Hallo Beautys,
für meine Haut nahm ich gerne von DM o.ä. Nachtkerzenöl. Seit geraumer Zeit gibt es das nicht mehr im Sortiment. Gleiches bei Rossmann. Wißt Ihr, was da los ist?
Danke für Infos,
viele Grüße
pur
Hallo Beautys,
für meine Haut nahm ich gerne von DM o.ä. Nachtkerzenöl. Seit geraumer Zeit gibt es das nicht mehr im Sortiment. Gleiches bei Rossmann. Wißt Ihr, was da los ist?
Danke für Infos,
viele Grüße
pur
Man sieht nur mit den Kerzen gut, das Wesentliche ist im Dunkeln unsichtbar.
Ich habe nichts gelesen. Vor ein paar Tagen habe ich von St. Bernhard auch noch Kapseln geliefert bekommen.
Ja, es gibt noch Anbieter, nur DM. Rossmann etc. haben es rausgenommen ... aber warum?
vg
spur
habsch doch grad glatt ma gemacht
is wegen zu geringer nachfrage aus dem sortiment genommen worden ...*wunder* ...
lg
pur
Bei uns führt Schlecker noch Nachtkerzenöl.![]()
oh man -- danke! - da hab ich noch ga nich dran gedacht ... schlecker is bei mir irgendwie nich präsent ... werd ich gleich heut mal schauen gehen :)
schlecker hats bei uns auch nich mehr ... kommt mir seltsam vor ... es gibt die viele leute, die das öl einnehmen ...
lg
pur
hi,
ja das mit dem Verschwinden der Nachtkerzenöl-kapseln aus sämtlichen Drogeriemärkten wundert mich auch ? An der mangelnden Nachfrage kann es nicht liegen, da ich sehr viele Leute kenne die dieses Produkt zu sich nehmen.....
Hat jemand schon herausgefunden warum diese Produkte aus dem Sortiment genommen wurden ?
hallo blackstar,
ich hab mit dm telefoniert, sie meinten, wegen mangelnder nachfrage ... die dame bei schlecker konnte mir nix dazu sagen ...
lg
pur
hi pur,
danke für die Antwort......aber ist schon komisch, dm, schlecker, rossmann, müller haben es alle aus dem Sortiment raus wg. mangelnder Nachfrage ?!?
![]()
Das kann ich mir fast nicht vorstellen. Vor allem, dass alle es simultan auslisten?![]()
In der Apotheke bekommt man auch Nachtkerzenöl-Kapseln. Meine sind von Via Vitamine.
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Die aus der Apo sind nur vermutlich viel teurer...
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Schaut mal hier bei DM gibt es die Kapseln wohl bald wieder: http://www.dm-drogeriemarkt.de/dmDHo...__Kapseln.html
Haartyp: 1c/2a Ciii
Helfen die euch eigentlich für den Zyklus oder wofür nehmt ihr die Kapseln?
Das wäre toll wenn es von "das gesunde Plus" Nachtkerzenöl gäbe
Die von Abtei sind aus unseren dm´s schon längst weg...am besten bei Abtei anrufen, die von dm erzählen jedem das Gleiche
Und Müller hat auch Nachtkerzenölkapseln aber wieder von einer anderen Marke (teurer als Abtei).
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Also wenn es euch um die super-beste Omega-Zusammensetzung geht, die einhergeht mit freie Radikalen-Fänger (Zellen freuen sich, Abwehr freut sich, Haut und Haare freuen sich, usf), würde *ich* lieber Leinölkapseln nehmen.
Nachtkerze hat nämlich in der Tat Auswirkungen auf die Hormone (ähnlich wie Mönchspfeffer und Soja) und da würde ich mich vorher gründlichst einlesen, das ist nämlich nicht so ohne.
Leinöl hat ne super Wirkung (hier im Forum gibt es ganz ganz viel Infos und Wissen /und nicht so stümperhaftes Halbwissen wie von mir/)
Ich bin überzeugte Leinöl-Konsumentin, allerdings verwende ich keine Kapseln, sondern baue das Leinöl in meine Ernährung ein. (Hier gibt es auch einiges zu beachten wegen Qualität und Geschmack - gibt einen Thread in unserem Ernährungsforum).
Es gibt aber auch Leinöl-Kapseln, habe nämlich für meine Mum welche besorgt. Apotheke allerdings, in Drogerie/Reformhaus/Biomarkt sind mir bisher noch keine begegnet.
Also ich habe mir vorhin die Nachtkerzenöl Kapseln von "das gesunde plus" bei sm geholt, die kosten 3,49 €![]()
Wozu nehmt ihr die Nachtkerzenöl-Kapseln? Für die Haut, die Haare oder nur zur Stärkung??
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm
Habe hier auch noch eine Großpackung.Hatte sie damals genommen, als ich meine Pille abgesetzt habe... Aber ich hab gehört,dass die gut für die Haare sein sollen :)))
Gut,ich nehme sie auch wieder![]()
Und hat sich etwas an der Haut bemerkbar gemacht Sonik??? Oder am PMS??
Naja, ich nehme ja die Pille...da läuft es ja immer ziemlich gleich ab. 3 Tropfen Blut, 1 Tag Kopfweh, 3 Tage hässliches Gesicht und das war´s dann.
Pickelfreie Haut habe ich allein schon wegen der Pille. Ohne Pille habe ich normalerweise fette Akne.
Deswegen kann ich das auch nicht so gut beurteilen wie sich Nachtkerzenöl sonst auf die Haut auswirkt.
hallo zusammen,
für die, dies interessiert - ja - die kapseln halfen bei mir super bei pms ... fühlte mich viel ausgeglichener, schmerzen waren kaum bis gar nich und auch meine haut ist schön ausgeglichen ( is sie eh meist, aber mit dem nachkerzenöl war sie insgesamt ruhiger) ... hatte auch das gefühl, dass sie meinem organismus unabhängig von pms gut taten ... deshalb möcht ich sie wieder nehmen ... hm ... vielleicht sollte ich mal n paar-dm-läden abtelefonieren ... oder schleckers ... seltsam, dass sie jetzt unter "neu im sortiment" stehen, wie oben im link gepostet ...
nachdenkliche grüße
pur
ps: leinöl nehm ich sowie so ins essen, is auch gut, hat aber 'gefühlt' nich das von nachtkerzenöl ...
Bei DM gibt es Leinölkapseln von der Eigenmarke und auch von einer anderen Firma (grüne Verpackung). Ist zwar teurer als Lachsöl, aber ich finde die Vorstellung irgendetwas was aus den Abfällen von Fischkadavern gewonnen wird zu mir zu nehmen, unerträglich.
Wenn du im Schlecker fündig wirst dann ist das noch der restbestand.
Ist da auch nicht mehr im Sortiment.
Ts, so viel zu mangelnde Nachfrage und Kundeninformation... wohl eher Eigenmarke lancieren!
Ich bin wichtig, gebt mir eine Signatur!
...hab mir gestern im bioladen 60 kapseln für (reduzierte) 12.95 € geholt ... und nu hat dm die wieder für knapp 4 € ?!
pur
Wie hoch dosiert sind deine 13€- Nachtkerzenölkapseln? Wenn sie hochdosiert sind, sind sie vielleicht gar nicht so teuer
Die von dm sind bei 400 mg und das ist nicht sehr viel, man sollte auf jeden Fall 2 Kapseln täglich einnehmen, 3 wäre noch optimaler.
Letztes Mal hatte ich diese hier: --> http://shop.vitaminwelten.de/evening...kmkntfo4donfh2
@sonik
500 mg/kapsel ... empfohlen werden 3 kapseln am tag ... nehm ich nun auch, hab aber den eindruck, 2 am tag reichen ...
lg
pur
ps: deine haben 1000 mg je kapsel ... das ist viel ... wieviele nimmst du davon am tag & was kostet so n ganzes gläschen? :)
ich muss das mal schieben.
Nachdem ich die Kapseln dieses Jahr regelmäßig bei DM gekauft habe sind sie jetzt wieder komplett verschwunden. Hat DM sie jetzt endgültig aus dem Sortiment genommen? Gibt es eventuell günstige Alternativen? Die aus der Apotheke sind leider relativ teuer. :(