Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger Avatar von FelineSoul

Hilfe - Kompletter Neuling im Schminkland D:

Hallo zusammen.

Ich bin 21 Jahre alt und habe mich in meinem Leben vielleicht 10x geschminkt und das auch nur grässlich mit ein wenig Kajal und sonst nix. Seit über 2 Jahren hab ichs nicht mehr angefasst und fürchte mich auch richttigehend davor. Ich könnte mich ja blamieren und da ist ja voll peinlich und wenn ich die viiiiiielen Leute da draussen sehe, die grässlich geschminkt sind, will ich es gar nicht erst probieren...

Aber irgendwie..nun ja...
    Ich bin jetzt wie gesagt 21 und es kann einfach nicht sein, dass ich mich von ein paar Stiften, Pinselchen und Pudern in die Knie zwingen lasse.
    Ob ich mich schminken WILL ist eine Sache, aber ich KANN es schlicht und weg nicht und das nervt mich. Ich will es können, zwar nicht megabomben Make Up aber für den Anfang einfach mal die Basics ;)

Ich sehe halt auch recht jung aus, ich habe weiche Gesichtszüge und so ein "unschuldiges" Aussehen (siehe Bild).
    Meinen Farbtyp weiss ich sowieso auch nicht, ich pendle irgendwo zwischen Sommer und Herbst, keine Ahnung :(

Deswegen möchte ich es nun endlich lernen, ist quasi mein Ziel für 2011.

Könnt ihr mir bei folgenden Dingen bitte helfen:

Was sollte ich mir für den Anfang kaufen? Was benutze ich am besten wo? Ich hab sowieso ein Durcheinander bei den Foundations, Pudern und Consealern

Welche Farben könnten mir stehen?

Und:

Kennt ihr gute ANFÄNGER Tutorial Videos? Also blutige Anfänger...?

Ich habs heute voller neuem Elan mal wieder mit Kajal versucht aber er malte und malte nix und dann drückte ich ein wenig mehr und plötzlich sah ich auch wie eine Rotlichtdame
    Wo mal ich denn Kajal überhaupt richtig drauf...?

Hach, bin ich peinlich, ich hab schon keine Ahnung...Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und habt viiiiiel Geduld.

Dankeschön :)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Inventar Avatar von Dans19

AW: Hilfe - Kompletter Neuling im Schminkland D:

Hallo erstmals

Also Foundi....wie ich sehe hast du gar nicht nötig, schöne Haut hast du ja!
    Wie wärs einfach mal mit Wimperntusche, ein Gloss vielleicht für den Anfang einen dursichtigen oder einen in hellrosa...?
    Oder Rouge, das was man sich auf die Wangen pudert, schmiert ect, dann sieht man viel frischer aus...
    aber Wimperntusche würd ich dir als Erstes empfehlen

mania
    Besucher

huhu!
    ich finde Dich ungeschminkt schon sehr hübsch
    Versuch doch einen Lippenstift, der einen Ton dunkler als Deine Lippenfarbe ist und ein wenig Wimperntusche (das reicht doch schon )

Ja also was ich noch sagen wollte, dass ich auf dem Foto (wahrscheinlich, bin aber nicht sicher) Gesichtscreme und Puder drauf hab (von Body Shop, das erweist mir ganz gute Dienste ;) ).
    Aber ich hab sonst einen wesentlich ebenmässigern Teint als früher, das stimmt :)

Vor Rouge hab ich Angst! Hab einst das Rouge meiner Schwester eso probemässig aufgetragen und ich sah irgendwie missbraucht aus x3 Vielleicht sollte ich es mal richtig mit Pinsel versuchen, danke.

Also Wimperntusche und was für die Lippen für den Anfang ok, danke :)

Hilfsamöbe Avatar von Mausefuß

Hallo Feline, willkommen im Forum!

Deine Haut sieht super aus, von daher würde ich gar nicht groß mit Foundation rumexperimentieren, sondern erstmal mit kleinen, wirkungsvollen Dingen beginnen:

Mascara und
    Lipgloss

Bei Mascara kann ich jede von Maxfactor empfehlen, viele schwören aber auch auf die von Essence.
    Bei den Lipglossen würde ich einfach nehmen, was gefällt. Ich würde mit einem dezenten Farbton anfangen. Ob Dir kühle oder warme Farben besser stehen, kann ich Dir leider nicht sagen.

Bei tutorials mag ich die von makeupgeek.tv sehr sehr gern, die sind zwar auf englisch, aber sie kann sehr gut erklären.
    Ansonsten mag ich die Videos der Brigitte Schminkschule sehr gern, das hier z.B. dürfte Dir für den Anfang helfen:

youtube

Ansonsten sind gute Pinsel das A und O, ich schwöre da auf M.A.C.
    Die Pinsel Nr. 217, 219 und 239 sind meine Favoriten.

Ich hoffe, ich konnte Dir schon etwas helfen.

Eliade
    Besucher

ich würde mit Augenbrauen zupfen anfangen, das kann die Gesichtszüge schonmal ein bisschen weniger kindlich machen, wenn es dich stört, dass du so jung aussiehst
    Deine Haut im Gesicht ist ein bisschen gerötet, da würde ich eine leichte Foundation wählen, denn sonst hast du ja nix, was du abdecken müsstest, du hast wirklich schöne Haut! Da du auch recht blass bist und ich mal schätze, dass du deine schöne Haut behalten willst würde ich dir Foundation von Bobbi Brown empfehlen, die wäre von der leichten Deckkraft her genau richtig für dich. In der Drogerie wirst du mit der noblen Blässe eh nichts finden, das farblich passt...

Ansonsten bist du eher der natürliche Typ, ich kann mir gut vorstellen, dass gezupfte Augenbrauen, der hier schon erwähnte Lippenstift und ein bisschen Mascara bei dir schon ganz viel bewirken werden. Ein zart glowiger Blush wie Benefit Coralista würde dir sicher auch gut stehen.

Was ich dir aber ganz unbedingt ans Herz legen muss: Versuch dich nicht mit den Aplikatoren, die bei Lidschatten etc dabei sind. Kauf dir lieber ein paar anständige Pinsel von MAC oder Bobbi Brown, die halten sehr lange und Make Up Auftragen wird dadurch wirklich viel besser, du kannst dich auch im Douglas oder direkt bei MAC dazu beraten lassen.
    Meine Erfahrung ist, wenn du wirklich vor hast dich jetzt regelmäßig zu schminken nicht erst mit billigen Pinsel herumzuexperimentieren sondern grade in dem Bereich gleich zu was Anständigem zu greifen. Besonders beim Augenmakeup zeigen sich allein durch andere Pinsel große Unterschiede

Elbstrandbewohnerin Avatar von Meilu

Ich sehe es auch so! Du siehst so toll natürlich aus.
    Wimperntusche reicht erstmal. Wenn unbedingt Lidschatten, dann einen schönen hellbraunen-matten, der etwas dunkler als Deine Hautfarbe ist.
    Etwas Rouge und dann noch ein Gloss auf die Lippen.

Hier ein Video...

Experte Avatar von MirabellaMB

Ich schminke mich selbst so gut wie gar nicht, aber ich würde mich vor den "nix außer Kajal" hüten. Ich sehe so oft Frauen und Mädchen, die sich kaum schminken aber schwarze oder bunte Kajalbalken um die Augen haben. Dann lieber ein schöner, dezenter Lidschatten!

Inventar

Zitat Zitat von WaxWhiteRose Beitrag anzeigen
    ich würde mit Augenbrauen zupfen anfangen, das kann die Gesichtszüge schonmal ein bisschen weniger kindlich machen, wenn es dich stört, dass du so jung aussiehst
    Deine Haut im Gesicht ist ein bisschen gerötet, da würde ich eine leichte Foundation wählen, denn sonst hast du ja nix, was du abdecken müsstest, du hast wirklich schöne Haut! Da du auch recht blass bist und ich mal schätze, dass du deine schöne Haut behalten willst würde ich dir Foundation von Bobbi Brown empfehlen, die wäre von der leichten Deckkraft her genau richtig für dich. In der Drogerie wirst du mit der noblen Blässe eh nichts finden, das farblich passt...

Ansonsten bist du eher der natürliche Typ, ich kann mir gut vorstellen, dass gezupfte Augenbrauen, der hier schon erwähnte Lippenstift und ein bisschen Mascara bei dir schon ganz viel bewirken werden. Ein zart glowiger Blush wie Benefit Coralista würde dir sicher auch gut stehen.

Was ich dir aber ganz unbedingt ans Herz legen muss: Versuch dich nicht mit den Aplikatoren, die bei Lidschatten etc dabei sind. Kauf dir lieber ein paar anständige Pinsel von MAC oder Bobbi Brown, die halten sehr lange und Make Up Auftragen wird dadurch wirklich viel besser, du kannst dich auch im Douglas oder direkt bei MAC dazu beraten lassen.
    Meine Erfahrung ist, wenn du wirklich vor hast dich jetzt regelmäßig zu schminken nicht erst mit billigen Pinsel herumzuexperimentieren sondern grade in dem Bereich gleich zu was Anständigem zu greifen. Besonders beim Augenmakeup zeigen sich allein durch andere Pinsel große Unterschiede
    Würde ich auch so unterschreiben

Allerdings würde dir meiner Meinung nach vielleich auch schon einfach ein Concealer um die Augen und das Puder, das du bis jetzt verwendest reichen.
    Dazu dann eben noch das, was WaxWhiteRose schon geschrieben hat :)
    "Neither one of us is drunk enough for this conversation."

@Mausfuss: Danke für deine Informationen :) Dann schau ich mal, ob ich von den besagten Marken was Ansprechendes finde.

makeupgeek werde ich mir sehr gerne anschauen, das Englisch sollte kein Problem darstellen, momentan eher meine zickige Internetverbindung, naja x3

Was ist denn M.A.C.? Bin halt aus der Schweiz, keine Ahnung, ob wir das hier haben ,was auch immer es ist D:

@WhaxWhiteRose: Die Haut wirkt auf dem Foto wesentlich blasser, als sie es eigentlich ist, eigentlich neige ich schon zum Rot werden und ähnlichem, vor allem in der Kälte x3
    Ich dache schon viele Male ans Augenbrauenzupfen, aber ich habe Angst davor, dass ich mich Ver-Zupfe und dann ewig völlig daneben rumlaufe x3 Gibts hier irgendwelche guten Tipps?

Und dass mit den Applikatoren werd ich mir merken, danke :)

@Meilu: Danke :)

@all: was heisst das eigentlich, wenn ich "natürlich" aussehe?? Das heisst für mich immer so "unschminkbar, lassen wir lieber das Wilde Kind raus" D:
    Nicht, dass ich das als Beleidigung auffasse, nicht im geringsten, aber ich verstehe nie, was das aussagen soll *gg*

Also sollte ich mit Kajal im allgemeinen noch warten, bis ich etwas geübter bin oder es ganz weglassen? Bei den meisten finde ich den ja (in Kombi mit anderem) ganz schön, aber ich hab halt eh keine Ahnung was mir steht und so

Elbstrandbewohnerin Avatar von Meilu

Zitat Zitat von MirabellaMB Beitrag anzeigen
    Ich schminke mich selbst so gut wie gar nicht, aber ich würde mich vor den "nix außer Kajal" hüten. Ich sehe so oft Frauen und Mädchen, die sich kaum schminken aber schwarze oder bunte Kajalbalken um die Augen haben. Dann lieber ein schöner, dezenter Lidschatten!
    Sehe ich ganz genauso!

Inventar Avatar von Anoia

Viel Foundation brauchst du jedenfalls nicht. Schau dir doch mal getönte Tagescreme, Mineral Foundation, Mosaikpuder (evtl. sogar die Guerlain Meteorites?) an.

Wenn du dich mit Kajal unwohl fühlst, versuche mal einfach nur die Wimpern zu verdichten, so geht's:
    http://www.youtube.com/watch?v=IunkBu5L7z0
    (So einen Pinsel gibt es u.a. von Mac.)

An YT-Tutorials kann ich den Herrn oben nur wärmstens empfehlen, gerade was Basic-Sachen angeht findet man bei ihm einiges.
    Sonst die hier:
    http://www.youtube.com/user/lisaeldridgedotcom
    http://www.youtube.com/user/pixiwoo

Nicht-Profis, aber gut:
    http://www.youtube.com/user/KlairedelysArt
    http://www.youtube.com/user/MissChievous (hat eine dt. Playlist)
    http://www.youtube.com/user/magimania (dt. Kanal)

Dass deine Augenbrauen nicht verzupft sind, finde ich toll. Falls du da etwas (mehr) machen willst, gehe lieber gleich zu einer Fachfrau und zupfe selber, wenn überhaupt, nur nach dieser Form, so schützt du dich vor Fehlern.

Wenn du erstmal nicht viel Geld ausgeben willst, schau mal im Zoeva-Thread vorbei, bei Zoeva gibt es Pinsel und Paletten, u.a. die Nude-Palette:
    https://www.beautyjunkies.de/for...70193&page=708

Goldmarie Avatar von junimondify

Willkommen im Forum, FelineSoul!

Wenn du mit den Pudersachen zufrieden bist, würde ich die auch so behalten, dien Teint sieht damit sehr schön aus.

Du hast ja schon einige Tipps bekommen, noch einer von mir dazu:
    Teure Mascara lohnt sich nicht. Ich bin nach einigem experimentieren immer noch wieder bei Drogeriemascara gelandet, so in der Preisklasse um die 5 Euro (die von Essence und Rival de Loop, also die ganz billigen, vertrage ich aber leider nicht und meine Wimpern werden hart). Wenn man einmal weiß, mit welchem Bürstchen man am besten klar kommt wird die Auswahl noch einfacher.

@Anoia: Hui, danke für die vielen Links, schau mich da mal durch :)

Eine Frage zu dem Video mit dem Herr: In was genau taucht der seinen Pinsel? D: Omg, ich stelle so blöde fragen x3

Inventar Avatar von Anoia

Zitat Zitat von FelineSoul Beitrag anzeigen
    @Anoia: Hui, danke für die vielen Links, schau mich da mal durch :)

Eine Frage zu dem Video mit dem Herr: In was genau taucht der seinen Pinsel? D: Omg, ich stelle so blöde fragen x3
    Nee, die sind nicht blöd, wir haben alle mal klein angefangen.

Das sind wohl Geleyliner, aber man kann auch Lidschatten benutzen. Gebackene Lidschatten z.B. kann man auch feucht/nass auftragen, die sehen so aus (gewölbt):
    http://seratia-beautyblog.blogspot.c...yeshadows.html

Forengöttin Avatar von foxqueen

@Mausfuss:
    Ich dache schon viele Male ans Augenbrauenzupfen, aber ich habe Angst davor, dass ich mich Ver-Zupfe und dann ewig völlig daneben rumlaufe x3 Gibts hier irgendwelche guten Tipps?
    Beim Augenbrauenzupfen solltest du wirklich nichts überstürzen - das kann schon mal in die Hose gehen und dann hat man sich für ewig das Gesicht verschandelt. Aber das kann man sich bei vielen Friseuren oder Kosmetikern machen lassen und kostet oft nur 5 € (keine Ahnung wieviel das jetzt in Schweizer Franken sind ). Aber die haben das dann gelernt und geben sich Mühe und dann sieht das auch gut aus. Kannst ja mal zu jemandem gehen, schau dir die Augenbrauen vom Personal an (die machen sich das wahrscheinlich oft gegenseitig - da sieht man gleich, was die können) und schau dich um, ob das vertrauenswürdig wirkt oder nicht. Frag einfach mal ein paar, wie die das machen und we viel das so kostet und dann kannst du dich immer noch entscheiden. Fang dann am besten mal langsam an und sag, du willst es nicht zu dünn, sondern einfach in Form gebracht (ist eh schöner als so ein dünner Strich >_< ).

Und ganz allgemein: du brauchst dich bestimmt nicht zu schämen, ich bin fast 25 und hab mich bisher auch nur selten geschminkt und hab auch nicht so die Tricks raus. Deswegen bleib ich meistens bei dezent . Und zum Sachen mal einfach ausprobieren eignet sich mMn ein Urlaub! Da tob ich mich immer aus und probier rum, weil mich da eh keiner kennt
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Ich reihe mich mal bei den Lobeshymnen ein: Du siehst ungeschminkt schon sehr gut aus, viel Make up wirst du nicht brauchen.

Teint:etwas Puder, etwas Rouge (die von Catrice, P2 und MNY sind nicht so stark pigmentiert und man sieht auch gut aus wenn man sich das morgens im Halbschlaf auspinselt ). Statt Foundation reicht auch getönte Tagescreme um etwas ebenmäßiger auszusehen

Augen: wenn du gerne Lidschatten tragen möchtest ist eine Base nicht schlecht. Da scheiden sich aber die Geister. Bezahlbare und brauchbare gibt es von Manhattan (ca. 5€) und Artdeco (ca.7€), teurere wie die von Urban decay gibts natürlich auch.

Lidschatten für Anfänger: am besten du fängst mit 1-2 an, am besten in dezentem beige, braun, grau,..z.B. die gebackenen Lidschatten von Alverde oder die von Catrice. Dazu vielleicht eine dünne Linie mit Kajal oder auch ohne. Achja, Kajal möglichst nahe an den Wimpern aufmalen, nur oben sieht oft besser aus als dick umrahmt

Mascara: da hat jeder seinen Favoriten, ist sehr vom Ausgangsmaterial sprich deinen Wimpern abhängig. Ich mag die Essence Multi Action sehr gerne (die in der Pink-schwarzen Tube),die Maxfactor Masterpiece Max und die Covergirl Lashblast Mascara (die es in D nicht gibt, aber in jedem Scheizer Migros *mecker*).

Für die Lippen reicht dezentes Gloss, getönte Lippenpflege oder dezenter Lippenstift. Zum Beispiel die Essence XXXL Nude Lipglosse, Maybelline Lippenstift in Desert bloom oder rosewood.

Gute Pinsel bekommst du schon für ab 2-3 € bei Rossmann oder Ebelin(dm) (der Lidschattenpinsel von Alverde ist recht gut und kostet 2,95 im dm). Ich hab keinen einzigen von Mac, Bobby Brown und Konsorten und seh trotzdem gut aus. Lass bloss die Finger von billig aussehenden Sets, die du fürn 10er hinterhergeschmissen bekommst.

Fortgeschritten

Ich finde auch, weniger ist mehr, gerade für den Anfang. Also Wimperntusche, Lipgloss (eher transparent, eventuell rosa) und ein leicht pigmentiertes Rouge (teste das im Laden am besten auf deinem Handrücken, es sollte, wenn du es aufträgst und dann nochmal drüberstreichst sich gut einfügen und nicht ungleichmäßig werden. Ich fände bei dir ein zartes rosa hübsch. Lidschatten wär z.B. der Burnt Bark von Ellen Betrix nett, der müsste eigentlich jedem stehen, ich tippe bei dir eher auf einen kühlen Farbtyp. Youtube Videos finde ich auch gut, ich persönlich habe aber damit angefangen, mich mal probeweise an einem Couter schminken zu lassen. Und das, was mir gefallen hat, habich dann gekauft. Gerade bei Foundation rate ich am anfang dazu, es ist für einen Laien doch extrem schwer, die richtige Farbe zu finden. Nicht nur ob rosa oder gelbstichig, auch die Helligkeit und Konsistenz...Aber lass dir auf keinen Fall einen anderen farbton als deinen eigenen aufschwätzen und vertrau darauf, dass es dir wirklich gefällt.

@all: was heisst das eigentlich, wenn ich "natürlich" aussehe?? Das heisst für mich immer so "unschminkbar, lassen wir lieber das Wilde Kind raus" D:
    Nicht, dass ich das als Beleidigung auffasse, nicht im geringsten, aber ich verstehe nie, was das aussagen soll *gg*

Also sollte ich mit Kajal im allgemeinen noch warten, bis ich etwas geübter bin oder es ganz weglassen? Bei den meisten finde ich den ja (in Kombi mit anderem) ganz schön, aber ich hab halt eh keine Ahnung was mir steht und so
    Unter natürlich Aussehen/ sich natürlich schminken verstehe ich, dass man etwas besser aussieht als ohne, also kein Diva- Make up mit roten Lippen und Eyeliner, Papageien Augenmake up oder 80er Jahre Revival Make up mit Glitzer überall.
    Also einfach hübscher und etwas zurecht gemacht. Jeder kann sich Zeugs ins Gesicht schmieren, obs gut aussieht ist ne andere Sache (ich sag nur Douglas).

Du kannst bei deinen Brauen z.B. nur zwischen und unter den Brauen ein paar einzelne Häarchen auszupfen, dass es gepflegter und ordentlicher aussieht.

Mit dem Kajal: Probiers aus wenn du zuhause bist und übe bis es dir gefällt. Eine schmale Linie, die die Wimpern dichter wirken lässt steht den meisten, ein XXL Lidstrich nichtmal Amy Whinehouse.

Allwissend Avatar von steffi265
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Krümelchan Beitrag anzeigen
    Ich reihe mich mal bei den Lobeshymnen ein: Du siehst ungeschminkt schon sehr gut aus, viel Make up wirst du nicht brauchen.

Teint:etwas Puder, etwas Rouge (die von Catrice, P2 und MNY sind nicht so stark pigmentiert und man sieht auch gut aus wenn man sich das morgens im Halbschlaf auspinselt ). Statt Foundation reicht auch getönte Tagescreme um etwas ebenmäßiger auszusehen

Augen: wenn du gerne Lidschatten tragen möchtest ist eine Base nicht schlecht. Da scheiden sich aber die Geister. Bezahlbare und brauchbare gibt es von Manhattan (ca. 5€) und Artdeco (ca.7€), teurere wie die von Urban decay gibts natürlich auch.

Lidschatten für Anfänger: am besten du fängst mit 1-2 an, am besten in dezentem beige, braun, grau,..z.B. die gebackenen Lidschatten von Alverde oder die von Catrice. Dazu vielleicht eine dünne Linie mit Kajal oder auch ohne. Achja, Kajal möglichst nahe an den Wimpern aufmalen, nur oben sieht oft besser aus als dick umrahmt

Mascara: da hat jeder seinen Favoriten, ist sehr vom Ausgangsmaterial sprich deinen Wimpern abhängig. Ich mag die Essence Multi Action sehr gerne (die in der Pink-schwarzen Tube),die Maxfactor Masterpiece Max und die Covergirl Lashblast Mascara (die es in D nicht gibt, aber in jedem Scheizer Migros *mecker*).

Für die Lippen reicht dezentes Gloss, getönte Lippenpflege oder dezenter Lippenstift. Zum Beispiel die Essence XXXL Nude Lipglosse, Maybelline Lippenstift in Desert bloom oder rosewood.

Gute Pinsel bekommst du schon für ab 2-3 € bei Rossmann oder Ebelin(dm) (der Lidschattenpinsel von Alverde ist recht gut und kostet 2,95 im dm). Ich hab keinen einzigen von Mac, Bobby Brown und Konsorten und seh trotzdem gut aus. Lass bloss die Finger von billig aussehenden Sets, die du fürn 10er hinterhergeschmissen bekommst.
    In meinen Augen bisher die besten Tipps! Ich sehe es auch so, dass es nicht unbedingt nötig ist, zu den teuersten Marken zu greifen. Wenn man dann feststellt, dass es doch nichts für einen ist, sitzt man auf dem teuren Zeugs. Ich benutze auch nur Kosmetik und Pinsel aus dem Drogeriebereich und bin sehr zufrieden damit!
    Begleite mich auf meinem Weg zur Naturkosmetik
    Schminkfräulein

Meine Laune...
    Happy

Zu Kajalstiften: Ich würde vielleicht zu einem weichen (!), braunen greifen und dann oben am Wimpernkranz komplett entlang fahren und unten nur am äußersten Drittel. Wenn du unten komplett entlang malst, kann das das Auge verkleinern. Und auch unten gilt: entlang des Wimpernkranzes, nicht auf der Wasserlinie!
    Schminkfräulein

Ah, so viele Tipps :D Ich daaaaanke euch tausendmal und denke, dass ich da zu Beginn einfahc mal was für die Wimpern und eventuell Lipgloss und noch Rouge kaufen werde, mal gucken :)

Mache dann sicher Fotos davon ;)

@steffi: Ich denke mir dann immer, dass die Wasserlinie (wenn ich denke, dass die das ist ,was ich denke :D) so hervorsticht, wenn man die so übrig lässt, keine Ahnung

Juju
    Besucher

Die Härchen, von denen du denkst, dass sie weg müssen, einfach mit einem hautfarbenen Abdeckstift übermalen und dann mit ein bißchen Abstand zum Spiegel schauen, wie das Gesicht insgesamt wirkt. Das hat mich schon vor so mancher übereifriger Zupf-Aktion bewahrt.

Experte Avatar von MirabellaMB

Ich find's übrigens toll und sehr hilfreich, dass sich jemand traut so einen Thread für Anfänger (oder Wiedereinsteiger) aufzumachen. Ich hatte als Teenie einen Haufen Kram den ich mit Mitte Zwanzig weggeschmissen hab und mach seit dem fast nix mehr. Ich sehe so viele schlecht geschminkte Frauen (im wirklichen Leben, nicht hier), dass mich das eher abschreckt. Jetzt taste ich mich langsam wieder an die Materie heran.

BJ-Einsteiger Avatar von agenth

Unbedingt Blushes!!!

:) MAC Springsheen oder NARS Deep Throat würden gut zu dir passen

Allwissend

Du hast ja schon so einige Tips bekommen.
    Ich würde mich an Deiner Stelle erst mal im preisgünstigeren Sortiment umschauen und immer mal wieder etwas herumprobieren. Wenn Du dann weißt welche Farben Du magst, kannst Du immer noch auf teurere Marken umsteigen.

lg

Meine Laune...
    Happy

Ah, so viele Tipps :D Ich daaaaanke euch tausendmal und denke, dass ich da zu Beginn einfahc mal was für die Wimpern und eventuell Lipgloss und noch Rouge kaufen werde, mal gucken :)

Mache dann sicher Fotos davon ;)

@steffi: Ich denke mir dann immer, dass die Wasserlinie (wenn ich denke, dass die das ist ,was ich denke :D) so hervorsticht, wenn man die so übrig lässt, keine Ahnung
    Auf die Wasserlinie kannst Du z.B. rosa/beigen Kajal geben, um das Auge zu öffnen, aber wenn Du nur da dunklen Kajal hinmachst, werden die Augen verkleinert. Anders ist es, wenn man z.B. Smokey Eyes macht, da wird um das komplette Auge schwarzer Kajal auf die Wasserlinie aufgetragen, aber das ist auch ein ganz anderer Look. Ich mache z.B. NIE dunklen Kajal auf die Wasserlinie, egal was für ein AMU ich trage. Bei mir seheh die Augen dann immer direkt winzig aus, obwohl ich keine kleinen Augen habe.
    Schminkfräulein

liebt Kobo Avatar von K79
    Meine Laune...
    Drunk

verwirrt die arme Feline doch nicht so....

Halte dich wirklich einmal an den Post, den die Krümelchan getippt hat, das ist ein guter Tip. Das ist wirklich am besten und danach kommt alles andere so nach und nach..!
    Kacktusse! Das heißt Kakteen!...Nee, ich meine Dich!

Experte Avatar von Trixi1975

Zitat Zitat von steffi265 Beitrag anzeigen
    In meinen Augen bisher die besten Tipps! Ich sehe es auch so, dass es nicht unbedingt nötig ist, zu den teuersten Marken zu greifen. Wenn man dann feststellt, dass es doch nichts für einen ist, sitzt man auf dem teuren Zeugs. Ich benutze auch nur Kosmetik und Pinsel aus dem Drogeriebereich und bin sehr zufrieden damit!
    jepp genau so seh ich das auch,hab auch mit einer *grundausstattung* von Dm oder sonstigem Drogeriemarkt angefangen.
    Selbst die Pinsel von Dm haben mich bis heute begleitet:)

erstmal das *nötigste* zum *kleinen* preis kaufen bevor man in die *vollen* haut
    *~*Ich bin nicht dafür geboren um so zu sein wie ihr mich gerne hättet!!*~*

http://makeupwunderland.blogspot.com/

Forengöttin Avatar von foxqueen

Zum "natürlich schminken":
    Ich denke, natürlich schminken ist, wenn man eben die eigene Schönheit, die man besitzt zur Geltung bringt, indem man mit dezenten Farben und Mitteln den eigenen Typ betont. Dabei zieht man einfach mehr Aufmerksamkeit auf bestimmte Partien, z.B. in dem man die Augen einfach mit Mascara betont. Dann sieht man einfach zurecht gemacht aus, ohne dabei wirklich arg geschminkt auszusehen. Eigentlich ist mMn nach das natürliche Schminken der Idealfall. Schließlich ist Schminke dazu da, etwas schöner zu machen, nicht es zu verdecken. Rouge soll Wangenröte imitieren, Mascara die Wimpern dunkler und dichter erscheinen lassen etc.
    Wem man sagt, er soll sich natürlich schminken, der bekommt eigentlich ein Kompliment, weil er ja ohnehin schon so schön aussieht, dass er nichts verstecken muss hinter cm dicken MU Schichten
    Und wenn man dann mal etwas geübter ist, kann man sich auch mal an mehr heranwagen und sich auch mal an wilden Farben und Formen austoben. Aber das fällt für mich eher in die Kategorie Kunst als einfaches Schminken im urprünglichen Sinne. Aber ich bin da vielleicht auch einzigartig mit der Meinung
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

kontext
    Besucher

Schau dir mal die Rougetoene von Alverde und/oder Alterra (dm, Rossmann) an und schnapp dir einen huebschen Rosaton. Beide Marken sind, soweit ich sie kenne, unglitzerig, gut, aber nicht uebermaessig pigmentiert und lassen sich unkompliziert auftragen.

Der hier vielleicht? Alverde Pastell Rose

Ich plaediere desweiteren dafuer, bei dieser Haut auf Foundation zu verzichten. Du traegst da Puder? Ja super Von dem Look traeume ich.

Dei Brauen muss man nicht gleich zerzupfen, wenn man sie ein bisschen in Form betonen will; einfach mal mit Brauenstift oder einem Lidschatten in passender Farbe per Pinselauftrag experimentieren. Damit kannst du ja dann rausgehen, wenn du meinst, dass es gut aussieht; so bekommt man ganz gut ein Gefuehl dafuer.

winterkalt

Zitat Zitat von Noroelle Beitrag anzeigen
    Du hast ja schon so einige Tips bekommen.
    Ich würde mich an Deiner Stelle erst mal im preisgünstigeren Sortiment umschauen und immer mal wieder etwas herumprobieren. Wenn Du dann weißt welche Farben Du magst, kannst Du immer noch auf teurere Marken umsteigen.

lg
    Ich stimme dem zu. Natürlich sind tolle Pinsel von MAC und BB ganz nett, aber ich finde auch, daß man, wenn man sich nicht auskennt, auch nicht die teuersten Sachen kaufen soll, denn man muß ja erst herausfinden, welche Farben und auch Schminkweisen einem zusagen. Wenn man z.B. nur wenig Augenmake-Up benutzt und stattdessen lieber Lippenstift, dann braucht man z..B. keine 10-15 Augenpinsel - nur zur Verdeutlichung. Wenn einem natürlich das Augenmake-Up am wichtigsten ist, dann könnte man später darin investieren.

Auch ob man Foundation mit einem Pinsel aufträgt oder mit den Fingern oder einem Schwämmchen hängt von der persönlichen Vorliebe ab. Deshalb finde ich das mit den Countern schwierig, denn die benutzen ja für alles Pinsel, und möchten die natürlich auch gerne verkaufen.

Auf jeden Fall einen Pinsel braucht man für Puder und für Puderrouge, und dann vielleicht für Lidschatten, aber da käme man auch nicht auf mehr als 5 insgesamt.

Ebelin und Zoeva (sowie Chrimaluxe, etwas teurer aber längst nicht im BB-Bereich) bieten günstigere Pinsel an. Chrimaluxe finde ich persönlich am besten, aber auch Zoeva ist ok.

Grundsätzlich würde ich erst mal wenige Produkte kaufen, und die dann eben sehr sorgfältig auswählen, vielleicht im mittelpreisigen Bereich (Maybelline etc). Der Grund dafür ist: ganz billige Sachen (Essence, P2 etc) haben z.T. nicht so gute Qualität - da können dann recht viele Flops dabei sein, und dann war es auch nicht günstig, oder das Schminken macht keinen Spaß weil die Farben nicht halten, bröseln etc.. (es gibt in dem Bereich auch Vernünftiges, aber das muß man eben lange suchen).

Sehr teure Sachen: Nars, MAC, BB.. da ist dann jeder Fehlkauf richtig teuer, auch wenn die Qualität stimmt, aber wenn Du vielleicht die Farbe nicht magst, bringt es ja nix, oder vielleicht stellst Du fest, daß Du ein bestimmtes Produkt gar nicht magst / brauchst (z.B. Bronzer, Highlighter, Gel-Liner etc..)

Wenn es aber wirklich darum geht, Farben auszutesten, sind die günstigen Sachen schon praktisch. Besser man merkt bei einem zwei Euro (oder Franken)-Lidschatten, daß man Lila (oder eine bestimmte Schattierung davon) nicht mag als bei einem zu 50.

Ansonsten würde ich langsam ein paar Basics zusammentragen (Foundation (evtl), Puder, Rouge, Lidschatten, Wimperntusche) in Farben, die zu Dir passen, und von da aus weitersehen

Im mittleren Bereich gibt es (meist) vernünftige Qualität und wenn man dann besser weiß, was man mag, (oder feststellt, daß die ganz günstigen Sachen für einen selbst prima funktionieren), dann kann man ja bei einem Neukauf wechseln.

Unbreakable
    Besucher

Zitat Zitat von Krümelchan Beitrag anzeigen

Das finde ich super Tipps!
    Ich bin auch absolut der Meinung, dass man - gerade zum Herumprobieren, was einem steht und gefällt - nicht in dem High End Bereich heurmfischen muss Es gibt im preiswerten Bereich so viel gute Kosmetik (Catrice zum Beispiel hat gute Sachen) gibt. Niemand muss im High End Bereich anfangen - oder zwangsläufig enden

Einfach mal in die Drogerie gehen und schauen, was dir gefällt - Lust und Laune sind das Prinzip, nicht ein generalstabsmäßiges Projekt
    Hast du vielleicht eine Freundin, bei der du etwas in der Schminksammlung stöbern und probierne darfst? Oder die mit dir gemeinsam in die Drogerie geht und nachher zuhause ausprobiert?

Foundation würde ich nicht verwenden, dein Teint sieht toll aus!!! Und ein wenig Erröten muss man nicht unter Foundation verstecken (geht sowieso kaum), sondern ist etwas schönes - Millionen Frauen imitieren das mit Rouge

Wenn du bei Youtube schauen magst - Lisa Eldridge hat tolle Videos gemacht (allerdings auf Englisch). Sie ist Fachfrau und hat gute Videos zu den Basics und schlichten Looks gemacht.

Viel Freude in der Welt des Make up!!!!

...im Goldrausch Avatar von Frl. Amanda
    Meine Laune...
    Fine

Hallo Feline,
    ich schließe mich MirabellaMB an und möchte dir sagen, dass ich es auch toll finde, dass du dich getraut hast, diesen Thread zu öffnen!
    Eigentlich ist ja nun schon alles gesagt und Tipps hast du erst mal genug.

Wofür ich vor Jahren als Schminkanfängerin dankbar gewesen wäre:
    Dass mich jmd. darüber aufklärt, welcher Farbtyp ich bin und welche Farben entsprechend zu mir passen. Ich habe zu viel Geld für Foundations, Lidschatten und Rouges ausgegeben, von denen ich dachte, sie würden mir stehen...

Fortgeschritten Avatar von Rogue

Zitat Zitat von steffi265 Beitrag anzeigen
    Zu Kajalstiften: Ich würde vielleicht zu einem weichen (!), braunen greifen und dann oben am Wimpernkranz komplett entlang fahren und unten nur am äußersten Drittel. Wenn du unten komplett entlang malst, kann das das Auge verkleinern. Und auch unten gilt: entlang des Wimpernkranzes, nicht auf der Wasserlinie!
    Ich finde nicht, dass man das so allgemein sagen kann. Es kommt immer auf die Augenform und auf den eigenen Geschmack an. Kajal kommt bei mir immer auf die Wasserlinie, weil es einfach doof aussieht, wenn ich ihn am Wimpernkranz auftrage.
    people are bastard coated bastards with bastard filling

So, ich wollte mich noch einmal melden, bin also noch nicht verschollen :D

Ich danke euch allen für die vielen Tipps, kann leider nicht zu jedem eine Antwort schreiben ,dafür fehlt mir im Moment schlicht und einfach zu Zeit *blah*
    Aber ich habe jeden einzelnen gelesen und werde mich jetzt mal sanft hineinarbeiten.

Zuerst kaufe ich mir mal:

- Einen guten, nicht allzu teuren Mascara
    - Was dezentes für die Lippen
    - Einen braunen/grauen/whatever Lidschatten
    - Eventuell einen weichen Kajal (braun, anthrazit, schwarz)

Kajal werde ich zwar jetzt mehr zum Üben ab und zu mal draufpampen, evnetuell werde ich ja schnell sicherer. Noch ne Frage dazu: Wie erkenne ich einen weichen, guten Kajal?

Was meint ihr zu diesen "Basics"? Will mich ja mehr mal handlich an die Materie herantasten, das absolute BOAH Erlebnis brauch ich noch nicht, ich mach also so quasi Schmink-Petting

Morgen kommt mein Gehalt und dann kann ich nächste Woche sicher shoppen gehen -> gibt dann hier eventuell Ausprobier Fotos. Mal schauen :)

@feline die basics finde ich super.

such dir was schönes aus,übe damit und dann kannst du immernoch *zuschlagen*

ich hab mich am anfang auch nur mit braun/beigen lidschatten geschminkt.dezente farben halt,rosa usw.

du schaffst das schon,haben alle mal angefangen;)

bin schon auf deine bilder gespannt:)
    viel spaß beim shoppen

Zuerst kaufe ich mir mal:

- Einen guten, nicht allzu teuren Mascara
    - Was dezentes für die Lippen
    - Einen braunen/grauen/whatever Lidschatten
    - Eventuell einen weichen Kajal (braun, anthrazit, schwarz)

Kajal werde ich zwar jetzt mehr zum Üben ab und zu mal draufpampen, evnetuell werde ich ja schnell sicherer. Noch ne Frage dazu: Wie erkenne ich einen weichen, guten Kajal?

Was meint ihr zu diesen "Basics"? Will mich ja mehr mal handlich an die Materie herantasten, das absolute BOAH Erlebnis brauch ich noch nicht, ich mach also so quasi Schmink-Petting

Morgen kommt mein Gehalt und dann kann ich nächste Woche sicher shoppen gehen -> gibt dann hier eventuell Ausprobier Fotos. Mal schauen :)

Die Basics hören sich sehr gut an
    Weichen Kajal erkennst du daran dass er sich etwa so gut auftragen lässt wie ein weicher Bleistift malt: fast ohne Druck bekommst du eine ordentliche Linie hin, er malt sich fast von selbst.

Kajal kannst auch unter Lidschatten auftragen, z.B. etwas verwischen und dann etwas Lidschatten darüber geben, das ergibt oft interessante Effekte.

Allwissend Avatar von quabbu

*Beitrag entfernt*
    Geändert von quabbu (13.10.2011 um 20:29 Uhr)

@ feline und warst du schon shoppen? :)