geht mal die Bewertungen bei QVC anschauen,da sind jetzt noch mehr drin :wundere mich das QVC die veröffentlicht
geht mal die Bewertungen bei QVC anschauen,da sind jetzt noch mehr drin :wundere mich das QVC die veröffentlicht
vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!
Hallo liebe BJ's,
ich hatte am WE auch die Produkte getestet (Haarspray und Ansatz-Lifter) und habe die Sachen auch schon wieder verpackt. Meine Haare sind total strohig . Der Ansatz-Lifter soll ja direkt (wie der Name schon sagt) an den Haaransatz verteilt werden. Da er ein Schaum ist, lässt sich das natürlich nicht so gut dosieren, die ganze Sache ist sehr unhandlich.
... und wenn ich Eure letzten Einträge hier lese, war es wohl die richtige Entscheidung. Also Bain de Terre ist für mich gestorben
"Jede Schönheit geht zu Grunde, die nicht vom Adel des Geistes, von der Liebenswürdigkeit des Charakters gehoben ist."
Ich bin noch einmal die Liste bei Codecheck durchgegangen, wollte wissen, wo das Formaldehyd herkommt (lässt mich irgendwie nicht in Ruhe ),
und habe eine Idee.
Wenn man das Komma zwischen diazolinolyl und urea weglässt, ist vielleicht Diazolidinyl-Urea gemeint und das wäre ein Formaldehydabspalter.
Mich würde die "richtige" Liste der Inhaltsstoffe wirklich interessieren, wenn auch aus chemischen Interesse (habe ja noch genug Shampoo). Vielleicht kann sie doch noch jemand abtippen und hat es nicht bereits zurückgesendet?
Einfach einen Aufkleber (nachträglich) auf die Flasche draufkleben mit dieser brisanten Information wundert mich sehr. Es klingt dann so, dass sehr große Mengen enthalten sind. Ist doch klar, dass dann die Retourenquote für dieses Produkt sehr hoch ist. Sicherheit geht schließlich vor, gerade wenn man sich nicht ganz so gut auskennt. Warum verkauft QVC es überhaupt?
Und diese MiaCara, die die Liste bei codecheck eingestellt hat, hatte eine Flasche ohne Aufkleber? Aber das zeigt, dass jeder Buchstabe/Komma wichtig ist und auch bei codecheck anscheinend nicht alles stimmt. Ich bin gespannt, ob diese Liste (bald) geändert wird.
Die Sachen kommen doch aus Amiland. Vielleicht muss das da nicht so gekennzeichnet werden, daher der nachträgliche Aufkleber.
Würde mich nicht wundern, wenn sich deshalb die Einführung der neuen Serie so verzögert hat.
Liebe Grüße von Uli
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
, ich werde meine Set auch zurückschicken, zumal meine Haare auch eher strohig wirken, ich könnte morgen ein foto von den INCIS reinstellen,ich habe auch diesen Aufkleber mit Formaldehyd, wenn Interesse besteht
Wer ein Brett vor dem Kopf hat, nimmt leider selten ein Blatt vor den Mund.
Ich bin seit einer Woche stolze Besitzerin des Kür Mandelmilch-Shampoo´s von Aldi-Süd. Meiner extrem empfindlichen Kopfhaut geht es bestens, und die Haare liegen den ganzen Tag locker und fluffig. Und das alles für den Mörderpreis von 75 Cent.
Liebe Grüße von Uli
Parabene gelten inzwischen als nicht mehr problematisch, sie standen in Verdacht, Allergien auslösen zu können, aber das gilt inzwischen als ausgeschlossen.
Nö, Coumarin ist nicht drin - hab nachgeguckt.
Oh doch, hatte die falsche Brille auf.
Liebe Grüße von Uli
Ich habe nur bei codecheck nachgesehen:
http://www.code***********/kosmetisch...andelmilch.pro
aber vielleicht stimmt diese Liste ja auch nicht (mehr)?
Oh, du hast ergänzt, ich (dann) auch. Und Formadehydabspalter (sodium formiate) sind (fast) überall drinnen (gelten aber auch nur in großen Mengen problematisch). Von daher wäre es für mich kein Problem (aber das wisst ihr ja inzwischen).
"Sie wünschen sich schönes Haar, aber auf natürliche Weise? Entdecken Sie die wohltuende Wirkung von BAIN DE TERRE!"
Ganz ohne Chemie wird es halt nicht gehen, das wissen wir wohl mittlerweile allesamt. Mich ärgert es nur, dass einem vorgegaukelt wird, da sind nur Beerenfrüchte und irgendwelche Rinden drin.
"Jede Schönheit geht zu Grunde, die nicht vom Adel des Geistes, von der Liebenswürdigkeit des Charakters gehoben ist."
Liebe Grüße von Uli
.................und weiter heißt es:
Die Haarpflegeprodukte von BAIN DE TERRE vereinen Wellness und Wissenschaft – mit speziellen, natürlichen Inhaltsstoffen und neuesten Technologien. Pflanzenextrakte, Vitamine und ätherische Öle wirken wohltuend, pflegen Ihr Haar und schenken ihm ein kraftvolles, gesundes und glänzendes Aussehen.
............was wollen wir eigentlich???? Die von uns bemeckerter Incis sind einfach neueste Technologien - wir haben nur keine Ahnung, wir dummen BJ's, wir.....................
Ich hoffe, dieser Post wird richtig verstanden - für alle anderen lieber noch den Smiley
Liebe GrüßeFrangySage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst -Matthias Claudius-
Oh...neueste Technologie !!!
Was sind wir nur für ein undankbares Pack.
Liebe Grüße von Uli
Meine sachen kamen heute an,Haarspray ist ok riecht auch ganz gut.Shampoo riecht auch gut der Condi macht die Haare ganz weich meine Haare sind allerdings noch nicht trocken deswegen kann ich nichts sagen wie die haare so fallen
Gerne, also mein Set ist jetzt verpackt und tritt morgen seine Heimreise an...
Wer ein Brett vor dem Kopf hat, nimmt leider selten ein Blatt vor den Mund.
Jetzt habe ich lange dazu geschrieben - vielen Dank Aleks - und plötzlich war alles weg. War schon am Korrekturlesen, ich glaube es nicht.
Ich kann nicht noch alles noch einmal schreiben, werde versuchen es kurz wiederzugeben.
Ich habe zuerst neugierig nach dem Shampoo gesehen:
Meine Vermutung von gestern ist richtig, statt diazolinolyl und urea ist Diazolidinyl-Urea (ein Stoff statt zwei durch Komma getrennt) enthalten und letzterer ist ein Formaldehydabspalter (yl am Ende hätte es verraten, Namen, die so aufhören, sind immer nur ein Teil). Nur der ist in sehr vielen Artikeln enthalten, es ist kein Formaldehyd, sondern es reagiert über lange Zeiträume immer etwas (sehr wenig, viel weniger als wir ganz natürlich zu uns nehmen) zu Formaldehyd (und konserviert dadurch; andere Konservierungsstoffe, die z. B. bei vielen Allergie auslösen können, braucht man dann nicht).
Formaldehydabspalter gibt es viele, Natriumformiat (vom Aldi-Shampoo gestern) ist ja auch eines, nur nicht so bekannt. Der extra Aufkleber auf der Packung verstehe ich nicht, er müsste auf sehr vielen Packungen stehen!
Zudem ist Dimethicone (ein Silikon) und ein paar andere in NK nicht erlaubte Stoffe enthalten, aber das es keine NK ist, war, denke ich, war klar.
Im Conditioner sind (natürlich) mehr Silikone enthalten, Farbstoffe, die bei manchen Allergie auslösen können (Tartrazin war ja gestern schon im Gespräch), PEGs und 2 Arten von EDTA.
Aber ich kenne viele Kosmetika, die problematischer sind (und auch gerne verwendet werden). Warum jetzt vor Formaldehyd gewarnt wird, verstehe ich nicht. Würde gerne QVC schreiben, wenn die ernsthaft antworten würden. Da die es aber in der Vergangenheit noch nie getan haben, ist mir die Zeit dafür zu schade.
Ich hoffe, ich habe jetzt nichts vergessen (hatte vorher bald eine halbe Stunde geschrieben, dazwischen in codecheck u. ä. nachgelesen), ich schicke es jetzt schnell ab, bevor es wieder weg ist.
Aleks, noch einmal vielen Dank für deine Fotos (man konnte hervorragende die Inhaltsstoffe lesen). Ich war doch jetzt sehr neugierig.
Ich glaube BAIN DE TERRE wird keine Erfolgsgeschichte bei QVC schreiben die Bewertungen sind ein
Die Inhaltsstoffe sind zumindest beim Shampoo (außer Aleks Fotos kenne ich ja keine) nicht schlechter als bei anderen Stoffen auch. Aber wenn da ein Aufkleber draufklebt, der nicht mit der Inhaltsstoffliste so übereinstimmt, wird man schon verunsichert.
Die neueste Bemerkung (3 Sterne) drückt dies ja aus. Es ist keine NK, aber das wurde ja so auch nicht gesagt.
Eine Verkeimung muss ja verhindert werden (meiner Meinung nach viel gefährlicher), gutes Zureden alleine hilft nicht gegen Bakterien (Abtöten bedeutet ja, dass es nicht ganz harmlos sein kann). Es gibt viel mehr Formaldehydabspalter (für mich gerade ein gutes Beispiel ist dieses Aldishampoo - nochmal danke für das Beispiel) als allgemein bekannt und auch andere (wirksame) Konservierungsstoffe sind nicht harmlos, viele lösen z. B. häufig Allergien aus. Wie bei allen Dingen, die Menge macht es.
Eines ist aber sicher, nach diesen Bewertungen wird kaum noch jemand kaufen. Wer fragt denn schon genauer nach? (Wenn ich ehrlich bin, lese ich auch meistens nur die Bewertungen, die Inhaltsstoffliste ist bei QVC ja nicht erkennbar - nur Formaldehyd im Shampoo kam mir zu seltsam vor - es gibt keinen Sinn.)
Nur in Tawaka Shampoo (und das kam hervorragend weg sowohl in den Bewertungen bei QVC als auch hier) ist ebenfalls mit Imidazolidinyl urea ein Formaldehydabspalter (ich habe gestern extra noch einmal nachgesehen). Bain de Terre Shampoo enthält sehr viele Stoffe aus der Natur, die gut klingen (habe selten so eine lange Liste gelesen), aber dank Aufkleber und Bewertungen interessiert es niemanden mehr.
also ist das Shampoo jetzt gut oder schlecht ????? Mein Set habe ich auch schon retourniert
Habe gerade mal einen Blick in die QVC-Bewertungen gewagt ... also ich bin gespannt, ob das Zeug im Programm bleibt. Abgesehen von den INCIS wird ja auch Strohigkeit und Co. negativ angeführt. Offensichtlich erleben viele das zu Hause was mir schon bei der Präsentation komisch aufgefallen ist - die Haare sahen einfach total ungepflegt aus... ich zitiere mich mal kurz selbst
P.S.: Ich benutze übrigens auch kein Ojon (fand nur Tawaka gut)... bin wieder bei Guhl vom dm angekommen.