Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    BJ-Einsteiger

Ente Dunkelaschblond mit PHF

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein Anliegen, welches ich durch Durchforsten des Forums leider nicht lösen könnte. Und zwar bin ich Mittelaschblond mit hellen Blondresten, welche ich mit Hilfe von PHF endgültig loswerden möchte. Etwas dunkler wäre ich auch gerne. Nur einen Ticken.
    Im Langhaarnetzwerk habe ich dazu nicht viel gefunden, außer der Variante, mit Katam zu färben. Ich dachte aber, dass es vielleicht eine PHF aus dem Reformhaus auch tut, z.B. Logona Braun-Natur oder Braun-Umbra? Das scheint mir wenig Henna/Rotanteil zu haben.

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen!
    Liebe Grüße, Lili
    Geändert von lili:) (24.02.2011 um 16:08 Uhr)

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

AW: Dunkelaschblond mit PHF

Hi Lili!

Meiner Erfahrung nach (auch wenn meine PHF-Versuche schon ne ganze Weile zurückliegen) wirst Du diesen Farbton so nicht hinbekommen. Vielleicht könntest Du nen aschigen Ton hinkriegen, wenn Du das unrötlichste PHF-Braun mit Indigo mischst...

Bei den blondierten Stellen wär ich aber vorsichtig... Da kann die PHF wirklich abenteuerlich aussehen.

Aber, ganz wichtig: Bitte entfern das Foto aus Deinem Beitrag. Bei Bildern, die nicht selbstgemacht sind, dürfen nur Links gepostet werden, einbinden ist nicht erlaubt.
    may contain nuts

BJ-Einsteiger

Ok, der Beitrag ist entfernt. Für weitere Kommentatoren: Es ist ein sehr aschiges Dunkelblond, fast schon Richtung aschhellbraun. Tut mir natürlich leid, hab extra deswegen die Quelle gepostet.

Wegen den blondierten Stellen: Deshalb werde ich auch eine Probesträhne machen. Aber du hast recht, dass kann wirklich komisch herauskommen. PHF ist einfach unberechenbar.

Wie ich jetzt weiter vorgehen würde, weiß ich noch nicht. Logona braun-natur ist wirklich die unwärmste, aschigste Farbe, die ich im PHF-Bereich gefunden habe. Mit Indigo mischen ist eine gute Variante.. oder evtl. ein sehr indigohaltiges Braun, z.B. Müller Braun?

Würd mich über weitere Antworten freuen! Danke royal black.

Inventar Avatar von Elfchen87

-
    Geändert von Elfchen87 (23.08.2013 um 17:55 Uhr)
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

BJ-Einsteiger

Macht Cassia nicht eher einen gelblichen Ton?

Inventar Avatar von raeupchen

Müller braun wird definitiv mit der Zeit rotstichig.
    2aCii
    aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
    Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch

Meine Laune...
    Happy

Den Link zum Bild darfst Du ruhig posten, nur das Bild selbst darf hier nicht in Deinem Beitrag abgebildet werden.

Ich hatte mit PHF fast immer das Problem, dass sie mir zu rötlich waren (außer, ich hab zuviel Indigo erwischt oder Indigo pur genommen, dann wurde es auf meiner Dunkelaschblonden NHF leider gelblich-grünlich. Schick. )
    may contain nuts

Inventar
    Meine Laune...
    In Love

ich würde es nicht ohne katam machen. just my 2 cents.. überall wo henna drin ist, kann ein rotstich entstehen.
    oder einfach nicht färben, nur mit cassia kuren.

also wenn du keinen rotstich willst, nimm keine phf (edit: keine phf die henna enthält, meine ich!). es kann mit katam klappen, muss aber nicht. es kann sein dass du zumindest ne zeitlang mit rotstich rumlaufen musst, wenn du phf mit henna benutzt.

auch wenn du nur cassia und katam mischst, das wird auf keinen fall rot wie elfchen gesagt hat. aber da musst du auch mutig für sein, denn das kann wieder grünlich oder bläulich werden wenn die mischung oder einwirkzeit etc nicht stimmt. also könnte es dann sein dass du mit rot dagegenarbeiten müsstest (tönung oder henna). also nich so einfach

Experte Avatar von Crisears

Zitat Zitat von Elfchen87 Beitrag anzeigen
    Nussbraun von Khadi gemischt mit Cassia wird aschig. Oder gleich Katam mit Cassia mischen, wird auf keinen Fall warm

Cassia ist doch dieses neutrale Pulver, oder? Müsste eigentlich egal sein ob das von Khadi od. andere Marke ist. Oder gibts da Unterschiede?
    Und wenn ich deine Mischung mache, klappt das nur mit Khadi-Nussbraun od. viell. auch mit Nussbraun od. Terra von Sante?
    Terra ist auch ziemlich Rotfrei.
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

Meine Laune...
    Happy

Die PHF von Sante (zumindest die, die ich ausprobiert habe, also alle Brauntöne und das Schwarz) färben leider nur ganz schwach... Wenn Du also nicht nur nen Hauch Farbe möchtest, würd ich die PHF von ner anderen Marke kaufen.
    may contain nuts

Experte Avatar von Crisears

Hm, mit Terra von Sante war ich schon zufrieden, nur wusch es sich nach 1-2 mal Waschen total aus....
    Und wie schauts mit Lagona aus?
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.