Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    Forengöttin Avatar von Vanessa287

Suche Ideen für gute Kleiderschrank Lösung!

Hallo ihr Lieben,

Ich weiß zwar nicht ob es hierher gehört, aber ich dachte ich versuch es mal.

Ich suche eine gute Kleiderschrank Lösung bei wenig Platz.
    Momentan teile ich einen Kleideschrank (stinknormal mit 2 Türen, ein Regal und eine Kleiderstange "Aneboda von Ikea) und eine Kommode mit 3 Schubladen mit meinem Freund zusammen. So an sich lässt sich alles gut verstauen, doch ich habe keinen so guten Überblick was ich in den Kommoden habe. Da sind hauptsächlich meine "Alltags" Klamotten drinne. Am liebsten möchte ich sie alle hinhängen, dann kann man es besser sehen. Und da habe ich an eine stinknormale Kleiderstange gedacht die man in den Raum stellen kann. Aber finde die Lösung dann doch nicht so gut wegen Staub und Gerüche.

Habt ihr irgendwelche tolle Ideen???? Gerne auch bauanleitung oder homepages oder was ihr auch immer habt
    Liebe Grüße Vanessa287

BJ-Einsteiger

AW: Suche Ideen für gute Kleiderschrank Lösung!

So direkt eine (wirklich praktische) Idee hab ich nicht, aber schau doch mal bei ->Ikea Hackers rein vielleicht findest du was passendes.

zum beispiel das: "Billi Kleiderschrank"
    Geändert von Lucy_intheSky (23.11.2011 um 22:52 Uhr)

かわいい Avatar von honigbienchen

Ich habe einen "begehbaren Kleiderschrank" aus zwei offenen Pax Korpusen und einem 180x180 Expedit (beides Ikea). Die Pax Korpusse (je 1m) stehen mit ca 70 cm Abstand gegenüber dem Expedit Regal (dieses steht an der Wand)-dadurch entsteht ein abgetrenntes Abteil.
    Die Rückwand habe ich mit einem schicken Stoff bespannt, ist gleichzeitig ein Farbklecks im Zimmer.
    Diese Lösung gibt einem mehr Platz und trennt den Schrank optisch gleich schön ab.
    A day without fusion is like a day without sunshine.

BJ-Einsteiger Avatar von FräuleinMacke

Ohhh Honigbienchen,
    das klingt nach nem schönen geräumigen Kleiderschrank!!Das Expedit Regal hätte ich auch vorgeschlagen, aber da du deine Schätze ja lieber aufhägen willst ist das eher unbrauchbar. Pax ist ziemlich flexibel,kannste mit Kleiderstangen auf verschiedenen Höhen austatten, wenn du genug Platz für noch einen Schrank hast.Im Baumarkt findest du Stangen und Halterungen, damit könntest du fast jeden Regalkorpus zum Schrank umwandeln. So ganz ohne Tür oder Vorhang wär das für mich jedoch nichts :)
    Ich hab meiner Großtante ihren 6 Türer abgeluchst, er ist sicher älter als ich aber aus wunderschönem honigfarbenem Holz
    Wieviel Platz hast du denn zur Verfügung Vanessa??

Zitat Zitat von honigbienchen Beitrag anzeigen
    Ich habe einen "begehbaren Kleiderschrank" aus zwei offenen Pax Korpusen und einem 180x180 Expedit (beides Ikea). Die Pax Korpusse (je 1m) stehen mit ca 70 cm Abstand gegenüber dem Expedit Regal (dieses steht an der Wand)-dadurch entsteht ein abgetrenntes Abteil.
    Die Rückwand habe ich mit einem schicken Stoff bespannt, ist gleichzeitig ein Farbklecks im Zimmer.
    Diese Lösung gibt einem mehr Platz und trennt den Schrank optisch gleich schön ab.
    Hört sich ja interessant an und nach einer guten Lösung. Magst du evtl. ein Bild reinstellen? Oder mal ein Link von PAX? EXPEDIT weiss ich selber, hab selber so eins

Zitat Zitat von Lucy_intheSky Beitrag anzeigen
    So direkt eine (wirklich praktische) Idee hab ich nicht, aber schau doch mal bei ->Ikea Hackers rein vielleicht findest du was passendes.

zum beispiel das: "Billi Kleiderschrank"
    Auch ne nette Idee!!!

Zitat Zitat von FräuleinMacke Beitrag anzeigen
    Ohhh Honigbienchen,
    das klingt nach nem schönen geräumigen Kleiderschrank!!Das Expedit Regal hätte ich auch vorgeschlagen, aber da du deine Schätze ja lieber aufhägen willst ist das eher unbrauchbar. Pax ist ziemlich flexibel,kannste mit Kleiderstangen auf verschiedenen Höhen austatten, wenn du genug Platz für noch einen Schrank hast.Im Baumarkt findest du Stangen und Halterungen, damit könntest du fast jeden Regalkorpus zum Schrank umwandeln. So ganz ohne Tür oder Vorhang wär das für mich jedoch nichts :)
    Ich hab meiner Großtante ihren 6 Türer abgeluchst, er ist sicher älter als ich aber aus wunderschönem honigfarbenem Holz
    Wieviel Platz hast du denn zur Verfügung Vanessa??
    Habe leider nicht sehr viel platz
    Also ich habe den ANEBODA schrank und kommode nebeneinander stehen an einer wand, würde dies auch mit euren ideen austauschen. Die wand ist ca. 3 m.
    Anbei ein paint-bild.

Der schwarze strich unten ist eine schiebetür. Rechts neben den 3 schränken ist die wand.
    Geändert von Vanessa287 (28.12.2011 um 23:53 Uhr)
    Liebe Grüße Vanessa287

Ich bin gerade mega begeistert mit der Idee ein Schrank aus STOLMEN und BILLY Das könnte was werden......Muss mich nochmal ranmachen und gucken.
    Liebe Grüße Vanessa287