-
-
Geändert von Ella3 (27.07.2011 um 12:04 Uhr)
Hm, ich persönlich hätte kein Problem damit, zwei paar zu kaufen, da ich eher zu den Schusseln gehöre. Von daher wäre mir das egal. Und in Zirkonia/Weißgold bezahlbar.
Als Brilli natürlich wesentlich kostspieliger... Aber in der Größe, die du verlinkt hast (2,5mm) auch als einzelnes Paar seeeeehr kostspielig...
Also die Ohrstecker sind ja schon relativ standardmäßig und ich kann mri kaum vorstellen, dass die nicht als Paare in Weißgold irgendwo erhältlich sind beim Juwelier. Ich vermute das wird wahscheinlich auch günstiger sein, sich zwei Paare zu kaufen, als sich 3 vom Goldschmied anfertigen zu lassen.
-
Geändert von Ella3 (23.06.2011 um 19:01 Uhr)
ich habe mir einen Ohrstecker anfertigen lassen, der ganz genau so aussieht
Ich hatte einen einzelnen Weißgold-Brillant-Ohrstecker, der zweite muß im Nirvana (vielleicht auch im verschwunden sein), außerdem einen Ring mit einem Brillanten, den ich nicht mehr tragen wollte. Der Juwelier hat also den Stein genommen und einen passenden Ohrstecker dazu angefertigt. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, allerdings war das Ganze trotz vorhandenen Steins recht teuer.
je ne suis pas jolie, je suis pire
solche filigranen Fassarbeiten sind tricky, und man braucht schon zeit dazu. dann kommen die Kosten für den Stein ( je nach Reinheit/Schliff/Farbe) dazu und das Gold.
3,8 mm durchmesser für den Ohrring mit Fassung würden nach meiner (laienhaften) Schätzung etwa einen 0,1-0,12 Karäter Stein bedeuten.
wenn du dann 585 er Weißgold willst, musst du für so einen Ohrring schon geschätzte 200 Euros rechnen, denke ich mal.
ich habe hier in der Nähe ein goldschmiede-Atelier "an der Hand", wo ich auch öfter mal was umarbeiten oder reparieren lasse. KLICK
ich weiss ja nicht wo du sitzt, aber Du kannst einfach mal anfragen..
-
Geändert von Ella3 (27.07.2011 um 12:04 Uhr)
Muss es denn Weißgold sein? Ginge aus Silber (925er)- oder verträgst Dud as auch nicht?
-
Geändert von Ella3 (27.07.2011 um 12:04 Uhr)
Ohj, das klingt sehr mühsam , viel Erfolg bei der Suche!
Bei CHRIST gibt es ein paar Varianten in Weißgold, z.B diese.
http://www.christ.de/pages/christ/searchPage.jsf
-
Geändert von Ella3 (23.06.2011 um 19:01 Uhr)
hehe, bei christ sind sie bei uns auch manchmal seltsam wenn man nach speziellen produkten fragt "nein, sowas führen wir nicht, das ist ja auch schon wieder out!" und dann liegt doch was im schrank von der sorte
zum thema: ich weiß nich, ob das komplett daneben ist aber wenn man "ohrstecker(ohrringe) weißgold stein" bei google eingibt, wird man als 1. auf amazon aufmerksam. auf den 1. blick sind da ein paar, die deinem bild recht nahe kommen? ich weiß nicht ganz genau, worauf dein augenmerk liegt (größe/steinart/stärke der fassung) aber das war mal mein eindruck....
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_nos...qid=1298615873
Ich hab mir vor 2 Wochen Brillis mit Weißgold gekauft, auch Stecker.
Bei mir war die Grösse auch wichtig, da ich kleine Ohren hab. Der Juwelier hat mehrmals verschiedene Stecker (Grösse, Reinheit, Farbe...des Brillis) bei seinem Händler bestellt, bevor das richtige Modell dabei war.
Meine sehen genau so aus wie dein Bild aber eine Spur grösser 4mm Durchmesser, mir war auch wichtig, daß sie nicht so hoch herausstehen am Ohr.
In der lebendigen Natur geschieht nichts, was nicht in der Verbindung mit dem Ganzen steht. J.W.v. Goethe
Online hab ich auch ein paar Stecker gefunden, die in Frage kommen , aber wenn ich so viel Geld ausgebe, will ich mir das lieber im Original angucken.
Geändert von Ella3 (23.06.2011 um 19:01 Uhr)
Warum nimmst du keine aus Titan? Die lösen keinerlei Allergie aus. Benutze ich nur noch. Hatte auch schon super teure aus Weißgold von meiner Mutter getragen mit Brilli und selbst gegen die war ich allergisch weil es seltenst der Fall ist, dass der komplette Stecker dann aus Weißgold ist.
In Titan gibts ganz viel Auswahl und es ist dazu noch günstig.