Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Fortgeschritten

klamotten aufbewahren in feuchtem Keller

Hallo beauties,
    weiß nicht, ob es das thema schon gibt...
    wir haben im keller feststellen müssen, dass er suuuper feucht ist. alles müffelt und schimmel wurde auch schon entfernt. da es eine mietwohnung ist und wir nicht ewig drin bleiben, werden wir uns mit dieser problematik arrangierne (und haben auch schon so "entfeuchtergranulat" gekauft).

Nun ist halt die Überlegung, wie lagere ich bspw. Klamotten? Die müffeln halt total und ich habe einen Winterledermantel, der schimmelt mir bestimmt weg, wenn ich ihn dort lagere (mit ner Ledertasche ist mir das schon passiert). Nutzen den keller halt nur für Fahrräder, Autoreifen und Dekokrempel, also nix dramatisches. und ich würde halt nur ungern meine Winterklamotten den ganzen Sommer über im Kleiderschrank haben (ihr seht ich denke jetzt schon an Sommer)
    Gibt es eine Möglichkeit? Hat jmd von euch sowas schon geahbt? Und ne Lösung gefunden?

selten da Avatar von °coralla°

AW: klamotten aufbewahren in feuchtem Keller

belle

stimmt der keller ist eigentlich nicht so für Klamotten geeignet ....habt ihr denn keinen Dachboden ?! da würde es noch "besser" gehen........das einzige das mir einfällt sind diese Space Bags, die gibt es fast überall (Real markt/ Baumarkt usw.) da saugt man die Luft raus, man kann ja auch noch zusätzlich so ein Dufttuch reingeben das eigentlich für den Trockner gedacht ist..........in einem Regal die reingelegt, müsste gehen sind ja dann wasserdicht und luftdicht..........

Forengöttin Avatar von Trivia

Space Bags sind mir auch gleich eingefallen damit bist Du in so einem Keller auf der sicheren Seite!

Herzensbrecherin Avatar von Amaranth

aber regelmäßig kontrollieren, manchmal ziehen die doch wieder Luft
    LG, eure Amaranth

->mein Tagebuch <-

mut(t)iert Avatar von katjakiwi

Obwohl mir auch zuallererst Space Bags eingefallen sind, kann ich davon nur abraten - die halten nicht dicht, die meisten ziehen früher oder später (eher früher) wieder Luft. Ich hab mich mit vielen von diesen Dingern rumgeärgert (im Fernsehen funktioniert es doch auch immer, warum nicht bei mir ...), aber nu hab ich sie alle entsorgt.
    Das hilft dir nur im Moment auch nicht gerade weiter, ne?
    Liebe Grüße von katjakiwi

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Ich glaube, manchmal sind Mini-Löcher drin. Ich habe auch solche Beutel und bei manchen klappt das ganz prima und bei manchen gar nicht
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Fortgeschritten

Hm, ja... Wobei ich nicht so von diesen Spacebags begeistert bin... Wie ihr schon sagtet, luft kommt doch irgendwie rein.
    Vielleicht sollte ich mich aber mal nach "hochwertigeren" umschauen - hab nur welche vom Discounter

Actionkeks Avatar von McMouse

wir hatten in unserer ersten Wohnung ein ähnliches Problem und trotz guter "Verpackung" konnte ich die Klamotten nachher wegschmeißen deswegen kann ich dir nur empfehlen die Sachen entweder unters Bett in einer Unterbettkommode unterzubringen oder im Schrank zu lassen.
    Gruß, die Maus.

Sommerfreundin Avatar von Hennettchen

Ich kann mich McMouse nur anschließen, lass es lieber
    Ich habe einen ähnlichen Keller, Schimmel auf Leder usw...Ich hatte keine Spacebags, aber dennoch Dinge gut verpackt...Der Geruch geht trotzdem durch, du bekommst es nie wieder weg, außerdem sind dann ja vielleicht auch Schimmelsporen auf den Sachen... das wäre für mich auch fürs Gefühl eklig. Lieber die zusätzliche Platzeinschränkung in der Wohnung in Kauf nehmen mit Unterbettkommoden, hübschen Koffern, dekorativen Truhen oder Kleiderboxen (z.B. Ikea) :leiderja: Oder Spacebags (wegen der Platzersparnis) in der Wohnung auf dem Kleiderschrank lagern und einen hübschen, dekorativen Stoff darüber legen.

Hat dein Keller ein Fenster? Und ist er "isoliert", ich meine damit, ist er in sich abgeschlossen, mit richtigen Wänden zu anderen Kellern, oder eher wie früher mit nur so Holzlatten und "Zwischenraum hindurchzuschauen"? Im letzteren Fall würde dir das Granulat (ich nutze das bei mir im Bad ) nicht viel nützen, (da das Granulat dann mit der ganzen Feuchtigkeit im Keller, nicht nur eures Kellers zu kämpfen hätte) aber Granulat im Keller ist glaube ich eh zu wenig, auch wenn es etwas Flüssigkeit aufsaugt :leiderja:
    Geändert von Hennettchen (28.02.2011 um 14:24 Uhr)

La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin

Fortgeschritten

Ja, fenster haben wir (ich denke, das sinnvollste ist ja dann auch, im Sommer viel zu lüften) - und das Granulat setzen wir auch schon (mit mäßigem erfolg) ein.
    Ist halt echt doof, mag z.B. auch unsere neu gekauften koffer nicht unten hin stellen, liegt derzeit aufm Kleiderschrnk, optisch nicht schön, aber besser als kellergeruch. Dachte, dass ich wenigstens das mit den klamotten hinbekomme...
    So ist der keller fast nutzlos...

Sommerfreundin Avatar von Hennettchen

Im Winter solltest du auch lüften...Ihr hättet theoretisch ein Recht auf Mietminderung, wenn ihr Lust auf den Aufwand habt...Müsstet ihr euch beraten lassen, es wird dann berechnet, wieviel Nutzungseinschränkung der Keller ausmacht. Der Stauraum, der euch unten verloren geht, den müsst ihr ja oben kompensieren, ist ein Rechenexempel, ob sich das lohnt...
    Und ob man empfindliche Kleidung im Keller lagern sollte, ist vermutlich strittig. Aber z.B. Holz (Möbel, Liegestühle etc.), Räder (erhöhte Rostgefahr), Verpackungsmaterial wie Kartons (weicht auf, schimmelt) usw...

La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin

Westwind
    Besucher

.
    Geändert von Westwind (20.08.2013 um 00:13 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von Haminze
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von belle Beitrag anzeigen
    Ja, fenster haben wir (ich denke, das sinnvollste ist ja dann auch, im Sommer viel zu lüften)
    Den Keller nicht im Sommer lüften! Warme Luft kann mehr Feuchtigkeit aufnehmen als kalte. Wenn du also im Sommer mit der warmen Luft den kalten Keller lüftest, wird sich das erst recht auf den Wänden niederschlagen.
    Ich bin Winter, ich darf das!

zweisam
    Meine Laune...
    Tired

Hallo

auch ich suche eine Aufbewahrungsmöglichkeit für Stoffe,Kleidung und am besten auch Ordner und Bücher. Zwar nicht im Keller, aber auf dem Dachboden.
    Die Sachen sollten nicht feucht werden/schimmeln und möglichst auch keinen muffigen Geruch annehmen.

Ist das wirklich so problematisch?

Zitat Zitat von Westwind Beitrag anzeigen
    Mein Keller schimmelt zwar nicht, aber ich habe meine Klamotten in einem Schrank im Keller in Plastikboxen mit Deckel von IKEA eingelagert (Samla und Snalis). Die gibt es in verschiedenen Größen. Bisher kann ich mich nicht beklagen .
    Ja, ich dachte auch an Platikboxen. Das ist schonmal ein guter Tipp.

Die meisten, die ich gesehen habe, hatten irgendwo (am Griff etc.) eine Öffnung.

Habt ihr einen Tipp für gute, luftdichte Kisten?

Hier ist ein ähnliches Thema. Da geht es v.a. um die auch hier angesprochenen Spacebags: https://www.beautyjunkies.de/for...ghlight=Keller