Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 36
    Topsi
    Besucher

Männer an die Front!

Liebe Beautyjunkies,

habe eure website gerade für mich entdeckt und mich auch reichlich schlau gemacht (wie man sieht, es ist bereits halb vier... ).

Leider konnte ich doch wenig über Männerpflegeprodukte finden (oder ich war zu doof), und da ich mich nach einigen Experimenten mit Frauenpflege nun doch meiner - wie der Experte ja meint - biologisch anders strukturierten Männerhaut widmen will, einige Fragen an euch ExpertInnen:

Möchte gerne auf die neue Herren-Pflegeserie von Clinique umsteigen (bin bisher sehr gut mit dieser Firma gefahren), hat jemand von euch bereits Erfahrung damit gesammelt? (Speziell mit der Oil-Free M Lotion, dem Face Wash Extra Strength und dem Oil Absorber-Teil - hab den Namen leider vergessen)

Ich verstehe das Prinzip dieser 3-Phasen-Pflege nicht so ganz: muss ich mir wirklich 2x was für die Feuchtigkeit etc. ins Gesicht schmieren (wenn ich den Post Shave Healer benutze, sogar 3x)??

Wenn ich die Scruffing Lotion verwende - muss es unbedingt ein Wattepad sein? Stelle mir das mit Bartstoppeln etwas fusselig vor...

Sodele, das soll für's erste reichen, muss jetzt auch in die Heia.

Lieben Dank im Voraus für eure Hilfe und Ratschläge!!

Grüßle,
    Topsi

[ Geändert von Topsi am 23.06.2005 03:45 ]

stimpy
    Besucher

Re: Männer an die Front!

Hallo! Ich bin zwar kein Mann, hoffe aber das ich dir trotzdem helfen kann!?

Was ich noch nicht ganz verstanden hab ist, ob die Scruffing Lotion ein Gesichtswasser ist oder ein Reinigungsprodukt??

Viele Grüße!

Topsi
    Besucher

'N Morgen, stimpy!

Danke erstmal für deine Antwort!

Die Scruffing Lotion ist ein Gesichtswasser, das alte abgestorbene Hautschüppchen entfernen soll - die gibt's je nach Hauttyp in verschiedenen Stärken.

Das Ding ist halt, dass deren Philosophie ist: Reinigen - Klären - Feuchtigkeit als Basispflege UND DANN noch die extra Pflege für den jeweiligen Hauttyp obendrauf und da bin ich mir irgendwie nicht sicher, ob das wirklich nötig ist...

Schönen Tag noch,
    Topsi

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Hi Topsi,

.

Leider kann ich dir so wohl nicht richtig helfen. Mein Göttergatte ist nach einem eher kurzen Ausflug zu Living Nature und Shiseido wieder zu dem zurück gekehrt, was einen richtigen Mann ausmacht: Duschgel und Haarshampoo. Wobei das Haarshampoo durchaus auch die Funktion des Duschgeles übernehmen darf.

Allgemein gefällt mir an der Clinique-Philosophie nicht, dass sehr viel mit Salicylsäure gearbeitet wird; die Haut demnach täglich unter Stress gesetzt wird durch das ständige Peelen. Leider finde ich auf der website von clinique keine INCI (jedenfalls nicht so auf die Schnelle), aber ich bin der Meinung, dass auch Männerhaut sanfte Pflege benötigt, zumal die Haut durch tägliches Rasieren genug gereizt wird. :meinung: .

Liebe Grüße
    Uschi

stimpy
    Besucher

Haha, Uschi, haben wir den selben Mann oder sind die alle so??? !!!
    Wenn ich meinen anspreche, ob er nicht mal wieder ein neues Shampoo braucht sagt er nur "Wieso, ich hab doch noch Duschgel!"

Wenn die Lotion von Clinique sich nun als Gesichtswasser enttarnt hat, würde ich sagen das du das Produkt nicht zwingend mit einem Wattepad auftragen brauchst. Du kannst ein paar Spritzer davon in die Handfläche geben und es (wie bei Rasierwasser) ins Gesicht splashen.

Ich hab allerdings ähnliche Erfahrungen gemacht wie Uschi. Ich hab dieses 3-Stufenprogramm mit Seife, GW und DDML durchgezogen. Leider war gerade die Reinigung viel zu aggressiv für meine Haut. Und die DDML war gerade im Winter überhaupt nicht reichhaltig genug.

Mein Freund hat auch sehr empfindliche Haut, verträgt kein Rasierwasser, nur sehr wenige Deodorants, etc. Er benutzt als Pflege die Pur Creme von Logona. Da sind keine Duftstoffe und Kräuter drin, und es ist nicht so chemisch konserviert. Ich kenne zwar die Inci von den Clinique Produkten nicht, aber gehe einfach mal davon aus, daß die so konserviert sind.
    Die Pur Creme ist für Abends und morgens gedacht (wenn er es nicht vergisst ), er verträgt sie sogar direkt nach der Rasur.

Topsi
    Besucher

Hi stimpy,
    Hi Uschi!

Naja, wir sind nicht alle so ... sonst wäre ich ja nicht hier...

Mit der Salicylsäure gebe ich dir Recht, Uschi, da setzt Clinique viel drauf - Exfoliation der Haut.

Aber nach doch zahlreichen Experimenten (auch im Bereich NK - gehöre wie viele hier auch zu den enttäuschten Hauschka Benutzern), musste ich immer wieder feststellen, dass ich mit Clinique am Besten gefahren bin.

Von der DDML halte ich auch nicht viel (das Pendant für Männer ist ja die M Lotion), da dann doch Paraffinöl unter den Top 5 der INCI-Liste steht. Aber z. B. die Moisture Surge Plus (oder Light für den Sommer) ist unübertroffen gut - geballte Feuchtigkeit ohne Reizungen, Pickel usw.

Meine Unsicherheit geht jetzt eigentlich nur Richtung der Männerpflegeserie, da ich, wie gesagt, mich immer bei den Damen bedient habe und man(n) ja immer gesagt bekommt, dass Männerhaut doch anders behandelt werden soll. Und die Produkte kenne ich halt nicht so...

Vielleicht sollte ich einfach Männerhaut Männerhaut sein lassen und weiterhin in die Tiegel der Damen greifen - irgendwas muss ich ja wohl richtig machen: ich werde mit meinen 35 Jährchen doch noch immmer wieder auf Mitte 20 geschätzt (das nur als kleine Motivations-Spritze für eure Kosmetik-Muffel zuhause, meine Damen! )

Aber falls der eine oder die andere doch noch Erfahrungen diesbezüglich austauschen kann bzw. will würde ich mich freuen!

Alles Liebe und ,
    Euer Topsi

Forenkönigin Avatar von linni

hallo topsy,

ich bin auch auf der suche nach einer guten pflege fuer meinen freund, er interessiert sich zwar dafuer, aber ihm ist das zu anstrengend, kanns verstehen, nachdem ich tausende von stunden vorm computer verbracht habe um nur ein grundwissen aufzubauen...

hast du mal bei den testberichten reingeschaut? ich weiss nicht mehr genau wo ich das gefunden habe, aber vereinzelt gab es auch testberichte von maennern.

wie handhabst du denn die reinigung? ich kenne mich ja null aus. als ich meinem freund mit einem wattebausch gesichtswasser aufgetragen habe sah er danach aus wie der weihnachtsmann weil die watte in den stoppeln haengengeblieben sind

da hab wenigstens ich meinen spass gehabt

Topsi
    Besucher

Hi linatina,

tja ja, die Welt der Männerkosmetik ist inzwischen fast genauso unübersichtlich wie der Damen..

Mit der Reinigung mache ich das so: Habe immer Produkte speziell fürs Gesicht verwendet, da das normale Duschgel (wie es die meisten meiner Geschlechtsgenossen ja doch immer noch tun) doch zu austrocknend war. Verwende da seit einiger Zeit den "Foaming Mousse Cleanser" von Clinique für normale bis trockene Haut.

Tja, und das mit dem Gesichtswasser ist tatsächlich ein (kleines) Problem, denn Watte geht ja mal gaar nicht (siehe deinem Weihnachtsmann-Experiment) Bin eigentlich auch immer ganz gut ohne zurecht gekommen und wenn ich mir dann doch mal wieder eins habe aufschwatzen lassen - weil die Haut muss ja nach der Reinigung "tonisiert" werden - dann hab ich sie mir einfach so mit der Hand ins Gesicht gerieben. Das Ding mit der Clinique "Scruffing Lotion" ist halt das, dass ja Hautschüppchen entfernt werden sollen, und die sollte man halt doch irgendwie mit nem Wattepad verwenden... äußerst unpraktisch :meinung:

Ansonsten tut der Männerhaut (meiner zumindest) immer wieder mal ein Peeling gut (VOR der Rasur) und wer auch immer das Märchen in die Welt gesetzt hat, sich nur in Wuchsrichtung zu rasieren (nass), das muss wohl eine Frau gewesen sein (nix für ungut! ), denn dann kann man die Rasur gleich lassen. Aber was bei mir wirklich TOP funktioniert (und ich habe sehr kräftigen Bartwuchs!): erst in Wuchsrichtung und dann nochmal gegen die selbige: Seidenglatte Babyhaut! Das Ganze mit der Rasiercreme von Weleda - wow!

Hoffe, konnte ein bisschen helfen!

Love &
    Topsi

[ Geändert von Topsi am 23.06.2005 13:22 ]

blass und kühl

Topsi schrieb:
    wer auch immer das Märchen in die Welt gesetzt hat, sich nur in Wuchsrichtung zu rasieren (nass), das muss wohl eine Frau gewesen sein (nix für ungut! )
    Das wage ich zu bezweifeln! Ich hab nur noch staunen können, als ich das erste Mal vom In-Haarwuchsrichtung-Rasieren gehört habe - da habe ich schließlich und endlich schon einige Jährchen meine Beine rasiert

So und zum Thema Wattepads: Nach der Clinique-Philosophie müsstest Du wirklich die Lotion mit einer Trägersubstanz verwenden - nur draufsplashen würde zwar lösen, aber nicht von der Haut entfernen. Nur: Du musst ja nicht unbedingt ein Wattepad verwenden - was spricht denn eigentlich zB gegen einen Flecken Stoff?

Topsi
    Besucher

... dann war das wohl ein Wesen mit keinerlei Körperbehaarung

Aber das mit dem Stoff ist vielleicht gar nicht mal zu blöd...

blass und kühl

@Topsi: Es soll auch Männer ohne Bartwuchs geben!

Andererseits könnte es auch ein Mann gewesen sein, der eine so sensible Haut hat wie mein Mann. Dann müsste der über mehr Einsicht verfügen als mein GöGa: Der rennt nämlich lieber mit Entzündungen herum, als einmal mit dem Strich zu rasieren und vielleicht etwas anderes als Alkohol als After Shave zu verwenden...

Besucher

Hallo,

Deine Frage war Anlass mich zu registrieren. Ich lese schon seit einiger Zeit mit, aber da die meisten hier mehr Naturkosmetik verwenden, kann ich dazu nichts sagen. Und es gibt ja auch kaum Fragen zu Pflegeprodukten für Männer.

Ich vertrage keine parfümhaltigen Produkte. Sämtliche versuche mit z.B. Dr. Hauschka endeten ziemlich übel. Die hier empfohlene Serie Pur von Logona war leider für meine Haut die totale Katastrophe. Unterlagerungen, Juckreiz, Hitzegefühle, Rötungen usw. Auch zog die Creme nicht ein, lag, selbst bei sparsamster Anwendung unangenehm auf der Haut.

Zu Deiner Frage:

Ich nehme seit Jahren Clinique und für mich kommt nichts anderes in Frage.
    Allerdings befolge ich nicht die drei Schritte. Ich nehme das, was meiner Haut bekommt.

Zu den Produkten:

Die neue Lotion Oil Control Hydrator finde ich sehr toll für den Sommer und auch die neue M-Gel Lotion. Der Oil Control Hydrator zieht sehr gut und ohne jeden Rückstand ein und hinterlässt ein super angenehmes kühles, pudriges Gefühl. Allerdings ist sie wirklich mehr für öligere Haut. Die neue M-Gel Lotion kenne ich nur von einigen Probentübchen. Sie spendet gut Feuchtigkeit und ich finde sie gut. Die neue Gesichtsreinigung in der Tube kenne ich nicht, da ich mein Gesicht mit einem parfümfreien Syndet speziell für das Gesicht reinige (Herbamedin Hefe Waschstück).

Die Scruffing Lotion verwende ich nur abends mit Wattepad und nicht morgens.
    Die Haut wird doch schon durch die Rasur exfoliert. Mir wäre das dann zuviel.

Aus der Damenlinie verwende ich die Total Turnaround Oil Free Lotion.
    Früher gab es für Männer die Turnaround Lotion, aber diese wurde mit der Umstellung der Linie aus dem Programm genommen.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

Topsi
    Besucher

@distel: touché!

aber: <<ouch>>, dass mit deinem GöGa hört sich nicht gut an - das brennt ja schon beim Lesen! Alkoholhaltiges Afer-Shave ist doch ein absolutes Aber wenn er damit kein Problem hat...

Man kann ja niemanden zu seinem Glück zwingen!

danke!

weisst du zufaellig welche incis in diesem cleanser drin sind? ich selbst find naturkosmetik eigentlich besser und suche dann eben sachen aus diesem bereich. oder eben welche mit weniger chemie.
    ich wusste gar nicht, dass ein peeling vor der rasur angewendet werden soll ?
    meinem freund habe ich zuerst das i&m peeling angedreht, aber irgendwie ist es fuer ihn zu cremig glaube ich. ich als frau kann das nicht verstehen, bei mir ist es genau richtig...ups! damit habe ich mir die frage selbst beantwortet!
    dann habe ich ihm von rossmann dieses eine aprikosenpeeling mitgebracht, ich glaube er findet es gut. oder er merkt keinen unterschied
    was rasieren angeht...ich kenn mich ja jetzt nicht so gut mit maennerrasur aus, aber wenn ich meine beine rasiere dann geht das auch kreuz und quer. also nicht ganz so schlimm aber nie in wuchsrichtung. dann bleiben doch noch immer so stoppeln aber zum glueck habe ich nicht allzu starken haarwachs an den beinen
    die weleda rasiercreme muss ich mir merken!!

Inventar Avatar von Karina

Bin zwar auch kein Mann, aber ich habe einen zuhause . Und der benutzt tatsächlich inzwischen Gesichtspflege (ich habe auch lange genug auf ihn eingeredet ).
    Und zwar zur Reinigung die Himalaya-Washcreme von CK, danach von Martina Gebhardt die Wild Utah. Und ich muß sagen, seine Gesichtshaut sieht super aus, viel besser als früher (vor meiner BJ Zeit, als ich noch KK benutzte - waren wohl nicht die richtigen Produkte), einfach gesättigt und nicht so vertrocknet. Ich bin immer noch fasziniert davon, was eine gute Pflege für einen Unterschied macht (sehe ich aber eher bei anderen, nie bei mir selber).
    Liebe Grüße
    Karina

blass und kühl

@topsi: Ich muss ja nicht darunter leiden

@steve: Ähem... Duhuuu... Bist Du hier freiwillig under cover? Du weist nämlich noch das "Weiblein"-Zeichen auf...

Ansonsten einmal ein herzliches unseren beiden neuen Männern!

Topsi
    Besucher

@steve: HEY HERZLICH

Freut mich, dass ich mich mal mit einem Geschlechtsgenossen austauschen kann!

Deine Tipps waren sehr hilfreich -

Auch ich habe schon einige Ausflüge in die NK hinter mir - Katastrofe!

Ich werde wohl auch weiterhin mir einfach das von Clinique aussuchen, was mir gefällt. Komme einfach super mit der Moisture Surge Light zurecht (gibts ja jetzt leider auch nicht mehr in der neuen Männerserie).

Eine Frage hätte ich noch: Wenn du deine Pflege anwendest (Total Turnaround bzw Oil Control Hydrator) nimmst du dann vorher die M-Lotion (bzw Gel)? So wird es ja immer von Clinique angepriesen, aber ich finde das irgendwie übertrieben...

Auch mit der Scruffing Lotion gebe ich dir Recht: da ich Peelings mache und durch die Rasur wird da glaube ich genug "geschrubbt"...

DANKE nochmal und liebe Grüße,
    Marcus

ich finds gut dass hier auch maenner sind!

@karina: den find ich gut: kommt mir bekannt vor!

Topsi
    Besucher

@linatina:

Jaaa.. Peeling immer schön vor der Rasur, da das eingewachsene Häärchen löst und auch ansonsten die Barthaare aufrichtet! .... nee, ist Ernst.

Hier die INCIs von dem Foaming Mouss Cleanser:
    water (aqua purificata) purified - patassium cocoyl glycinate - potassium laurate - hexylene glycol - peg-6 - potassium myristate - peg-32 - chamomilla recutita (matricaria) - bis-peg-edta - benzyl alcohol - phenoxyethanol - methylparaben

Ist ein Pumpspender mit ner Flüssigkeit, die sich auf "Knopfdruck" aufschäumt - hält ewig!

Marcus

fuers abtippen! das ging ja schnell!

das mit dem peeling leuchtet mir jetzt auch ein ist ja eigentlich logisch.
    hab mir das eben schon im internet angeschaut, kann mir vorstellen dass das lange haelt, pumpsprays sind echt ergiebig.

Besucher

Hallo,

ich benutze nicht die M Lotion. Diese sollte ja nur immer auf trockene Partien wie Augen und Mund verwendet werden. Mir ist das zuviel. Ich mag auch nicht diese caramelfarbe der Lotion.

Falls Du noch nicht aus der Herrenpflege das Face Scrub kennst, probiere es mal. Du wirst es wie ich lieben. Man soll das ein-zweimal in der Woche vor der Rasur nehmen. Es enthält Menthol und erfrischt unwahrscheinlich. Die Haut wird kühl und glatt und die Klinge flutscht bei der Nassrasur einfach nur so über die Haut. Finde auch gut das es etwas schäumt und die peelingkörnchen zwar spürbar, aber nicht kratzig sind.

Das Moisture Surge Light fand ich für den Sommer auch gut. Du wirst aber auch bestens mit der neuen M-Gel Lotion klarkommen. Da ist nichts schweres oder klebriges dran.

Alternativ kann ich Dir aber auch das Toleriane Fluid von LRP empfehlen (ohne Farb- Parfüm,- und Konservierungsstoffe).

Ich habe übrigens nichts mit Clinique zu tun. Da ich aber eine sehr empfindliche Haut habe und schnell mit Reizungen auf Produkte reagiere, bin ich mit den Sachen super zufrieden.

Mir nützt keine Naturkosmetik, wenn meine Haut dadurch schlechter aussieht und aus dem Gleichgewicht ist, obwohl ich hinter der Philosophie der Naturpflege stehe. Ein regelrechter Alptraum waren z.B. auch die Rasierschäume und Rasiercremes der Naturkosmetikfirmen.
    Diese sind alle stark alkalisch und das scheint meine Haut einfach nicht zu vertragen.

Viele Grüße

Topsi
    Besucher

@linatina: Gerne!

Ich weiß, für nen NK-Freak stellen sich jetzt eventuell die Haare zu Berge bei der INCI Liste (kenn mich dan nicht sooo gut aus) - aber ich find's super. Die Haut ist danach irgendwie beruhigt und glatt und.. *seufz*.. einfach schön..

Topsi
    Besucher

@steve:

Ja, das Face Scrub kenne ich gut - einfach perfekt, da stimme ich dir bei! Ich nehme in letzter Zeit allerdings das Exfoliating Scrub der Damenlinie, da ich meist in Duty Free Shops einkaufe und nicht alle das Männer Scrub haben. Ist aber im Prinzip das Gleiche, enthält auch Menthol, ist vielleicht nicht ganz so grob...

Das "Toleriane Fluid" von LRP sagt mir gar nix - was iss'n das? Die Firma kenn ich auch nicht...

War auch immer ein begeisterter Fan des Aloe Vera Shave Gels von Clinique, habe aber festgestellt, dass ich - im Gegensatz zu dir - mit der Rasiercreme von Weleda auch super zurecht komme. Mir war der Spender einfach zu groß und da ich viel auf Reisen bin, ist so ne Tube schon praktisch.

Find ich ja nett, dass ich hier noch nen Clinique Fan gefunden habe...

Grüßle,
    Topsi

@topsi: naja..nk freak...komme mir selbst auch etwas komisch vor zu sagen dass ich darauf stehe...aber wenn ich ehrlich bin, eigentlich bin ich einer
    aber auch nur weil ich persoenllich mit den anderen produkten nicht zurecht komme.

wuerde ich keine probleme damit haben wuerde ich die kk sicher auch benutzen, aber irgendwie vertragen wir uns nicht. :zick: und das hat ganz schoen gedauert um dahinter zu steigen.
    haette mir mal jemand vor zwei monaten gesagt dass ich jetzt so darauf abfahren wuerde...

Besucher

Hallo,

hier ist mal der link zu dem Toleriane Fluid. Vielleicht ist das ja eine Alternative.

http://www.la-roche-posay.de/public/produkte/produkte.asp?Gruppe=3&Detail=134&Darreichung=13

Inventar

ERstmal hallo!!!

Hmm, ich bin mir unsicher, ob das zuviel des Guten ist. Bin zwar ne Frau, aber...ich reinige zur Zeit mein Gesicht auch, dann nehme ich Volvic Wasser (ja, Du liest richtig...) um den Kalk des normalen Wassers abzunehmen, dann sprüh ich mir Thermalwasser auf und dann mach ich noch nen Hauch Creme oder Öl drüber....sprich, ich mach auch genauso viele Schritte! Feuchtigkeit bleibt einfach besser in der Haut, wenn man danach noch etwas drüber gibt. Und Tonic selbst ist ja nicht unbedingt als Feuchtigkeit gedacht...

Mit den Wattepads....hmm, vielleicht stattdessen so Makeupschwämmchen? Oder es gibt doch so Badeschwämme, vielelicht würde das besser gehen??

Das Toleriane Fluid hat nur ganz wenig Inhalttsoffe und ist ne ganz ganz ganz leichte Feuchtigkeitspflege.
    Wie ist denn Deine Haut genau?? Trocken, fett, empfindlich???

Mein Schätzle benutzt eine reichhaltigere Pflege, hat aber eher trockenere und empfindliche Haut. Ich muss ihn zwar immer eincremen, aber die Cremes machen so zarte Haut, dass ihm das super gefällt. Ist zwar keine NK, aber keine bösen Inci etc.

Bei ner Männerhaut kann ich mir Clinique irgendwie besser vorstellen als bei ner Frauenhaut, weil Männer ja ne dickere Haut haben. Ich finde, die Sachen schälen schon extrem und greifen auch die Haut stark an.

LG und viel Glück bei der Suche nach der richtigen Pflege!

@Stimpy- Das wird noch Für meinen darf ich auch erst Duschgele und Co im NK Bereich kaufen, seit ich 1. so nen Erfolg mit den selbstgemixten Cremes und seiner Neurodermitis hatte...2. er festgestellt hat, dass sie gar nicht alle soooo ökig riechen...ihc empfehle Phytokosma Ginkgo und Mokobella Fresh oder LAguna

Klarissa
    Besucher

@missie

hmm kommt aber auch immer auf die haut des mannes an - mein freund verträgt clinique gar nicht !- er benutzt jetzt alverde

Topsi
    Besucher

@steve:

für den link! Ich muss aber zugeben, dass ich bei Thermalwasser-Geschichten irgendwie vorsichtig geworden bin, denn jedes Mal wenn ich etwas mit Thermalwasser verwendet habe (Biotherm, Vichy z.B.) hat meine Haut mit ganz seltsamen roten "Quaddeln", die aussahen wie einmal in die Brennnesseln gerannt, reagiert... kann natürlich auch an was anderem gelegen haben, denn eigentlich sollte man ja meinen, dass Thermalwasser harmlos ist...

War aber gerade mal in der Stadt und hab mir ein Pröbchen vom Oil Control Hydrator geholt.. mal sehen ob es an mein Moisture Surge rankommt... Die Dame dort hat mir auch erklärt, dass man(n) die Scruffing Lotion auch ruhig mit der Hand auftragen kann, da die Tonics inzwischen mehr zur Feuchtigkeitspflege und "Anregung" zur Hautschuppen-Ablösung als zum "Schrubben" gedacht sind.

@MissieJoy: Auch Hallo!
    Das mit dem Volvic hört sich für mich gar nicht so abwegig an... .. und das mit den "vielen Schritten" bzgl Feuchtigkeit in meinem Eröffnungs-thread war mehr so gemeint, dass Clinique ja dieses 3-Schritte-Basis-System hat: Waschen-Tonic-Feuchtigkeit und DANACH noch eine individulle Pflege je nach Hauttyp (also z.B. die DDML als Basis plus danach die Total Turnaround oder so) und diese Philosophie find ich ein bisschen übertrieben, sich zweimal (also nach dem Gesichtswasser) was zur Feuchtigkeit und Pflege ins Gesicht zu hauen.

Meine Haut? Gute Frage... Hatte früher starke Akne (bis 28) habe danach Roaccutan-Tabletten bekommen, danach war Ende damit, hatte dann aber auch ne etwas trockenere Haut. Inzwischen ist es ne Mischaut, die im Sommer gerne glänzt und im Winter gerne mehr Pflege hat, aber auch auf gewisse Sachen mit Rötungen und Juckreiz reagiert (siehe oben) - also von allem "öbbis"...

Liebe Grüße und DANKE für deine Hilfe!
    Topsi

Klarissa
    Besucher

@topsi

erstmals

@Roaccutan-Tabletten

wie lange hast du diese benutzt - ??? - hat sich die haut extrem verbessert? - hattest du nebenwirkungen ? - war die haut nach absetzen dann wirklich so schön!!!!

bitte bitte um hintergrundinfos, meine beste freundin ist am rücken extrem geplagt und möchte diese tabletten probieren, schreckt aber noch von den nebenwirkungen zurück ...

Inventar

@Klarissa- ihr zwei Alverders Wie gesagt, meiner ist ja auch empfindlich und bekommt halt die Rosel Heim Sachen von mir auch eingecremt... hab jetzt ne super super super leichte Pflege davon für den Sommer..einfach nur schööööön!

Wg Roa...wollte mir die Ärztin auch mal verschreiben. Als Frau find ich´s sehr heftig!!! Es ist extrem fruchtschädigend und Du musst auch was unterschreiben, dass Du nicht schwanger wirst etc. Irgendwie hätte ich da Angst, dass sich im Körper was "anlagert" und dann doch irgendwelche fruchtschädigenden oder erbgutschädigenden Wirkungen hat, wenn man mal schwanger wird....na ja, da ich irgendwann die Pille absetzen will, weil cih genug von den Hormonen hab, sprechen wir uns nochmal... Je nachdem, wie schlimm ich dann ausseh, denk ich vielleicht nochmal darüber nach......

@Topsi
    Klar, hatte ich auch so verstanden.
    Mein Waschgel_ Dein erster Schritt
    mein Volvic- Dein Toner
    mein Thermalspray- Deine Feuchtigkeitspflege
    meine Creme/Öl-Deine Pflege drüber.....

Also, im Prinzip bei mir auch vier Schritte....

Das Thermalspray sehe ich nciht als Toner, weil ich es wirklcih auf der Haut lasse, massig, nix mit wieder abnehmen und dann mit etwas Creme oder Öl richtig ins Gesicht "einarbeite". Im Endeffekt ist der Schritt drei bei Clinique auch nichts Anderes als Wasser mit ein paar Wirkstoffen......, das dann durch die Creme obendrüber eben nicht wieder verdampfen kann und so besser in der Haut bleibt. Weißt Du, wie ich meine??

Im Endeffekt könntest Du auch bei Dir Schritt drei weglassen, Dir Wasser aufs Gesicht panschen und dann ne Creme drüber.... Schritt drei ohne Schritt vier geht im Sommer auch prima, nur im Winter musst Du schauen, dass mehr Fett im Gesicht ist, da sonst wirklcih die Haut erfrieren kann, wenn sie zu wässrig gepflegt ist,....sprich, das Wasser erfriert dann....

Irgendwie ist es halt schon viel. Bei mir sind es ja wirklich keine Wirkstoffe, bei Dir ist im Toner Wirkstoff drin, dann wieder in der Feuchtigkeit super viele Inhaltsstoffe, in der Creme dann wieder...schon sehr viel für die Haut!! Rosel Heim, deren Kosmetik ich ja benutze, hält gar nichts von Gesichtswasser...da gibt es echt die unterschiedlichsten Philosophien. Ich hab´s irgendwann weggelassen und außer, dass ich seltener trockene Hautstellen im Gesicht hatte, hab ich wirklch keinerlei Unterschied gemerkt...

Hmm, ob Du auf Thermalwasser reagierst...??? Nichts in unmöglich. Sind ja auch wieder Mineralien drin....

LG

Klarissa
    Besucher

@missie- sie ist eben extrem frustriert- verwendet jetzt hauschka - die gesichtshaut wurde besser- aber der rücken sieht katastrophenmässig aus -das sind meiner meinung nach keine pickel sondern richtig exzeme !!!- das war ja die freundin, welche beim chinesiologen war- welche eine tinktur verschrieben bekommen hat, diese hat sie jetzt auch 3 monate genommen -besserung war und ist da aber eben auch nicht "die welt" - jetzt ist sie frustriert - vorallem weil der gute arzt meinte, es lege ja alles an der spiralle -BLA BLA BLA !!! - das hat er vorher nicht "gewußt" *lach - naja - dann werd ich ihr das mal berichten- sie hat auch was von ziskustan gemurmelt- .....

Inventar

Boa, die Arme, na dann würd ich das an ihrer Stelle wohl auch in Betracht ziehen! Muss halt nen guten Arzt haben, der das begleitet!!!Hmm, mit der Spirale hab ich mal so was gehört, bei Kupfer irgendwie, Kupferablagerungen und dadurch schlechte Haut.....hat sie mal nen Zahncheck machen lassen oder lange Jahre AMalganfüllungen gehabt. Da könnte man auch mal abchecken, ob da noch Ablagerungen da sind!!! Ansonsten bei so heftigen Problemen hab ich auch schon oft gehört, dass es an Nierenproblemen lag! Also ma ne Zeit lang 2 mal täglich nen Einlauf...na ja, nur so Ideen, die sie vielleicht mal mit ihrem Arzt rücksprechen kann!! Auch nen Hormonstatus und nen Test auf ne Darmpilzinfektion bzw. unverträglich LEbensmittel wäre da vielleicht sinnvoll, bevor sie mit dem Holzhammer kommt...so nen Lebensmitteltest will ich irgendwann auch noch machen!

LG

Klarissa
    Besucher

hmm mit der spirale kann es definitiv nicht zu tun haben, weil sie diese vorher auch schon hatte...

das mit den zähnen wäre interessant auch mit den nieren, darm etc...

ich werde ihr mal davon berichten -

danke dir missie

Ps: ich hoffe nur, daß sie nicht überschnell reagiert und diese tabletten zu sich nimmt- wenn ich ihr von den untersuchungen erzähle, kommt sie bestimmt mit " das ist alles so mühsam und hilft dann vielleicht eh nicht" - naja mal schaun welche überzeugungskraft ich habe

Inventar

Nur nohc kurz, will ja Topsis Thread nicht zerstören...sorry!!!...jedenfalls...... http://www.blutdiagnose.com/Start.htm , da wird zum Beispiel alles Mögliche gemacht! Aber der Arzt hat da ja sicher auch Adressen, keine Ahnung wg. Seriosität etc..

LG

Klarissa
    Besucher

supa danke missie!!!!

Topsi
    Besucher

@Klarissa:

Also, mit den Tabletten wäre ich als Frau auch verdammt vorsichtig, ich dachte damals, ich seh nicht richtig als ich von Unfruchtbarkeit usw. gelesen habe...

Bei mir ist es jetzt inzwischen 7 Jahre her und ich kann nur sagen: bei mir hat's fantastisch geholfen. Hatte als Nebenwirkung auch nur eine etwas trockenere Haut/ Augen und Nase auch etwas. Aber es war damals ein fantastisches Gefühl, mal ne fetthaltige Creme in mein Gesicht schmieren zu dürfen nach jahrelangem ölfreiem Gel-Gedöns...

Aber wie gesagt, Roaccutan bei Frauen eher

Grüßle,
    Topsi