Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    Forengöttin Avatar von chaotica

AW: Wieviel Geld gebt Ihr im Jahr für Klamotten aus?

Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen
    Danke, Chaotica. Also doch Jeans, mhhhhm.

Würde ich nie tun. Ich trage meine Sachen locker 5-10 Jahre. Was mir allerdings nicht wirklich bei den Anschaffungskosten hilft....
    das muß sich doch dann aber massiv ansammeln im schrank oder?
    wo ich zB sehr puristisch bin sind accesoires

ich glaub da kann man auch immenses an summen los werden und kleinkram nimmt nicht viel platz weg
    ja, jeans trage ich schon viel aber auch röcke und kleider.
    zugegebenerweise aber erst seit diesem herbst richtig im winter, sonst nur sommer.
    gerade röcke finde ich sehr zeitlos und langhaltend

Meine Laune...
    Amused

Wegwerfen tu ich auch nur Fehlkäufe, den Rest trag ich bis er kaputt ist. Ich hab ein schwarzes Kleid, das bekommt jetzt langsam Löcher - aber es ist viel getragen und ich habs schon seit mindestens 11 Jahren.
    Manches, was seltener getragen wird, ist noch älter - muss nur immer solange aufheben, bis es wieder passt - habe krankheitsbedingt alle paar Jahre Gewichtsunterschiede von ca 20 Kilo plus und minus

läuft Avatar von Jane82

kann doch jede machen wie sie will, finde es auch ehrlich gesagt ein bischen daneben jemanden dafür von der Seite anzupinkeln

ich hab vorletztes Jahr mehr ausgegeben als sonst, musste mir einen Grundstock fürs Arbeitsleben aufbauen. Hab aber viel im Outlet erstanden, da konnte ich z.B. einmal für 200 Euro einige wirklich tolle Grundbasics kaufen (zwei Seidenblusen und zwei gute Stoffhosen) Jetzt wird eigentlich nur noch gekauft was wirklich gefällt und außergewöhnlich ist oder Verschlissenes ersetzt (Basicshirts halten so ca. zwei Jahre, ich ziehe aber auch jeden Tag ein frisches T-Shirt an, entsprechend häufig werden sie gewaschen.)
    Würde mal sagen mit Schuhen so ca. 500€ im Jahr. Achte aber schon auf die Qualität, kaufe bei H&M eigentlich inzwischen nur noch die Basicshirts, alles andere kann man leider fast knicken obwohl: eine Jeans habe ich von Charles Vögele, die war auch ziemlich günstig. Quali ist aber nicht schlechter als z.B. meine Angels-Jeans Finde auch man kann nicht grundsätzlich sagen Orsay wäre z.B. schlecht, es finden sich wenn man gezielt schaut auch gute Sachen aus Baumwolle drunter. Ich sehe es nämlich auf der anderen Seite nicht ein 50€ für ein Marco Polo Shirt zu lassen dass weder unter besseren Bedingungen produziert wird als H&M noch länger hält

@Blüchi: Ich trage aber trotzdem nicht immer Jeans und T-Shirt letztes Jahr habe ich z.B. 5 Kleider gekauft (und werde oft doof angeglotzt wenn ich die ins Büro trage, ist mir aber egal )

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Jane82 Beitrag anzeigen
    Finde auch man kann nicht grundsätzlich sagen Orsay wäre z.B. schlecht, es finden sich wenn man gezielt schaut auch gute Sachen aus Baumwolle drunter.
    Ja eben.. da war ich früher auch oft - war ein Hbyobby, so zweimal die Woche alle Läden durchstreifen und den Überblick behalten, was es so gibt... irgendwie ist aber der Spaß daran vergangen und nu werd ich kauftechnisch erst aktiv, wenn mir einfällt, das ich gern dies oder jenes hätte....

Simsalabim Avatar von hexe

ich glaube, das will ich gar nicht wissen!
    Grob geschätzt zw. 1500-2000 Euro aber dann mit Schuhe, Taschen usw.

lg

Forengöttin Avatar von Soni
    Meine Laune...
    Amused

also mit Schuhe und die Sachen für's Business mindestens 1000. Also mit 200 Euro im Jahr komm ich da nicht hin. Auch wenn ich mir immer gute Qualität hole. Aber irgendwann sind ja auch mal die Schnitte aus der Mode ect... Und da ich im Außendienst bin, kann ich auch nicht mit den Klamotten aus dem H&M auftauchen,auch wenn grundsätzlich eine Jeans und ein sauberes Shirt geht. Und ne Jeans bekommt man halt auch nicht für 20€.
    Viele Grüsse Sonja

läuft Avatar von Jane82

irgendwann sind ja auch mal die Schnitte aus der Mode ect
    das stört mich z.B. überhaupt nicht aber ich laufe ja auch seit Jahren völlig unmöglich mit Bootcut-Hosen rum bin immer traurig wenn eine ihren Geist aufgibt und ich Ersatz besorgen muss :leiderja:

Meine Laune...
    Amused

das stört mich z.B. überhaupt nicht aber ich laufe ja auch seit Jahren völlig unmöglich mit Bootcut-Hosen rum bin immer traurig wenn eine ihren Geist aufgibt und ich Ersatz besorgen muss :leiderja:
    mir geht es jetzt nicht um ne Jeans die ich zu Hause anziehe. Da lauf ich schon seit Jahren in Bootcut rum und ärgere mich grad weil es keine gescheite mehr zum Kaufen gibt.. Aber für's Business sollte es halt nach was aussehen. Und die Schnitte für Basic-Teile ändern sich auch immer mal wieder.
    Viele Grüsse Sonja

Meine Laune...
    Amused

Jap...meine Sachen waren nie in der Mode bzw sind es immer mal wieder...vollkommen egal.

Zitat Zitat von Soni Beitrag anzeigen
    mir geht es jetzt nicht um ne Jeans die ich zu Hause anziehe. Da lauf ich schon seit Jahren in Bootcut rum und ärgere mich grad weil es keine gescheite mehr zum Kaufen gibt.. Aber für's Business sollte es halt nach was aussehen. Und die Schnitte für Basic-Teile ändern sich auch immer mal wieder.
    Aber ein klassisches Business-Kostüm und ein Hosenanzug kann sich im Schnitt nicht derartig ändern das mans nimmer tragen kann
    Verschiedene Kragen, Taillierungen, Längen bestehen doch immer parallel.

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Windsbraut Beitrag anzeigen
    Jap...meine Sachen waren nie in der Mode bzw sind es immer mal wieder...vollkommen egal.

Aber ein klassisches Business-Kostüm und ein Hosenanzug kann sich im Schnitt nicht derartig ändern das mans nimmer tragen kann
    schon klar . Aber wenn ich jetzt so im 10 Jahres Rhythmus rechne, dann sind die Sachen von vor 2000 jetzt halt definitiv out. Hab neulich die letzten Sachen weg getan, und aber ging für mich jetzt einfach nimmer. Aber wie gesagt, dass ist eine Einstellungssache.
    Viele Grüsse Sonja

Inventar Avatar von Bamboo
    Meine Laune...
    Happy

Ich habe keine Ahnung, aber es ist nicht so viel. Wenn ich könnte würde ich auch viel mehr ausgeben

Aber bei mir gehen manche Kleidungsstücke auch total schnell kaputt
    Außerdem ziehe ich keine Sachen an, die ich vor 5 Jahren gekauft habe. Die würden mir wahrscheinlich nicht passen und mein Geschmack hat sich auch total verändert. Aber wenn ich etwas älter bin (und ich mehr Geld verdiene ) und mein Klamottenstil sich "gefestigt" hat werde ich auch versuchen qualitativ bessere (und teuerere) Sachen zu kaufen, die ich dann länger anziehe.

Meine Laune...
    Amused

schon klar . Aber wenn ich jetzt so im 10 Jahres Rhythmus rechne, dann sind die Sachen von vor 2000 jetzt halt definitiv out. Hab neulich die letzten Sachen weg getan, und aber ging für mich jetzt einfach nimmer. Aber wie gesagt, dass ist eine Einstellungssache.
    ja gut- 10 Jahre sind ja nun auch nicht SO ne kurze Zeit Da leidet schon auch das Material mal - und spätestens, wenn mans satt hat, wirds Zeit für was anderes. Das versteh ich schon.

Nur das oft gehörte alle paar Saison-Auswechseln, das geht mir nicht so ganz ein

läuft Avatar von Jane82

ich habe noch mein Abiballkleid von 2001 --> trag ich zu gegebenen Anlässen immer noch. Andere Sachen die ich schon lange habe und immer noch anziehe: Pulli von S.Oliver gekauft 2002, ein Kleid und einen Rock von Street one von 2003 und die drei Sachen trage ich nicht nur zu Hause, sondern auch ins Büro
    aber ich hänge generell sehr an meiner Kleidung und bin immer untröstlich wenn was kaputt geht oder wirklich total verwaschen ist.

Meine Laune...
    Amused

ja gut- 10 Jahre sind ja nun auch nicht SO ne kurze Zeit Da leidet schon auch das Material mal - und spätestens, wenn mans satt hat, wirds Zeit für was anderes. Das versteh ich schon.

Nur das oft gehörte alle paar Saison-Auswechseln, das geht mir nicht so ganz ein
    Ach du liebe Zeit . Nee, das wäre mir dann doch zu teuer. Ich trag meine Sachen schon relativ lange und nicht nur eine Saison lang. Aber ich brauch auch relativ viel Klamotten. Wie vorher auch schon eine BJ schrieb. Ich ziehe jeden Tag was anderes an, manchmal sogar zweimal am Tag, da ich ungern am Abend auch noch im Hosenanzug rum renne.
    Viele Grüsse Sonja

Frau Nilsson
    Besucher

ich habe noch mein Abiballkleid von 2001 --> trag ich zu gegebenen Anlässen immer noch. Andere Sachen die ich schon lange habe und immer noch anziehe: Pulli von S.Oliver gekauft 2002, ein Kleid und einen Rock von Street one von 2003 und die drei Sachen trage ich nicht nur zu Hause, sondern auch ins Büro
    aber ich hänge generell sehr an meiner Kleidung und bin immer untröstlich wenn was kaputt geht oder wirklich total verwaschen ist.
    Ganz schlechtes Stichwort Ich habe vor einigen Monaten meine Corsage wiedergefunden, die hatte ich auch zum Abiball an mit einem Rock, war Größe 34 Der Reißverschluss ging nur zur Hälfte zu das war so frustrierend

läuft Avatar von Jane82

Ich ziehe jeden Tag was anderes an, manchmal sogar zweimal am Tag, da ich ungern am Abend auch noch im Hosenanzug rum renne.
    same here
    aus dem Grund mag ich auch so gerne Kleider, habe ein Strickkleid mit Ausschnitt, da kommt immer ein Shirt drunter und ich muss nicht nach jedem Tragen das ganze Kleid waschen, sondern nur das Shirt.
    zu Hause ziehe ich dann eher Schlumpfklamotten an
    finde es aber ehrlichgesagt auch eklig wenn ich Kollegen sehe die zweimal am Tag hintereinander genau das gleiche anhaben (manche tragen ein T-Shirt eine ganze Woche am Stück )

@Frau Nilsson: Mir passt mein Abiballkleid auch nur deswegen noch weils sehr elastisch ist (asymmetrisch geschnitten und an der Seite gerafft, da ist für die 6 Kilo mehr die ich seitdem draufhabe noch genug Spielraum)

Meine Laune...
    Amused

meine Abischuhe hab ich noch... aus 1992

Also, die Kleider leider nicht (Papa hatte mir drei zur Auswahl gekauft) - die haben meine Eltern zusammen mit diversen anderen Klamotten der Zeit weggeworfen weil sie dachten: aaach die passen dir eh nie wieder und wenn doch, sind die unmodern darüber bin ich immer noch böse, denn zwischenzeitlich hätten die gepasst und würden es auch wieder tun...

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Bamboo Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Ahnung, aber es ist nicht so viel. Wenn ich könnte würde ich auch viel mehr ausgeben

Aber bei mir gehen manche Kleidungsstücke auch total schnell kaputt
    Außerdem ziehe ich keine Sachen an, die ich vor 5 Jahren gekauft habe. Die würden mir wahrscheinlich nicht passen und mein Geschmack hat sich auch total verändert. Aber wenn ich etwas älter bin (und ich mehr Geld verdiene ) und mein Klamottenstil sich "gefestigt" hat werde ich auch versuchen qualitativ bessere (und teuerere) Sachen zu kaufen, die ich dann länger anziehe.
    ich nehm mal an, dass sich dein Geschmack noch ein paar mal ändern wird.
    Viele Grüsse Sonja

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    das muß sich doch dann aber massiv ansammeln im schrank oder?
    Eigendlich nicht. Meine Schränke sind moderat gross. Bestimmte Dinge, die eher trendy sind, die ich aber nicht mehr mag, kommen in den Designer Second Hand oder auf Ebay.

RockyRoad
    Besucher

die Schnitte unterscheiden sich doch je nach Jahrgang schon (auch bei Männern, ich seh da als ungeübtes Auge echt kaum Unterschiede, da muss man mich schon direkt drauf hinweisen) genauso stark wie bei der Freizeitkleidung und wenn man z.B. paar Lästertanten im Büro ect. hat, dann werden die das schnell zum Thema machen

Inventar

die Schnitte unterscheiden sich nicht dermassen dass man es nicht mehr im nächsten oder übernächsten Jahr tragen kann, mir ist es schlicht egal, ich trage was mir gefällt auch meinen Blazer von 1993 (aufgepeppt mit ein paar Accessoires etc) noch, mein letztes Business Outfit ist von 2005 oder 2007, ich weiss es nicht mehr genau, und die Lästertanten schickt gerne zu mir, ich klär das gerne mit denen
    Grüssle

buffbeauty

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von RockyRoad Beitrag anzeigen
    die Schnitte unterscheiden sich doch je nach Jahrgang schon (auch bei Männern, ich seh da als ungeübtes Auge echt kaum Unterschiede, da muss man mich schon direkt drauf hinweisen) genauso stark wie bei der Freizeitkleidung und wenn man z.B. paar Lästertanten im Büro ect. hat, dann werden die das schnell zum Thema machen
    schön. Dachte schon ich sei Also ich find man sieht es schon, wenn die klassischen Sachen ein paar Jahre auf dem Buckel haben - ohne dass das jetzt abwertend sein soll. Kommt vielleicht auch drauf an, wie oft man sie trägt. Ein Blazer sieht ja auch nicht jedes Jahr gleich aus, sonst wären Lagerfeld und Konsorten ja arbeitslos
    Viele Grüsse Sonja

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von RockyRoad Beitrag anzeigen
    vllt bin ich da auch nur sehr schmerzbefreit - wenn mir was gefällt ist mir eigentlich der Rest egal.
    Die Lästertanten meiner Schule haben mich schon nicht sonderlich davon abgehalten, im Perlentussistyle mit Hut und Heels in der Schule rumzustöckeln und jeden Modetrend konsequent zu verweigern

Muss halt wenns businessig wird, ordentlich und gesellschaftstauglich sein (und mir gefallen) - modisch ist irgendwie das letzte, was ich anstrebe.

Inventar Avatar von Bamboo
    Meine Laune...
    Happy

ich nehm mal an, dass sich dein Geschmack noch ein paar mal ändern wird.
    Dann hab ich immer einen Grund neue Klamotten zu kaufen
    Besonders wenn ich mir die ganzen Print T-Shirts aus den letzten Jahren anschaue...

RockyRoad
    Besucher

vllt bin ich da auch nur sehr schmerzbefreit - wenn mir was gefällt ist mir eigentlich der Rest egal.
    finde ich auch eine gesunde Einstellung, ich wollte nur sagen, dass es Unterschiede zu den Kollektionen aus dem Jahr 2011 und 2010 gibt und es nicht einfach nur "klassisch" gibt.

Es kommt sicher auch auf den Arbeitsplatz an die Branche an und wie sich diese eben definiert (jung oder traditionell als Beispiel). Da gibts doch auch riesen Unterschiede, ob da überhaupt auf den Dresscode geguckt wird und so... wisst schon.

nachtbiene
    Besucher

Ich finde die Unterschiede bei den Herren im Bereich Business gravierender. Früher hatten die meisten so spießige 3-Kopf-Jackets, hochgeschlossen. Da rennen heute noch genug damit rum, wo es doch schön schick taillierte Jackets gibt. Also ein Mann in einem sehr gut geschnittenen Anzug....

So ein klassisches schwarzes Kostüm ohne Schnickschnack, figurbetont, kann frau eigentlich gut 10 Jahre tragen.

Mit gehen auch keine Sachen kaputt und Löcher machen noch nicht einmal die Motten, mir geht höchstens einmal ne Naht auf, die mach ich aber in 2 Minuten selber wieder zu mit der Maschine.

Inventar Avatar von Lakiki

Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen
    Es würde mich mal interessieren, was die, die 100 - 300 Euro im Jahr ausgeben, denn anziehen? Jeans und Shirts?

jupp so in etwa sieht mein Kleiderschrank aus
    Klamotten ist jetzt nicht gerade mein Lieblingsthema. Also ich weiß eigentlich genau was ich will und in diesen Sachen fühle ich mich wohl und es steht mir auch so am besten.
    Ich trage ausschließlich nur Jeans (gerader Schnitt) und im Sommer Leinhosen und T-Shirts (uni und sie müssen hochgeschlossen sein, min. eine länge von 63cm haben und die Ärmel dürfen auch nicht zu kurz sein und nicht abstehen) Solche T-Shirts trage ich nur, auch im Sommer (und im Sommer nur weiß oder schwarz,weil ich einfach zu stark schwitze)
    Darüber kommt eine Strickjacke (die muss ungefähr eine Länge von ca. 65 cm aufweisen) oder ein Pullover.
    Ich weiß welche farben mir stehen, daher gibt es auch dort keine fehlkäufe.
    Schmuck trage ich so gut wie keinen (ein ring und vllt ohrstecker).
    Hört sich jetzt eigentlich voll langweilig an, aber ich fühle mich wohl

Alsterperle Avatar von Sophisticated
    Meine Laune...
    Relaxed

also, meine lieblings business hose (schwarz, gerader schnitt, eng am po) habe ich seit 2001 und sie sitzt/ist immer noch top!!! von mango.

Weekend Warrior Avatar von Aces High

Ich glaub die kenne ich, oder habe ihre Schwester, nie wieder hab ich so eine tolle Hose für Anzüge gefunden

Zur Diskussion: ich finde die so relativ witzlos, wenn man nur den Betrag in den Raum schmeißt. Interessanter wäre doch das Verhältnis "zur Verfügung stehendes Geld - Ausgaben für Klamotten". Denn wenn jemand nur 400 € im Monat zur Verfügung hat sind doch 30 € auch schon viel. Genauso wie die 100 € bei 2.000 € Einkommen sich dann auch schnell wieder relativieren. Muss ja keiner das genaue Einkommen schreiben, nur das Verhältnis. Bei mir wärens um die 12 % vom Einkommen

Inventar

Du meinst vom monatlichen Einkommen, oder??
    Grüssle

buffbeauty

Weekend Warrior Avatar von Aces High

Ja, Idee wäre das komplette Einkommen (vor Abzügen wie Miete, Essen usw. zu nehmen) als Größe heranzuziehen. Zumindest für mich wäre das aufschlussreicher, weil es ja klar ist, dass diejenigen, die nur wenig Geld haben auch mit wenig Geld für Klamotten klarkommen müssen. Genauso wie die höheren Einkommen auch ohne das es weh tut mal ein paar Hundert Euro springen lassen können.

BJ-Einsteiger Avatar von stefanie79

Na ja - die Idee mit den Prozenten finde ich gut. Bei mir ist es so etwa 20% von meinem Geld für Kleidung und Schuhe im Monat.
    LG Stefanie

Meine Laune...
    Amused

das kann ich nich rechnen

nachtbiene
    Besucher

5 % vom Netto diesen Monat (hab 3 Mäntel gekauft, davon ein hochwertiger, teurer aus Schurwolle und 2 normale aus Baumwolle, diese 2 lagen eher auf studentischem Preisniveau ). Sehr viele Monate ist es weniger.

Wobei ich auch Frauen kenne, die durchaus 50% ihres Einkommens in Klamotten investieren und die verdienen teilweise nur 1000-1500 netto, ehrlich da könnt ich nie und nimmer so viel für Klamotten raushaun, mein innerer Finanzmanager würde Amok laufen, ich hätte da echt kein gutes Gefühl dabei.

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

das könnt ich so pauschal niemals sagen.. es gibt monate, da schmeiss ich mein gesamtes geld für materielle güter raus.. dann wiederum sind mehr rechnungen zu zahlen und nichts wird 'verschwendet'.. im nächsten monat sind vielleicht ein paar konzertkarten zu kaufen, das hat definitiv vorrang gegenüber bekleidung, makeup und co.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Alsterperle Avatar von Sophisticated
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    5 % vom Netto diesen Monat (hab 3 Mäntel gekauft, davon ein hochwertiger, teurer aus Schurwolle und 2 normale aus Baumwolle, diese 2 lagen eher auf studentischem Preisniveau ). Sehr viele Monate ist es weniger.

Wobei ich auch Frauen kenne, die durchaus 50% ihres Einkommens in Klamotten investieren und die verdienen teilweise nur 1000-1500 netto, ehrlich da könnt ich nie und nimmer so viel für Klamotten raushaun, mein innerer Finanzmanager würde Amok laufen, ich hätte da echt kein gutes Gefühl dabei.
    Bei mir sind es auch ziemlich genau 5% vom netto. Ob nun auf den Monat oder auf Jahr betrachtet. Eigentlich ziemlich wenig wenn ich so recht überlege.

Fortgeschritten Avatar von skegg

also bei mir sind es genau

480 euro

da ich studentin bin bekomm ich geld für kleider von meinen eltern , davon muss ich mir aber alles kaufen ob winterschuhe jacke sportzeug etc ... das wird oft knapp

diesejahr hatte ich alles auf einmal neue winterschuhe eine jacke sommerschuhe fielen auch schon im märz auseinaner , die sportschuhe hatte löcher, dann noch die c.a. 50 euro die man im jahr für verschleißteile wie unterwäsche und shirts braucht und dann war das geld auch schon fast weg ^^

kaffesugen! Avatar von novella

Ganz ehrlich? Keine Ahnung, aber es ist für mein Budget definitiv zu viel. Dieses Jahr habe ich sicherlich schon 250-350€ in Kleidung investiert, was für mich als Studentin schon viel ist (kein Bafög, Nebenjob ist meine einzige Geldquelle). Im Jahr können es ruhig schonmal 600-1000€ werden, aber so genau will ich das auch gar nicht wissen.

Fortgeschritten Avatar von *tinkerbell*

Ich hab im letzten Jahr knapp 1200,- für Klamotten, Accessoires und Schuhe ausgegeben. Das entspricht etwas mehr als 10% meines Nettogehalts.

♥ Liebe Grüße ♥

Simsalabim Avatar von hexe

Also, ich denke mal grob geschätzt zw. 1200-1800 Euro.
    Manchmal auch weniger, kommt halt darauf an, was man sich im einem Jahr alles kauft. Ich kaufe ja gewisse Dinge nicht ständig bzw. nicht jedes Jahr.

Habe mir gearde Klamotten für den Sommerurlaub bestellt und eine neue Frühjahr/Sommerjacke in dunkelblau.