Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    wird Mama :) Avatar von Levkojen

Was hilft wirklich gegen Haarausfall an den Schläfen?

Hallo liebe Mädels,

an den Schläfen habe ich momentan leichte "Geheimratsecken" und meine Friseurin hat mir dagegen heute Regaine für Frauen emfohlen.
    Das kostet aber 30€ und ich bin mir nicht sicher ob es auch hilft.

Daher wollte ich mal fragen welche Erfahrungen ihr mit Mitteln wie Regaine oder z.B. Plantur & Co gemacht habt?

Ich hab zum Glück wie gesagt nur an einer Stelle Haarausfall und nicht auf dem ganzen Kopf daher gehts noch, aber nerven tut es einen halt trotzdem sehr...

Dankeschön schon mal
    einen passenden & aktuellen Thread habe ich leider nicht gefunden.

Levkojen

Fortgeschritten Avatar von sharkzzz

AW: Was hilft wirklich gegen Haarausfall an den Schläfen?

Hallo,

ich kenne 2 Hautärzte (eine davon auf Haare + Kopfhaut spezialisiert), die meinen, dass Regaine so ziemlich das einzige wirksame Mittel bei Haarausfall ist.
    Allerdings empfehlen die - auch bei Frauen - die Version für Männer mit 5 % Wirkstoffanteil.
    Du musst beim Auftragen aber wirklich aufpassen, dass dir das Zeug nicht über das Gesicht läuft.
    Wenn das ständig passiert, können dann auch an den Stellen im Gesicht, über die das Mittel lief, Haare wachsen.

vg, sharkzzz

Sirella
    Besucher

Das Zeug kann wirklich mehr Haare wachsen lassen, als genetisch geplant? Nebenwirkungen?

Inventar

Meine ehrliche Meinung??

Levkojen, du mit deinen wunderschönen dicken Haaren lässt bitte die Finger von Regaine Wenn man das benutzt, kann es zu einem starken Shedding kommen = verstärkter Haarausfall über mehrere Wochen! Angeblich wächst dann zwar alles wieder nach, aber es gibt viele "Ausnahmefälle"
    Scheiß doch auf Geheimratsecken, die bekommen viele Frauen mit der Zeit.

Und nein, das Zeug kann natürlich nicht mehr Haare wachsen lassen, als "genetisch geplant". Es kann aber an Stellen, an denen der Haarwuchs zurückgegangen ist, diesen wieder anregen, indem es die Durchblutung der Kopfhaut fördert. KANN. Kann aber auch nach hinten losgehen. Zumal man es nicht einfach wieder absetzen darf, denn dann fällt alles neu Gewachsene im Zweifelsfall wieder aus.

Inventar

Zitat Zitat von FrauSchwarz Beitrag anzeigen
    Nebenwirkungen?
    Herzrhythmusstörungen und vermehrter Bartwuchs.

Inventar

Zu Plantur39: Das und Alpezin kannste natürlich ausprobieren, bei manchen scheint das durchaus was zu bringen. Genau so wie haarspezifische Nahrungsergänzungen wie Pantovigar, Priorin, inneov und Co. Die sind zwar teuer, aber auch nicht teurer als Regaine.

Zitat Zitat von Sekretaerin Beitrag anzeigen
    Meine ehrliche Meinung??

Levkojen, du mit deinen wunderschönen dicken Haaren lässt bitte die Finger von Regaine Wenn man das benutzt, kann es zu einem starken Shedding kommen = verstärkter Haarausfall über mehrere Wochen! Angeblich wächst dann zwar alles wieder nach, aber es gibt viele "Ausnahmefälle"
    Liebe Sekretärin
    Dankeschön für deine lieben Worte und ich fühle mich schon ein bisschen beruhigt wenn du sagst, dass es nicht nur mir so geht.

Ich nehme momentan schon ein A-Z Nahrungsergänzungsmittel wo auch haarwichtige Dinge wie Biotin, B-Vitamine und Zink enthalten sind.
    Und dann noch das Coffeintonikum von Alverde.

Hoffe das reicht fürs Erste. Hatte auch in letzter Zeit wahnsinnig doll Stress wegen meinen Prüfungen.
    Kann das auch daher kommen?

Inventar Avatar von Oslazena

Ich würde auf jedenfall das Ferritin, also den Eisenwert checken lassen
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm

Inventar Avatar von kotek

Meine ehrliche Meinung??

Und nein, das Zeug kann natürlich nicht mehr Haare wachsen lassen, als "genetisch geplant". Es kann aber an Stellen, an denen der Haarwuchs zurückgegangen ist, diesen wieder anregen, indem es die Durchblutung der Kopfhaut fördert. KANN. Kann aber auch nach hinten losgehen. Zumal man es nicht einfach wieder absetzen darf, denn dann fällt alles neu Gewachsene im Zweifelsfall wieder aus.
    Wie? Das Zeug kann zu Haarausfall führen??

Ich merke dass ich meine Kopfhaut immer mehr sehe was mich stört.
    Habe aber feines Haar, vielleicht liegt es daran?
    Was mir auffällt ist, dass ab Haaransatz die ersten 3cm rundherum die Haare nur 3-5cm lang sind. Ich weiß nicht ob die Haare abgebrochen sind, ob das Babyhaare sind oder was auch immer. Habt Ihr sowas auch?
    Ich glaube ich werde mal Plantur Tonikum ausprobieren!

Also wie gesagt ich habe diese Babyhaare an den Ecken der Stirn.
    Haben aber fast alle in unserer Familie also kann man wohl eh nicht allzu viel dagegen machen?
    Plantur Tonikum ist mit Coffein oder?

Allwissend Avatar von Mexx

Zitat Zitat von kotek Beitrag anzeigen

!

nimmst Du denn Regaine?
    LG
    Mexx

Zitat Zitat von Mexx Beitrag anzeigen
    nimmst Du denn Regaine?
    Nein, ich überlege aber ob ich es kaufen soll. Vielleicht werden die Haare voller?

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Ich würde dir höchstens Basen-Shampoos oder basisches Haarwasser empfehlen für zwischendurch. Kahle Kopfstellen entstehen erst dann, wenn der Haarboden übersäuert und ein saurer Haarboden läßt die Haarfollikeln verkümmern.
    Daher ist es wichtig, dass man ein Gleichgewicht auf dem Kopf schafft. Nur auf basischem Haarboden wachsen Haare.

Wie du selbst sagst, du hast gerade Stress und andere Lebensgewohnheiten, das führt (wie auch falsche Ernährung) dazu, dass Körper, Haut und Kopf säurelastig wird und das tut den Haaren überhaupt nicht gut.

Forengöttin Avatar von foxqueen

Also das interessiert mich jetzt auch brennend. Ich hatte vor 10 Jahren wahnsinnig viele Haare. Leider sind meine Haare dann aber sehr trocken geworden mit der Zeit und die ganzen Silikonbomben, die ich da unwissend reingeschmiert habe, haben alles nur schlimme gemacht und ich habe auch immer sehr viele Haare beim Waschen verloren (büschelweise! ). Seitdem habe ich nur noch wenige Haare und das macht mich schon sehr traurig . Seit meinem Umstieg auf NK fallen meine Haare - Gott sei Dank - nicht mehr aus. Auch habe ich eine empfindliche Kophaut, die sich gern schuppt. Jetzt hege ich den Verdacht, dass alles einfach an einer Übersäuerung liegen könnte und das es mir für Kophaut und Haare helfen könnte, basische Shampoos zu benutzen. Oder meint ihr nach Jahren von Haarverlust bringt das nichts? Gibt es denn ein basisches oder ph neutrales Shampoo, das für extrem trockene Haare geeignet ist? Ich wäre sehr sehr dankbar für Tipps - ich glaube ich würde beinahe alles dafür geben, wieder so viele Haare zu haben wie damals...
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Ah! Auf die Idee mit dem basischen Haarboden bin ich noch gar nicht gekommen, auch wenn ich meine mal so etwas gelesen zu haben.
    ..aber entwickelt sich das Milieu der Kopfhaut nicht wieder automatisch in Richtung sauer? Also nach der Wäsche?

@foxqueen: von Isana Med & Balea Med gibt es neutrale Shampoos
    die könnten auch was für trockenes Haar sein, und wenn nicht - dazu gibt es auch passende Spülungen!

Blush-Süchtig

Ich hatte meinem Papa das Coffeintonikum von Alverde gekauft weil er lange Zeit Head & Shoulders benutzt hat uns so seine Haare feiner geworden sind.. Vor einpaar Tagen sagte er tatsächlich, dass seine Haare kräftiger geworden sind! Jetzt benutze ich es auch nach jeder Haarwäsche

Inventar

Zitat Zitat von Levkojen Beitrag anzeigen
    Liebe Sekretärin
    Dankeschön für deine lieben Worte und ich fühle mich schon ein bisschen beruhigt wenn du sagst, dass es nicht nur mir so geht.

Ich nehme momentan schon ein A-Z Nahrungsergänzungsmittel wo auch haarwichtige Dinge wie Biotin, B-Vitamine und Zink enthalten sind.
    Und dann noch das Coffeintonikum von Alverde.

Hoffe das reicht fürs Erste. Hatte auch in letzter Zeit wahnsinnig doll Stress wegen meinen Prüfungen.
    Kann das auch daher kommen?
    Meines Wissens nach (und das ist ne blöde Formulierung, handelt sich um viel Halbwissen und vor allem Beobachtung) hat Geheimratsecken-Bildung / Haarausfall an den Schläfen vor allem hormonelle Hintergründe. Mängel, Schwankungen, normaler Rückgang mit dem Älterwerden .... Pille, Pillenwechsel, Pille absetzen, Schwangerschaft, Abstillen etc.

Drum kann man da oft nur sehr wenig gegen tun. Was die Nährstoffe angeht: Die sind gut für kräftige Haare, aber es müssen schon eklatante Mängel (z.B. von Eisen oder Zink) vorliegen, damit es deswegen zu Haarausfall kommt. Stress kann eindeutig auch ne Rolle spielen! Aber ich denke, dann hättest du eher diffusen Ausfall am ganzen Kopf und nicht nur an den Schläfen.

Eine Bekannte von mir hats tatsächlich geschafft, ihre Geheimratsecken wieder "zuwachsen zu lassen": Mit den schweineteuren Revlon Intragen 5 Patches - click . Die Haare dort werden zwar nicht mehr sehr lang, aber Geheimratsecken hat sie tatsächlich keine mehr

Also wenn du experimentierfreudig bist und ein bisschen Geld ausgeben möchtest, probier doch mal die. Zu nem Shedding wie bei Regaine kommts damit bestimmt nicht. Und bei ebay gibts die manchmal auch etwas günstiger.
    Geändert von Sekretaerin (24.02.2011 um 13:13 Uhr)

Inventar

Zitat Zitat von kotek Beitrag anzeigen
    Steht im Beipackzettel :leiderja: Die Theorie dahinter lautet: Durch die bessere Durchblutung der Kopfhaut werden all die Haare frühzeitig abgestoßen, die in den nächsten Monaten sowieso ausgefallen wären. Es führt also nicht direkt zu MEHR Haarausfall, sondern bloß zu mehr auf einmal. Soll der Beweis dafür sein, dass Regaine anschlägt: Aus den enstprechenden Haarwurzeln kann ein neues, kräftigeres Haar wachsen. Gibt aber wie gesagt auch Fälle von Frauen, die zwar ein irres Shedding hatten, aber keinen Neuwuchs danach.

Man muss auch unterscheiden zwischen echtem HaarAUSFALL und mangelndem Neuwuchs. In erstem Fall verliert man weit über 100 Haare täglich (einige bis zu 1000 ), und das wird wohl durch Regaine erstmal verstärkt. Hat man lediglich mangelnden Neuwuchs und keine erhöhten Ausfallzahlen, bleibt anscheinend auch das Shedding meistens aus.

Ich will hier auch niemandem grundsätzlich von Regaine abraten ... obwohl das sicher in meinem ersten Beitrag so klang *g*
    Aber man sollte echt wissen, worauf man sich einlässt:

* mögliches Shedding, das ziemlich aufs Gemüt schlagen kann
    * Nebenwirkungen wie Bartwuchs oder Herzrhythmusstörungen
    * gereizte Kopfhaut
    * lebenslange Abhängigkeit von Regaine, weil eventuell bei Absetzen alles neu gewachsene wieder ausfällt

Allwissend Avatar von Mexx

ns aus.

Ich will hier auch niemandem grundsätzlich von Regaine abraten ... obwohl das sicher in meinem ersten Beitrag so klang *g*
    Aber man sollte echt wissen, worauf man sich einlässt:

* mögliches Shedding, das ziemlich aufs Gemüt schlagen kann
    * Nebenwirkungen wie Bartwuchs oder Herzrhythmusstörungen
    * gereizte Kopfhaut
    * lebenslange Abhängigkeit von Regaine, weil eventuell bei Absetzen alles neu gewachsene wieder ausfällt

Hi Du

ich les mich ja wie Du auch, die letzten 3 Jahre durch sämtliche HA-Foren. Selbst nehm ich KEIN Regaine, weil ich zu feig bin *zugeb* und bin auch nicht prinzipiell dagegen. Wie gesagt, ich bin nur zu feig.

Aber mich macht es immer wieder sprachlos, wie viele User unterwegs sind, die a) Mist vom Doc bzgl. Regaine erzählt bekommen, a la "benutzen Sie es mal kurmäßig für 3 Monate" oder aber b) die User die sich selbst nicht über das Zeug informieren und einfach damit beginnen.

Ich kann oftmals einfach nur den Kopf schütteln über soviel Dummheit. Sorry.

Wie gehts Dir denn?

LG
    LG
    Mexx

Erstmal vielen lieben Dank nochmal an Dich, Sekretärin für deine auführliche Antwort - und natürlich auch an alle anderen!

Ich nehm schon seit einigen Jahre dieselbe Pille daher weiß ich nicht ob (trotz Pille?) an Hormonschwankungen vorliegen.
    Werde auf jeden Fall mal meine Ärztin fragen.

Regaine möchte ich jetzt definitiv nicht mehr.
    Und zwar weil man das Zeug tatsächlich immer und dauerhaft benutzen muss um auch die Haare zu erhalten.
    Das kann ich mir einfach nicht leisten.

Ich vermute fast, dass ich so gewisse Geheimratsecken schon als Mädchen hatte (auf manchen Bildern sieht mans) und dass die mir nur momentan mehr auffallen, gerade wegen Seitenscheitel & anderem Styling.
    Vermutlich sollte ich mich also damit abfinden

Levkojen, ich finde du hast so wunderbares beneidenswert schönes Haar , dass du dir keine Sorgen machen musst.

Ich habe mir heute mal eine Probegröße vom Hipp Sanft Shampoo gekauft. Meine Haare sind wirklich extremst trocken und ich kann nur Sachen benutzen, die wirklich SEHR reichhaltig sind. Ich benutze sonst meist das Lavera Rosenmilch Shampoo und Kur (und viel davon) und Öl in die Längen und Spitzen nach dem Waschen. DANN sind meine Haare nicht trocken, aber die Kopfhaut schuppt trotzdem. Föhnen und exzessiv frisieren oder nass bürsten tu ich auch nicht. Trotzdem sind sie seeehr empfindlich und brüchig. Aber vielleicht funktionierts ja mit dem Baby Shampoo und Conditioner, mal sehen. Meine Haare sorgen mich grade wieder unendlich viel ...

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Ich hab meinen (allerdings noch gerade so im Rahmen liegenden) täglichen Haarverlust auch mit Koffein-Shampoo und dem passenden Tonikum drastisch minimiert, hab inzwischen nur wenige Haare in der Bürste und nach der Wäsche vielleicht vier, fünf in der Hand - und mein Zopfumfang hat einen Zentimeter zugelegt.

Angefangen hab ich mit der Reihe von Alpecin, die mir allerdings zu männlich gerochen hat (und auch echt teuer ist, so ne Flasche Tonikum reicht ja nicht lang)... Die Serie von Alverde ist vom Duft doch passender für Frauen, hatte aber nicht den selben Effekt.
    Der Knaller ist aber die Koffein-Reihe von Balea men - riecht nicht männlich, sondern fruchtig, und ist von der Wirkung fast so toll Alpecin.
    Weil ich die INCI von Alverde aber besser finde, wechsel ich ab...

Bringt vor allem in Verbindung mit der Massage was, besonders wenn die Kopfhaut danach noch mit der Bürste massiert wird.
    may contain nuts

@foxqueen: Dankeschön
    Übrigens habe ich auch eine Weile das Hipp Shampoo benutzt und meinen Haaren hat es gut gefallen. Viel Volumen bekommt man damit halt nicht hin..

@royal black: Das Balea Men würde mich dann auch interessieren
    ..bekommt man davon eher voluminöse oder doch klätschige Haare (wie bei mir vom Koffeinshampoo)?

Liebe Grüße!

Inventar

Zitat Zitat von Mexx Beitrag anzeigen
    Hi Du

ich les mich ja wie Du auch, die letzten 3 Jahre durch sämtliche HA-Foren. Selbst nehm ich KEIN Regaine, weil ich zu feig bin *zugeb* und bin auch nicht prinzipiell dagegen. Wie gesagt, ich bin nur zu feig.

Aber mich macht es immer wieder sprachlos, wie viele User unterwegs sind, die a) Mist vom Doc bzgl. Regaine erzählt bekommen, a la "benutzen Sie es mal kurmäßig für 3 Monate" oder aber b) die User die sich selbst nicht über das Zeug informieren und einfach damit beginnen.

Ich kann oftmals einfach nur den Kopf schütteln über soviel Dummheit. Sorry.

Wie gehts Dir denn?

LG
    Huhu Mexx, danke der Nachfrage - immer noch ganz gut Bei mir gibts zwar nicht, wie bei dir, einen Unterschied zwischen Sommer und Winter beim HA ... bei mir gibts lediglich einen zwischen Dezember und dem Rest des Jahres *g* Ohne Scheiß, die letzten beiden Dezember waren die EINZIGEN Monate, wo's mal besser war mit Ausfall. Ich glaub langsam, dass die ganzen Hormonbehandlungen inkl. SD-Hormone Mist sind für die Haare.

Was solls. Freunde mich mehr und mehr mit Verdichtungsmethoden an.

Und wie geht's dir?? Zum Thema Regaine kann ich dir nur Recht geben. Ist der gleiche fahrlässige ärztliche Umgang wie mit der Diagnose AGA - so nach dem Motto "Damit kann man nichts falsch machen." Kann man aber doch *kopfschüttel*

RockyRoad
    Besucher

Ich habe neulich auch einen Beitrag im Fernsehen gesehen, wo der Hauptgrund ein Mangel an Mikronährstoffen ( andere Gründe waren leichte Schilddrüsen Fehlfunktion und Stress, meine ich) war. Der Frau wurde dann eine Infusionstherapie verordnet, bei der die fehlenden Mikronährstoffe gezielt ersetzt werden- fand ich ganz interessant. Hier mal der Link dazu

http://www.hr-online.de/website/rubr...743843&seite=2

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Klätschige Haare hab ich von dem Balea men gar nicht bekommen (ich hatte das Problem auch auch nicht beim Koffeinshampoo von Alverde), die waren eher voluminös am Ansatz (was aber auch an der Kopfhautmassage mit dem Tonikum liegen könnte).
    may contain nuts

Ich habe heute Plantur39 und ein Koffein-Shampoo gekauft. Mal schauen ob das was bringt.
    Wie lange hat es bei euch gedauert bis Ihr eine veränderung gemerkt hat? Wieviele Haarwäschen wares es ca?

Forengöttin Avatar von Moonflower
    Meine Laune...
    Confused

Ich hab ja auch schon immer diese Ecken und find es natürlich auch nicht so toll
    Momentan massier ich über Nacht oft das Khadi Vitalisierende Haaröl ein in der Hoffnung, dass sich da evtl was tut. Aber so richtig glauben kann ich das nicht, dass da irgendwo was wächst, wo vorher nie was war. Aber ich probier das einfach mal aus. Sollte ich da Erfolge haben, werd ich berichten.
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

klick mich

Allwissend Avatar von Mausbartl

Also ich verliere immer irrsinnig viel Haare, sicher hundert am Tag, beim Haarewaschen kommen nochmals hundert dazu. Im Sommer vor zwei Jahren habe ich mich von diversen Foren nervös machen lassen und die Haare mal kurz (für 1 Monat) in den Mittelpunkt meiner täglichen Hirnw.... gestellt.

Jetzt denke ich mir, sche... drauf, sie wachsen ja ohnehin nach, ich kann auch daran nichts ändern, ist wohl Vererbung, solange ich Haare am Kopf habe ich es ok, verliere ich halt mehr als der Rest der Welt. An den Geheimratsecken werden sie nie lange, da sind sie ca 10 cm lang, und das war es, auch ok. Schaut trotzdem nicht blöd aus.

Das einzige was ich jetzt mache ist, die Haare hennaen, da nimmt das Haarvolumen gleich dramatisch zu, sie glänzen toll und ich erfreue mich an der Dichte. Und Silikonshampoos nehme ich auch nicht mehr.
    Man möchte wirklich sagen: Die Menschen sind der Teufel auf der Erde und die Tiere die geplagten Seelen.Arthur Schopenhauer, (1788 - 1860), deutscher Philosoph

Forengöttin Avatar von Moonflower
    Meine Laune...
    Confused

Du hast da nicht ganz unrecht. Wenn man den Fokus auf die Haare legt, so wie wir hier, erscheint alles viel dramatischer, als es eigentlich ist. Früher hat mich vieles auch nicht gekümmert und jetzt mach ich direkt ein Drama draus
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

klick mich

Inventar

So lange genug nachwächst, ist es ja in der Tat komplett scheißegal , wieviele ausfallen.

Wenn sie allerdings über nen langen Zeitraum dramatisch ausfallen UND dramatisch wenig nachwächst (bzw. wie bei mir die nachwachsenden Haare mit 5 cm Länge wieder ausfallen), ergo die Haare komplett ausdünnen, dann IST das ein Drama. Da braucht man nicht aktiv eins draus zu machen.

Das stimmt. Man macht vielleicht eine Mücke aus einem Elefanten, wenn man sich einbildet, dass es vielleicht irgendwie weniger geworden sein könnte, aber sonst alles eigentlich gleich ist. Und dann durchdreht und rumrennt und alles gegen eine Einbildung zu unternehmen versucht.
    Aber wenn man über Jahre dicke Haarsträhnen in der Dusche findet und nach dem Haare kämmen auch nochmal und dann genau sieht, dass die Haare absolut nicht mehr so viele sind wie sie mal waren, dann macht das einen schon fertig Ich glaub so ganz werd ich nie darüber hinwegkommen. Meine Haare waren mir damals immer das allerliebste - und jetzt ist das wohl für immer vorbei

Ich habe 2 Tage das Tonikum drauf gemacht und irgendwie juckt meine Kopfhaut.
    Nix extremes aber ich habe mich huete dabei ertappt wie ich mehrfach gekratzt habe!

BJ-Einsteiger

Hmm und mit natürlichen Mitteln schon mal probiert? Also ich hab schon öfter gelesen und gehört dass Kräuter wie Lavendel und Kamille sehr gut gegen Haarausfall wirken. Weiß nicht wie is bei gezielten stellen ist! Hier ist noch ein Artikel dazu:

"So wirkt eine selbst angefertigte Haartinktur oftmals Wunder und zeigt nach einigen Wochen durchaus erste Erfolge. Lavendelöl, Quendel, Zinnkraut und Kamille haben eine besonders wohltuende Wirkung und tun dem Haar unheimlich gut. Das Haar sollte damit mehrmals in der Woche eingerieben werden." wellnessium .de

hoffe das hilft dir was! :)

lg
    Geändert von andi1980 (02.03.2011 um 10:38 Uhr)

BJ-Einsteiger

oje darf man hier keine Links posten?

Ich habe jetzt die letzten 2 Male meine Haare mit dem Weleda Baby&Kinder Calendula Shampoo gewaschen (hatte da noch so Proben rumliegen ) und jetzt geht es meiner Kopfhaut schon besser . Und ich habe es jetzt mal mit verdünntem Shampoo versucht - das Waschgefühl ist wirklich viel besser als wenn man Shampoo pur nimmt und ich denke, es tut der Kopfhaut auch gut.

Fortgeschritten Avatar von *tinkerbell*

Huhu Mexx, danke der Nachfrage - immer noch ganz gut Bei mir gibts zwar nicht, wie bei dir, einen Unterschied zwischen Sommer und Winter beim HA ... bei mir gibts lediglich einen zwischen Dezember und dem Rest des Jahres *g* Ohne Scheiß, die letzten beiden Dezember waren die EINZIGEN Monate, wo's mal besser war mit Ausfall. Ich glaub langsam, dass die ganzen Hormonbehandlungen inkl. SD-Hormone Mist sind für die Haare.

Was solls. Freunde mich mehr und mehr mit Verdichtungsmethoden an.

Und wie geht's dir?? Zum Thema Regaine kann ich dir nur Recht geben. Ist der gleiche fahrlässige ärztliche Umgang wie mit der Diagnose AGA - so nach dem Motto "Damit kann man nichts falsch machen." Kann man aber doch *kopfschüttel*
    huhu

was gibt es denn für einen zusammenhang zwischen sd-hormone und dem haarausfall?
    mir wurde die sd entfernt und nehme seitdem (knapp 3 monate) sd-homone. heute ist mir erschreckenderweise aufgefallen, dass meine haare in der schläfenregion recht sperrlich geworden sind. ist man da falsch eingestellt?

♥ Liebe Grüße ♥

Inventar

Hmmm das ist schwer zu sagen. Viele Menschen haben in Unter- oder Überfunktion Haarausfall, der im Allgemeinen (!) mit guter Hormoneinstellung verschwindet. So auch die meisten Erfahrungen im vielzitierten SD-Forum. Es gibt aber natürlich Ausnahmen, zB einige, bei denen der Haarausfall erst mit der Einnahme von LT angefangen hat ... und wieder andere die behaupten, das könne ja gar nicht sein

Hast du denn auch verstärkten Ausfall bemerkt? Also mehr Haarverlust beim Kämmen oder Waschen als früher? Oder wachsen dir im Schläfenbereich einfach weniger nach? Und - nimmst du die Pille?

Inventar Avatar von Maggie84

seitdem ich ragaine benutze habe ich keinen haarausfall mehr, bin super begeistertbenutze es nun schon 5 monate! für mich ist es das wundermittel. mir wachsen zudem neue haare nach.
    Lebst du schon, oder wiegst du dich noch?!

Fortgeschritten

Ich muss hier auch mal eine Stimme für Regaine abgeben

Ich benutze einmal täglich Regaine 5% und versuch mich nicht mehr auf das Thema Haare so zu konzentrieren. Klar ist es ein doofer Gedanke, dass es ohne nicht mehr so richtig geht. Aber wenn man zu lange wartet, kann man vielleicht auch nichts mehr machen. Dann genieß ich wenigstens die Zeit, in der Regaine wirkt.

Ich habe vorher wirklich alles versucht und viel Geld ausgegeben. Auch die Basensache. War generell gut für meinen Körper, aber die Haare sind davon nicht besser geworden. Anders mit Regaine. Sie sind viel voller und straffer geworden.

Aber da muss wohl jeder seinen Weg finden. LG