Stiftform, sondern in einem Döschen und man muss ihn mit den Fingern auftragen. Von der Pflegewirkung her sind beide sehr gut!
Viele Grüße
Nina
Hallo zusammen,
also ich verwende den logona Lip Balm und finde ihn sehr gut.
Im Winter oder nach dem Sonnen ist er mir aber nicht reichhaltig genug. Da nehm ich den Ringelblumen-Balsam von Tautropfen dazu (den Tip hab ich von Euch Junkies! )
Ansonsten find ich Carmex nach wie vor super. Hilft auch gut bei extrem trockenen Lippen, Herpes, Sonnenbrandbläschen, ... Die Inkis sind zwar nicht die besten, aber Carmex hat mir immer geholfen, wenn ich rissige Lippen oder Fieberbläschen hatte, und er prickeld so schön , gerade im Sommer...
SO - noch eine Empfehlung : für mich ist "forLips" von Annmarie Börlind !
LG
Kandi
[ Geändert von kandi am 23.06.2005 21:59 ]
"Achte auf deine Gedanken. Sie sind der Anfang deiner Taten"
Chin. Weisheit
-
Geändert von schokopudding (20.01.2011 um 15:07 Uhr)
Ich fand auch den gelben Honey Lippenstift aus dem Body Shop sehr wirksam. Weleda Everon würde mich nach den positiven Meinugen hier auch sehr reizen! Zur Zeit habe ich Labello Aprikose und der ist wirklich nicht das Gelbe vom Ei, seit dem Stift aus dem Body Shop weiss ich was wirklich Lippenpflege ist.
Ich habe mal eine ganz blöde Frage: Meint ihr man kann das Logona Kokosöl auch als Lippenpflege mißbrauchen? Stell ich mir recht lecker vor und man hätte zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen nämlich Spitzenpflege und Lippiepflege!
Also da ich gestern endlich mal wieder im DM war, werde ich jetzt mal den Calendula von Alverde testen!
Der erste Eindruck ist schon mal super, sehr angenehm im Duft und fühlt sich gut an auf den Lippen!!
Liebe Grüße,
Haruka
Kuckuck