Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Eliade
    Besucher

helle Foundation Sammelthread

BITTE POSTET NUR FOUNDATIONS DIE HELLER ALS NC15 SIND!

huhu Mädels,

da ich ja grad selbst mal wieder auf Suche bin und die Frage nach heller Foundation so oft gestellt wird und man sich endlos durch den "Foundation süchtig" und "Blassjunkie" Thread wühlen muss um fündig zu werden, dachte ich, wir sammeln einfach mal alle uns bekannten super hellen Foundations, die heller Mac NC15 sind und die uns Kalkwänden passen.
    Bitte postet nur Foundations, die ihr selbst getestet habt oder von denen ihr durch Freunde zu 100% bescheid bekommen habt und nicht, von denen ihr nur anhand von Internetswatches annehmt, dass sie passen könnten!

Am besten einfach nach dem selben Schema posten, damit wir hier eine schöne, übersichtliche Sammlung haben, die man dann vielleicht auch ins BJ Wiki übernehmen kann.

Name der Foundation - Farbton - Marke - wenn bekannt euer Mac Farbton
    evtl dazuschreiben, für welche Art von Haut sie sich eignet, Deckkraft, Finish, nachdunkeln etc

Ich mache dann mal den Anfang:

Sheer Glow - Siberia - Nars - Mac NC5/NC10, Tendenz zu NC5
    geeignet für normale bis trockene Haut wobei ich sie eher für trockene Haut empfehlen würde. Deckkraft leicht bis mittel aber gut layerbar, Finish ist auf trockener Haut sehr dezent glowig; nicht Komedogen und dunkelt nicht nach

Moisture Rich Foundation - 00 Alabaster - Bobbi Brown - siehe oben
    für meine trockene Haut die ideale Foundation, dunkelt bei mir nicht nach, fühlt sich angenehm an. Deckraft leicht, eher schwer layerbar, das Finish ist leicht glowig
    ich würde sie nur für trockene Haut empfehlen, auf öliger Haut hält sie eher nicht

Natural Finish Long Lasting Foundation SPF 15 - 00 Alabaster - Bobbi Brown - siehe oben
    ich hatte einige Schwierigkeiten damit, da sie in die Poren kroch und die trockenen Stellen betont hat, fühlte sich auf meiner trockenen Haut auch alles andere als angenehm an. Deckraft leicht, auf mittel layerbar, das Finish ist eher matt
    Ich schätze sie ist eher für normale und Mischhaut tragbar; ölfrei, dunkelt minimal

Moisture Compact - Porcelain - Bobbi Brown - siehe oben
    die Moisture Compact fällt deutlich heller aus als die BB Fluids, deshalb passt mir hier auch Porcelain. Es ist nur minimal zu dunkel, lässt sich aber durch verblenden gut ausgleichen und trotzdem tragen. An Alabaster kommt man leider nur sehr schwer heran.
    Es handelt sich um eine Cremefoundation für wirklich trockene Haut, der pflegende Effekt ist wirklich wahnsinnig toll und auch das Finish ist sanft glowig und glättet das Hautbild. Die Deckraft ist relativ gering und schwer bis garnicht layerbar
    Geändert von Eliade (01.11.2011 um 17:13 Uhr)

... Avatar von Glücksi
    Meine Laune...
    Bored

AW: helle Foundation Sammelthread

Sehr gute Idee!

Ich selbst habe relativ trockene Haut, die leider auch mal zu Unreinheiten neigt - mein Farbton liegt bei NC 5

Grimas - Liquid Foundation - G0 N5
    schön hell, neutral, evtl. leicht rosé
    mittlere Deckkraft
    wirkt relativ stumpf
    dunkelt nicht nach
    geeignet für normale, nicht zu trockene Haut

The Body Shop - Moisture Foundation - 01 NC10
    sehr gelbstichig
    leichte Deckkraft
    dunkelt nicht nach
    leichter Glow
    geeignet für normale bis trockene Haut (wohl eher für trockene Haut)

Coastal Scents - HD Liquid Foundation - ST-01 NC5-10
    neutral, leicht gelbstichig
    leichte bis mittlere Deckkraft
    dunkelt nicht nach
    relativ matt
    geeignet für trockene/normale Haut

NYX - Liquid Foundation - 08 natural beige NC10
    gelbstichig
    relativ pastig
    mittlere Deckkraft
    eher matt
    dunkelt nicht nach
    geeignet für normale/trockene Haut, evtl. Mischhaut

NYX - Liquid Foundation - 02 Ivory NC10-15
    wie oben, nur geht sie schon fast Richtung orange

Ich habe die Foundations mal auf ein weißes Blatt geswatcht.
    Mit dabei sind noch: essence - soft touch mousse make up 04 matt ivory und das Alverde KMU 010 light beige (kann ich nichts näheres zu sagen, da nicht ausreichend getestet).
    Außerdem noch die beiden Color correctors von Coastal scents: yellow und white + Grimas G0 und yellow gemischt.

[IMG] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]

Kann sie gerne auch noch auf der Haut swatchen, auf dem Papier sehen sie jetzt doch alle relativ dunkel aus...
    Kopfkino und Gehirnfasching - es lebe der Realitätsverlust!

Goldmarie Avatar von junimondify

Schöne Idee
    Ich habe sehr trockene Haut, ab und an Hautunreinheiten, am ehesten bei Hormomumschwüngen

Revlon - ColorStay Normal / Dry Skin - 110 Ivory Ich bin ein NW Ton, ich schätze NW5-NW10
    passt zu meiner rosigen Haut
    SPF 15
    kein Nachdunkeln bei mir festgestellt
    mittlere Deckkraft, etwas layerbar - nicht extrem flüssig, eher etwas "zäher"
    leider ohne Pumpspender

Revlon - PhotoReady - 001 Ivory wie oben
    wie oben, eher rosig
    SPF 20
    ebenfalls kein Nachdunkeln, aber extrem glitzerig!
    ebenfalls mittlere Deckkraft
    mit Pumpspender

Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Meine Laune...
    Tired

Hab eigentlich eine typische Mischhaut, mit hormonell bedingten Unreinheiten.
    Wobei die Haut in der kalten Jahreshälfte zu Trockenheit neigt.

Rival de Loop Young Mousse Make Up in 01 - NC 5-10
    relativ neutral, eher gelblich
    moussig luftig
    kein Nachdunkeln
    mittlere Deckkraft
    eher mattes Finish
    nicht unbedingt für trockene Haut empfehlenswert
    nicht von der Farbe im Töpfchen abschrecken lassen, auf der Haut hellt sie deutlich auf.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

glücklich! Avatar von Rafe
    Meine Laune...
    In Love

Ich habe eher trockene Haut, gelegentlich Hautunreinheiten.

Bobbi Brown LongLasting: Farbe: Porcelain.Wenn die Haut sehr trocken ist, ungeeignet. Ansonsten pudert sie von sich schon sehr schön. Benötige nie Puder, wenn ich sie benutze. Insgesamt etwas heller und rosiger als andere BB Foundations. Kann dem oben genannten aber sonst zustimmen

BB Moisture Rich auch in Porcelain für trockene Haut gut geeignet. Deckkraft ist in Ordnung. Ich fand das sie bei mir schon nachgedunkelt ist, nicht stark, aber etwas. Insgesamt ist sie auch leichter verwischt als die LongLasting.

BB Foundation Stick in Porcelaine / Warm Sand: auch für trockene Haut geeignet. Ich fand ihn immer etwas klebrig, hat aber gut gedeckt. Für zwischendurch, wenn man unterwegs ist in Ordnung. Finish Matt.

BB Moisturizing Cream Compact Foundation
    Foundation
    in Porcelaine: Hat mir persönlich sehr gut gefallen. Ist für trockene Haut sehr gut gemacht. Die Haut schimmert (?), und sieht vor allem sehr gesund aus. Leider etwas teuer, dafür das man ihn so schnell aufbraucht

Ich hatte noch andere, aber da weiß ich nicht mehr genau wie sie heißen/ Marke, Farbton usw.

LC
    Geändert von Rafe (27.02.2011 um 22:56 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Surreal

Uploaded with ImageShack.us

So ich hab auch mal ein paar Swatches meiner Bleichgesicht Foundations gemacht.

@Henna-Junkie1986
    magst du die Rival de Loop mal im Vergleich swatchen? =)

Eliade
    Besucher

Rival de Loop interessiert mich auch, im Sommer ist meine Haut nicht ganz so trocken da könnte ich das wohl evtl auch tragen

@LinaClara:
    würdest du die NW 20 Foundation vielleicht wieder raus editieren? Im Eröffnungspost steht ja, dass es nur um NC15/NW15 und heller geht.
    Nicht, dass die Foundation dann beim Rüberkopieren ins Beautywiki mit reinrutscht...

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Ich werfe mal meinen neusten Test in's Rennen - ich suche gerade nach einem farblichen Dupe für NARS Siberia, da mir der Bezug zu aufwändig ist und sie außerdem bei meiner Mischhaut nicht ganz perfekt ist:

Lush Colour Supplement - Jackie Oates - NC5/NC10

Die Supplements kann man nicht mit High End bzw. Profi Foundation vergleichen, da sich Lush ja nun nicht gerade auf dekorative Kosmetik spezialisiert hat.
    Der Farbton ist klasse, sehr hell und nah an "Siberia" von NARS. Es ist eine recht reichhaltige Formulierung mit pflegenden und beruhigenden Inhaltsstoffen - ich finde sie schwer zu verteilen bzw. einarbeiten, sie wirkt auf meiner Mischhaut irgendwie "schmierig". Dementsprechend ist die Haltbarkeit nicht allzu gut, Deckkraft würde ich als leicht bis mittel einstufen.

Meine Laune...
    Tired

Konnte jetzt wohl nur bei Kunstlicht und mit Blitz schnell swatchen, aber man sieht - denke ich mal - das wesentliche.

Als Vergleichsfoundations TBS Moisture in 01 (mir momentan leicht zu dunkel und zu gelb) und BB Skin Foundation in Alabaster (meine Standardfoundation grade) - einmal dick, einmal dünner und leicht eingearbeitet:

von links jeweils: TBS, BB, RdL Young

2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

Danke für den Swatch, dann kann ich die RDL direkt wieder von meiner Einkaufsliste streichen Für mich sieht die knatschrosa aus :o

Meine Laune...
    Tired

Also ich bin ja auch eher gelblich und hab mit der null Probleme - sogar an meinem noch gelberen Bauch passt der Farbton und dort sieht die BB Alabaster quietschrosa aus .
    BLOG

Ponybabe Avatar von Jammin

Gute Idee )

Ich habe Mischhaut, im Winter jedoch auch mit Trockenheit zu kämpfen. Bei MAC hatte ich NC15, wobei mir das doch etwas zu dunkel war, vor allem im Winter.

Andrea Biedermann - Mineral Foundation - Farbe: Amarelo / Alabaster
    Ich hatte bei dieser Foundation eine Mischung aus Amarelo und Alabaster 50:50, da Amarelo mir zu dunkel und Alabaster mir zu hell war. War für den Sommer perfekt. Schöne lockere und feine Konsistenz, ließ sich super leicht auftragen mit dem Kabuki. Schönes, gleichmäßiges und natürliches Finisch, hohe Deckkraft ohne dabei zugekleistert auszusehen. Ich denke, dass auch trockene Häutchen mit dieser Mineral-Foundation glücklich werden können. Im Sommer glänzte meine T-Zone jedoch, musste nachpudern. Kein Nachdunkeln.

Everyday Minerals - Matte Base - Farbe: Golden Fair
    War vom Farbton her für mich perfekt, gelbstichig. Die Konsistenz gefiel mir auch sehr gut, ließ sich leicht verteilen, war sehr fein und "seidig". Deckkraft mittel. Am Anfang unproblematisch, wirkte bei mir jedoch Komedogen. Außerdem ist mir die Foundation vor allem auf der Nase nach einiger Zeit davon geschwommen. Ist für normale Haut und Mischhaut geeignet, ich denke eher weniger für fettige Haut.

Earthnicity - Mineral Foundation - Farbe: Alabaster
    Vom Farbton her nicht ganz perfekt für mich - leicht gelbstichig bis neutral (könnte für meinen Geschmack noch etwas wärmer sein). Konsistenz fein, lässt sich gut verteilen mit einem Kabuki aber auch mit einem Schwämmchen. Deckkraft mittel bis hoch (variabel). Jetzt im Winter unproblematisch im Bereich der T-Zone, setzt sich jedoch ein bisschen ab in Trockenheitsfältchen. Ich denke, dass sie am besten für normale und unproblematische Haut geeignet ist. Für trockene Haut eher weniger, bei fettiger Haut weiß ich nicht, ob sie alleine ausreichend mattiert, da muss man evtl. nachpudern.

Alterra - Kompakt Puder - Farbe: Light
    Vom Farbton sehr hell, ich denke neutral. Könnte für mich gelbstichtiger/wärmer sein. Lässt sich gut auftragen, sowohl mit Quaste als auch mit Pinsel. Deckkraft leicht bis mittel, wirkt aber schnell zu pudrig/setzt sich ab. Im Winter unproblematisch im Bereich der T-Zone, tagsüber kein Nachpudern nötig. Geeignet vor allem für normale und unproblematische, reine Haut.

Lucy Minerals - Lucy Light - Farbe: Cream
    Sehr gelbstichig und von der Helligkeit für mich vor allem im Sommer perfekt, im Winter noch akzeptabel. Eine sehr cremige und feine Konsistenz (cremiger als andere Mineral Foundation). Zaubert mit geringster Menge einen sehr ebenmäßigen Teint. Deckkraft sehr hoch, man muss jedoch aufpassen, dass man nicht zu viel nimmt, sonst wirkt man schnell zugekleistert. Nimmt man zuviel, setzt es sich auch ab (betont Trockenheitsschüppchen, Trockenheitsfältchen etc). Mattiert die T-Zone im Winter sehr gut. Abhängig von der Menge und mit etwas Übung wahrscheinlich für jeden Hauttyp geeignet.

Lucy Minerals - Lucy Light - Farbe: Pale Olive
    Heller als Farbton Cream, jedoch deutlich olivstichig. Wäre von der Helligkeit für mich im Winter perfekt, der Olivton ist für meinen Hauttyp jedoch zu stark. Ansonsten siehe oben.

Ist die NARS Siberia wirklich so gelb? Und Bobbi Brown auch? Die wollte ich eigentlich mal testen, aber wenn die Swatches von Surreal der Realität nahe sind, kann ich das vergessen, wenn ich nicht aussehen möchte als hätte ich die Gelbsucht

Was ich noch fragen wollte, soll das hier wirklich nur ein reiner Sammelthread sein, oder auch mit Diskussionen? Wär ja ganz gut, wenn man alle bisher genannten Foundations trotzdem irgendwie auf einen Blick hat...

Und: Geht es hier nur um Flüssigfoundation, oder auch andere?

Herzensbrecherin Avatar von Amaranth

Aber für Diskussionen gibts doch den Thread der Blassen, oder nicht?
    LG, eure Amaranth

->mein Tagebuch <-

Na ja, zum einen geht es dort doch nicht nur um Foundi, sondern auch um Blushs, Lippies etc.

Zum anderen wird blass dort auch m. E. recht großzügig ausgelegt, ein MAC 20er Ton ist für micht nicht blass, sondern einfach normal hell.

Ich hatte mir unter diesem Thread eine Sammlung und Austausch über wirklich (!) helle Foundation erhofft.

Bzgl. Gelbstich von z.B. Siberia: auf einem Swatch wird ja immer recht dick aufgetragen, verblendet ist es längst nicht so extrem.

Eliade
    Besucher

eigentlich sollte es ein Sammelthread werden, aber wenn großer Diskussionsbedarf besteht, kann man ja mal posten. Nur seitenlang Off Topic sollte es der Übersichthalber wohl lieber nicht werden

Reinsetzen kann man jede Foundation, egal ob Liquid, Puder etc hauptsache heller NC15/NW15, je mehr zusammenkommt desto besser.

Siberia ist übrigens eher neutral mit Gelbstich, der Swatch ist sehr nah am Origianl, allerdings sieht man auf der Haut nichts mehr davon, es sei denn man hat einen stark rosigen Hautton, dann würde ich eher Nars Mont Blanc empfehlen, die ist rosa

Halfrek
    Besucher

Zitat Zitat von Jammin Beitrag anzeigen
    Everyday Minerals - Matte Base - Farbe: Golden Fair
    War vom Farbton her für mich perfekt, gelbstichig. Die Konsistenz gefiel mir auch sehr gut, ließ sich leicht verteilen, war sehr fein und "seidig". Deckkraft mittel. Am Anfang unproblematisch, wirkte bei mir jedoch Komedogen. Außerdem ist mir die Foundation vor allem auf der Nase nach einiger Zeit davon geschwommen. Ist für normale Haut und Mischhaut geeignet, ich denke eher weniger für fettige Haut.
    die ist mMn eher NC15-20. ich benutze die selbst und bin nc15, nicht heller. in der temptalia foundi matrix wird sie ebenfalls so eingeschätzt, heller ist nur fair neutral.

Experte Avatar von billy

Gosh X-Ceptional Wear - Flüssig Foundation - Farbe: Porcelain
    Neutral bis Rosa, schätzungsweise NW10, gut deckend, matt, langanhaltend. Hab sie noch nicht so ausgiebig getestet, deshalb kann ich noch nicht mehr sagen...
    Missha Perfect Cover BB Cream - Flüssig Foundation - Farbe: 21
    ich finde sie eindeutig gelb, hab aber von anderen schon gehört, sie sei eher gräulich, schätzungsweise NC15, gut deckend, sehr "feuchtes" Finish, sehr natürlich, nicht sehr haltbar die Konsistenz ist ziemlich schmierig, klebrig...
    Zitat Zitat von billy Beitrag anzeigen
    Hab endlich mal das Gosh X-Ceptional geswatched:
    von links nach rechts:
    Gosh X-ceptional wear in Porcelain
    Clinique Anti Blemish in Fresh Alabaster
    Revlon Colorstay C/O in Buff
    Misha Perfect Cover BB Cream in 21
    nur auf dem letzten Bild: Vichy Norma Teint in 15

frisch aufgetragen

By katinka0 at 2011-03-02
    angetrocknet

nach ein paar Stunden (leider schlechte Quali da schon dunkel...)

weiß jetzt leider nicht wie hell mein Arm ist (MAC) aber schon sehr sehr hell, NW/NC 5?

links ist das soft resistant von EB im hellsten Ton verglichen mit Grimas G0 (creme, flüssig und camouflage)

es ist also für wirklich sehr sehr helle Ladies geignet =)
    LG, eure Amaranth

->mein Tagebuch <-

läuft Avatar von Jane82

sorry, aber ich halte das soft resistant von Ellen Betrix eher für ungeeignet da es leider tierisch nachdunkelt
    sieht man hier auch gut:
    klicks

Pirate Kitty

Reni hat in ihrem neuen Video eine Foundation von Maybelline aus der Fit Me Reihe vorgestellt (#110), die es wohl leider nur in Amerika gibt (so ab Minute 2:00). Sie ist laut Reni heller als NC15 (Reni trägt bei BB Alabaster). Vielleicht lässt sie sich ja aber über Ebay oder Hana besorgen, falls die Foundi wirklich eine Alternative sein könnte und kostet zumindest auf Ebay so um die 10$. Leider hab ich den 110 Ton da aber nicht gefunden. Evtl. könnte man aber eine Anfrage z.B an diesen Seller stellen.

Experte Avatar von shanabanana

Meine Schwester ist auch eine ganz "schlimme" Blasshaut. Sie schwört auf diese Foundation:Tigi Bed Head Glamma Liquid Makeup Porcelain

Gibt es zb hier: http://www.ussalonsupply.com/Tigi-Be...in_p_6621.html

Die Deckkraft ist mittel bis stark deckend. Müsste so einer NC/NW 5-10 entsprechen. Ausserdem hat sie ölige Haut. Die Foundation gibt ein mattes Finisch. Hat bei ihr immer ohne Primer gehalten.

Hoffe ich konnt helfen Wenn ihr Fragen habt, kann ich die weiterleiten.

Fortgeschritten Avatar von Bina71

Ich bin auch 'schön weiß' - "schön weißrosa", um genau zu sein.
    Ich habe einige recht helle 'Billigfoundations' in meiner Sammlung, und mein Diorskin Nude in 010 ist grade leer; aber was ich heute bekommen habe, toppt an 'Bleichheit' alles, was ich kenne.
    Gemeint ist die Rich Liquid Foundation von Illamasqua in RF115 und RF105. Habe beide Töne hier. RF105 ist wirklich fast weiß, mit rosastich; die RF115 ist ein bisserl dunkler, aber immer noch heller als Diorskin Nude in 010 (die ich bisher schon für sehr hell hielt).
    Das gute ist, daß die Illamasqua-Foundation nicht nachdunkelt. Sie hat auch eine schöne Deckkraft, "spachtelt" aber nicht zu und lässt sich prima verteilen.
    Kann ich nur empfehlen! Wenn Swatches gewünscht sind, kann ich bei Tageslicht welche machen.

Fortgeschritten Avatar von MissGaGa

kennt jemand eine weisse foundation?ich weiss,stargazers hat eine-kann die aber aus der schweiz nicht bestellen:( ich meine aber nicht hell-beige, beigeweisslich,sondern wirklich WEISS^^ merci. das perfekte puder habe ich schon: mac blot powder in light(der ist weiss)

Fortgeschritten Avatar von Bina71

Japp. Die Rich Liquid Foundation von Illamasqua, die ich in meinem letzten Posting verlinkt habe, gibt's auch in weiß (RF100)

BJ-Einsteiger Avatar von Airiin

@MissGaGa Manic Panic hat ebenfalls weiße Foundation.Die bekommst du entweder im Manic Panic Online Shop oder bei Amazon

Fortgeschritten Avatar von SusiD

MAC Face & Body Foundation in white: Gibt es aber im PRO Store...

Fortgeschritten Avatar von MissGaGa

ich habe grimas entdeckt^^ da gibts ja dieses g0 make up.kann jemand etwas zur helligkeit sagen(welches ist heller: das creme,cake oder das flüssig make up) und starke deckkraft!?

Handelsfachpackerin Avatar von Sulfur

Zitat Zitat von Fia Beitrag anzeigen
    Reni hat in ihrem neuen Video eine Foundation von Maybelline aus der Fit Me Reihe vorgestellt (#110), die es wohl leider nur in Amerika gibt (so ab Minute 2:00). Sie ist laut Reni heller als NC15 (Reni trägt bei BB Alabaster). Vielleicht lässt sie sich ja aber über Ebay oder Hana besorgen, falls die Foundi wirklich eine Alternative sein könnte und kostet zumindest auf Ebay so um die 10$. Leider hab ich den 110 Ton da aber nicht gefunden. Evtl. könnte man aber eine Anfrage z.B an diesen Seller stellen.
    Die will ich auch unbedingt testen! Ich glaube, ich schreibe den Seller mal an . Wenn die jemand irgendwo entdeckt, unbedingt Bescheid sagen !

ich habe grimas in g0 also weiß ist was andres, aber es ist sehr sehr sehr hell! Flüssig deckt kaum, creme im topf ist angenehm aber als Stick noch sehr viel deckender und cakemakeup hab ich selbst noch nicht getestet, aber zuhause

aber grimas hat auch ganz weiß im Sortiment!
    LG, eure Amaranth

->mein Tagebuch <-

... Avatar von Glücksi
    Meine Laune...
    Bored

Ich zitier mich mal selbst aus dem Blass-Junkies-Thread

Zitat Zitat von glücksnuss Beitrag anzeigen
    Soeben kam meine Kryolan Bestellung an:

Einmal die Ultra Fluid Foundation in ivory: sie ist wirklich hell und gelb, bei meiner NC5 Haut verschmilzt sie absolut unsichtbar. Der erste Eindruck ist gut, ich trage sie jetzt seit 30min, nachzudunkeln scheint sie nicht. Mehr kann ich bis jetzt nicht sagen, aber ich beobachte und berichte weiter.

Dann gibt es noch die Dermacolor light Foundation Cream in "cream tan/ A9" - ich will sie als Concealer benutzen. Finde sie vergleichbar mit der Artdeco Camouflage "neutralizing yellow" - Abdeckung ist gut, auch hier folgen weitere Berichte.

Noch ein paar Swatches:

Ultra Fluid Foundation: unter dem Strich wurde sie verstrichen - sie verschmilzt wirklich super

Die Dermacolor light links (sehr schwer einzufangen) und rechts nochmal die Ultra Fluid

Hier nochmal die Dermacolor: real ist heller und gelber.
    Ich bin immer noch sehr zufrieden mit der Ultra Fluid Foundation - sie ist sehr leicht (meine Sommersprossen sieht man durch), lässt sich aber eben auch gut layern. Sie glowt leicht, momentan pudere ich nur die T-Zone leicht ab.
    Vom Farbton ist sie für den Winter perfekt, im Frühjahr/Sommer wird sie definitiv zu hell sein, auch wenn ich die Sonne meide. Wahrscheinlich bestelle ich sie mir noch einen Farbton dunkler (reinweiß gibt es übrigens auch).

Die Cream Foundation ist für mich als Concealer für Pickelchen ganz gut, allerdings "schwimmt" sie, wenn ich sie nicht sehr sparsam verwende. Fürs komplette Gesicht wäre sie mir zuviel und auch zu trocken - geht schon Richtung Camouflage.

Ansonsten teste ich, dank einer lieben Beauty, gerade die Nars Siberia und bin auch zufrieden, ich kann sie allerdings nur sehr sparsam verwenden, weil sie meine trockene Haut auf und neben der Nase momentan zu sehr betont. Ansonsten fühlt sie sich sehr toll an und wird bestimmt nachbestellt.

Bald treffen dann hoffentlich auch meine EDM Proben ein - ich wurde ja schwer angefixt... Bericht folgt.
    Geändert von Glücksi (20.03.2011 um 11:23 Uhr)

Könntest du sie farblich mit der Siberia vergleichen? Sind sie ähnlich?

... Avatar von Glücksi
    Meine Laune...
    Bored

Ich empfinde die Kryolan Foundation als gelbstichiger... Für meinen Hautton ist sie harmonischer.
    Ich versuche die Tage mal ein Foto rein zustellen, auf dem ich beide Foundations trage.

BJ-Einsteiger Avatar von kittysophy

ich bin ungefähr nw15 und Laura Mercier TM in Porcelain ist absolut klasse...in den LM Foundations bin ich Rose Ivory,aber für nc mädels ist cream ivory wohl besser.

Fortgeschritten Avatar von Hello-Kitty

@glücksnuss Die Foundation von Kryolan sieht echt toll hell aus wo kann ich die den bestellen / kaufen? lg hello kitty

... Avatar von Glücksi
    Meine Laune...
    Bored

Ich habe sie hier gekauft http://www.kryolan-city.de/shop/

Die Farbwahl ist übers Internet etwas doof, es gibt sehr wenige Swatches online, google am Besten mal, ob ein Laden in deiner Nähe Kryolan führt...

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

Alverde im Vergleich mit NC 15 Foundations:

Finde ich übrigens nicht schlecht, wenn man die MAC 15er mit aufs Bild packt (falls vorhanden), damit man eine Referenz hat.

Die Nars Foundation muss ich haben!!!1elf Endlich nicht mehr jedesmal die Foundation mit weiß aufhellen.
    while ( !asleep ) sheep++;

Grinsemiez, könntest du vielleicht noch ein bisschen was zu der Alverde-Foundation sagen? Also was für eine Form, für welchen Hauttyp, eigene Erfahrungen damit?

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

Ich hab das Alverde Kompakt Make up schon längers nicht benutzt und leider auch gerade nicht da. Ich weiß nur noch, dass ich sie bei NC10 einordnen würde, und die Konsistenz sehr fest war. Ergänze das sobald wie möglich.
    while ( !asleep ) sheep++;

will Sonne Avatar von *KittyKat*

Das Alverde kompakt MU ist wirklich ziemlich hell, deckt mittelmäßig bis stark und am Anfang ist es auch eher fest. Mit der Zeit der Benutzung wird es allerdings etwas cremiger. Ich habe ziemlich trockene Haut und es hält bei mir recht lange. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass es bei fettiger Haut wohl nicht so lange hält.