Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    Urgestein Avatar von Topi

Schuhe waschen???

Hi ihr Lieben,

eine Bekannte erzählte mir vor kurzem, sie wäscht komplett alle Schuhe in der Waschmaschine Egal ob Leder oder Stoff, sogar die fetten Skater-Schuhe ihres Sohnes Diese wäscht sie dann zusammen mit ein paar Jeans ect. und sie werden wie neu.

Das man Turnschuhe waschen kann ist ja bekannt - aber sämtliche Schuhe, ich weiß nicht

Hat das von euch schon jemand getestet???

Grüße von Topi

BJ-Einsteiger

Re: Schuhe waschen???

Meine Sandalettenwürden hinterher bestimmt aussehen, als ob ein Hund sie in der Mangel gehabt hätte. ICh würd's NICHT machen, außer bei Turnschuhe.
    Gruß
    Baghira

Experte Avatar von rohrspatz

hmm, also meine turnschuhe wasch ich auch. in einem alten polsterbezug und ohne weichspüler und so... wenig grad...
    stoff schuhe würd ich auch waschen. und bei meinen turnschuhen is ja auch leder dabei...
    aber echte richtige lederschuhe würd ich nicht in der waschmashcine waschen.

Fortgeschritten Avatar von kruemel

also mir sind meine schuhe mal eingelaufen
    also nicht zu heiß waschen

lauraKXD
    Besucher

turnies ja, aber doch keine lederschuhe `stöckelschuhe? neee... das kann ich mir nicht vorstellen!

Allwissend Avatar von Monique

Liebe Topi

ich habe das vor Jahren mal mit den Schmuddelturnschuhen meiner Kinder versucht. Das Gerappel in der Waschmaschine war immens, außerdem entwickelte sich wahnsinnig viel Schaum, ich hätte wahrscheinlich nur einen Esslöffel Pulver nehmen dürfen.

Die Schuhe waren dann natürlich tropfnass, und es hat tagelang gedauert, bis sie wieder durch und durch trocken waren. Und ich kann nicht sagen, dass sie sauberer waren als mit Hilfe einer Bürste und einem Wassereimer

Mit Lederschuhen würde ich das gar nicht erst ausprobieren, ich kann mir vorstellen, dass das Leder ziemlich leidet und brüchig wird

Fortgeschritten

Wie sieht's denn mit Sneakers aus Seide aus? Kann ich die in die Maschine geben? Sind leider auch noch weiß....

BJ-Einsteiger Avatar von Wendybird

ich wäre mit Seidenschuhen glaub ich vorsichtig... Aber es gibt spezielle Lederseifen mit denen man auch seine Schuhe waschen kann. Und ich habe mir mal meine weißen Diesel Sneakers in der Waschmaschine ruiniert, zumindest den Lederteil!

kissenschlacht
    Besucher

muss man das denn? mir reicht das mit ner bürste und so. höchstens von hand im waschbecken. würd meine schuhe nicht der waschmaschiene anvertrauen.

Danke für eure Meinungen und Erfahrungen

Ich glaub, ich lass das mal lieber. Obwohl es die Schuhe meines Junior dringend notwendig hätten, sie sind im regelrecht an den Fuss gewachsen. Dementsprechend müffeln sie auch

Aber es dauert bestimmt nicht mehr lange, dann sind sie ihm zu klein und dann hat sich das Problem von selbst erledigt
    Grüße von Topi

Neff
    Besucher

Topi, als Ratz & Rübe mir über meine nagelneuen Wildlederschuhe geko.... hatten wußte ich mir auch nicht anders zu helfen und hab sie mit Wollwaschmittel (statt Weichspüler einen großen Schluck Essig) in die Waschmaschine getan.

Danach mit Zeitung ausgestopft (vorsichtig damit nix verformt wird), die Zeitung mehrfach ausgewechselt.... nach 24 Stunden waren sie trocken und ich habe das Wildleder dann mit einem rauhen Handtuch (oder einer weichen Bürste) nochmal "aufgerauht"

Sie waren wie neu

Und seitdem mache ich das mit schmutzigen Schuhen immer so!

Wenn die SChuhe eine gute Qualität haben, nehmen sie das gar nicht übel

lg
    Neff

Ey, Neff, dass sagste jetzt wo ich mich schon damit abgefunden habe, es bleiben zu lassen. Jetzt teste ich es doch mal mit ein paar alten Schuhen - hab ja genug davon
    Grüße von Topi

BJ-Einsteiger

Neff schrieb:

Und seitdem mache ich das mit schmutzigen Schuhen immer so!

Wenn die SChuhe eine gute Qualität haben, nehmen sie das gar nicht übel

lg
    Neff
    Machst du das auch mit Pumps und so, wenn du leider mal in Matschwetter gekommen bist?????????
    Gruß
    Baghira