BITTE POSTET NUR FOUNDATIONS DIE HELLER ALS NC15 SIND!
huhu Mädels,
da ich ja grad selbst mal wieder auf Suche bin und die Frage nach heller Foundation so oft gestellt wird und man sich endlos durch den "Foundation süchtig" und "Blassjunkie" Thread wühlen muss um fündig zu werden, dachte ich, wir sammeln einfach mal alle uns bekannten super hellen Foundations, die heller Mac NC15 sind und die uns Kalkwänden passen.
Bitte postet nur Foundations, die ihr selbst getestet habt oder von denen ihr durch Freunde zu 100% bescheid bekommen habt und nicht, von denen ihr nur anhand von Internetswatches annehmt, dass sie passen könnten!
Am besten einfach nach dem selben Schema posten, damit wir hier eine schöne, übersichtliche Sammlung haben, die man dann vielleicht auch ins BJ Wiki übernehmen kann.
Name der Foundation - Farbton - Marke - wenn bekannt euer Mac Farbton
evtl dazuschreiben, für welche Art von Haut sie sich eignet, Deckkraft, Finish, nachdunkeln etc
Ich mache dann mal den Anfang:
Sheer Glow - Siberia - Nars - Mac NC5/NC10, Tendenz zu NC5
geeignet für normale bis trockene Haut wobei ich sie eher für trockene Haut empfehlen würde. Deckkraft leicht bis mittel aber gut layerbar, Finish ist auf trockener Haut sehr dezent glowig; nicht Komedogen und dunkelt nicht nach
Moisture Rich Foundation - 00 Alabaster - Bobbi Brown - siehe oben
für meine trockene Haut die ideale Foundation, dunkelt bei mir nicht nach, fühlt sich angenehm an. Deckraft leicht, eher schwer layerbar, das Finish ist leicht glowig
ich würde sie nur für trockene Haut empfehlen, auf öliger Haut hält sie eher nicht
Natural Finish Long Lasting Foundation SPF 15 - 00 Alabaster - Bobbi Brown - siehe oben
ich hatte einige Schwierigkeiten damit, da sie in die Poren kroch und die trockenen Stellen betont hat, fühlte sich auf meiner trockenen Haut auch alles andere als angenehm an. Deckraft leicht, auf mittel layerbar, das Finish ist eher matt
Ich schätze sie ist eher für normale und Mischhaut tragbar; ölfrei, dunkelt minimal
Moisture Compact - Porcelain - Bobbi Brown - siehe oben
die Moisture Compact fällt deutlich heller aus als die BB Fluids, deshalb passt mir hier auch Porcelain. Es ist nur minimal zu dunkel, lässt sich aber durch verblenden gut ausgleichen und trotzdem tragen. An Alabaster kommt man leider nur sehr schwer heran.
Es handelt sich um eine Cremefoundation für wirklich trockene Haut, der pflegende Effekt ist wirklich wahnsinnig toll und auch das Finish ist sanft glowig und glättet das Hautbild. Die Deckraft ist relativ gering und schwer bis garnicht layerbar