Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger Avatar von Ginar

Haut dreht durch-suche einfache Creme

huhu!
    Es ist mal wieder soweit. Meine Gesichtshaut dreht durch. Alles auf einmal-stellenweise fettig,trocken, Pickel (Krater quasi) und empfindlich.
    Wollte Pflezeugs mal wieder aufs minimalste reduzieren-da ich Makeup nutze brauche ich was zum reinigen, nur Wasser find ich fies. Dachte ich bestell mir mal Alepposeife mit grünem Tee. Das hört sich gut an, recht einfach,natürlich. Aber womit cremen?
    Irgendwelche Ideen? Hätte gern mal was unkompliziertes,günstiges,natürliches. Hab schon soviel investiert womit es auch nicht besser wird-jetzt soll meine Haut einfach mal zur Ruhe kommen. Weniger ist mehr.Ideen?

lG
    Omnia bona fient

Forenkönigin

AW: Haut dreht durch-suche einfache Creme

Evtl. die Shea-Creme von Martina Gebhardt? Die ist total natürlich, sehr verträglich und auch noch einigermaßen günstig. Ist allerdings eine Lanolincreme (also erstmal recht fettig und nicht unbedingt feuchtigkeitsspendent). Vielleicht nicht Jedermannsache - als Notfallcreme, wenn die Haut total austickt, finde ich sie aber gar nicht schlecht.

lg Julikäfer

Experte

Noch eine Stimme für die Shea- Creme, die Creme hat mich auch gerettet, als meine Haut letzte Woche total ausgetickt ist
    LG; Yola

Schokosüchtig Avatar von Nudel

Ich komme wie immer mit der Cremaba oder Koko Cremes
    oder Babysmille Panthenol Creme (von Schlecker)

Liebe Grüße

BJ-Einsteiger Avatar von Ginar

Danke schonmal. Die Cremaba ist von Spinnrad? Und welche Koko (s?) Creme? Wo gibt es die?
    Die Sheasachen klingen durchweg interessant.Kennt ihr die ganze Linie oder nur die Creme?
    Geändert von Ginar (24.02.2011 um 14:26 Uhr)
    Omnia bona fient

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Lavera neutral oder Logona sensitiv
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Fortgeschritten Avatar von Pixie
    Meine Laune...
    Doh

Also wenn du deine Haut zur Ruhe kommen lassen willst, würde ich überhaupt nichts drauftun, zumindest keine cremes und das vor allem nachts.
    Ich hatte/ habe auch ab und an Probleme mit Rötungen und Pickelchen im Wangen- und Kinnbereich, zum Glück aber nur noch selten.
    Ich stelle dann sofort alles ein und verzichte auf Cremes jeglicher Art und make up, außer etwas Puder und concealer an kritischen Stellen.
    Ich würde halt abwarten und nicht gleich Geld ausgeben für ne creme auf die sich die Haut auch erst wieder einstellen muß...meine Meinung.
    Gute Besserung und halte durch !!

Frau Nilsson
    Besucher

Ginar, was hast du denn vorher benutzt?

Ich würde auch erstmal auf alles verzichten und dann schauen, wie sich die Haut so entwickelt Vielleicht nur mal eine leicht pflegende, nicht zu reichhaltige, milde Reinigungsmilch für das MU und keine Creme

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Ich kann Dir auch nur raten, Nulldiät .Eine milde Reinigungsmild oder Seife ,Cremgedöns u.sw. alles mal für ein paar Tage weglassen.

Wenn sich die Haut wieder eingekriegt hat, dann wieder langsam mit einer leichten Pflege beginnen.

Kannst Du Dir ja mal durchlesen ,vielleicht hilft es Dir weiter ....

https://www.beautyjunkies.de/for...+sch%F6ne+haut

Sara_Sidle
    Besucher

Ich empfehle auch die LAVERA NEUTRAL. Die empfinde ich immer wieder als stark hautberuhigend. Aber vielleicht solltest Du vorher wirklich ein paar Tage nix machen, außer mit Wasser waschen. Danach, wie schon von bobbine () empfohlen, langsam mit neutraler, milder Pflege loslegen.

http://www.lavera.de/neutral_gesichtspflege.html

Die Cremes gibt's in 2 Fettstufen. Das Reinigungsgel ist sehr mild und nicht austrocknend.

Falls Du Dich für die fettere Creme interessierst, kann ich Dir auch die Kinder-Creme empfehlen. Die hat noch Süßholzextrakt drin, was noch zusätzlich beruhigt. Außerdem ist sie ein paar Euro günstiger

http://www.lavera.de/babykinderneutr...lege.html?&L=0

Gute Besserung und liebe Grüße
    Sara

kontext
    Besucher

Hatte ich letztes Jahr. Erst reagierte meine Haut urploetzlich wochenlang mit heftiger Akne, dann wurde alles empfindlich, oben trocken, unten verstaut und reaktionaer, und tickte beim kleinsten Anlass aus. Ich konnte buchstaeblich gar nichts mehr benutzen (Nivea, BPO, Nk-Creme, leichte Creme, schwere Cremes, irgendwelche anderen bewaehrten Cremes, whatever) und wusch erstmal nur mit Alepposeife. Pflege ging nicht, ich habe ein pures Gel verwendet, merkte aber, dass der Haut auf Dauer etwas fehlt.

Recht bald ruehrte ich mir Oelgel, mit dem ich dann sehr gut klarkam.

Vorteile: Man kann die Fettmenge steuern, das Gel ist flexibel in der Aufnahme; man braucht keine Emulgatoren, man kann sehr kleine Mengen machen, das Gel kuehlt und beurhigt die Haut, man kann sehr hochwertige und leichte Oele nehmen, man braucht keine Ruehrkenntnisse, sehr feuchtigkeitsspendend.

Mit den Monaten verbesserte sich die Lage, und jetzt kann ich wieder normal cremen und auch mal was ausprobieren, ohne dass sofort eine Umweltkatastrophe losbricht.

Mein Oelgel geht im Wesentlichen so (vgl. hierzu auch das Handmade Forum mit einem entspr. Thread):

20 g Algengel (mixen aus Alginat oder fertig und vorkonserviert von behawe)
    ca. 7 g Fette
    evtl. Wirkstoffe

Konkretes Beispiel(!)-Rezept a la kontext:

20 g Algengel
    1,5 g Kakaobutter
    0,5 g Cetyl
    6 ml Öle (Avocado grün, Hanf, Macadamia o.ä.)
    Goodies: Teebaumöl, Süßholzwurzelextrakt, Schwefelfluid

So sieht sowas aus:

Geändert von kontext (25.02.2011 um 18:39 Uhr)

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Ich bin auch dafür, alles weg lassen, morgens und abends gut reinigen, eventuell mal hin und wieder Bedampfungen machen oder feuchte heiße Handtücher aufs Gesicht legen (z.B. in Kamillentee eingetaucht). Ich mache das oft vor dem zu Bett gehen, weil trotz Gesichtswasser und Wattepad noch ordentlich Dreck und Talg runter kommt.

Gingiva
    Besucher

@kontext: hast du ausch mal probiert, z.B AloeVera Gel zu verwenden? Sowas hab ich nämlich hier (und Öle ) und das vertrag ich auch ganz gut (hab das von SunDance mit 98% Aloe Vera)
    Ich probiers auf jeden FAll aus und berichte dann!

kontext
    Besucher

Ja. Aloe Vera funktionierte leider nicht. Ich hatte aber 100% pures Aloe Vera Gel (-> fluessig), verband sich leider nicht richtig mit den Oelen. Das Sundancezeug in seiner konkreten Zusammensetzung kenne ich nicht, hier gibts keinen dm; daher kann ich dazu konkret nichts sagen.
    Ich habe auch Leinsamengel und noch ein, zwei andere Sachen versucht, ich kam sowohl in Konsistenz, gefaelligkeit als auch Wirksamkeit einfach am besten mit Algen zurecht. Das Gel von Behawe hat ausserdem den Vorteil vorkonserviert zu sein. Mit billigem Alginat gings aber auch (ich habe dann ueber die alkoholhaltigen Extrakte konserviert oder aber wirklich Minimengen gemacht und alles im Kuehlschrank gelagert).

Aber deiner Fantasie sind da mit alternativen Mitteln grundsaetzlich keine Grenzen gesetzt, solange deine Haut es gut findet - "whatever works for you is fine with me". :)

Experte Avatar von Doutzen

Also meine Haut ist im Moment auch sehr doof - stellenweise schuppig, trotzdem auf einmal Riesenporen und Fettglanz!
    Ich habe auf den Tipp einer lieben Beauty () gehört und verwende seit gestern (daher keine Gewähr ) Rosenhydrolat für die Feuchtigkeit und dann reines Jojobaöl!
    Meine Haut sah direkt viel schöner aus, die Poren wirkten nicht mehr so krater-mäßig und sie war weder trocken noch fettig.
    Bisher also sehr gut. Mal sehen wie es sich macht
    "Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten

bezüglich des sundance-aloe-gels, hier die inhaltsstoffe:

Aqua
    Aloe Barbadensis Leaf Juice
    Glycerin
    Panthenol
    Hydroxyethylcellulose
    Phenoxyethanol
    Benzyl Alcohol
    Parfum
    Benzoic Acid
    Allantoin
    Tetrasodium EDTA
    Sodium Hydroxide
    Dehydroacetic Acid
    Citric Acid
    Potassium Sorbate
    Sodium Benzoate
    CI 47005
    CI 42051

meint ihr, die sind gut, auch vor allem eben für's gesicht?
    "Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Sara_Sidle Beitrag anzeigen
    Ich empfehle auch die LAVERA NEUTRAL. Die empfinde ich immer wieder als stark hautberuhigend. Aber vielleicht solltest Du vorher wirklich ein paar Tage nix machen, außer mit Wasser waschen. Danach, wie schon von bobbine () empfohlen, langsam mit neutraler, milder Pflege loslegen.

http://www.lavera.de/neutral_gesichtspflege.html

Die Cremes gibt's in 2 Fettstufen. Das Reinigungsgel ist sehr mild und nicht austrocknend.

Falls Du Dich für die fettere Creme interessierst, kann ich Dir auch die Kinder-Creme empfehlen. Die hat noch Süßholzextrakt drin, was noch zusätzlich beruhigt. Außerdem ist sie ein paar Euro günstiger

http://www.lavera.de/babykinderneutr...lege.html?&L=0

Gute Besserung und liebe Grüße
    Sara

Hallo Sara ,habe Dich eben erst entdeckt.

Gingiva
    Besucher

Also ich hab direkt gestern abend und heute morgen die Kombi SundDance Aloe Vera Gel + reines Jojobaöl (von Müller) verwendet. 1 Pumpstoß Gel + 2 Tropfen Öl in der Hand vermengt- das Ganze reicht dann für Gesicht, Hals und Dekolletee. Angefühlt hat es sich schonmal gut über die Langzeit-Verträglichkeit und die Wirkung auf die haut kann ich natürlich noch nicht sagen. Aber verbunden haben sich die beiden Komponenten sehr gut...die Haut spannt nicht und füht sich gut an
    Das SunDance Gel ist übrigens nicht sehr flüssig, ein richtiges Gel eben.
    Bin schon gespannt wie sich das weiter entwickelt, ich werd jetzt auf jeden Fall ein paar Tage dabeibleiben, sofern meine Haut die Kombi mag

Isanna
    Besucher

die aloe jojoba mischung klingt sehr gut finde ich

zur null diät würde ich dir nicht raten, klar kommt dadurch die haut langfristig eher ins eigene gleichgewicht statt mit einer creme aber da du dich immer schminkst denke ich mal nicht, dass du ganz darauf verzichten möchtest und dann brauch man eben was zum abschminken, geht mir auch so
    seife benutze ich auch, klappt sehr gut.
    aber danach braucht meine haut einfach pflege, denn sonst wird sie trocken und produziert dann erfahrungsgemäß noch viel mehr pickel.

dananch nehme ich auch ein öl zur pflege, bis jetzt die einfachste und verträglichste pflege die ich hatte.
    ich drück dir die daumen

Zitat Zitat von Gingiva Beitrag anzeigen
    Also ich hab direkt gestern abend und heute morgen die Kombi SundDance Aloe Vera Gel + reines Jojobaöl (von Müller) verwendet. 1 Pumpstoß Gel + 2 Tropfen Öl in der Hand vermengt- das Ganze reicht dann für Gesicht, Hals und Dekolletee. Angefühlt hat es sich schonmal gut über die Langzeit-Verträglichkeit und die Wirkung auf die haut kann ich natürlich noch nicht sagen. Aber verbunden haben sich die beiden Komponenten sehr gut...die Haut spannt nicht und füht sich gut an
    Bin schon gespannt wie sich das weiter entwickelt, ich werd jetzt auf jeden Fall ein paar Tage dabeibleiben, sofern meine Haut die Kombi mag
    super genau diese kombi wollte ich ausprobieren! das klingt ja vielversprechend
    gibts bei müller echt reines, pures, gutes jojobaöl? so wie von behawe??

Inventar Avatar von Mindy

Ich werfe noch mal Imlan in die Runde, weniger Inhaltsstoffe geht kaum.
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley

Gingiva
    Besucher

Zitat Zitat von Doutzen Beitrag anzeigen
    super genau diese kombi wollte ich ausprobieren! das klingt ja vielversprechend
    gibts bei müller echt reines, pures, gutes jojobaöl? so wie von behawe??
    das Jojobaöl von Behawe kenne ich nicht und kann daher nicht vergleichen..ich kenne micha uch nicht besonders gut mit INCI/verschiedenen Ölen/Zusätzen etc. aus.
    Das Jojobaöl von Müller gibts in so einem 100ml Glasflakon, darauf steht "100ml reines Jojobaöl". Ingredients: Buxus Chinensis. Also ich denke schon, dass es gut und rein ist. Wie es verarbeitet wurde, weiß ich natürlich nicht. Alle par Wochen ist es auch im Angebot, dann kostet es glaub ich 6 Euro, normalerweise 7 oder 8 denke ich.

das Jojobaöl von Behawe kenne ich nicht und kann daher nicht vergleichen..ich kenne micha uch nicht besonders gut mit INCI/verschiedenen Ölen/Zusätzen etc. aus.
    Das Jojobaöl von Müller gibts in so einem 100ml Glasflakon, darauf steht "100ml reines Jojobaöl". Ingredients: Buxus Chinensis. Also ich denke schon, dass es gut und rein ist. Wie es verarbeitet wurde, weiß ich natürlich nicht. Alle par Wochen ist es auch im Angebot, dann kostet es glaub ich 6 Euro, normalerweise 7 oder 8 denke ich.

ah super.. das hört sich toll an
    danke!

Gingiva
    Besucher

gern berichte, wie es dir gefällt!

Fortgeschritten Avatar von Curlyhope

Darf ich mich hier mal dranhängen?

Nach einem 6-wöchigen Hauschka-Versuch sieht meine Haut einfach nur furchtbar aus:

-große, trockene, schuppende Stellen auf der Stirn und auf den Wangen
    (Richtung Nase),
    -Mitesser auf der Nase,
    -Pickel und Unterlagerungen auf den Wangen,
    -Rötungen überall im Gesicht.

Zur Zeit reinige ich nur mit Wasser, das Make-up nehme ich vorsichtig mit einem Microfasertuch runter.

Ich habe es dann zuerst mit der "ausgleichenden, beruhigenden Emulsion" von Avene versucht - keine Besserung. Danach habe ich die Shea-Creme von MG benutzt: noch mehr Pickel.

Nach der Reinigung (auch wenn ich nur Wasser benutze) spannt die Haut wie verrückt, das ist wirklich sehr unangenehm!
    Außerdem sehe ich so sch... aus, ich muss zur Arbeit ein Make-up benutzen.
    Ich brauche also irgendetwas, dass meine Haut beruhigt und auf das ich mein Make-up auftragen kann.

Lavera sensitiv (von meiner Tochter) brennt übrigens...

Könnt ihr mir helfen?

Viele liebe Grüße!!!!
    Liebe Grüße, Curlyhope

phöse Hexe Avatar von nounousch

Ist jetzt zwar völlig OT, aber: genau das habe ich letztes Jahr im Sommerurlaub als Apès-Sonnen-Pflege genommen - ich hatte noch nie so wenig Probleme mit stapazierter Haut wie in diesem Urlaub
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

Gingiva
    Besucher

also mir geht es auch noch gut mit der Kombi Hoffentlich bleibt das jetzt so!

Inventar Avatar von granada

ich werf mal "dreamcream" von lush in die runde

Inventar Avatar von BavarianBaby
    Meine Laune...
    Fine

Ich hab empfindliche Mischhaut mit Rötungen und vereinzelten Unterlagerungen an den Wangen und unreiner T-Zone. Seit Samstag benutze ich die neue Balea ph-hautneutral Gesichtspflege im Plastiktiegelchen und vertrage sie bis jetzt sehr gut. Kostet ca. 2,45 Euro.
    Sonst habe ich in letzter Zeit immer die Balea Med Tagescreme in der Tube benutzt, aber die war mir etwas zu fettig.
    To think I might not see those eyes
    Makes it so hard not to cry

phöse Hexe Avatar von nounousch

also mir geht es auch noch gut mit der Kombi Hoffentlich bleibt das jetzt so!
    Freut mich....manchmal sind die einfachsten Dinge die besten
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

Kräuterhexe Avatar von Colliebaby
    Meine Laune...
    Devilish

Ich hatte auch mal so einen Haut-Durchdreher.
    Ich hab dann eine ganze Zeit lang die Silber-Salbe von Bioturm genommen. Damit hat sie sich prima beruhigt

Kommt halt auch drauf an was deine Haut verträgt.
    Meine verträgt z.B. kein Jojobaöl, und die MG Cremes will sie auch nicht
    Hat ne Zeit gedauert bis ich begriffen hab dass meine Haut gan, ganz wenig Inhaltstoffe haben will
    Bin dann auf die Cremaba HT gekommen (die ohne Glycerin, das mag meine Haut auch nicht). Da mische ich mir jetzt immer nach Bedarf ein paar Tropfen Öl rein und meine Haut ist super!!!!! Sogar die Temperaturschwankungen steckt sie weg

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

Colliebabay nimmst du denn auch Sonnenschutz im gesicht, und wenn ja, welchen denn, denn bei so Haut die immer nahe am Durchdrehen ist, ist das ja auch alles ein Risiko....
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Meine Laune...
    Devilish

Nö, nehme keinen Sonnenschutz
    Mittlerweile dreht sie ja auch nicht mehr durch. Das hat sie auch immer nur im Winter gemacht. Und da brauche ich keinen Sonnenschutz...nicht in unseren Breitengraden
    Im Sommer werd ich ratzi fatzi braun. Bekomme keinen Sonnenbrand, auch ohne Schutz nicht.
    Ich kann mir auch keinen ins Gesicht machen. Egal welcher, DANN würde meine Haut durchdrehen Bekomme davon Mitesser ohne Ende!!!
    Deshalb lass ich sie da in Ruhe.
    Hatte auch so auch nie Probleme, und ich bin wirklich oft draußen unterwegs.

Inventar
    Meine Laune...
    Yeehaw

LRP Toleriane Fluid- soll sogar bei POD gehen...

Ich habe es jetzt mit dem SunDance Aloe Vera Gel und Jojobaöl versucht. Leider bekomme ich davon auch Pickel. Manchmal klappt es mit dem SOS-Serum von Balea, an manchen Tagen blüht die Haut selbst davon.

Was kann ich jetzt benutzen, um die Haut zu beruhigen? Leider muss ich tagsüber MakeUp verwenden...
    Liebe Grüße, Curlyhope

Teeologin Avatar von Princessa

oh mein Gott ihr habt also die gleichen Probleme wie ich, dann setz ich mich mal dazu
    Heute hatte ich die Panthenol Creme von babydream im Gesicht die hat vergleichsweise gut getan. Das Sundance Aloe Gel habe ich auch da, nur kein Jojobaöl
    Was ich da habe ist kokosöl, shea nilotica butter und Olivenöl geht davon auch irgendwas?
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

Sagt mal, kann das auch POD sein? Ich habe jetzt etliche Seiten im POD Thread gelesen und erkenne mich da an vielen Stellen wieder. Kennt ihr euch damit aus oder geh' ich besser rüber zu den "Anderen" ?
    Liebe Grüße, Curlyhope

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Zitat Zitat von Springböckchen Beitrag anzeigen
    LRP Toleriane Fluid- soll sogar bei POD gehen...
    Das LRP-Fluid und die parfümfreie Gesichtscreme von Alterra sind meine absoluten Lieblinge, wenn meine Haut mal wieder so gar nichts verträgt!! Die Alterra-Creme ist etwas fettreicher, das andere ist wirklich nur ein leichtes Fluid. Als Reinigung verwende ich nur noch von LRP das Reinigungsfluid, das ist total super! Seifen etc. liegen momentan bei mir nur rum, weil meine Haut nichts verträgt...

Meine Laune...
    Devilish

Zitat Zitat von Princessa Beitrag anzeigen
    Was ich da habe ist kokosöl, shea nilotica butter und Olivenöl geht davon auch irgendwas?
    Kommt darauf an was du verträgst.
    Kokosöl und Olivenöl würde bei mir den SuperGAU auslösen!
    Von beiden bekomme ich Megapickel, Mitesser und Unterlagerungen
    Kokosöl ist dafür glaub ich bekannt, und Olivenöl vertrag ich einfach nicht...genauso wie Jojobaöl
    Kann bei dir aber wieder ganz anders sein

Schokosüchtig Avatar von Nudel

Ich vertrage gut Cremaba mit Nachtkerzenöl und Carotin-Öl gemischt.
    Oder mit DPanthenol und Süßholzwurzel oder auch mit Mandelöl. Ich habe schon viele Kombis ausprobiert.

Liebe Grüße