Dann wären das ca. 6-8% vom netto.
Dann wären das ca. 6-8% vom netto.
ich hab mal nachgerechnet bei mir sind es dann so zwischen 8-12 %
Will aber dran arbeiten damits etwas weniger wird
Für verlorenes Vertrauen gibt's kein Fundbüro.
Brichst du mir das Herz, brech ich dir die Beine.
Bei mir sind es dann ca. 13-14 % vom Netto
Liebe Grüße
Schätzungsweise sind es um die 900 Euro.Manchmal etwas mehr manchmal weniger.Ich liebe Klamotten,aber 2 Schränke sollen es nicht sein Ich bin nicht soo der Klamottenfreak
kommt halt ganz darauf an was man alles so macht.
Wer rein arbeitstechnisch immer gut aussehen muss der braucht das schon mehr, wie jemand der nur Zuhause ist oder gerade bei Sportarten oder für den Urlaub. Da kauft man sich ja schon mal das ein oder andere.
Geht mir zumindest so.
Habe auch gerade wieder einiges bestellt.. Otto, Zalando, H&M, Esprit..
Ich muss auch regelmäßig Hosen aussortieren. Die kommen dann vom "Arbeitshosenstapel" auf den "Freizeithosenstapel".
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Bei mir sind es ca. 10-12% vom Netto. Das erlaube ich mir aber nur, weil höhere Prioritäten wie Miete, Auto, Sparen, Altersvorsorge, Versicherungen etc. dann schon bedient sind. Ich finde, den Rest darf man dann mit gutem Gewissen verpulvern wie man lustig ist.
Da ich mich überwiegend schlicht und klassisch kleide, kommen meine Teile auch nicht so schnell aus der Mode. Ich trage aber trotzdem gerne neue Sachen. Es macht mir einfach Spaß. Schade ist nur, dass dadurch, dass sich so einiges anhäuft, einige Sachen dann doch zu kurz kommen. Ich bin aber auch eine ganz große Ausmisterin. Allerdings sind die meisten Sachen davon noch gut, ich mag sie halt irgendwann nicht mehr sehen. Lieblingsteile werden allerdings getragen bis es nicht mehr geht. Nur weiß ich beim Kauf leider noch nicht, was mal ein Lieblingsteil wird.
@Ally10: Ich bin auch eine Ausmist-Freundin. Ich find jede Woche irgendwas, was rausmuss^^
Ich gebe im Jahr so ca. 600€ für Klamotten aus, manchmal auch mehr. Dafür leiste ich mir sonst nichts, keinen großen Urlaub, kein teures Make Up, keine besonderen Ausflüge usw., liegt auch daran, dass ich tagsüber ziemlich verplant bin.
Ich hab eigentlich gar nicht so viele Klamotten, eine einzige weiße Bluse, dafür lauter Strickkleider und Hosen... Keine Ahnung wo das Geld hinfließt.
@Ini007, keinen Urlaub und keine Ausflüge ?
Also wegfahren tust du schon ab und zu. Ich weiß jetzt
auch nicht genau was du mit großen Urlaub meinst..
für manche ist ja schon nach Mallorca groß für die anderen USA oder sonst wohin..
lg
Wir machen das meißtens so, dass wir ein mal im Jahr
schon 2 Wochen wegfahren. Einmal raus und abschalten.
Entweder wir bleiben mal in Deutschland und nehmen die Fahrräder mit (Fewo) oder wir fliegen 2 Wochen ins warme aber dann All in und mieten uns dann ein Auto und erkunden das Land oder die Insel.
Je nachdem wie es zeitlich passt, nochmal ne Woche ne Städtereise oder ähnliches. Das kann jetzt auch Jugendherberger oder Hotel sein, kommt halt ganz darauf an, wie teuer und ob Deutschland oder Ausland.
lg
Da ich noch studiere und in meinen Semesterferien Praktika und Prüfungen habe, habe ich sowieso keine Zeit, Urlaub zu machen. Nebenbei arbeit ich auch noch. Ja, ich fahre manchmal ein Wochenende weg, habe viele Verwandte in Dtl. verteilt, da klappert man schonmal viele Großstädte ab^^
Aber wenn ich dann mal fertig bin...^^
@Ini007. alles klar. Das ist natürlich was anderes
Wenn du mal richtig Geld verdienst, dann kannst du dir bestimmt auch tolle Urlaubsziele aussuchen, grins.
Schönen Tag noch.
lg
Bin mit meinen Eltern damals viel rumgereist, von daher hab ich kein Problem damit, wenn es noch ein bisschen dauert...^^
Schön, wenn du schon rumgekommen bist. Meine Eltern
sind fürher immer nur nach Österreich gefahren. Früher wollte ich eigentlich immer ans mehr aber meine Eltern nicht.
Muss aber sagen, dass ich mittlerweile auch lieber in die Berge als an die Nord- oder Ostsee fahre, komisch aber man ist anscheinend doch so geprägt worden.
Aber ich habs eh nicht so mit dem rauen Klima, eher mediterran. grins.
Sorry, Tippfehler meinte natürlich MEER!