Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Grinsekatze Avatar von buntewollsocke

Daumen runter Aus alt mach neu ...?!

Ich habe schon einen ähnlichen Artikel auf meinem Blog veröffentlicht, würde aber gerne Feedback von anderen Beauties erhalten und eröffne hier noch eine Diskussionsrunde dazu.

Aus alt mach neu ...?!

Zur Zeit macht eine regelrechte Unsitte die Runde, der ich bisher nur zwiegespalten gegenüber treten kann und will: Die Kosmetikhersteller überarbeiten mehr oder weniger die Produkte und bringen die unter gleichem Namen wieder auf den Markt. Bestes Beispiel aktuell ist p2, die wie andere Hersteller auch zum Frühling das Sortiment umstellen. Dort gibt es Nagellacke, die plötzlich völlig anders aussehen, aber der Name ist geblieben. Catrice ist da auch mit von der Partie. Nun soll es von denen neben überarbeiteten Nagellacken auch überarbeitete Lidschatten geben. Bisher weiß ich nur, dass In The Army Now in der Version 2.0 nicht mehr matt sein soll, sondern goldenen Schimmer enthalten soll. (Die Fashionfee hat darüber berichtet.)

Wie findet ihr das? Ich - ehrlich gesagt - total beschissen. Kann man den Produkten nicht einfach neue Namen geben und gut ist es? Mir geht es weniger darum, dass die Vorgängerversionen dann in der Versenkung verschwinden, denn meiner Meinung nach ist alles früher oder später ersetzlich und nach einigen Wochen, Monaten oder Jahren schreit kein Hahn mehr danach. Schlimm finde ich in Zeiten des Internets, dass man plötzlich bei der Suche nach Produktbildern und Swatches verschiedene Sachen gezeigt bekommt. Ich käme mir, wenn ich nicht wüsste, dass der Lidschatten oder der Nagellack oder Lippenstift früher mal anders aussah, ziemlich verarscht vor. Weiterhin liest man vielleicht auf Blogs etwas älteres oder sieht ein EOTD oder NOTD, findet es schön, rennt in den Laden, kauft das genannte Produkt und stellt dann entsetzt fest, dass es vollkommen anders aussieht. Auch Empfehlungen von Freundin zu Freundin enden so.

Aus meiner Sicht ist das eine völlig unnötige Vorhergehensweise der Firmen. Wenn es ein neues Produkt gibt, dann bitte mit neuem Namen, um allen Missverständnissen vorzubeugen. Möglicherweise bin ich allein mit meiner Meinung, aber vielleicht finde ich ja einen Leidensgenossen unter euch.

Sollte man die Firmen vielleicht darauf hinweisen, dass ihre Herangehensweise nicht sonderlich hilfreich ist? Ich habe ja neulich erst gesagt, dass auch negatives Feedback gutes Feedback ist.

Ich bin gespannt, wie ihr die Thematik seht. Bin ich einfach nur verklemmt und nicht offen für Neues (obwohl ich das ja bin, aber wenn neu, dann komplett neu mit neuem Namen) ...?!
    Geändert von buntewollsocke (25.02.2011 um 10:08 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von beautica
    Meine Laune...
    Fine

AW: Aus alt mach neu ...?!

Ich möchte auch etwas dazu sagen.

Mir ist es eigentlich egal, wie oft die Firmen ihr Sortiment umstellen. Ich freu mich immer auf Neuzugänge im Regal.

Was mich dann aber wirklich stört ist, dass nicht nur die Verpackung umgeändert wird, sondern auch wirklich das Produkt.

Wie du schon gesagt hast, man schaut sich ältere swatches im Blog an oder schaut ein altes Viedeo und und möchte unbedingt dieses Produkt und dann sieht man im Laden, dass es eigentlich überhaupt nicht mehr so ist.
    Vorallem bleiben die Namen und das ist eben der fehler der Firmen. Wenn sie Farben ändern, dann sollen die doch bitte einen anderen Namen bekommen und nicht gleich heißen.
    Vllt. will man auch plötzlich einen Nagellack oder Lidschatten nachkaufen, den man vor 2 Jahren einmal gekauft hatte und dann muss man feststellen, das er ganz anderst ist.

stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Meine Laune...
    Goofy

Ich denke auch, sobald das Produkt an sich sich auch ändert, gehört auch ein anderer Name drauf.

Was mich allerdings immer noch viel mehr ärgert, nach wie vor, ist dieses "aus dem Programm genommen, gibt´s nicht mehr", wenn man ein Produkt sehr gemocht und immer wieder gekauft hat. Zum
    www.animalpardnet.de

Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

ok jetzt setz ich mal noch einen drauf und merke an, dass ich das mit dem Beibehalten des bisherigen Namens schon irritierend genug finde. Schlimmer ist allerdings, dass die Billigfirmen wie Catrice und p2 nun die Preise erhöhen und dazu oftmals den Inhalt verRINGERN...
    Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Stimmt, die neuen Lippenstifte von Catrice kosten jetzt rund einen Euro mehr, oder?

MAC- Opfer Avatar von Little1980

Ich sehe es mit einer gemischten Meinung;

einerseits freue ich mich auch auf die Sortimentsumstellungen. Neue Farben, neue Produkte, verbesserte Inhaltsstoffe neue Verpackungen usw. Denn ich teste auch gerne neue Sachen aus und wenn mir die neuen Produkte zusagen, dann könnten es auch ua. meine neuen Lieblinge werden und ich mich dazu entscheide sie nachzukaufen.

Andererseits musste ich auch gerade bei P2 bei der Sortimentsumstellung feststellen, dass die neuen Farben zu eintönig sind und langweilig rüberkommen. Es gibt 6 neue gebackene Lidschatten, davon sind vier Stück alle in Blautönen. Als ob es nichts anderes gäbe.
    Genauso auch die neuen Farben von den Lacken. Die Farben gibt/gab es schon mal. Die Farben wurden in meinen Augen lieblos ausgesucht.
    Gut, es gibt ein paar Ausnahmen die mir gefallen. Aber das meiste davon reisst mich nicht vom Hocker. Was ich schon bereits besitze, interessiert mich nicht und kauf es auch nicht. Was nützen mir 50 blaue Lidschatten und 30 Lila Nagellacke die immer wieder 1:1 gleich aussehen?

Mir wäre es auch lieber, gerade bei P2 wenn sie Farben anbieten würden die der kommenden Jahreszeit entsprechen, meinetwegen auch Farben die gerade im Trend sind und kaum in der Drogerie zu kaufen gab. Im Herbst/ Winter weiß ich nicht mit Pastelltönen anzufangen, da sehne ich mich eher nach kalten, dunklen Tönen mit Glitzer und Schimmer.

Ausserdem;...
    Ich ärgere mich oft über das neue Jade-Maybelline Regal. Es sind nur wenige Sachen die für immer aus dem Sortiment genommen werden. Wenn was neues hinzukommt, dann wird das Regal Meter für Meter erweitert.

Fortgeschritten Avatar von Tinka72

Was ich nicht leiden kann, sind klammheimlich geänderte Details:
    Ein Nagellack/Lippenstift der gleich heißt, die gleiche Grundfarbe hat, aber auf einmal etwas Schimmer enthält. Hab ich beides schon gesehen. Wenn man im Laden nicht genauer hinschaut sieht man es auch nicht unbedingt. Und grade wenn man seinen Lippenstift nachkauft und die gleiche Nummer in der gleichen Farbgruppe ist, prüft man ja nicht ob sich was verändert hat.

Fortgeschritten Avatar von lischen

Ich muss sagen, diese Sachen mit den Namen hat p2 für mich richtig unattraktiv gemacht. Ich hab ne sehr große Nagellacksammlung, kenn die meisten Namen auch (ich Freak ), kann aber nicht immer die Farben zuordnen...
    Wenn ich dann im Laden steh les ich "elegant" und denk mir "den hast du doch schon..", dabei handelt es sich um ne ganz andere Farbe.
    Wobei mich das neue Sortiment eh nicht anspricht
    Nichts ist auf dieser Welt von Dauer. Nicht einmal unsere Sorgen. (Charlie Chaplin)

Fortgeschritten

Ich sehe das ganze auch sehr zwiegespalten. Einerseits liebe ich es, neue Sachen auszuprobieren, andererseits könnte ich schreien, wenn die Leute ein sehr gutes Produkt vom Markt nehmen und es nichts vergleichbares mehr gibt.
    Wenn das Leben dir saure Zitronen gibt, mach Limonade daraus!

Liebe Grüße
    Eva-Maria

Inventar
    Meine Laune...
    Yeehaw

Hm, mir ist das ziemlich egal... Habe eh nur wenige Stücke aus ganzen Sortimenten und dann kauf ich sowieso nach Farbe- da weiss ich sehr genau was ich wie in welcher Ausführung daheim habe. Für richtige Sammler ist das natürlich wieder äußerst unpraktisch, aber irgendwas wird schon dahinter stecken.

BJ-Einsteiger Avatar von Arinna

Ein Unternehmen braucht nunmal Wachstum und Verkaufszahlen, und diese werden nunmal erreicht indem man jedes Jahr/jede Saison das Sortiment umstellt, damit so Mädels wie wir dem ganzen neuen Zeug hinterherrennen. Bei Lidschatten, Lippenstiften und Nagellacken finde ich das noch OK, aber bei Foundation ärgert mich das. Endlich hat man seinen HG gefunden und dann wird es entweder komplett vom Markt genommen oder es kommt mit einer neuen Rezeptur raus. Nur hat sich danach nicht nur die Zusammensetzung geändert, sondern die Nuance stimmt nicht mehr... obwohl doch genau DAS sich nicht hätte ändern sollen, laut Aussagen. Aber andererseits MUSS ein Unternehmen ja ständig Neues auf den Markt bringen um zu überleben und deshalb müssen die Alten den Neuen weichen, Platz ist leider nicht unbegrenzt vorhanden :)

Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

die sortimentsumstellungen stören mich gar nicht - im gegenteil, ich freu mich immer auf neue sachen.
    aber die namens-geschichte nervt mich auch ziemlich an. es kann doch wirklich nicht so schwer sein, sich ein paar neue namen einfallen zu lassen.

Zitat Zitat von Arinna Beitrag anzeigen
    Ein Unternehmen braucht nunmal Wachstum und Verkaufszahlen, und diese werden nunmal erreicht indem man jedes Jahr/jede Saison das Sortiment umstellt, damit so Mädels wie wir dem ganzen neuen Zeug hinterherrennen. Bei Lidschatten, Lippenstiften und Nagellacken finde ich das noch OK, aber bei Foundation ärgert mich das. Endlich hat man seinen HG gefunden und dann wird es entweder komplett vom Markt genommen oder es kommt mit einer neuen Rezeptur raus. Nur hat sich danach nicht nur die Zusammensetzung geändert, sondern die Nuance stimmt nicht mehr... obwohl doch genau DAS sich nicht hätte ändern sollen, laut Aussagen. Aber andererseits MUSS ein Unternehmen ja ständig Neues auf den Markt bringen um zu überleben und deshalb müssen die Alten den Neuen weichen, Platz ist leider nicht unbegrenzt vorhanden :)
    Ja, das sehe ich ja auch so. Neue Sachen dürfen gerne kommen, aber bei manchen Sachen sollte man auch auf Altbewährtes setzen. Als Foundation benutze ich aktuell die MF von Catrice, die mit dem Sortimentswechsel nicht mehr erhältlich ist. Ich habe aber auch keine Lust, mir 20 Döschen als Back Up zu kaufen.

Mit den Nagellacken und Lippenstiften und jetzt auch Lidschatten ... das nervt hingegen wirklich. Also der Umstand, dass die total anders und mit altem Namen wieder kommen.

Diese Unsitte scheint sich aber nur im Drogeriebereich breit zu machen oder weiß jemand etwas Ähnliches von teureren Marken?

Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury

Ich finde das mit den Namen nicht schlimm, schließlich hat jede Farbe immer noch seine einzigartige Nummer. Und ob eine Farbe nun joyful oder dangerous heißt, ich kann anhand des Namens sowieso nicht sagen, worum es sich da handelt. Da ich aber gewöhnt bin, genau das tun zu können, finde ich all diese Namen von Grund auf daneben und es interessiert mich herzlich wenig, wenn joyful und dangerous heimlich die Farben tauschen oder sich mit so cool vereinigen.

Diese Namen sollen einem ein Lebensgefühl vermitteln. Und wenn "poetic" als Lebensgefühl vor einem halben Jahr vielleicht noch hellbraun ist, so ist dieses Lebensgefühl heute eben mittelviolett. Mit Cadmiumgelb kann man solche Späße nicht machen.
    Mikroben sind Freunde!