Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    BJ-Einsteiger

Brauche mal Hilfe, krause Haare...

Brauche mal Hilfe bitte, was könnt Ihr mir empfehlen um aus meiner ätzenden Superkrause schönes Haar zu zaubern...

Haaröl, Arganöl ???

Brauche irgendwas was die Haare einigermassen glättet und nich so fisselig aussehen läßt !!!

Danke schon mal...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury

AW: Brauche mal Hilfe, krause Haare...

Ich sehe bei dir große Naturwellen. Welches Ergebnis möchtest du denn genau haben? Möchtest du emoglatte Haare haben oder deine Wellen beibehalten, sie eben nur einheitlicher haben?

Bei fisseligen Haaren, die tun was sie wollen, wurde mir Fruchtsäure empfohlen. Das finden die Haare nicht so lustig, dabei soll sich aber die bei mir sehr auseinanderklaffende Haarschuppenschicht wieder zusammenziehen und das Haar wird glatter, ohne irgendwie durch die Gegend zu stehen. Ausprobiert habe ich das allerdings noch nicht.
    Mikroben sind Freunde!

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Hast Du denn schon Erfahrung mit Öl?
    Ich find Kokosöl klasse, das bekommt man günstig im Supermarkt (Palmin im Block!), es ist sehr ergiebig, die meisten Haare mögen es - und wenn's doch nix für Deine Haare sein sollte, kannst Du es in der Küche aufbrauchen und hast den einen Euro nicht verschwendet.

Ansonsten hilft mir gegen die frizzy Tage die Alverde Körperbutter mit Macadamia. Einfach eine kleine Menge in den Händen verreiben und dann in die Haare streichen. Lockige Haare vertragen da sicher ne größere Portion als glatte.

...

Wie pflegst Du denn sonst Deine Haare, womit wäschst Du? Benutzt Du Condi und/oder Kuren? Wenn ja, wie oft und was?
    may contain nuts

BJ-Einsteiger

Ich wasche zur Zeit mit pantene, repair & care serie, shampoo & spülung, 2 mal die Woche die Kur dazu...

Möchte gerne dieses fizzelige loswerden, wenn ich die Haare einfach so offen trage, denn wenn ich sie mit lockenschaum style, ins nasse haar und dann luftrocknen lasse, sind die haare ja "verklebt" und nicht so frizzig...
    lasse sie immer lufttrocknen, wenn ich sie föhne, sind die so aufgepusht und ich seh noch mehr aus wie nen geplatztes Sofakissen....

Hoffe das war verständlich...
    Möchte aber nicht das sie ölig fettig wirken, also irgendwas reinschmieren, frizz weg...

BJ-Einsteiger

Monoi Tiare Öl, z.Bsp. von Yves Rocher, kann man das für die Haare nehmen ??? Oder werden die davon glischig fettig ??? Will ja nicht rumlaufen wie wochenlang nicht Haare gewaschen *igitt*

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Probier mal ganz wenig davon in die feuchten Haare (vorallem in den Spitzen), sollte klappen. Anfangs wirklich nur wenig nehmen du kannst die Dosis später ja noch steigern.

Was ich empfehlen kann:

Sowie Royal Black:
    -Kokosöl
    -Alverde Macadamianuss Körperbutter (die ist soooo toll )
    Ansonsten:
    -Balea Professional Glanz+ Glatt Spülung
    -Alverde Serie für trockenes Haar (Aloe Hibiskus) oder die für strapaziertes (Traube/Avocado).

C/O könnte ich dir auch ans Herz legen: In der Spülung sind leichte Reinigungsstoffe enthalten, deshalb kann man auch mit Conditioner Haare waschen ( C/O= Conditioner only).
    Du nimmst ca. 1 1/2 Teelöffel Spülung und gibst es mit ein wenig Wasser in eine leere Shampooflasche. Kräftig schütteln und in die feuchten Haare einmassieren. Nach 10 Minuten (in der Spülung befinden sich weniger Reinigungsstoffe, deshalb muss man sie länger als Shampoo einwirken lassen) auswaschen.

Das ist bei meinen Haaren super ich mache das schon seit fast einem Jahr, ausschließlich. Man kann natürlich auch ab und zu Shampoo verwenden

Diese Reinigung ist schonender und bei mir werden die Haare glänzender, die Locken gebündelter und unfrizziger
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Inventar Avatar von Darius
    Meine Laune...
    Angelic

Da gibt es hier einen tollen Tread, und zwar über Cholesterol, gibt es in Shampoo und Conditioner..
    Ich glaube das ist genau das richitge für dich..
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Wenn Du nur ein bisschen Öl nimmst, wirken sie nicht fettig, sondern sehen saftig und supergesund aus (haha, ich fühl mich grad wie ne Shampoowerbung "Für gesund aussehendes Haar" ).
    Taste Dich da wirklich ganz langsam ran, mit der Zeit kannst Du mehr nehmen, weil Deine Haare sich ans Öl gewöhnen und das Dir geradezu aus den Händen fressen werden. Die Menge, die Du mit einem (kurzen) Fingernagel vom Block abkratzen kannst, dürfte für den Anfang ausreichen.

Nicht föhnen ist schon mal gut, vielleicht kannst Du ja noch ne Alternative zum Schaumfestiger finden? Der trocknet die Haare auf Dauer nämlich ganz schön aus (hab diese Erfahrung selbst gemacht :leiderja: ) und dadurch werden sie noch struppiger und widerspenstiger.

Die Alverde-Haarkur für trockenes Haar (Traube-Avocado) find ich auch großartig. @ Sarantuya

Inzwischen ist mir auch Lush R&B sehr ans Herz gewachsen; wenn Du nen Lush-Store in Deiner Nähe hast, frag doch mal ganz lieb nach nem Pröbchen. Die Fullsize ist sehr teuer (aber auch wahnsinnig ergiebig!), da muss man sich schon sicher sein, dass die Haare es mögen und man den Geruch mag.

Ich weiß nicht, ob es bei lockigen Haaren gut ist, aber ich habe CWC für mich entdeckt: Nur die Kopfhaut und die Ansätze einshampoonieren, währenddessen Conditioner in Längen und Spitzen geben, um diese vor dem Shampoo zu schützen, und dann nach dem Ausspülen noch nen anderen Condi in die Haare geben, zur Pflege. Dadurch sind sie deutlich zahmer geworden, die Lieben.

Wenn Du das Tiare Öl schon zuhause hast, würd ich's auch ausprobieren.
    Wenn nicht, versuch lieber erst ein anderes, günstigeres Öl.
    may contain nuts

Fortgeschritten Avatar von sunberry

Also ich hab leicht lockige Haare und bei mir funktioniert CWC gut. Mach das jetzt auch schon eine ganze Zeit und finde, die Längen trocknen auf Dauer schon weniger aus und fühlen sich schon vor dem zweiten Mal Condi besser an. Außerdem kann ich so wunderbar Condis aufbrauchen, die mir sonst allein nicht pflegend genug wären.
    Ein oder zwei Tropfen Jojobaöl in die Spülung gemischt wirken bei mir auch gut. Ich hab das Öl in der Dusche stehen und misch das dann in der Hand mit Condi, dann wird er noch etwas reichhaltiger. Geht sicher auch mit anderen Ölen, aber das hab ich noch nicht probiert.

Allwissend Avatar von garbo

Ich habe auch so fizzelige Haar, kraus, ohne wirkliche Locken. Um so etwas wie eine Frisur zu haben, muss ich sie immer glätten, und das hielt bisher auch nur solange, bis etwas Feuchtigkeit in der Luft lag. Kokosöl hat bei mir überhaupt nicht funktioniert, Olivenöl auch nicht.
    Aber dann habe ich meinen heiligen Gral entdeckt: Kiehl`s neue Arganölserie!!!! Ich nehme alles, also Shampoo, Conditioner und die Kur und bin restlos begeistert Nicht nur sind die Haare bombig gepflegt und schön seidig und glatt, sie behalten die Glätte auch bei leichtem Regen
    Wenn du einen Kiehl`s Store in der Nähe hast, geh doch mal vorbei, sie sind sehr großzügig mit Proben, lass dir am besten gleiche mehrere geben. Speziell die Kur würde ich testen

Experte Avatar von ihanakoi

Also ich habe auch Probleme mit "krausen" Haar, aber sie sind nicht wirklich krauss im Form von Locken, sondern eher das Problem, dass ich sehr viele Haare habe, eigentlich nicht zu dick und nicht zu fein, aber diese leicht wellig sind und oft fisselig und unordentlich wirken.
    Ich habe eine leicht wellige haarstruktur, aber wirklich nur leicht. Das ist auch nicht das Problem, sondern eher, dass ich vereinzelte Korkenzieherlocken unterm Deckhaar habe, die dann schmerzhafte Kletten verursachen. Ich kann wirklich soviel bürsten, wie ich will - sie kommen immer wieder.

Weiß jemand Rat?

Inventar Avatar von Püppi21

@ihanakoi: Vielleicht hilft eine Spülung oder ein Leave-in in die Haare untendrunter geben.