Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger Avatar von Löllchen

Bin am verzweifeln-schlechte Haut!

Hallo!

Ich bin am verzweifeln
    Meine Haut spinnt total. Weiß nicht genau wann das begann, aber so langsam wird es immer schlimmer.

Ich habe Pickel und richtig fiese Unterlagerungen. Die tun richtig weh je nachdem wo die sind.
    Am meisten um den Mund herum und am Kinn.
    Ich weiß ja, dass man nicht herumdrücken soll... Aber ich kann die Dinger nicht so lassen wie sie sind.
    Vor allem nicht wenn das sprechen schon weh tut deswegen.
    Und wenn ich drücke kommt da so gut wie nichts. Wahrscheinlich zu tief unter der Haut?

Benutze seit 2-3 Wochen das Zeniac Waschgel und die Zeniac LP Forte Creme.
    Das war am Anfang echt gut. Aber so langsam taugt das nichts mehr.
    Dabei war ich so begeistert davon. Das mattiert auch so schön.

Ich hatte nicht mal als Teenie sowas wie jetzt.
    Und mit fast 25 reicht es mir wirklich!!

Ich könnte heulen wenn ich in Spiegel schaue!

Woran könnt das liegen? Habe irgendwie den Verdacht, dass es von der Pille kommt. Obwohl es mit Pille ja weniger der Fall ist?!
    Kurz bevor ich meine Tage bekomme und währenddessen ist es ganz schlimm!

tastin' the rainbow Avatar von LilliBoomBang

AW: Bin am verzweifeln-schlechte Haut!

Eine unreine Mundpartie habe ich häufig, wenn ich mich schlecht ernähre und wenig trinke, das sieht man sofort.
    Bekomme dann auch unterlagerunsartuge Pickelchen.

Das geht aber auch recht schnell wieder weg, wenn ich wieder "ordentlich" esse und trinke, diese Unreinheiten bekomm ich meist bei zuckrigen Getränken und Saft, das gibts beides deshalb kaum bei mir und bei Süßem und Fettem.

Und vor meiner Periode und währenddessen habe ich auch mehr Lust auf Ungesundes, da besteht dann auch ein Zusammenhang zum Hautbild, wenn ich nachgebe.

Vielleicht ist bei Dir die Ernährung auch ein Faktor, der Dein Hautbild stark beeinflusst?

Forengöttin Avatar von foxqueen

Also wenn es wirklich schon beim sprechen weh tut, dann würde ich vorschlagen zum Hautarzt zu gehen.
    Vielleicht reagierst du ja auch allergisch auf etwas in deiner Pflege? Eine allergische Reaktion muss ja nicht immer gleich sofort auftreten, sondern kann nach einiger Zei erst auftreten - bei mir ist das immer so.
    Vielleicht hilft es dir auch, erst mal so wenig wie möglich im Gesicht zu machen. Milde, nicht austrocknende Pflege oder auch mal ein Komplettverzicht, nur Wasser zum waschen etc..
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Meine Haut ist leider ähnlich :leiderja:
    Auch vorallem im Kinn-Bereich Pickel und ich muss auch immer dran rumdrücken (aber ich bin auf bestem Wege es mir abzugewöhnen )
    Ich trinke sehr viel und ernähre mich auch sehr gesund, daran kann es bei mir nicht liegen.
    Seit einer Woche nehme ich von Avène das Cleanance Waschgel und die Cleanance K-Gelcreme, damit ist es schon besser geworden Auch die Maske aus der Serie ist toll.
    Wenn du willst, kannst du bei um Avéne Produktproben bitten, die sind total freundlich und schicken viel

Ansonsten würd ich auch Hautarzt vorschlagen.
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Fortgeschritten Avatar von Sabinchen

Zuallererst alle scharfen Mittelchen absetzen. Die Art von Unreinheiten, für die säurehaltige Waschlotionen und Cremes etc. geeignet sind, gehen in der Regel in kürzester Zeit davon weg. Zweitens: ab zum Hautarzt, um Pilzinfektionen und ähnliches auszuschließen.

Dann kann man weitere Tipps geben.

Inventar

Du hast möglicherweise dies Probleme WEIL Du die Produkte benutzt die DU benutzt, nicht OBWOHL Du sie benutzt, ein Anstoss, dass Denken zur Hautpflege in eine andere Richtung zu lenken hat SU-Shee geschrieben

hier
    Grüssle

buffbeauty

Fortgeschritten Avatar von sojasun

Ich finde, das hört sich doch ziemlich nach Hormonpickeln an. Und nicht bei allen wird ei haut mit Pille besser. Ich habe eine Freundin die hat früher oder später noch von jeder Pille Akne bekommen....
    Vielleicht wirklich mal zum Hautarzt um die abzuklären ob es da was ursächliches gibt. Und ansonsten: Meine Haut ist immer am besten wenn ich Pflege und Reinigung auf ein Mindestmaß reduziere. Heißt bei mir derzeit: Nur Salzseife, einmal abends (hab auch ab und zu Pickel wenn ich meine Tage habe, die gehen mit der Salzseife aber auch super wieder weg). Und sonst nix. Derzeit meckert meine Haut sogar schon bei Tagescreme...
    Achso, und wenn du unbedingt meinst drücken zu müssen lass es lieber eine gute Kosmetikerin machen. Nachher bescherst du dir zu allem Übel auch noch Narben...
    Ich drück dir die Daumen, dass das bald wieder im Griff ist
    As humans, after all, we become that which we seek...

Liese in Schwarz Avatar von Mika

Zitat Zitat von Löllchen Beitrag anzeigen
    Woran könnt das liegen? Habe irgendwie den Verdacht, dass es von der Pille kommt. Obwohl es mit Pille ja weniger der Fall ist?!
    Kurz bevor ich meine Tage bekomme und währenddessen ist es ganz schlimm!
    Welche Pille nimmst Du denn und wie lange schon?
    Falls Du eine Pille mit androgener Partialwirkung nimmst (damit war es bei mir auch ganz besonders schlimm ), wäre vielleicht der Wechsel zu einer antiandrogenen Pille hilfreich.

bissig Avatar von Vampy

Also, ich würde auch eher denken, dass du diese mattierenden (= austrocknenden) Sachen eher weg lassen solltest. Da macht die Haut so dicht, dass der Talg gar nicht mehr abfließen kann. Eher etwas exfolierendes, wie z.B. die erwähnte Cleanance K. Aber erwarte bitte keine Wunder in den ersten zwei Wochen. Bei mir wurde es erst mal schlimmer weil alles raus kam. Nach drei Monaten ist es jetzt aber echt viel, viel besser.
    Lieber Gott, bitte gib mir die Weisheit, einige Menschen zu verstehen, die Geduld, sie zu ertragen, die Güte, ihnen zu verzeihen, aber bitte, gib mir keine Kraft, denn dann haue ich ihnen aufs Maul !

Danke für eure Antworten.

Die Pille die ich nehme heißt Microgynon. Die habe ich bestimmt schon 2-3 Jahre.
    Nur bekomm ich meine Tage in der Pillenpause erst nach knapp 5 Tagen nach der letzten einnahme. Hab gehört, dass das recht spät sei.
    Deswegen kommt ich da drauf. Vielleicht ist die dosierung nich die richtige für mich.

Zur ernährung: Ja das kann sein dass es davon kommt. Ich liebe Süßkram...
    Seit fast 7 Jahren bin ich Vegetarier-und habe schon noch 1-2 Stunden nach dem Essen wieder hunger, weil das Gemüse ja nich so lange sättigt. Und da greif ich halt zu süßem-ich weiß, ich sollte mir das echt abgewöhnen.

Ja zum Hautarzt sollte ich mal gehen das stimmt.
    Der hatte mir mal Skinoren verschrieben. Aber das hat nichts geholfen und dann dachte ich, ich probier es selber mal.

Das Zeniac soll ja aber bei so schlechter Haut helfen hab ich gelesen.
    Habe alle meine Hoffnung da rein gesetzt.

Das mit der Salzseife hört sich ja auch gut an.

Inventar
    Meine Laune...
    Yeehaw

Würde auch was an der scharfen Reinigung ändern. Hatte so fiese Böller als ich eine unbemerkte Ovarialzyste hatte, die dann irgendwann geplatzt ist *aua*.. Würde also auch nochmal beim Gyn vorbeigucken. Hautarzt hat bei mir nur alles schlimmer gemacht und irgendwann hatte ich meine relativ milde Reinigung zusammen, auch wenn die Creme dann doch wieder etwas schärfer ist.

Liese in Schwarz Avatar von Mika

Oh, die Microgynon hatte ich auch mal - die war ganz übel bei mir in Punkto Haut. Ich habe ohne Pille auch schon ziemliche Hautprobleme, aber mit dieser ist sie richtig ausgetickt.

Falls Du weiterhin mit Pille verhüten möchtest, wäre eine antiandrogene vielleicht wirklich besser?

Und Süßigkeiten sind ja leider auch nicht wirklich gut für die Haut, aber ich glaube so krasse unterirdische Böller können nicht allein davon kommen. Da tippe ich aus eigener Erfahrung (gerade was diese fiesen Teile am Kinn angeht) eher auf eine hormonelle Sache. Da konnten bei mir auch diverse Cremes wie Zeniac u.a. keine schöne Haut zaubern.

Forenlegende Avatar von Djamila
    Meine Laune...
    Cynical

Huhu Löllchen

Hast du schon mal dran gedacht, dass es auch eine Pod sein könnte?? Hier gibt es einen Thread dazu- der ist zwar seeeeehr umfangreich aber auch sehr informativ

Ansonsten würd ich dir auch dringend einen Besuch beim Hautarzt und bis dahin Nulldiät empfehlen- also überhaupt nicht mehr pflegen und bloß noch mit Wasser waschen .....evtl. können auch Kompressen mit starkem schwarzen Tee helfen
    Ich habe mich verirrt. Ich bin weg, um nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten.

ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl

Also ich glaube da kann ich dir vielleicht einen HG veraten:

ich hatte das Problem auch und bei mir wurde festgestellt (beim Internist), dass meine Darmbakterien fast alle weg waren (kann durch Medikamente usw. schnell passieren). Ich habe mir in der Apotheke dann Zinktabletten und Tropfen für einen Darmaufbau geholt .
    Das hat nur 1 Woche gedauert und meine Pickel waren so gut wie weg ! Viele Hautärzte machen auch bei solchen Fällen eine Darmaufbaukur !

Allerdings würde ich das scharfe Zeug für deine Haut auch weglassen. Ich würde dir sanft Sachen (z.B. Hauschka usw.) empfehlen. Viele schieben das Problem mit der Haut immer auf Hormone, aber ich denke das man an der Reaktion der Haut oder Nägel immer sieht (wenn man nichts wesentliches geändert hat), das im Körper etwas nicht stimmt ! Lass doch auch mal ein Blutbild machen ..., mache dich von innen gesund, dann sieht deine Haut bestimmt bald wieder besser aus !
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
    text.jpg mein Tagebuch

Mama im Hamsterrad Avatar von ladybrown
    Meine Laune...
    Happy

Löllchen ich habe zuhause ein Buch über Gesichtsdiagnose. Störungen der Haut im Kinnbereich haben etwas mit den Geschlechtsorganen zu tun, Probleme z.B. an den Wangen mit dem Stoffwechsel. Vielleicht liegen ja wirklich Störungen bei dir vor? Ist aber nur so eine Idee. Ich habe festgestellt, dass ein noch so teures und "gutes" produkt von außen nichts bringt, wenn der Körper innerlich mit Störungen zu kämpfen hat. Im Gesicht und vor allem an der Haut kann man viel ablesen.
    Viele Grüße von Ladybrown

Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.

Inventar Avatar von Darius
    Meine Laune...
    Angelic

Liebes Löllchen,

bin seit ewiger Zeit Vegetarierin und ich glaube du ernährst dich fehl.
    Wenn du kurz nachher wieder Sußes ißt und zwar mit Heißhunger
    sehe ich hier zwei Mangelerscheinungen..
    1) Eiweißmangel
    produziert Heißhunger, kann wie folgt vermieden werden..Nüsse essen, jeden Tag eine Hand voll ( keine Angst die machen nicht dick, die werden fast zu 75% wieder ausgeschieden weil sie ein so komplexes Nahrungsmittel sind) Tofu, Seitan (ganz wichtig und sehr lecker ) , Bohnen, Linsen, Hafer, Quinoa..
    2) Vitamin B6/B12 Mangel.
    Dagegen kann man sich ein Vitamin B Präparat kaufen das mindestens 3 B Vitamine beiinhaltet../ aber schon etwas hochdosierter, das bräuchtest du jetzt, später dann niedriger dosiert..

Wenn du da einiges machst, wirst alles los...
    Mund und Zungenpickel,blasen/ Mundecken verraten B Mangel ..
    Schätze mal du hast wahrscheinlich auch Schwierigkeiten bei der großen Ausscheidung, möglicher trocken oder besonders schmierig, wahrscheinlich auch Verstopfung..
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

Ich danke euch für die große Mithilfe!
    Ihr seid Toll!!

Das was ihr so alles geschrieben habt bringt mich echt zum überlegen.

Also werd ich wohl ein Termin beim Gyn und evtl. beim Hausarzt machen.
    Möchte dann eine andere Pille.

herzl: Das kam bei dir von zu wenigen Darmbakterien?
    Musste im Dezember ein Antibiotikum wegen Scharlach nehmen. Da ist das ja bekannt, dass das den Darm angreifen kann.
    Wäre evtl. auch ein Punk warum das so ist.
    Wie hat der das festgestellt?

Vitamin B Tabletten werd ich mir morgen holen. Denn dass ich irgendwelche Mängel habe kann schon sein.
    Soja ess ich hin und wieder mal-leider auch nicht jede Woche...
    Und ja Verstopfung hab ich auch hin und wieder mal.

Mein Freund hat auch schon gemeint ich soll mal ein Blutbild machen lassen. Er findet meine Haut auch sehr extrem.

Gingiva
    Besucher

Ich hab auch grad richtig schlechte Haut und keine Ahnung warum
    Salzseife kann man nur im Internet bestellen, oder? Gibts die auch im Reformhaus?

@Löllchen, ich hoffe, es wird bald besser bei dir...leider kann ich dir auch keine guten Tipps geben, weil ich wie gesagt grade das selbe Problem hab...nur an der Stirn

@ladybrown- das ist ja interessant (das Gesichtsdiagnose-Buch). Was bedeutet unreine Haut ausschließich auf der Stirn?

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Mika Beitrag anzeigen
    ... aber ich glaube so krasse unterirdische Böller können nicht allein davon kommen. Da tippe ich aus eigener Erfahrung (gerade was diese fiesen Teile am Kinn angeht) eher auf eine hormonelle Sache. Da konnten bei mir auch diverse Cremes wie Zeniac u.a. keine schöne Haut zaubern.
    :leiderja: Kann ich alles genau so bestätigen, ist bei mir genauso.
    Die dicken, verkapselten Entzündungen in der Kinnregion sind bei mir eindeutig hormonbedingt, werden mit antiandrogener Pille gravierend besser, bei anderen Pillen eher schlechter als ganz ohne.
    Zeniac und Co. trocknen die Haut aus, machen das Hautbild insgesamt noch unruhiger und bringen bei den unterirdischen Böllern eigentlich gar nichts
    Dass es allein die Pflege auch nicht sein kann ist klar, weil Wangen und Stirn höchstens 1x im Jahr nen Pickel haben.

Eine brauchbare Strategie gegen die fiesen Dinger habe ich immer noch nicht gefunden Bei mir fing das erst mit 30 Jahren an und jetzt mit 37 hab ich das Theater immer noch.

Wichtig ist m. E. eine gut passende Pflege, die relativ viel Feuchtigkeit spendet, aber auch etwas Fett mitbringt.

Fortgeschritten Avatar von Orangine

gingiva, ja salzseife gibts im i-net. die siederinnen in den arkaden haben eigentlich alle mindestens eine im programm, vllt da mal schaun. im reformhaus hab ich noch keine gesehn, auf märkten gibts die teilweise auch aber dann doch eher in der weihnachtszeit.

löllchen, du arme. ich hatte vor kurzer zeit auch spontan richtig schlimme und immer wiederkehrende unterlagerungen am kinn die hautärztin hat mir tetracycline verschrieben - hab ich aber nich genommen weil mir das zu krass war. war zum blutbild, kein mangel. auch sonst nix auffälliges gefunden, hormonstatus stimmt auch. habs dann mal mit salzseife versucht, sie hat mir gut geholfen aber richtig besser wurde es bei der kombi aus aleppo seife und danach entweder weihrauch-creme oder actipur gel (hatte zeniac zunächst auch probiert aber das war zu austrocknend und ich hatte allergische reaktionen - vertrage die fruchtsäuren nicht. bei dermatica exclusiv (hersteller der produkte) sind sie sehr nett und schicken auch umgehend proben - so kam ich auf das actipur gel). auf jeden fall benutzte ich meine fetthaltigen cremes auf anraten nicht mehr in der kinnregion, nur noch feuchtigkeitsspendende. vllt ist das auch der wirkliche grund fürs besser-werden

viel erfolg und gute besserung!

Gingiva: Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch besser wird!

Orangine: Findest du Actipur besser?

Aber ich glaub ich bleib erst mal bei meiner SebaMed Gesichtscreme für trockene Haut.
    Die ist immerhin nicht komedogen.

Fortgeschritten Avatar von Orangine

ja, ich find auch das hautgefühl viel besser. ich hatte zuerst bedenken wegen des enthaltenen alkohols aber die haut trocknet nich aus (wie befürchtet). hab das gefühl, dass das nicotinamid bei mir sehr gut wirkt - ebenso wie weihrauch in meiner apotheken-creme.

ja nimm, was dir gut tut
    ich creme nur das kinn jetzt mit feuchtigkeitscremes und für den rest bleib ich bei (martina gebhardts) fettcremes. im prinzip ist mir naturkosmetik einfach so viel sympathischer aber meinem kinn trotz langjähriger versuche mit allen möglichen produkten irgendwie gar nicht.

vllt ändert sich für dich durch einen pillenwechsel aber sowieso alles, ich hatte während meiner zeit mit der valette keine hautprobleme..

sooo glücklich... Avatar von Haferflocken

bei mir hilft bei so schmerzhaften Böller Heilerde super gut. Das kalte der Maske und die beruhigende Wirkung wirken bei mir wahre Wunder
    ich bin ein Gänseblümchen...

Isanna
    Besucher

Löllchen, ich drück dir die Daumen, dass deine Haut besser wird, ich habe gerade auch zu kämpfe. mit kleinen mitessern und vergrößerten poren, trockenen stellen etc hab ich mich ja abgefunden aber zzt bekomme ich vorallem an den wangen immer richtig fies tief sitzende unterlagerungen, die dann ewig nicht abheilen.

meine haut ist aber mit gesichtsseife und emu öl schon etwas besser geworden und meine frauenärztin hat mir jetzt extra für die haut die valette verschrieben, ich bin gespannt :/

der tipp mit der heilerde ist gut, ich mache gerne diese heilerde maske von luvos

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Ich bekomme diese tiefliegenden "Böller", wenn ich meiner Haut zuwenig Pflege biete. Also mattierende Produkte, wie z.B. Zeniac o.ä. Bei mir resultierte das gegen Ende des Winters sogar immer in POD. Bei mir wurde es dann besser, nachdem ich todesmutig eine reichhaltigere Creme geschmiert habe. Das war anfangs Alcina Stress Control. Egal für welche Creme du dich entscheidest, ich denke sie sollte der Haut auch etwas Fett zuführen und nicht nur Feuchtigkeit. Ich bin inzwischen auf DMS Pflege umgestiegen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Inventar

defintitv braucht die Haut Fett, zum einen durch die starke Reinigung, zum anderen durch die Temperaturen, unter 8° C stellt die Haut die Fettproduktion ein,
    Grüssle

buffbeauty

Zitat Zitat von buffbeauty Beitrag anzeigen
    defintitv braucht die Haut Fett, zum einen durch die starke Reinigung, zum anderen durch die Temperaturen, unter 8° C stellt die Haut die Fettproduktion ein,
    Und das habe ich früher gemieden wie der Teufel das Weihwasser Habe den Versprechungen der Kosmetik-Industrie geglaubt und meine fettige Haut mit austrocknenden mattierenden Produkten "behandelt".
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Isanna
    Besucher

das stimmt viele kommen am besten klar, wenn sie nicht cremen aber trockene haut braucht nahrung, meine haut sieht bei diesen temperaturen richitig "hungrig" aus. kenn ihr eine nährende pflege die die poren nicht vertopft?
    ich nehme zwar emu öl aber das alleine reicht tagsüber wohl nicht

Zitat Zitat von Isanna Beitrag anzeigen
    das stimmt viele kommen am besten klar, wenn sie nicht cremen aber trockene haut braucht nahrung, meine haut sieht bei diesen temperaturen richitig "hungrig" aus. kenn ihr eine nährende pflege die die poren nicht vertopft?
    ich nehme zwar emu öl aber das alleine reicht tagsüber wohl nicht
    Von Öl (erst Dr. Hauschka, dann auch andere Öle) wurde meine Haut anfangs zwar besser, aber im Winter hat mir das dann auch nicht mehr gereicht. Öle können ja auch austrocknend wirken. Mir hat dann wohl Feuchtigkeit gefehlt, bin dann auf DMS-Creme und Feuchtigkeitsgel umgestiegen und es wurde besser.

Isanna ich habe seit Dienstag die SebaMed Spezialcreme Trockene Haut.
    Die ist nicht komedogen und fettet auch.
    Die finde ich bis jetzt nicht schlecht. Hab ich eher durch zufall in die Hände bekommen beim Bestellung machen. Sonst wäre ich da nie drauf gekommen!
    Und Danke für´s Daumen drücken.

Fortgeschritten

Hallo,
    ne Freundin von mir hat die Pille gewechselt weil sie bei Ihrer alten zuviel Bauchschmerzen hatte... doch jetzt hat sie Pickel und zwar auch wenn sie die Pille nimmt und noch mehr wenn sie die Pause hat!
    Vielleicht solltest du sie echt mal wieder wechseln... schadet ja nichts!
    Außerdem hilft evtl auch n Hautpeeling oder so?!
    Weiß nicht man kann der Haut und den Poren ja öfter mal was gutes tun ;)

Ich mach immer Peelings mit Silicea... sieht komisch aus ;) hilft aber gut ;)
    Bisschen mit Wasser verdünnen und los gehts :-P

Ich wünsche dir viel Erfolg und das deine Haut bald wieder besser ist!

Grüße

Isanna ich habe seit Dienstag die SebaMed Spezialcreme Trockene Haut.
    Die ist nicht komedogen und fettet auch.
    Die finde ich bis jetzt nicht schlecht. Hab ich eher durch zufall in die Hände bekommen beim Bestellung machen. Sonst wäre ich da nie drauf gekommen!
    Und Danke für´s Daumen drücken.
    Na dann Bei mir kamen die Böller dann erst mal raus. Es wird auch evtl. ein Weilchen dauern bis sich ein Erfolg einstellt. Nicht aufgeben.

ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl

Ich danke euch für die große Mithilfe!
    Ihr seid Toll!!

Das was ihr so alles geschrieben habt bringt mich echt zum überlegen.

Also werd ich wohl ein Termin beim Gyn und evtl. beim Hausarzt machen.
    Möchte dann eine andere Pille.

herzl: Das kam bei dir von zu wenigen Darmbakterien?
    Musste im Dezember ein Antibiotikum wegen Scharlach nehmen. Da ist das ja bekannt, dass das den Darm angreifen kann.
    Wäre evtl. auch ein Punk warum das so ist.
    Wie hat der das festgestellt?

Vitamin B Tabletten werd ich mir morgen holen. Denn dass ich irgendwelche Mängel habe kann schon sein.
    Soja ess ich hin und wieder mal-leider auch nicht jede Woche...
    Und ja Verstopfung hab ich auch hin und wieder mal.

Mein Freund hat auch schon gemeint ich soll mal ein Blutbild machen lassen. Er findet meine Haut auch sehr extrem.
    Aslo wenn du im Dezember Antibiotika nehmen musstest, dann geh ich echt von einem Darmproblem aus. (Bei mir waren da noch andere Sachen, nicht nur Antibiotika ).

Ich würde gern allgemein allen raten, die Haut nicht so zu quälen mit scharfen Seifen und Sachen die Austrocknen !
    Bitte lest euch mal hier durch !!!
    https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=69921
    Das sind die besten Ratschläge für die Haut, die man sich denekn kann und die mir auch sehr geholfen haben !
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
    text.jpg mein Tagebuch

Isanna
    Besucher

Löllchen, sie Sebamed Creme hatte ich auch mal aber irgendwie hatte ich damit ein merkwürdiges hautgefühl, ich weiß nicht mehr genau was mich gestört hat...vielleicht geb ich der nochmal eine chance
    ich teste gerade die Isana Med Urea und bin eigentlich zufrieden, aber an dem "Hungergefühl" der haut scheint die auch nichts machen zu können, ich glaube da bedarf es nach den ganzen kosmetik experimenten echt einer tiefenaufbaukur

Zitat Zitat von herzl Beitrag anzeigen
    Aslo wenn du im Dezember Antibiotika nehmen musstest, dann geh ich echt von einem Darmproblem aus. (Bei mir waren da noch andere Sachen, nicht nur Antibiotika ).

Ich würde gern allgemein allen raten, die Haut nicht so zu quälen mit scharfen Seifen und Sachen die Austrocknen !
    Bitte lest euch mal hier durch !!!
    https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=69921
    Das sind die besten Ratschläge für die Haut, die man sich denekn kann und die mir auch sehr geholfen haben !
    Kann ich nur bestätigen. So bin ich auch zur Änderung meiner Pflege gekommen. Entzündungen der Haut und Lust auf Süßes habe ich auch bei Eisenmangel. Bist du zufällig auch ständig müde?

Zitat Zitat von Isanna Beitrag anzeigen
    Löllchen, sie Sebamed Creme hatte ich auch mal aber irgendwie hatte ich damit ein merkwürdiges hautgefühl, ich weiß nicht mehr genau was mich gestört hat...vielleicht geb ich der nochmal eine chance
    ich teste gerade die Isana Med Urea und bin eigentlich zufrieden, aber an dem "Hungergefühl" der haut scheint die auch nichts machen zu können, ich glaube da bedarf es nach den ganzen kosmetik experimenten echt einer tiefenaufbaukur
    Ich denke, die Haut muss erst mal wieder lernen sich selber zu versorgen. Und das kann dauern... Lest mal hier http://dermaviduals.de/deutsch/haut-...haut-akne.html

Experte Avatar von K.O.O.K.
    Meine Laune...
    Sleepy

Jede Haut & jeder Organismus tickt anders, aber ich hatte genau das gleiche Problem.

Bei mir hat folgendes geholfen:

Einweghandtücher für´s Gesicht zum Abtrocknen
    Salzseife
    Himbeerkernöl (von Behawe) auf´s noch feuchte Gesicht
    gefolgt von Alverde Seidencreme

Was ich schon seit Jahren mache und mir immer gut über den Winter hilft:

Tagsüber Nachtcreme benutzen
    Nachts Tagescreme benutzen

Dir viel Glück, dass es schnell besser wird!

Gingiva
    Besucher

Gingiva: Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch besser wird!
    danke ich werds auch mit Salzseife probieren

kontext
    Besucher

Kann mich da Darius anschliessen. Ich esse vegan und leide nicht an Heisshunger, im Gegenteil sollten diese Attacken eigentlich bei vollwertigeer Ernaehrung verschwinden. Vielleicht isst du zu wenige (komplexe) Kohlenhydrate, Obst, Getreide.

Darueber hinaus ist die Haut eine so irre winzige Spitze eines so irre komplzierten Systems, dass man kaum sagen kann, so, da und da dran liegt es jetzt.
    Meine Empfehlung waere auch, moeglichst viel herunterzufahren und den gesamten Lebenswandel moeglichst hautfreundlich auszurichten.

Statt Salzseife, da das ja so gern geraten wird, wuerde ich persoenlich eher zu einer einfachen, milden, handgesiedeten Olivenoelseife tendieren (Aleppo, Klassiker). Salzseife kann einigen Menschen auch zu scharf sein und die Poren verengen, oberflaechlich austrocknen.