Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17

Thema: Lederhose

Forengöttin

Lederhose

hallo

möchte unbedingt eine hautenge schwarze lederhose haben. bei den meisten aus kunstleder sieht man leider sofort, dass es kunstleder ist.
    ich habe jetzt einen ebayshop gefunden, der nappalederhosen recht günstig verkauft:

*tailienhose*
    *hüfthose*

die verkäuferin schreibt, dass die hose sitzt, wie eine zweite haut.
    irgendwie kann ich mir das nicht recht vorstellen, da leder doch nicht strechy ist. allerdings schreiben nur 2 leute, dass sie unzufrieden waren. ich hab die verkäuferin angeschrieben und sie meinte, dass es wie eine 2. haut sitzt und man auch umtauschen kann (allerdings gegen porto = teuer)

was meint ihr? kann man darauf vertrauen?

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

AW: Lederhose

Ich bin da etwas skeptisch, dass die Hose immer so sitzt. Leder gibt mit der Zeit nach, besonders wenn man schwitzt, manches mehr, manches weniger (ich hab Lederhosen, auch welche zum Motorradfahren) Es steht auch nicht dabei, welches Leder es ist (Rind, Lamm, Porc) Ich würde solche Hosen lieber im Geschäft anprobieren, dann merkst du auch gleich, ob du dich drin wohlfühlst.
    Liebe Grüße Gina

Forengöttin

das blöde ist nur, dass die hosen im geschäft viel zu teuer sind. auf der seite schreibt sie irgendwo, dass es nappaleder ist.

Nappaleder ist die Bezeichnung für Glattleder und kann aus verschiedenen Häuten sein. Ich tippe hier auf Lammnappa, das ist weich und nicht so dick.
    Liebe Grüße Gina

Forengöttin

oh, danke, das wusste ich nicht. hätte aber drauf kommen können, da ich noch nie was von einem nappaschaf gehört habe

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

lederleggings sind auf bestimmte weise behandelt, so dass es sich im endeffekt um stretchleder handelt.
    ich finde 100euro für (gute) lederleggings verdächtig günstig.. die meisten kosten um die 300-500euro.. leider.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Ich finde die auch zu billig, denn wenn das Leder richtig behandelt ist, dass die Hose in Form bleibt, dann hat das auch seinen Preis.
    Liebe Grüße Gina

Forengöttin

verdammt. trau mich nicht. immerhin sind es 15 euro porto und dann noch das rückporto, falls sie nicht passt.
    aber danke für eure tipps.

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Nappaschaf

Ich wollte gerade schreiben, dass ab 40 Euro Wert der Verkäufer das Rückporto übernimmt, aber in Italien ist das anscheinend anders.

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Der Verkäufer kommt aus Italien? Da kann man Lederwaren teilweise günstig kaufen. Man wir aber wohl nicht drum herum kommen das Leder in Natura zu sehen, um das Preis-Leistungs-Verhältnis beurteilen zu können.

Allerdings habe ich selber eine Lederleggins von Heine, die sitzt nicht wie eine 2. Haut. Ist auch Nappaleder (das bedeutet aber nur, dass das Leder mit der Narbenseite nach außen verarbeitet wurde, nicht von welchem Tier). Leder dehnt sich halt auch noch. Man könnte es höchstens später enger nähen lassen, habe ich auch schon mal machen lassen. Ist allerdings auch nicht ganz günstig. Ich denke, die "richtigen" Lederleggins, also die, die wirklich eng sitzen und womit man die Stars sieht, kosten mehrere Hundert Euro. Meine würde ich eigentlich auch eher als Leder-Röhre bezeichnen. Hat zwar innen so einen stretchigen Stoff, aber trotzdem sitzt sie nicht ganz eng.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Fortgeschritten Avatar von Bina71

Ich wär bei "sehr günstigen" (lies: im Vergleich zu "den meisten anderen") Ledersachen supervorsichtig.
    Wenn Du nämlich Pech hast, dann könnte das Leder aus einer Chromgerbung (oder mit sonstigen nicht gerade "gesundheitsförderlichen" Chemikalien gegerbt und/oder gefärbt worden) sein. "Ein bisschen gerötete Haut" wäre dann im günstigsten Fall das Ergebnis; im schlechtesten Fall könntest Du schwerste Vergiftungen davontragen (die sich zum Teil erst nach Jahren zeigen) oder sogar Krebs bekommen.

Mal ganz davon ab, das 'billiges Leder' auch immer irgendwo "herkommt", sei's nun durch giftige, aber billige Gerbverfahren die - wie oben beschrieben - nicht nur nachher den Träger der Kleidung vergiften *können*, sondern auch die Umwelt nicht wenig schädigen, oder dadurch, dass es sich hier um Tierhäute aus Qualschlachtungen handelt.
    Das zusammen beeindruckt aber weniger Leute als die Tatsache, dass man sich mit billigen Ledern recht fix vergiften kann

"Man bekommt, was man bezahlt"; zahlt man wenig, sollte man sich mal überlegen, wieso das so ist.... wie gesagt, nur meine Meinung, die niemand zu adoptieren braucht, aber die ich trotzdem mal loswerden wollte.

Forengöttin

danke, für eure tipps. ich habe mal nicht bestellt. vielleicht finde ich ja doch in einem geschäft irgendwann etwas.

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Die Chromgerbung an sich ist nicht gesundheitsschädlich und ist eigentlich das am häufigsten eingesetzte Gerbverfahren. Chromgegerbtes Leder erkennt man im ungefärbten Zustand (bzw. bei gefärbtem Leder auch oft an der Schnittkante) an der grünlich-grauen Farbe. Was gesundheitsschädlich ist, ist Chrom VI im Leder. Dieses kann unerwünscht bei der Gerbung oder aber auch erst hinterher bei der Lagerung entstehen und kann zumindest Kontaktallergien auslösen. http://www.lgl.bayern.de/lebensmitte...hrom_leder.htm

Die vegetabilische (pflanzliche) Gerbung ist für die Umwelt auch nicht so toll, da beim Gerbvorgang sehr sehr viel Wasser verbraucht wird.

Sorry für den Vortrag aber ich arbeite schon seit über 20 Jahren in der Schuhbranche.
    Geändert von Cheyenne (27.02.2011 um 14:20 Uhr)
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Allwissend

Ich weiß der Tread ist schon etwas älter..aber falls es noch jm liest???
    Wo kann man denn jetzt noch neue rote Lederhosen (preis erst mal bis ca 250,-) kaufen???

whitechocolate
    Besucher

Bei Otto haben sie welche, aber da hast du ja bestimmt schon geguckt. Bei Otto haben sie auch eine rote aus Lederimitat von der Marke Melrose. Ist aber hauteng.

Wo findet man eigentlich die alten Threads? Ich kann nur 1 Seite zurückblättern. Die ganz alten Threads sehe ich gar nicht.

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Zitat Zitat von whitechocolate Beitrag anzeigen

Wo findet man eigentlich die alten Threads? Ich kann nur 1 Seite zurückblättern. Die ganz alten Threads sehe ich gar nicht.
    Du kannst in den Anzeige-Eigenschaften (unterhalb der Threadliste) einstellen, ob's dir nur die aktiven Threads der letzten 7 Tage (voreingestellt) oder 10 Tage, was-weiß-ich-wieviel Tage, 365 Tage oder Alle anzeigen soll.
    In der Regel kommen aber solche alten Threads wieder hoch, weil irgendwer per Suche darauf gestoßen ist.
    Flüchtling 2. Generation

Forengöttin