Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 56
    Kräuterhexe Avatar von Colliebaby
    Meine Laune...
    Devilish

AW: Haut dreht durch-suche einfache Creme

@Nudel
    Wo kriegt man denn Süssholzwurzel?
    Ist dass dann flüssig? Und für was ist das in erster Linie?

Schokosüchtig Avatar von Nudel

ja Flüssig (gibts bei Behawe usw.) soll gut für Empfindliche Haut sein - ist oft auch in Cremes

http://www.ovimed.com/produkte/suesswurzelextrakt.php

Liebe Grüße

Liebe Grüße

Meine Laune...
    Devilish

Wow! Super! Das klinkt wirklich interessant!!! Werde ich mal ausprobieren! Ist sicher auch eine tolle Alternative zum Öl im Sommer

DANKE!!!!!

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Arya laya hat eine ganze Pflegeserie mit Süßholzwurzel +Schwarzkümmelöl + Tigergras

http://www.diaderma.de/hyperSens.aspx

ja das ist in ganz vielen Cremes und Sachen drin

Liebe Grüße

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

ja ich weiss, ich habe eine Bekannte mit überüberempfl. Haut und sie verträgt diese super, nimmt sie immer zur Hand wenn Ihre Haut mal austickt.

(Sie arbeitet im Reformhaus und testet immer gerne ,alle neuen Cremchen )

Ich bekam Probleme mit dem Tigergras, hab ich aber auch erst im nachhinein bemerkt.

Meine Laune...
    Devilish

Ne, ne ich weiche nicht mehr von der Cremaba ab dafür funktioniert das einfach zu gut
    Hab keine Lust nach nem Ausflug zu ner andren Creme wieder wochenlange Schadensbegrenzung zu tätigen
    Ich misch das lieber in die Cremaba rein.

ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl

Also ich würde die eine Salzseife empfehlen. Nach dieser musst du die Haut auch nicht cremen !
    Das ist meine persönlicher HG für kleine Poren und weniger Pickel...

http://gerdi.bluehash.de/
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
    text.jpg mein Tagebuch

Teeologin Avatar von Princessa

Ich war heute früh doch beim Hautarzt ganz spontan weil mir meine Haut einfach nicht gehorchen will. Ergebnis: Ich habe meine Haut mit zuviel Fett gepflegt, dadurch fing sie an zu jucken und zu schuppen und mit noch mehr Fett wurde es so schlimm dass da jetzt eine Entzündung drin ist was meine Haut jetzt braucht ist Feuchtigkeit, der Arzt hat mir eine Creme verschrieben die extra für mich angemischt wird.Zusätzlich hat er mir ein Peeling und ein Make Up aufgeschrieben aber die hab ich beide nicht genommen weil die zusammen 26 € gekostet hätten wenn es nicht besser wird soll ich wieder kommen und auf eine Erstverschlechterung muss ich mich einstellen und ich muss mich mit dem Gedanken anfreunden, dass es 6-8 Wochen dauert, bis meine Haut wieder fit ist
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

Sara_Sidle
    Besucher

@princessa:

oh Du Arme! Das tut mir leid. Ich habe auch Probleme mit sehr fetthaltigen Cremes. Ich bin dann auch immer recht schnell pustelig und trotzdem trocken. Bisher habe ich die Kurve gekriegt (ganz schlimm war's bei mir nach der Weleda Mandel). Kommt mir aber alles recht bekannt vor, was Du schreibst.

Hat der HA eine Diagnose genannt? Ist aber keine POD (periorale Dermatitis) oder? Ich denke, dann würde er keine FC verordnen. Würde mich mal interessieren. Das mit dem Make-Up und Peeling finde ich aber bissl arg "geschäftstüchtig" vom guten Doc

Gute Besserung

Teeologin Avatar von Princessa

Nein er hat keine Diagnose genannt. Nur dass ich halt mit zuviel Fett gepflegt habe, er hat mit einem Glasplättchen am Kinn eine Probe genommen und gemeint das meine Haut Feuchtigkeit braucht. Die Haut hätte Schuppen entwickelt durch das viele Fett, dann hätte ich noch mehr Fett draufgeschmiert weil ich gedacht habe dass die Haut Fett braucht dabei fehlt ihr Feuchtigkeit und darum ist sie gereizt und entzündet.
    Das Peeling und das Make up sind nur Empfehlungen. Das Peeling um die verstopften Poren zu befreien und das Make up damit die Haut besser aussieht, ausserdem wirkt sich das wohl positiv aus bei gereizter zu Akne neigender Haut(dabei hab ich keine Akne sondern nur vereinzelte Pickel die ich durch meine Allergie immer wieder kriege). In der Apotheke wurde mir gesagt ich könne auch jedes andere Peeling nehmen. Das empfohlene sei halt ein medizinisches was ich nicht zurückgeben kann.Ich soll aber mit dem peelen ein paar Tage warten bis die Haut sich wieder etwas beruhigt hat. Die 14 Euro kann ich mir also sparen ich peele sonst eh immer mit Zitronensaft und Zucker, dabei werde ich auch bleiben.
    Vom Makeup und von einem anderen Peeling hab ich mir schön Proben mitgeben lassen
    Die Creme die mir angemischt wurde besteht laut wikipedia aus einem Antibiotikum, einem stabilisierend alkalisch wirkendem Stoff und einer Feuchtigkeitscreme. Ich hab sie vorhin aufgetragen und sie ist ein wahrer Segen: Es juckt nicht mehr und die Haut fühlt sich glatt an. Mal sehen wie sie sich macht. Hoffentlich kommt die angedrohte Erstverschlechterung nicht

Wenn Du die gleichen Beschwerden hast wie ich solltest Du wirklich lieber zum Arzt gehen als noch weiter zu experimentieren. Man hat nur eine Haut
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

Sara_Sidle
    Besucher

Hallo Princessa,

seit ich keine zu reichhaltige Pflege mehr benutze, ist meine Haut in Ordnung. Aber ich finde auch, dass es unheimlich schnell bergab geht, wenn man zu fett schmiert. Bevor man überhaupt merkt, dass die vermeintlich wohltuende Pflege nicht funktioniert, hat man am nächsten Morgen schon den Streuselkuchen im Gesicht

Aber das hört sich alles recht gut bei Dir an. Die antibiotische Creme wird sicher schnell anschlagen, die Erfahrung hatte ich mal bei einer Allergie gemacht

Ich creme gerade mit einer Cremebasis "mit ohne Alles" sozusagen (Cremesoft bzw. Cremaba HT, eine DMS-Basiscreme) und komme gut damit zurecht. Ich will auch weiterhin weniger machen.

Weiterhin gute Besserung für Dich

BJ-Einsteiger Avatar von Ginar

Huhu!
    Ich wollte mal berichten wie es weiterging. Ich hab noch einiges ausprobiert und es wurde immer schlimmer. Irgendwann bekam ich mal wieder einen dieser RAtschläge die ich eigentlich überhören wollte aber ich versuchte es nochmal. Eine Bekannte sagte nämlich dass ihre Schwester Kosmetikerin sei und es in Wirklichkeit eine günstige und gute Basispflege gäbe. Und zwar die einfache sebamed seife in kmbi mit der Weleda Creme (die grüne für trockene Haut). Und tatsächlich-meine Haut beruhigte sich. Hinzu kam die Erkenntnsi das meine Haut wirklich auch mein Seelenleben spiegelt, ich bin jetzt zusätzlich in homöopathischer Konstitutionsbehandlung, bekomme auch da ein Mittel das zu mir passt und benutze zusätzlich noch von Lavera das hautbildverfeinernde Fluid Minze. Ich war noch nie so angetan von einer Creme! Allerdings nur im Wechsel mit der Weleda sonst wird es zu trocken. Eine Klasse Kombi....meine Poren haben sich zusammengezogen, ich werde auf meine HAut angesprochen (von denen die mich kennen). Nicht dass sie nun über NAcht perfekt ist-aber viel viel besser...
    Viele Grüsse
    Omnia bona fient

Fortgeschritten

Hatte das gleiche Problem, gar nichts mehr vertragen nicht mal mehr LRP Toleriane. Hautarzt hat mir eine Ultrabas/Ultrasicc Creme zusammenstellen lassen nach 3-4 Wochen endlich vertrage ich wieder mehr!
    Absolut empfehlenswert und günstig!

lg

Fortgeschritten Avatar von Elvishmaid

Seitdem ich kein Makeup mehr verwende, sondern Mineralpuder oder BB-Cream haben sich alle Pickelprobleme bei mir erledigt.
    Ansonsten hat das konsequente Nichtcremen der T-Zone mir bisher am besten gegen Pickel geholfen.

Bei Rötungen nehme ich tagsüber die Silbersalbe von Bioturm. Wenn ich abends immer noch Probleme habe, nehme ich nach dem Reinigen die Intensivhautkur Nr. 3 von Dr. Hauschka für empfindliche Haut.
    Zur Reinigung habe ich Wascherde und anstelle Gesichtswasser nehme ich nur das Thermalwasserspray von Avene.
    Zum Abschminken nehme ich die Balea Reinigungsmilch Ultra Sensitive.