hilft das schröpfen auch gegen fett am bauch? hat damit schon mal jemand erfahrung gemacht? und welche glasgröße könntet ihr mir da empfehlen?
hilft das schröpfen auch gegen fett am bauch? hat damit schon mal jemand erfahrung gemacht? und welche glasgröße könntet ihr mir da empfehlen?
Durch das schröpfen wird die Haut wieder straffer aber Fett abbauen kann man damit sicher nicht. Da hilft nur Sport würd ich mal sagen. Wenn man dann abnimmt ist es aber sicher eine tolle Idee zu schröpfen damit die Haut eben straff bleibt und nicht schlaff wird.
Größentechnisch würde ich 3 oder 5 cm nehmen.
lg, Nina
Moin
Gegen Fett hilft nur Abnehmen. Ich diäte nun nach der Stillzeit auch zu meinem Ausgangsgewicht hin und das klappt nur mit NIX bzw. wenig essen. Schröpfen ist da keine Alternative...entweder oder...!
lg
Hallo Poldi!
Ich schließe mich den Meinungen der Vorgängerinnen an. Zu der Größe des Glases: ich würde 5 cm nehmen.
Viel Erfolg bei der Bekämpfung Deines Bauchfettes, Du schaffst das!
Liebe Grüße
Gudrun![]()
ich kann aber nich abnehmen, da ich ansonsten mehr als dünn bin. mein gesamtes fett befindet sich halt einfach nur im bauchbereich. deshalb suche ich eine alternative statt abnehmen.
und gezielte Gymnastik hilft nicht (denke gerade so an Sit-ups)?
@poldi- hmm wenn du schreibst das du so und so schlank bist, und nur deine problemzone der bauch ist- kann es ja nicht sooo viel fett sein? - sonst wärst du ja nicht schlank? - ich denke da würde sehr wohl gymnastik helfen? - sit ups ? - sport ? - generell bewegung !!!????
![]()
das kann auch an einem Überschuss männlicher Hormone liegen... da sammelt sich das Fett dann nämlich an typisch männlichen Körperstellen (eben wie ein Bierbauch).
ein bierbauch habe ich(noch) nichaber es quillt bei ner etwas engeren hose schon ganz schön rüber und es passt halt überhaupt nich, da ich ja wie gesagt schlank bin, also dünne beine und arme abder ne runde kugel in der mitte. das stört mich. und so langsam beginnt sich auch schon die zweite speckrolle zu bilden.
was mich aber wundert, vielleciht kann mir das jemand erklären. manchmal is mein bauch fetter als anderen tagen, dann wird er wieder ein bissel flacher... obwohl ich eigentlich nich unbedingt mal total viel und dann wieder wenig esse. komisch.
Mir geht es genauso wie dir, habe auch einen dicken Bauch und der ganze rest ist schlank!
Man sagt mir ständig, was hast du nur für dünne ärmchen,....und deine Beine....nimm doch mal zu! Aber wenn ich das tun würde dann sammelt sich 65% des Fettes am Bauch u. Gesicht an. Normal finde ich es auch nicht.
@Poldi
Evtl. liegt es an deiner Verdauung
Hallo Poldi,
ich kann dir gut nachfühlen. Ich komme nach meiner Oma und bin groß und eher schlank, aber Bauch und Hüften ....tu ich halt auch gerne....
![]()
![]()
ich hab mir vor einigen Wochen mal DVDs für Pilates gekauft und da gibt es ganz spezielle Übungen für Bauch, Po usw. Ich glaube schon, daß das was hilft, wenn man es regelmäßig macht. Aber es gibt halt auch eine genetische Veranlagung ...
Übrigens glaube ich daß der Bauchumfang tatsächlich was mit der Verdauung zu tun haben kann aber auch mit dem Zyklus: ich fühle mich vor der Periode oft so aufgebläht und dann hab ich auch schon mal ein größeres Bäuchlein....
Ja, manchmal frag ich mich dann auch, wie lang die letzte Periode schon zurückliegt![]()
weil der Bauch auf einmal so rund wird....
![]()
aber kann ich denn an der verdauung überhaupt etwas verändern? ich habe zwar schon mal gehört, das äpfel zb gut für die verdauung sind. wisst ihr sonst noch etwas? oder vielleicht auch was schadet der verdauung?
achso, mit meinen tagen hängt das glaub ich nich zusammen. habe sie seit drei monaten nich, da ich meine pille durchnehmen kann wenn ich möchte und da in letzter zeit so wichtige dinge anstanden(die ich mit meinen dann erschienen bauchschmerzen und kotzattacken nich machen könnte) habe ich sie durchgenommen. an meinem bauch hat es leider nix geändert.
[ Geändert von poldi am 24.06.2005 17:34 ]
Hallo, Poldi!
Für eine gute Verdauung kannst Du einiges tun. Mit den Äpfeln liegst Du schon richtig. Ich nehme jeden Morgen auf nüchternen Magen einen probiotischen Joghurt und rühre von Spinnrad oder anderswo 4 Teelöffel "Apfelpekt Plus" ein. Dazu gebe ich dann noch 2 Teelöffel ganz frisch geschrotete Leinsamen. Wenn Du das jeden Morgen nimmst, dann aber bitte wenigstens 2-3 Liter Flüssigkeit zu Dir nehmen, denn sonst wird der Stuhlgang hart.aber das mußte ich jetzt erwähnen.
Es ist aber so, daß jeder Körper auf etwas anderes reagiert, das muß man halt ausprobieren.
Gegen Fettpolster kannst Du ja einmal Trockenbürst-Massagen probieren, das durchblutet "janz dolle" und die Haut wird danach babyweich. Dann aber einölen/-cremen nicht vergessen.
Viel Erfolg.
Liebe Grüße
Gudrun![]()
[ Geändert von faltenfrei am 24.06.2005 22:43 ]
@poldi
Für eine bessere Verdauung solltest Du Magnesium einnehmen. Magnesium ist für die Muskulatur sehr wichtig, und damit auch für die Peristaltik, also der glatten Muskulatur des Darms und überhaupt des Beckenbodens.
Die meisten Menschen leider unter Magnesiummangel und das geht häufig mit Darmproblemen einher.
Mit Magnesium kannst Du Dich nicht überdosieren, da es, falls nicht gebraucht, ausgeschieden wird.
Hol Dir Taxofit Brausetabletten 350 mg und probiere es damit für den Anfang.
lg
Was is Schröpfen? Will auch! Hab abgenommen und jetzt ist meine vom Fett gedehnte Haut ein doppelter Sack!!!!
Hallo,
gib mal in die Suchfunktion oben links "schröpfen" ein, da findest du unglaublich viel dazu, viel Spaß beim lesen.
LG
@blossom
danke für den tipp mit dem magnesium. ich habe auch dieses bauchproblem und zum teil liegt es bei mir wirklich am darm. das da magnesium hilft war mir nicht klar (obwohl ich ab und zu magnesium nehme aber aus anderen gründen - werde es jetzt regelmäßiger nehmen).
ansonsten hat sich bei mir in der letzten zeit auch so eine speckschicht am bauch angesammelt. obwohl ich sehr schlank bin. das bin ich gar nicht gewohnt und es liegt wohl daran dass ich eben älter werde- sit up´s mache ich leider zu unregelmäßig, aber wenn ich mal länger durchhalte bilde ich mir schon ein, dass der bauch irgendwie straffer wird.
lg,
ambra
hallo Poldi,
Ich glaube nicht, daß Du Bauchfett durch das Schröpfen reduzieren kannst. Aber man kann damit die Durchblutung angegen, und damit erreichen, daß Schlackenstoffe abtransportiert werden. Ich würde Dir das 5 cm Gerät empfehlen.
L.g.
Mimi