Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 34

Thema: Lustige INCIs

Meine Laune...
    Amused

Lustige INCIs

Hallo schaut mal, hierauf bin ich im Netz gestoßen
    lest das mal durch, teils echt zum Brüllen komisch....wenn es nicht so traurig wäre
    Clarins erklärt uns die Welt......oooder warum Formaldehyd, Mineralöle und PEGs so gut für uns sind

guckt mal hier

LG

blass und kühl

Re: Lustige INCIs

Und das ist ERNST gemeint!!!

Früher hätte ich das auch alles geschluckt - bis auf eine Aussage: Vanillin zergeht mir NICHT auf der Zunge! Das wusste ich schon in den Prä-BJ-Zeiten!

Inventar Avatar von Mary1985

das liest sich echt wie eine Parodie hatte schon geguckt ob das wirklich von Clarins kommt

edit: hatte mich verschrieben

[ Geändert von Mary1985 am 22.06.2005 14:32 ]

Forengöttin Avatar von ulinico

:abroll: :abroll: :abroll:

Da hält man ja im Kopf nicht aus.
    Das Schlimme ist wirklich nur, daß Menschen, die sich nicht so wie wir dafür interessieren, das alles für bare Münze nehmen.
    Die verar.... doch wirklich die Leute !

LG
    Uli

P.S.: Darauf ein Schlückchen Formaldehyd !
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Miss_Mina
    Besucher

OH - MEIN - GOTT.

...Kann man so einen Sch...dreck nicht verbieten lassen...?

Das ist ja die absolute Volksverdummung....

..Und dabei auch noch so hübsch aufgemacht

Colleen
    Besucher

Naja, nette Marketingstrategie. Aber soooo überzogen finde ich es auch wieder nicht. Ich denke mal, die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte...

Experte Avatar von Primavera

Der iss jut, Windsbraut. Das sind ja richtige Komiker....

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

oh ja, die Texte kenn ich schon, das hab ich letztes Jahr in so einem Clarins-Heftchen zugeschickt bekommen, die die regelmäßig versenden.
    Clarins ist mit Bastand die übelste KK-Firma, die mir bekannt ist. Die Produkte wren von allen die ich je benutzt habe ( und ich habe VIELE Marken benutzt!) die unverträglichsten und ich hab davon eine dermaßene Allergie bekommen, ds alles zu spät war.

Übrigens gefält mir der Text über Formaldehyd besonders gut Jaaa, das ist ja sooo gesund, so ein Quatsch, das das in dem Maße in Lebensmitteln enthalten ist, und man das einfach mit der Kosmetik gleichsetzen kann. Jeder normale Mensch wird bestätigen das Formaldehyd giftig ist ( Warum sonst legt man lebendige Tiere darin ein, die dann... huch? - tot sind) und diese Frau Ärtzin, die sie da abgebildet haben ist wahrscheinlich Obstverkäuferin im Supermarkt, aber ovn Chemie hat die keine Ahnung.

Aber, man muss es ja auch verstehen, Clarins weil weiter guten Umsatz machen, und da macht so ein netter Artikeln, wo einfach alles harmlos und gesund ist, bei zögerlichen Kundinnen schon viel aus

LG
    siobhan

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

BJ-Einsteiger

Bin echt platt!
    Lügen die einen jetzt echt so frech ins Gesicht oder macht Ökotest nur Panik?

blass und kühl

@siobhan: [size=xx-small]Tschuldigung, aber die ist nicht Ärztin, sondern Pharmazeutin... [/size] Aber andererseits: Wer weiß, was die schon alles seit ihrem Studium vergessen hat

Meine Laune...
    Busy

@Distel

ja, was auch immer sie angeben, was diese Frau da sein soll... von Chemie weiß sie entweder nix, oder doch soviel, das sie so geschickt ist, das so rumzudrehen und zu formulieren, das es alles ganz fantastisch und gesund klingt

Mahatma Gandhi

Fortgeschritten

[size=x-small]Na ja, in letzter Zeit wird hier im Forum aber auch viel darüber gesprochen, dass Mineralöl und Silikone ja gar nicht pöse sind sondern es auf die Reinheit ankommt...Das finde ich jetzt nicht sooo anders als in Windis Link...*duckundwechbevordiefauleneierfliegen*[/size]

blass und kühl

@siobhan: Ich glaub, ich mach mir jetzt ein Formaldehydbad, damit ich schön lange haltbar und keimfrei bleibe. Und dann esse ich etwas Paraffin und pflege meine Haut mit Silikon.

@jenn: In manchen Fällen kann ich mir Paraffin sogar als recht am Platz vorstellen - so zB bei Haut, die vor schädlichen Einflüssen geschützt werden sollte, als eine Art Panzer. Die müsste aber schon sehr bedient sein... Oder die Einflüsse müssten sehr heftig sein...

Ob Silikone jetzt für die Haut schädlich sind oder nicht, weiß ich auch nicht so genau, aber sie gaukeln einen Zustand vor, anhand dessen man nicht beurteilen kann, wie es der Haut wirklich geht und was sie jetzt wirklich braucht, vor. Und ich will zB bei einer BL wissen, ob meine Haut wirklich gut versorgt ist oder ob sie sich nur schön anfühlt, aber in Wahrheit komplett vertrocknet.

[ Geändert von distel am 22.06.2005 15:40 ]

Meine Laune...
    Busy

@jenn

ja, sags ruhig, das war ich, die das geschrieben hat mit dem Paraffinum und der Reinheit. Allerdings bin ich halt überzeugt davon, das Clarins ( und auch die anderen teuren Parfumeriemarken) nur die absoluten Abfall-Mineralöle in ihre Produkte rühren, und sich da um Reinheitsgrade ( die es übrigens gibt, falls du zweifelst) nicht im geringsten Gedanken machen.
    Und es muss ja in meinem Fall einen Grund haben, das ich von Clarins eine Fetzenallergie und dicke Pickel bekommen hab und von Avene ( auch mit dem "pösen" aber reinen Paraffinum) die schönste Haut die ich je hatte...seltsam seltsam...) Auch komisch, das ich jetzt seit 4 Wochen die Bepanthenol Lippenpflegecreme aus der Apo verwende, auch mit bösen aber reinem Paraffinum drin, und komisch, das ich da nach einem ganzen Monat noch nicht im geringsten Suchterscheinungen entwickelt habe, wie es Labello und Konsorten vor Jahren in ein paar Tagen geschafft haben... aber es gibt da sicher keine Unterschiede....
    Troztdem hätte übrigens meine Apothekerin nie behauptet, das Formaldehyd gesund ist ( deshalb hat sie mir von Eucerin abgeraten, weil da DMDM Hydantoin drin ist), und von einem anderen Deo, weil Triclosan enthalten war.... aber egal. ist wahrscheinlich alles das gleiche, ob das nun ich sage oder die Clarins Frau

[ Geändert von siobhan am 22.06.2005 16:06 ]

Mahatma Gandhi

Meine Laune...
    Busy

ach nochwas, das mir dazu gerade einfällt. Jetzt riecht ja bald alles nach Clarins ( ich persönlich finde die Beduftung grauenhaft bei den Produkten )
    Hab ich mir neulich mal wieder das Hakle feuchte Toilettenpapier sensitive ( ind er Lachsrosa Schachtel) gekauft, weil das früher so gut gerochen hat. Und jetzt? Riecht es wie die Gesichtsreinigung von Clarins

LG
    siobhan

[ Geändert von siobhan am 22.06.2005 15:54 ]

Mahatma Gandhi

Inventar Avatar von chrissi1

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll.

Ich denke mir, die haben sich mit nem Werbeteam zusammengesetzt und gesagt: "ok, wir wissen Parabene sind schädlich. Wie können wir das jetzt positiv formulieren?". So läuft es doch in der Werbung...dem Kunden wird der größte Mist noch als Diamantenlager verkauft.

Mit mir nicht mehr...Werbung mag ich eh nicht und schalte in der Zeit meist um und solange ich mich nicht selber schlau gemacht habe, können mir die "Damen und Herren Chemiker" erzählen was sie wollen, mein Geld geb ich nicht für Lügereien aus.
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

Fortgeschritten

@siobhan: Triclosan? Das rühre ich mir extra rein, wenn's nicht drin ist. Das soll ja viiiel hüggiänischer sein!

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Ich stelle mir schon vor ,wie eine gutgläubige Kundin in die Parfümerie geht

und nach einer Creme mit Formaldehyd und anderen "tollen" Inhaltstoffen fragt .

LG,Kupferrot

Besucher

Mh, ich glaube, ich gehe morgen mal in den Douglas und interessiere mich auffällig für die Clarins-Serie. Bin gespannt, was eine herbeieilende Douglasine mir so über die Serie sagt, ob sie sie mir anpreist.....

soapi
    Besucher

gratulation an clarins für ihre marketingexperten und werbetexter - die müssen für dieses wunderwerk ein kleines vermögen ausgegeben haben.

Besucher

jenn schrieb:
    [size=x-small]Na ja, in letzter Zeit wird hier im Forum aber auch viel darüber gesprochen, dass Mineralöl und Silikone ja gar nicht pöse sind sondern es auf die Reinheit ankommt...Das finde ich jetzt nicht sooo anders als in Windis Link...*duckundwechbevordiefauleneierfliegen*[/size]
    Naaaaa Jenn Gib es zu, Du hast die Clarins Broschüre geschrieben, denn Dein Beitrag hier ist ja fast genauso polemisch

Allwissend Avatar von Destiny

Jan:

Mal ganz abgesehen davon, dass ich überhaupt nicht finde, dass hier soviele Leute dieser Meinung sind. Finde eher, die kann man immer noch an einer Hand abzählen, maximal 1 1/2...
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

Besucher

also da fängt mir echt gar nicht zu ein

ich weiss ja nciht, einerseits gibts ja leute, die sehr auf inci´s achten (so wie hier ziemlich viele); ich bin ja mittlerweile auch so jemand und auf mich wirkt es so seltsam, mir fällt echt ncihts vernünftiges dazu ein ist irgendwie ein bisschen sarkastisch, so als ob clarins für allgemeine kk spricht, weil sie sich vll durch leute die "schlechte" inci´s bemängeln angegriffen fühlen.

dann widerum find ich das ganz auch zynisch, so nach dem motto "wir lassen uns doch nciht von solchen "inci-bewussten" leuten schlechtes nachsagen. so als ob die uns da noch extra einen draufgeben wollen.

andererseits, für leute denen inci´s egal sind, könnte das ganze ja so eine wirkung haben, das die überhaupt mal drauf kommen sich mit inci´s zu befassen wenn sie so etwas lesen wie clarins geschrieben hat also hätt ich null ahnung von inci´s würd ich mir bestimmt denken "hä? wie kommen die darauf so etwas seltsames zu schreiben?".

hm, also das waren so meine ersten gedanken dazu, hoffentlich hat jem verstanden was ich geschrieben hab, manchmal bin ich da etwas wirr wenn ich einfach so heraussprudelnd was schreibe.

letztendlich denk ich, na gut, ganz amüsant, kein brüller, hätten sie sich auch sparen können

Forengöttin Avatar von rachel622

He he ich werd jetzt bei meinem kosmetik selfmade Projekt besonders darauf achten dass nur diese leckereien drin sind
    Silikon nehm ich mir am besten gleich von meiner BH Polsterung raus.

fast zum lachen dass ganze.

Fortgeschritten

Also ich geh mir jetzt 'nen Chemiebaukasten kaufen und verdien' mir dann 'ne güldene Nase mit natürlicher Kosmetik! Obwohl- erstmal um Sicherheitsaspekte kümmern, damit mir beim Rühren nicht alles um die Ohren fliegt!

Fortgeschritten Avatar von stubenhocker

Ich denke Clarins versucht die sogenannten "bösen" INCIs etwas zu "verharmlosen", in dem sie sagen, dass sie es nur in kleinen Mengen anwenden. Wie z.B. in dem Abschnitt über Formaldehyd. Sie behaupten ja nicht, dass es gesund, sondern das es "in kleinsten Mengen wirksam" sei.
    Und auch hier:"...in der Natur weit verbreitet...z.B. in den gesündesten Obsorten..."
    sagen sie nicht, dass es "gesund" sei, nur, dass "jede lebende Zelle produziert das Gas...".

Das ist schon ein Unterschied, aber klar, irgendwie auch extrem tricky.

Sollte sich jetzt nicht so anhören, als ob ich Clarins in den Schutz nehmen wollte.

---

Hut ab vor den Machern dieser Broschüre, denn die haben ihren Auftrag wirklich gut erfüllt. Und von nun an lass ich das schimmlinge Zeug im Kühlschrank liegen, ist Natur und vielleicht sogar Penicilin

Experte Avatar von Tagesstern

Klar, jegliche Parfümierung ist total harmlos (ganz besonders trizyklische Moschusverbindungen) und wenn Menschen davon Allergien bekommen, Pech gehabt!
    Kompliment an die Clarins Marketingstrategen, wer so phantastisch Scheiße in Gold verwandeln kann, verdient mindestens ne Pulitzer-Nominierung. Oder einen silbernen Münchhausen für die Firmenvitrine.

Kleiner Tip noch für die Entwicklungsabteilung; Asbest ist auch ein natürlicher Stoff und nicht brennbar, den könnte man doch eigentlich in einer Brandschutzsalbe verwenden, vielleicht entdeckt man ja auch hautstraffende Eigenschaften?

LG

Forengöttin Avatar von Malika

Hahaa, ich dachte grad "hm, was für lustige Incis?" als ich den Thread gesehen hab.

Ich kann das grad gar nicht glauben!! Zuerst hab ich die Parabene entdeckt, dachte "naja, okay", aber dann erklären sie noch, wie toll doch Formaldehydabspalter sind! Muss mir gleich alles noch genauer durchlesen..

Experte Avatar von shiva

So eine Fantasie wie die Clarins Leute möcht i auch haben....
    Also dann werd ich jetzt gleich auf die Schnelle ins Bad rennen mein NK Sortiment wegschmeissen und mir die NATÜRLICH GUTE Clarins Serie reinstellen. Gott meine Haut freut sich schon auf Formaldehyd!!!
    Nein echt verarschen kann ich mich selbst
    Aber wenn man sich nicht auskennt...also ich glaub ich würd das denen abkaufen wenn ich von Incis keine Ahnung hätte! Ein Kompliment an die Marketingstrategen!

stimpy
    Besucher

Also bis vor einiger Zeit hätte ich das den Clinique Naturexperten glatt abgekauft...
    Naja, hab ja (zum Glück) dazugelernt

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Oh Göttin, ich habe seit gestern so einen seltsamen Pickel auf der Nase . Sollte vielleicht mein Formaldehydhaushalt durcheinander gekommen sein oder könnte es sich eher um einen Triclosanmangel handeln .

Ich mach mich mal auf und trink meinen Kloreiniger, vielleicht ist ja noch irgend was zu retten .

Aber mal im Ernst: They did their work! Das ist Marketing in Reinkultur.

Liebe Grüße
    Uschi

Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

Das ist ja der So ein Quatsch

Lg jaja

Klarissa
    Besucher

sowas lächerliches !!!- das darf doch wirklich nicht mehr wahr sein!