Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    Fortgeschritten

rote Flecken im Gesicht

Hallo liebe Beauties!

Ich habe jetzt schon seit mindestens 2 Jahren nur noch Physiogel gecremt, da aber alle benutzt, je nach Jahreszeit und Hautzustand. Ich war sehr zufrieden und dachte, ich habe endlich was für meine superzickige Haut gefunden. Und jetzt das: Seit einigen Wochen habe ich nach dem Cremen rote, leicht erhabene Stellen auf der Stirn, der Nase und entlang der Nasolabialfalte. Sie jucken nicht (oder nur ganz leicht) , vergehen im Laufe des Tages und finden sich am nächsten Tag nach dem Cremen zuverlässig wieder ein.

Ich habe erst meine Reinigung im Verdacht gehabt, die milde Reinigungslotion von Avene und sie durch die liquid soap mild von Clinique ersetzt.... das selbe Ergebnis.

Ich habe nur noch mit Wasser gewaschen.... das selbe Ergebnis .

Ich bin noch nicht zum Hautarzt, da mich der sicherlich wegen so ein paar für ihn undramatischer Flecken nicht ernstnimmt, außerdem verblassen sie ja, bis ich bei ihm bin. Aber das kann nicht gesund für die Haut sein, täglich auf irgendwas mit roten Flecken zu reagieren!

Was glaubt ihr, könnte das sein? Was empfehlt ihr mir?

Ich bin froh, dass es dieses tolle Forum gibt!

Grüße

Celeste

Inventar Avatar von BavarianBaby
    Meine Laune...
    Fine

AW: rote Flecken im Gesicht

Zitat Zitat von Celeste Beitrag anzeigen
    Seit einigen Wochen habe ich nach dem Cremen rote, leicht erhabene Stellen auf der Stirn, der Nase und entlang der Nasolabialfalte. Sie jucken nicht (oder nur ganz leicht) , vergehen im Laufe des Tages und finden sich am nächsten Tag nach dem Cremen zuverlässig wieder ein.

Ich hab das auch Bei mir ist es allerdings nur an den Wangen, und auch nur auf einer Wange.
    Bei mir jucken die auch nicht und sie verblassen im Laufe des Tages auch. Sobald ich morgens mein Gesicht gewaschen (sei es nur mit Wasser) und gecremt habe, "leuchten" diese kleinen Erhebungen wieder
    To think I might not see those eyes
    Makes it so hard not to cry

Fortgeschritten

Hallo Leidensgenossin! Dann warten wir mal gemeinsam auf die guten Empfehlungen!

Grüße
    Celeste

Allwissend Avatar von Lolalein
    Meine Laune...
    Happy

Ich hab das selbe Problem. Hab mich aber damit abgefunden, glaub ja nicht dass es da irgend ein Gegenmittel gibt ;)

Inventar Avatar von BavarianBaby
    Meine Laune...
    Fine

Ui, noch mehr Leidensgenossinnen..

Ich weiß auch nicht, was das genau ist, und was man da machen kann. Meine Haut ist einfach eine Zicke.
    To think I might not see those eyes
    Makes it so hard not to cry

BJ-Einsteiger Avatar von Indian Summer

Ich habe zwar nicht das gleiche, aber ein ähnliches Problem. Auch ich kriege rote Flecken im Gesicht, allerdings nicht nach dem Cremen, sondern wenn es im Sommer ziemlich warm ist und ich mich draußen aufhalte. Da nutzt mir selbst ein schattiges Plätzchen nichts.

Ich habe den Verdacht, dass das eine Wärmeallergie ist, denn wenn es 'nur' mit der Sonneneinstrahlung zusammenhinge, dürfte bei mir dieses Problem ja nicht auftreten, wenn ich mich im Schatten aufhalte. Übrigens bekomme ich diese rote Flecken auch, wenn ich bloß mal zu heiß dusche. Dabei dusche ich nicht mal mein Gesicht ab, das wasche ich nur mit kaltem Wasser und milder Seife.
    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigene Spur.

Fortgeschritten Avatar von Shadow

Bei mir ist das auch so. Unabhängig von der Creme. Die Reinigung, als Manipulation der Haut reicht bei mir schon aus. Das kalkhaltige Wasser bei uns reizt eben auch schon.
    Nun, aber ich habe ja auch eine leichte Neurodermitis und daher rege ich mich nicht über ein paar rote Flecken auf, die nach einer halben Stunde wieder verschwinden . Die habe ich akzeptiert. Allerdings war das bei mir schon immer so, wenn's bei Euch neu aufgetreten ist, ist das natürlich was anderes.

Physiogel habe ich allerdings auch nicht vertragen und nun habe ich eine Pflege gefunden (Siriderma) die mir sichtbar gut tut. Auf eben solche Rötungen tupfe ich ganz dünn etwas von der Zinksalbe von Siriderma und schon hört das Jucken auf und die Flecken verschwinden.

Gute Besserung .

LG
    Shadow

Experte Avatar von Hikesi
    Meine Laune...
    Asleep

Jo, das habe ich auch. Allerdings nur am Körper. Da ich das noch nicht so lange habe, hoffe ich, dass es vielleicht doch von allein weggeht.

Experte Avatar von Quecksilber
    Meine Laune...
    Blah

Ich habe jahrelang die Zeniac Creme benutzt und auf einmal im vorletzen Sommer auch so kleine Pünktchen und Pickelchen in der Nasolabialfalte bekommen. Laut Hautarzt handelte es sich dabei um "periorale Dermatitis".
    Er verschrieb mir dann so eine bräunliche Creme, die in der Apotheke angefertigt werden musste, sich sehr fettig anfühlte und furchtbar stank.
    Nach ca einem Monat gingen die Pickelchen zurück - ich weiss aber nicht, ob es wirklich an der Creme lag. Es könnte auch mit dem Ende des Sommers und somit weniger starker Sonneneinstrahlung zu tun gehabt haben.
    Lustigerweise ist es niemals wieder gekommen obwohl ich später wieder zu der Zeniac Creme zurück bin.

Fortgeschritten

Hallo! Offensichtlich ist das Problem weiter verbreitet, als ich dachte, liebe Leidensgenossinnen. Also meint Ihr, es könnt auch an der Physiogel liegen? Dabei dachte ich, endlich bin ich angekommen und höre auf zu hoppen! Jetzt überlege ich doch in Richtung Avene für überempfindliche Haut zu gehen, obwohl ich zu Kosmetik mit Parafin, Silikon und vor allem PEG nie mehr zurück wollte. Aber Nk ging nach einer längeren Zeit der Zufriedenheit wegen ÄÖ und Alkohol nicht mehr, wenn jetzt DMS auch nicht mehr geht, bleibt ja nur noch normale KK für superempfindliche Haut.

Grüße
    Celeste

Fortgeschritten Avatar von Pinkberry

Ich hatte diese roten Flecken auch schon wenn ich etwas zu aggressives zur Gesichtsreinigung genommen hab, hatte das schon bei NK und Salzseife. Die Flecken sind kurz nach der Reinigung gekommen und nach einer Stunde wieder verschwunden. Jetzt benutze ich von Avene die Reinigungslotion für überempfindliche Haut und hab das nur noch gaaanz selten und wenn dann is es nur ein kleiner Fleck an der Stirn.

Achja wenn ich dusche und meinen Hals nur mit Wasser wasche dann bekomm ich da manchmal auch solche roten Flecken, die dann auch wieder verschwinden, komisch :(

Lg
    Geändert von Pinkberry (20.02.2011 um 15:26 Uhr)

Fortgeschritten

Kleines update: ich habe immer mehr Flecken bekommen und sie wurden rauh an der Oberfläche. Ich bin dann doch zur Hautärztin. Sie meinte, es sei ein seborrhöisches Ekzem, das durch zu reichhaltige Pflege entstanden sei, weil unter einer oklusiven Cremeschicht sich die natürlich auf der Hautoberfläche befindlichen Pilze unkontrolliert vermehren könnten. Sie hat mir dann eine Anti-Pilz-Salbe aufgeschrieben. Die hat innerhalb weniger Tage zu einer deutlichen Verbesserung geführt. Aber leider hat sie bei jedem Auftragen mehr gebrannt, am 4. Tag war die Haut dann so überreizt, dass ich diese Salbe nicht mehr ertragen hab. Ich habe mir dann gedacht, dass ja Bepanthen plus antiseptisch wirkt und einfach mal ein paar Tage damit gecremt. Die Flecken sind jetzt so gut wie weg.
    Zur Pflege danach meinte die Hautärztin, dass ja Physiogel (was ich bisher verwendet habe) eigentlich sehr gut wäre, ich könnte es ruhig wieder verwenden, vielleicht etwas sparsamer aufgetragen, oder ich soll Avene oder Toleriane probieren.
    Jetzt bin ich sehr verunsichert. Eigentlich wollte ich keine Parafin und Silikon Cremen mehr verwenden. Aber Physiogel hat mir das eingebrockt, irgendwie will ich diese Creme jetzt nicht mehr (obwohl ich wohl wirklich zu dick eingecremt habe, ich mag das gut gepamperte Gefühl von üppig Creme in Gesicht). Aber ich zucke innerlich vor der Anwendung von Cremes mit so "bösen Incis" wie bei Avene und LRP zurück. NIcht cremen geht aber nicht, das halte ich nicht aus. Allerdings schmiere ich mir massig Parafin jetzt mit der Bepanthen auch schon ins Gesicht und die tut mir sichtlich gut. Also zurück zu KK? Avene ohne schlechtes Gewissen? Was meint ihr?

Grüße
    Celeste

Hallo Celeste,

nimm doch die Physiogel Bodylotion auch für's Gesicht. Die ist schön leicht und Du kannst in Deiner Pflegeserie bleiben .

LG
    Shadow

Experte

Oder Du versuchst mal Martina Gebhardt? Ist NK und auch ziemlich fettig. Ich habe auch eine sehr empfindliche Haut, die schnell mit Rötungen reagiert und bin mit der Shea- Creme für empfindliche Haut von MG sehr zufrieden
    Wäre evtl. eine gute Alternative zu Avene und Co. (damit komme ich nämlich auch nicht so gut klar) Du kannst Dich ja mal in den Thread ´reinlesen, ich kenne halt nur die Shea- Gesichtscreme.
    LG; Yola

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
    Hallo Celeste,

nimm doch die Physiogel Bodylotion auch für's Gesicht. Die ist schön leicht und Du kannst in Deiner Pflegeserie bleiben .

LG
    Shadow
    Danke, das werde ich ausprobieren! Ich habe deine Antwort erst heute gesehen, weil ich eine Woche auf Gran Canaria war. In dieser Zeit habe ich die ausgleichende Pflege von Avene benuzt und auch problemlos vertragen. Aber ich habe schon den Eindruck, dass sie Haut trockener geworden ist uns sich erste Trockenheitfältchen zeigen. Aber vielleicht kommt das auch nur von Wind, Sonne und Salzwasser. Aber da mir rein gefühlsmäßig Physiogel lieber ist, werde ich diese Tube Avene aufbrauchen (nur nicht zu schnell wieder wechseln ) und dann mal die Bodylotion im Gesicht testen.

Grüße
    Celeste

Halte uns bitte auf dem Laufenden. Ich bin immer sehr interessiert, ob das so klappt, wie man sich das vorstellt oder doch alles ganz anders kommt.

Fortgeschritten

Gern! Wird aber noch etwas dauern, da ich, wie gesagt, erst mal die Avenetube aufbrauchen möchte. Nur nicht zu viel auf einmal probieren, habe ich inzwischen auf dein harte Tour gelernt.

Grüße
    Celeste