Hallo,
habe für mich die Kneipp Nachtkerzenbalsam (enthält 10% Urea) als Nachtcreme entdeckt. Das tut meiner empfindlichen, trockenen Haut richtig gut.
Mal eine Frage: Ist denn nicht eine Urea Creme, mitunter das Beste, was man einer trockenen und auch faltiger Haut tun kann. Oder ist in einer Faltencreme noch "bessere" Inhaltsstoffe drinnen? Für den Tag benutze ich von Weleda die Mandelcreme und als Serum von CNK Balance Moist. Also alles nicht besonders Anti Aging, oder was meint Ihr?
LG Rose




Zitieren
Nein..Urea ist -je nach Konzentration - gut für trockene Haut, aber auch als Antihornhautwirkstoff (in Fußcremes z.B.) und auch gut für zu Unreinheiten neigende Haut..aber nix gegen Falten..wobei man da erstmal wissen müsste, was Du unter "Falten" verstehst..wenn es sich nur um Trockenheitsknitter handelt, kann eine gute Feuchtigkeitspflege sicher das Problem mindern..ansonsten, wenn es um Mimikfalten geht, bzw. nachlassende Elastizität oder Straffheit, da gibt es - entgegen allen Versprechungen- keine Mittelchen..das ist alles reine Geldschneiderei..
