Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 34
  1. #1
    Experte Avatar von pur
    Registriert seit
    13.07.2008
    Beiträge
    563
    Meine Laune...
    Inspired

    creme du ciel - erfahrungen?

    hallo ihr hübschen,

    wer kann mir was zur creme du ciel sagen? suche und google wurden schon benutzt, war nich wirklich erfolgreich...,

    danke & lg
    pur
    Man sieht nur mit den Kerzen gut, das Wesentliche ist im Dunkeln unsichtbar.

  2. #2
    Experte Avatar von pur
    Registriert seit
    13.07.2008
    Beiträge
    563
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: creme du ciel - erfahrungen?



    ... weiß da gaaa niemand was drüber?

    lg
    pur
    Man sieht nur mit den Kerzen gut, das Wesentliche ist im Dunkeln unsichtbar.

  3. #3
    Experte Avatar von pur
    Registriert seit
    13.07.2008
    Beiträge
    563
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: creme du ciel - erfahrungen?

    hallo zusammen,

    ich hab mich mal aufgeschwungen, eine möglichkeit zu finden, diese creme zu testen. und das war gestern. bei einer frau, die sie über einen online-shop verkauft. man sieht keine werbung für die creme. es gibt keine proben. und umtauschen is auch nich. also - nicht wirklich motiverend, sich sowas zu kaufen. warum ich mich dennoch dafür interessiere? weil ich weiß, dass in der creme ein wirkstoff ist (charismon), der über den spagyrischen weg erstellt wird. und jemand, der sowas macht, macht sich gedanken.

    also. ich hab gestern zum test (diese möglichkeit zu finden, war harte arbeit) eine kleine menge davon auf meine wangen gecremt. bei der frau vor ort. ich war ungeschminkt & ungecremt. die creme du ciel ist angeblich auch für sehr empfindliche haut bis hin zu sonnenbrand und ekzemen etc. geeignet. ich hab nur ne empfindliche haut mit des öfteren wangenrötung, die nix anregendes mag. ein paar sekunden nach dem auftragen merkte ich ein prickeln und dachte schon ohohohohohhh nein ... weil das eigentlich der vorbote für nen flash ist. die frau meinte, 'die wirkt jetzt'. ich aber - erfahrung prägt halt - ab ins bad, zum spiegel - nix rotes zu sehen. es bedürfte ein wenig vorschussvertrauen & selbstdiziplin, die creme nicht direkt abzuwaschen (gewohnheit, damit sich der flash nich verstärkt) ... ABER ich kann nur sagen - DAS wurde belohnt. nach ca. 2 minuten kein prickeln, kein gar nix. die haut sah rundum genährt aus. also haben wir uns noch ein bißchen unterhalten. und auf einmal meinte mein begleiter - 'deine haut sieht fantastisch aus'. ich also wieder ab ins bad - und ich war sprachlos. meine haut fühlte sich nicht nur total entspannt und irgendwie 'versorgt' an. ich sah aus, wie nach einer woche seeurlaub. eine ganz gesunde leichte tönung (die creme ist ohne tönung), eine echter glow. nun kommt das seltsame - ich hab helle haut mit sommersprossen - und werd nicht braun oder bekomme nen glow. das bekamen immer nur andere. ich wusste gar nich, dass meine haut das kann. auf jeden fall war ich sprachlos. ich kenne viele cremes, hab die letzten 20 jahre echt viel probiert, auch teuerste und seltenste und und und, weil mich das abenteuer reizt. aber so eine wirkung ist mir noch nicht untergekommen. das ich diese creme kaufe (mit der ich schon seit jahren liebäugelte, es aber aus preisgründen und wegen keinen probe immer wieder lies), steht außer frage. meine rötungen waren weg und sind es bis heute (eben aufgewacht und mal geschaut. Es gibt auch zahnpasta mit diesem wirkstoff und bodylotion und duschcreme. Das lass ich mir jetzt alles zum geburtstag schenken :) dann ist mein badezimmer mehr wert als mein auto. Denn die sachen sind echt teuer. Creme du ciel zwischen 80 – 90 euro. Zahnpasta 15 euro. Bodylotion 50 euro. Duschzeug weiß ich grad nich, denke mal um die 30 euro.

    so. nun hat das beautyjunkieforum auch endlich mal nen beitrag zu einer creme, die irgndwie ein bißchen mehr in die welt kommen sollte. die irgendwie kaum ein mensch kennt. Und die – zumindest für mich persönlich – die entdeckung mindestens des Jahres ist.

    lg
    pur
    ps: nein, ich bekommen (leider) keine prozente für so eine beschreibung :( das ist rein persönliches nichfassen können...und die entsprechende freude... :)
    Geändert von pur (13.03.2011 um 11:34 Uhr)
    Man sieht nur mit den Kerzen gut, das Wesentliche ist im Dunkeln unsichtbar.

  4. #4
    Experte Avatar von pur
    Registriert seit
    13.07.2008
    Beiträge
    563
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: creme du ciel - erfahrungen?

    Salute,

    hab nochmal nach den preisen geschaut ... der oben genannte preis der creme ist 80 euro, bodylotion kostet ca. 39 Euro, dusch-/badegel ca. 15 Euro ...,

    lg
    pur, die das am freitag ALLES in der geburtstagstorte geschenkt bekommt und sich wie wild drauf freut
    Man sieht nur mit den Kerzen gut, das Wesentliche ist im Dunkeln unsichtbar.

  5. #5
    Inventar Avatar von Insolence
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.186
    Meine Laune...
    Tired

    AW: creme du ciel - erfahrungen?

    pur

    Ich habe mich im Internet ein wenig durchgelesen und diese Creme du ciel scheint wirklich ein Multitalent zu sein. Die Preise sind aber echt zum .

    Mich würden noch folgende Punkte interessieren:

    1. Ist die Creme ergiebig, sehr reichhaltig oder eher nicht?
    2. Kann man sie auch in der Apotheke bestellen?

    Bitte berichte weiter über Deine Erfahrungen sobald Du kannst.
    Liebe Grüsse

    Insolence

  6. #6
    Experte Avatar von pur
    Registriert seit
    13.07.2008
    Beiträge
    563
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: creme du ciel - erfahrungen?

    hallo insolence,

    ja, ein multitalent scheint sie tatsächlich zu sein. wider erwarten ist sie vom 'anfassgefühl' her sehr fein, wie eine leichte feuchtigkeitscreme, also auch auf (kontakt)empfindliche haut leicht aufzutragen. ich brauchte nur wenig und konnte sie ganz leicht auf der haut zu verstreichen. die dame, die mich das probieren lies, meinte, sie käme 4-5 wochen damit aus. allerdings meinte sie auch, als sie sah, wie wenig ich nahm - 'nehmen sie sich mal richtig was davon!' meine menge war aber schon mehr als ausreichend, ich werd also ganz sicher um einiges länger damit auskommen. zumal ich eh die erfahrung gemacht habe, dass dünnes eincremen meiner haut mehr luft lässt und letztendlich bessere wirkung erzielt als dickes auftragen. die creme soll aber auch nur dünn aufgetragen werden. also. sie ist auf jeden fall leicht und trotzdem geht sie von der wirkung dann irgend wie in die tiefe.

    ich kann nur sagen, ich hab noch nie eine creme mit einer solchen wirkung erlebt. sie hat mich viele jahre fasziniert - und dass ich sie jetzt tatsächlich mal ausprobieren könnte, ist toll - und es hat meine vermutung bestätigt. wenn alles klappt, bekomme ich sie ja freitag abend ... dann mach ich mal fotos von dem offenen tiegel ...

    zum einkauf - ja, das ist so eine sache. der hersteller machts dem kunden nicht leicht. keine proben, teures produkt und kaum geschäfte, die es vertreiben. und der hersteller ist halt so überzeugt von der qualität, dass er keine proben anbietet. in normalen apotheken bekommt man sie nicht, ich hab aber jetzt ein paar online-apos gefunden, da gibts die creme. dann bei amazon. und in köln gibt es auch einen laden. und dann noch der webshop der dame, bei der ich die creme ausnahmsweise mal testen konnte...

    lieben gruß
    pur
    ps: hab keine ahnung, wie man hier bilder einstellt, aber vielleicht weiß das eine der mädels ausm forum ...
    Man sieht nur mit den Kerzen gut, das Wesentliche ist im Dunkeln unsichtbar.

  7. #7
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.581

    AW: creme du ciel - erfahrungen?

    Habe gerade auch mal nach der Crème du Ciel gegoogelt. Ist ja auf einer DMS-Grundlage http://www.bbj-erfurt.de/schaufler/produkte.htm Ich benutze gerade die DMS Produkte von Koko, bin auch zufrieden damit. Die Preise davon sind aber im Gegensatz zu deiner Crème du Ciel noch günstig. Hört sich aber schon interessant an, obwohl ich den Preis abschreckend finde
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  8. #8
    Experte Avatar von pur
    Registriert seit
    13.07.2008
    Beiträge
    563
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: creme du ciel - erfahrungen?

    cheyenne,

    danke für den hinweis auf Basiscreme DMS kannte ich gar nicht, ja, ich hatte auch den eindruck, dass die creme eine super kosinstenz bzw. besondere art auf meiner haut hatte... werd mich bzgl. Basiscreme DMS mal ein bißchen schlau machen

    lg
    pur
    Man sieht nur mit den Kerzen gut, das Wesentliche ist im Dunkeln unsichtbar.

  9. #9
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.581

    AW: creme du ciel - erfahrungen?

    Zitat Zitat von pur Beitrag anzeigen
    cheyenne,

    danke für den hinweis auf Basiscreme DMS kannte ich gar nicht, ja, ich hatte auch den eindruck, dass die creme eine super kosinstenz bzw. besondere art auf meiner haut hatte... werd mich bzgl. Basiscreme DMS mal ein bißchen schlau machen

    lg
    pur
    Hier gibt es einen DMS Fred, in dem auch gerade ziemlich aktiv geschrieben wird. Lies doch einfach mal rein, da gibt es die verschiedensten Anbieter.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  10. #10
    Inventar Avatar von Insolence
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.186
    Meine Laune...
    Tired

    AW: creme du ciel - erfahrungen?

    pur

    Dir für die Antwort.

    Ich meinte, dass man in eine Apotheke gehen, sie dort bestellen und liefern lassen kann. Da ich in der Schweiz wohne (aber nahe der Grenze zu D) könnte ich von dem tiefen Eurokurs profitieren und so zur Creme kommen.

    Hier habe ich auch 2 Möglichkeiten gefunden, würde aber gerne etwas günstiger einkaufen wollen. Mal sehen ...
    Liebe Grüsse

    Insolence

  11. #11
    Experte Avatar von pur
    Registriert seit
    13.07.2008
    Beiträge
    563
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: creme du ciel - erfahrungen?

    hallo insolence,

    ja verstehe ... soweit ich weiß, kann man sie nicht über jede apotheke bestellen ... zumindest nich bei uns ...

    lieben gruß in die schweiz und viel erfolg beim besseren preis finden
    pur
    Man sieht nur mit den Kerzen gut, das Wesentliche ist im Dunkeln unsichtbar.

  12. #12
    Soafamädl Avatar von Tine1615
    Registriert seit
    21.04.2008
    Ort
    Auf dem Seifenberg
    Beiträge
    5.643

    AW: creme du ciel - erfahrungen?

    Boah - der Preis ist aber

    Charismon ist übrigens Eiöl Hab nen interessanten Link - auch mit div. Bezugsquellen gefunden Klick
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

  13. #13
    Soafamädl Avatar von Tine1615
    Registriert seit
    21.04.2008
    Ort
    Auf dem Seifenberg
    Beiträge
    5.643

    AW: creme du ciel - erfahrungen?

    Die DMS Basis ist von Kuhs Kosmetik, nur schade, dass die dazu gehörige Website nicht geht
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

  14. #14
    Experte Avatar von pur
    Registriert seit
    13.07.2008
    Beiträge
    563
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: creme du ciel - erfahrungen?

    hallo tine,

    eiöl is nix schlimmes ... das is nix aus dem ei, sondern ein ergebnisstoff aus bestandteilen des eigelbs nach spagyrischer anwendung...dazu werden bestimmte bestandteile getrennt behandelt, verascht und neu verbunden ... aus dem prozess entstehen andere stoffe... dabei werden sternlage, mondstand, tagesrythmus etc. mit einbezogen ... klingt in bißchen wild, isses aba nich ... es gibt ganze medikamentenreihen, die so hergestellt werden ...

    lg
    pur
    Man sieht nur mit den Kerzen gut, das Wesentliche ist im Dunkeln unsichtbar.

  15. #15
    Experte Avatar von pur
    Registriert seit
    13.07.2008
    Beiträge
    563
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: creme du ciel - erfahrungen?

    @all

    ich hab bisher keine bezugsquellen gelinkt, damit das nich nach schleichwerbung aussieht ... isses auch nich... is halt nur meine persönliche erfahrung mit der creme ... ... wenn jemand nen link haben will, kurze info an mich ...

    lg
    pur
    Man sieht nur mit den Kerzen gut, das Wesentliche ist im Dunkeln unsichtbar.

  16. #16
    Soafamädl Avatar von Tine1615
    Registriert seit
    21.04.2008
    Ort
    Auf dem Seifenberg
    Beiträge
    5.643

    AW: creme du ciel - erfahrungen?

    pur ich "kenne" diesen spayrischen Trallalla MG setzt in einigen Cremes auch drauf und dementsprechend sind die Preise in die Höhe geschossen

    Na ja, aber ich weiß nicht, ob das den Preis der Creme rechtfertigt, wenn ich überlege, wie günstig so ne DMS Basiscreme wie z.B. Cremaba etc. ist (ich verwende übrigens selber DMS von Fünfsinne = Koko ) Aber vielleicht hat ja jeder Tiegel sein eigenes Huhn, welches in Vollmondnächten besprochen wird
    Ich möchte dir die Creme aber auf keinenfall madig machen, gell ! Nicht falsch verstehen

    Mich begeistern nur z.B. auf der von mir verlinkten Seite diese Beispielfotos garnicht Da sind ausschließlich Kinderfotos mit graußlichen Verletzungen etc. zu sehen und ob die alle echt sind, wage ich zu bezweifeln

    Aber ich wünsch dir auf jedenfall viel Erfolg mit der Creme
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

  17. #17
    Experte Avatar von pur
    Registriert seit
    13.07.2008
    Beiträge
    563
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: creme du ciel - erfahrungen?

    @tine

    a watt ... also wenn ich über ne creme keinen spaß mehr verstehen würde, das wär arg ... ... ja, die beispiele find ich auch übel und deplaziert. die sollte man eher in anderen rubriken abbilden (wenn überhaupt), wo leute gezielt nach heilungscreme etc. für sowas suchen ... zur creme du ciel ... hm, das, was da so regenerierend wirkt, ist ja vermutlich das charismon in kombi mit dms ... das is in der normalen dms nich drin... daher der preis... aber ich würd mir auch wünschen, dass sie preiswerter wäre... bei allem respekt zur spagyrik, denke doch, dass da ein ziemlicher aufpreis drauf gelegt wurde ... vieleicht schmeiß ich nachher mal n paar eier ins feuer und pack die asche in ne dmscreme ... wer weiß, das da raus kommt ...

    vg
    pur
    Man sieht nur mit den Kerzen gut, das Wesentliche ist im Dunkeln unsichtbar.

  18. #18
    Soafamädl Avatar von Tine1615
    Registriert seit
    21.04.2008
    Ort
    Auf dem Seifenberg
    Beiträge
    5.643

    AW: creme du ciel - erfahrungen?

    pur, mich würde ja mal interessieren, wieviel von dem Eieröl in so nem Tiegel ist Die genauen INCI hab ich ja leider nirgends gefunden.
    Irgendwo hab ich gelesen, dass pro Milliliter Eieröl 3000! Eier benötigt werden Also ich bin jetzt wahrlich kein Ökofreak oder so, aber ich möchte jetzt lieber nicht drüber nachdenken, aus welchen Legebatterien die stammen

    Was mir persönlich auch nicht so gefällt, ist die Vermarktung - auf der einen Seite wird mit Spagyrik und Körper, Seele und Geist geworben und auf der anderen Seite wird das Produkt im Network Marketing (schöneres Wort für Schneeballsystem ) verkauft. Ist sehr schön bei dem Link "Karriere" zu sehen.

    Passt jetzt für mich nicht so zusammen, wenn ich ehrlich bin. Ist aber nur meine persönliche Meinung
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

  19. #19
    Experte Avatar von pur
    Registriert seit
    13.07.2008
    Beiträge
    563
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: creme du ciel - erfahrungen?

    hai tine,

    4 prozent in der creme, 2 prozent in der bodylotion... vertriebsstruktur - weiß ich nix zu, network markting = empfehlungsmarketing, das würde mich bei der creme nicht wundern, empfehlungsmarketing hat die höchste aller kundentreuequalitäten ... aber egal, mir gehts ja um die creeeeeme - und die is mein neuer HG ... noch zweimal schlafen, dann isses mia

    vg
    pur
    Geändert von pur (17.03.2011 um 00:59 Uhr)
    Man sieht nur mit den Kerzen gut, das Wesentliche ist im Dunkeln unsichtbar.

  20. #20
    Experte Avatar von pur
    Registriert seit
    13.07.2008
    Beiträge
    563
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: creme du ciel - erfahrungen?

    hallo zusammen,

    nochmal kurze Zwischeninfo...vier Wochen später, Creme du Ciel = halb leer (verwende ca. 1 erbsengröße am morgen & 1am abend) und sie ganz klar mein neuer HG in Sachen Gesichtspflege ...

    lg
    pur
    Man sieht nur mit den Kerzen gut, das Wesentliche ist im Dunkeln unsichtbar.

  21. #21
    Prinzessin
    Besucher

    AW: creme du ciel - erfahrungen?

    ich mal, gibts neue Erkenntnisse

  22. #22
    Experte
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    890

    AW: creme du ciel - erfahrungen?

    [QUOTE=Tine1615;8482738]Die genauen INCI hab ich ja leider nirgends gefunden. /QUOTE]

    Hallo Tine,
    bei Codecheck Info sind sie eingestellet: http://www.code***********/kosmetisch...me_du_CIEL.pro

    Meiner Meinung nach keine besonderen Inhaltsstoffe--definitiv nix was den Preis rechtfertigt. ... Dann doch lieber das Geld in die auch recht teuren MG Sensi Sana Cremes mit Kameliensamenöl und Avocadoöl.--Entscheidet aber Gott sei Dank jeder für sich.


    Gruß,
    Angeli

  23. #23
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.690

    AW: creme du ciel - erfahrungen?

    wenn ich das richtig gelesen hatte ist da Bergamotten-öl drin. Viele warnen ja davor, dass das bei Sonne Pigmentflecken auslösen kann. Deswegen wäre ich mit der Creme vorsichtig, wenn es in die Sonne geht. Möglicherweise ist die Creme schon dadurch als Tagescreme etwas fraglich, da man ja täglich etwas Sonne abbekommt. Dazu hat die Creme ja auch keinen Sonnenfilter.

    Ich dachte Bergamotte wäre heute gar nicht mehr in Kosmetik enthalten?

  24. #24
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.280

    AW: creme du ciel - erfahrungen?

    Genau wegen dem Bergamott-Öl habe ich mir die Creme auch NICHT gekauft


    Liebe Grüße

  25. #25
    Prinzessin
    Besucher

    AW: creme du ciel - erfahrungen?

    dann hat sich die Creme, für mich auch erledigt, habe mir erst kürzlich störende Pigmentflecken lasern lassen, hab keine Lust auf neue

  26. #26
    Experte Avatar von pur
    Registriert seit
    13.07.2008
    Beiträge
    563
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: creme du ciel - erfahrungen?

    Hallo Zusammen,

    in der Gesichtscreme ist Bergamotteöl? Das wär mir neu. Wo steht das?
    Soweit ich weiß, ist Bergamotte nur in der Körperlotion Ciel.
    Die Gesichtscreme ist und bleibt für mich top. Auch wenn ich den Preis bedaure.

    Lieben Gruß
    pur
    Man sieht nur mit den Kerzen gut, das Wesentliche ist im Dunkeln unsichtbar.

  27. #27
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.280

    AW: creme du ciel - erfahrungen?

    Bei Codecheck - soll die Creme sein
    sonst kannst du doch die Incis hier mal Posten.

    Übrigens gibt es auch schon eine Kräuterkosmetik wo Charismoon enthalten sein soll

    hier mal ein Link:
    http://www.kurland*******/epages/6220...Pflegeserie%22
    Geändert von Nudel (29.10.2012 um 05:29 Uhr)


    Liebe Grüße

  28. #28
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.690

    AW: creme du ciel - erfahrungen?

    bei den Angaben im Codecheck (Seite wurde von Angeli reingestellt) findet man deutlich am Ende die Angabe: Oleum Bergamottae. Als Verpackungseinheit wurden 50 ml genannt, das bezieht sich ja sicher auf die Creme und nicht auf eine Körperlotion.

    Wenn hier keine Verwechslung vorliegt, dann müßte somit eindeutig Bergamott-Öl drin sein. Oder wird das auf der Packung anders angegeben? Manchmal werden Inhaltsstoffe ja auch schonmal geändert. Schreibt doch hier die Inhaltsstoffe, die auf der Packung stehen, Oleum-Bergamottae wird ja immerhin deutlich deklariert.

  29. #29
    Experte Avatar von pur
    Registriert seit
    13.07.2008
    Beiträge
    563
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: creme du ciel - erfahrungen?

    Hallo Zusammen,

    habe das grade bei Codecheck gelesen. Wundert mich. Meine Creme ist leer & die Verpackung ist eh weggeschmissen, aber ich glaube, auf der Verpackung standen die Inhaltsstoffe auch nicht so deklariert. Weiß ich aber nicht mehr. Ich erinnere mich nur, dass ich wegen des Preises mal überlegt hatte, einfach die Lotion (für den Körper) zu kaufen. Hab eh Mischhaut, da wär sowas Leichtes ja auch ok. gewesen. Aber da stand Bergamotte mit drin. Deswegen habe ich die Körperlotion damals nicht fürs Gesicht gekauft.

    Damals bei der Recherche war es schwer, irgend etwas Genaues über die Inhaltsstoffe zu erfahren. Wie dem auch sei - ich kann nur sagen, sie wirkt wunderbar. Bergamotte und Sonne ist nicht empfehlenswert - nur, falls da wirklich Bergmotte drin sein sollte - ich habe Sommersprossen und meine Haut wurde durch die Creme eher egalisiert anstatt gefleckter :)

    Hm. Anwendung muss halt jeder für sich selber wissen. Bei dem Preis ist mal eben Probieren halt auch so 'ne Sache. Ich bin froh, dass ich sie gekauft hab.

    Viele Grüße
    Pur
    Man sieht nur mit den Kerzen gut, das Wesentliche ist im Dunkeln unsichtbar.

  30. #30
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.280

    AW: creme du ciel - erfahrungen?

    pur, also benutzt du die Creme gar nicht mehr?

    Ich kaufe Grundsätzlich keine Cremes wenn ich die Incis vorher nicht genau Kenne (finde es sowieso auf deren Homepage nicht Toll das sie die genauen Incis nicht angeben = grade bei DMS Kosmetik sind die eigentlich immer angegeben)


    Liebe Grüße

  31. #31
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.690

    AW: creme du ciel - erfahrungen?

    ja, ich dachte auch, die Creme wäre so toll, das du sie unbedingt weiter nehmen willst.

    Creme ohne Angaben der Inhaltsstoffe auf der Verpackung, gibts das heute überhaupt noch? Dachte das wäre grundsätzlich Vorschrift.

  32. #32
    Experte Avatar von pur
    Registriert seit
    13.07.2008
    Beiträge
    563
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: creme du ciel - erfahrungen?

    Ihr Lieben,

    die Creme ist sehr teuer - mal eben nachkaufen - gerne (sofort!!) - wenn ihr sie bezahlt

    Zu den Incs - man müsste nochmal drauf schauen. Bei der Recherche damals hab ich mich so geärgert, dass es keine klaren Infos gab, dass das fat ein grund war, die Creme nicht zu kaufen. Auch, dass es keine Proben gab, fand ich doof. Seh ich auch immer noch so. Besonders bei dem hohen Kaufpres.

    VG
    pur
    Man sieht nur mit den Kerzen gut, das Wesentliche ist im Dunkeln unsichtbar.

  33. #33
    BJ-Einsteiger Avatar von Das Geheimnis der Magnolie
    Registriert seit
    28.03.2022
    Beiträge
    1

    AW: creme du ciel - erfahrungen?

    Liebe Beautyjunkies,

    gerade kam mir dieser ältere Thread in die Finger und da ich die hier besprochene Creme seit 2003 anwende ... schreib ich dazu mal ein paar Zeilen.

    Die Creme habe ich 2003, mit 27 Jahren bei Freunden kennengelernt, die Creme und Bodylotion schon lange nutzten. Daher konnte ich vorab testen, wie mir Geruch und Textur der Creme gefallen und habe auch vorab etwas darüber erfahren, wie die Creme hergestellt wird, wie sie wirkt und für welchen Anwendungsbereich sie gedacht ist.

    Der Wirkstoff Charismon wurde in den 1970ern von einem Arzt aus Frankfurt gefunden. Er hat die Creme zunächst als Arzneimittel auf den Markt bringen wollen und mit Hilfe von Freunden und Förderern insgesamt 25 Studien finanziert. Obwohl die Studienergebnisse sehr positiv ausgefallen sind, ist Charismon bisher noch nicht als Arzneimittel zugelassen worden. Daher werden Creme, Bodylotion, Duschgel, Zahncreme und Mikronährstoffe als Pflegemittel in einem kleinen Network angeboten, um die Kosten für Marketing und Vertrieb gering zu halten.

    Die grauslichen Bilder :) @Tine1615, stammen aus einer Studie am Leipziger Universitätsklinikum mit brandverletzten Kleinkindern Grad 2a und 2b.

    Was ihr zum Preis schreibt, @pur, Insolvente und Tine1615, das kann ich nachempfinden. Ich war noch Studentin, als ich die Creme kennengelernt habe, und da war nicht viel "Luft" für Extraausgaben. Ich habe mich damals als Consulter registrieren lassen, um die Produkte etwas günstiger zu beziehen.

    Für das, was der Wirkstoff Charismon so kann (neueste Studien belegen, dass das Leben der Zellen verlängert wird), finde ich den Preis inzwischen absolut gerechtfertigt. Dazu kommt, dass die Creme nicht von einem Großkonzern hergestellt und vermarktet wird. Es ist eben (noch) ein überschaubarer Kreis, der die Produkte kennt und nutzt.

    Und was kann sie denn nun, die Creme du Ciel?
    Die Creme ist ja als Wundsalbe für Brandverletzungen entwickelt worden. Das habe ich ein paar Mal unfreiwillig ausgetestet :) und war sehr überrascht, es bilden sich keine Brandblasen, wenn die Creme immer dünn angewendet wird.

    Generell wird die Wundheilung gefördert. Im Verlauf des Heilungsprozesses gibt es ja immer eine Entzündung. Diese wird schneller abgebaut, weil der Wirkstoff Charismon die Mikrozirkulation, also die Durchblutung und Umspülung der Zelle mit Gewebsflüssigkeit, fördert. Aus diesem Grund ist Charismon nicht nur eine gute Unterstützung bei vielen Hautproblemen und Allergien, sondern in Form der Zahncreme auch eine gute Hilfe für die Mundschleimhaut.

    Im Rahmen einer Studie hat ein Universitätsprofessor über den Wirkstoff Charismon gesagt, er sei ein "echtes Anti-Aging-Produkt". Das habe ich mit 27 natürlich noch nicht verifizieren können. Jetzt bin ich 45, der Benefit ist schon spürbar. Ich kenne auch einige "Langzeit-Anwenderinnen" über 80 und hoffe, dass ich dann auch mal so "schön altere" :)

    Alchemie und Spagyrik, das klingt auf den ersten Blick nach Hokuspokus.
    Im Grunde ist die ganze Welt ein Wunder. Und das Ei, als Grundstoff von Charismon, doch überhaupt.
    Man nehme ein Hühnerei, füge ein bisschen Wärme hinzu - schon schlüpft das Küken.

    Ist das nicht Zauberei?

    Ganz herzliche Grüße,
    Das Geheimnis der Magnolie
    Geändert von Das Geheimnis der Magnolie (29.03.2022 um 11:56 Uhr) Grund: Beim Nachlesen ist mir aufgefallen, dass ich nicht erklärt habe woher ich die Creme kenne ...

  34. #34
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.690

    AW: creme du ciel - erfahrungen?

    wie gesagt ist eindeutig Bergamott-Oel enthalten. Es wird davor gewarnt, dies bei Sonne zu verwenden weil phototoxisch und Pigmentflecken fördernd.

    Wenn überhaupt würde ich die Creme als Nachtpflege verwenden und tagsüber SC. Wobei ich sie aufgrund der Inhaltsstoffe eher zu teuer finde.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.