Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 161 bis 185
    Hilfsamöbe Avatar von Mausefuß

AW: helle Foundation Sammelthread

Hmm, naja je nachdem wie das Licht fällt siehts halt anders aus. Und der Untergrund, also Hand/Arm spielt ja auch eine Rolle, wie dort die individuelle Farbe ist und wie eine Foundation sich dort farblich verhält.
    Mein Unterarm ist auch fast weiß, hätte ich die Swatches auf der Hand gemacht (was aufgrund Platzmangels nicht ging), sähe das Ergebnis vielleicht auch anders aus. Wahrscheinlich wäre es am besten, Swatches auf einem weißen Blatt Papier zu machen, allerdings kann man sich dann finde ich nur schwer vorstellen, wie die Foundation dann auf der Haut aussieht....wäh fasel laber...

Btw: ich mag die Nyx-Foundation immer noch.....

Horrorjunkie Avatar von Zombielein

http://abload.de/image.php?img=20140111_091539ptu65.jpg

Ich möchte euch zwei Foundations, die kühlgelb und NC10 bzw. heller sind, zeigen.
    Zur bessere Vergleichbarkeit habe ich sie zwischen Nars Siberia (NC10, beige-gelblich, neutral) und Bobbi Brown Alabaster (NC05, beige-rosa, warm) geswatched.

Paul & Joe Liquid Cream Foundation S 00 Alabaster
    Kühler Gelbton, heller und kühler als Nars Siberia.
    NC(wirklich kühl)05
    SPF15 Pa++
    Leider sehr viel Alkohol enthalten.
    Die anderen Paul & Joe Foundations fallen laut Internet in Alabaster dunkler aus.

YABY Ivory
    "Echtes Elfenbein"
    Noch etwas heller und kühler als Paul & Joe Alabaster
    MAC NC(wirklich kühl)05-00
    Kein Alkohol, kein ausgeschriebener Lichtschutz
    Die YABY Cream Foundation im selben Ton besitze ich auch. Die Töne der Cream und Liquid Foundation sind nahezu identisch.

Verblendet sehen sich Paul & Joe und YABY ähnlicher und Bobbi Brown wirkt heller.
    Nars Siberia ist verblendet wesentlich dunkler und (relativ gesehen) wesentlich oranger als die beiden kühlen Gelbtöne und der Rosaton.
    In dunklen Zeiten ist es Zeit für Schönheit.
    Dr. Ebo Rau

Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx

Irgendwie bin ich gerade verwirrt; ich dachte MAC NC wäre eben nicht kühl
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

Zitat Zitat von Syrinx Beitrag anzeigen
    Irgendwie bin ich gerade verwirrt; ich dachte MAC NC wäre eben nicht kühl
    Hallo,

MAC selbst benutzt die Bezeichnung NC (neutral cool) für tendenziell gelbe Foundationtöne und NW (neutral warm) für tendenziell rote bzw. rosige Foundationtöne. Im MAC Kosmos entspricht also tatsächlich gelb = kühl und rot/rosa = warm.
    Mehr dazu hier:
    http://www.magi-mania.de/mac-farbein...g-foundations/
    Es gibt aber auch Hersteller, die das umgekehrt sehen und bei denen unter den kühlen Tönen die rosanen Töne verstanden werden und unter den warmen Tönen die gelben/ockerlastigen Töne.

Ich finde es suboptimal, Foundation allein anhand von Kriterien wie "gelblastig" bzw. "rosig" in kalt und warm einzuteilen, da weder gelb noch rosa per se kalte Farben sind (im Prinzip gibt es alle Farben in kalt und warm, aber rosa und gelb sind da besonders ambivalent), sondern es da auf den individuellen Farbton ankommt.

Mit "echt kühl" wollte ich nur sagen, dass es sich bei den von mir genannten Foundations tatsächlich um ein kaltes, fast minimal olives Gelb handelt (im Unterschied zu einem warmen oder neutralen Beige- bzw. Orangegelb).
    Dr. Ebo Rau

BJ-Einsteiger Avatar von chiiyo

Also mir hat man mal gesagt, dass es "not cold", "not warm" bedeutet o.O Sehr verwirrend.

Experte Avatar von MirabellaMB

Das ist nur eine Eselsbrücke. NC heißt "neutral cool" bzw. NW "neutral warm", Mac hat ja auch reine N und C Töne. Man muss einfach akzeptieren, dass bei Mac kühl gelb ist und bei allen anderen wie Estee Lauder oder L'Oreal rosa.

BJ-Einsteiger

Mädels, vor lauter MAC Foundis werden scheinbar die tollen Bobbi Foundis total vergessen... Es gibt ja die extrem helle Farbe Alabaster (rosastichig) wieder bzw Porcelain (gelbstichtig)... Und mit den sieht man wenigstens nicht aus wie eine Puppe (hab noch eine Studio Fix in dieser Tube und die nehme ich, wenn es mal wirklich komplett deckend sein muss in NC 15 (entspricht Porcelain 1:1 bei Bobbi)), sondern die geben einem ein total natürliches Finish.... ich liebe sie...

Experte Avatar von misscroft
    Meine Laune...
    Goofy

@ zombielein
    wow
    oh meiiiiin Gott...
    die Yaby könnte meine Traumfarbe sein...bei meinen Rötungen nur im Gesicht und gelbem sehr kasigem Hals/Körper wäre der Ton ein Traum...könnte sogar klappen dass mir die meine Cousine aus den Niederlande mitnimmt/dort im online Shop bestellt....oder wie kommt man von hier aus da ran?
    jetzt das Wichtigste: ohne Alkohol ist schon mal super...ist die auch ohne Duft?? Hier hört es mitten drin auf jedenfalls fehlt da was...http://www.yabycosmetics.com/liquid-foundation/
    wie ist sie denn von der Verträglichkeit her?Wie würdest du sie beschreiben? und die Konsistenz leicht oder schwer aufliegend? hab bissl Angst dass ichs wieder nciht vertrag(hab bei mir Phenoxyethanol im Verdacht )

Zitat Zitat von misscroft Beitrag anzeigen
    @ zombielein
    wow
    oh meiiiiin Gott...
    die Yaby könnte meine Traumfarbe sein...bei meinen Rötungen nur im Gesicht und gelbem sehr kasigem Hals/Körper wäre der Ton ein Traum...könnte sogar klappen dass mir die meine Cousine aus den Niederlande mitnimmt/dort im online Shop bestellt....oder wie kommt man von hier aus da ran?
    jetzt das Wichtigste: ohne Alkohol ist schon mal super...ist die auch ohne Duft?? Hier hört es mitten drin auf jedenfalls fehlt da was...http://www.yabycosmetics.com/liquid-foundation/
    wie ist sie denn von der Verträglichkeit her?Wie würdest du sie beschreiben? und die Konsistenz leicht oder schwer aufliegend? hab bissl Angst dass ichs wieder nicht vertrag(hab bei mir Phenoxyethanol im Verdacht )
    Hallo,

ich hab die Yaby hier bestellt: http://www.love-makeup.co.uk/yaby-cr...on-p-4891.html
    Es gibt eine Creme und eine flüssige Version.

Ich denke, dass sie unparfumiert ist, denn ich rieche da eigentlich nichts.

Die Konsistenz finde ich recht leicht und flüssig, allerdings bin ich auch Creamfoundations und BB Creams gewöhnt.
    Verträglich war sie für mich auch, allerdings zickt meine Haut nur sehr, sehr selten bei dekorativer Kosmetik.
    Eine genauere INCI Liste habe ich leider auch nicht... Sorry, ich bin im Ganzen irgendwie wenig hilfreich.. ^^`
    Dr. Ebo Rau

Meine Laune...
    Goofy

Hey,
    danke für die schnelle Antwort!!
    Ne das war schon sehr hilfreich. Vor allem die Seite, gut dass die hierher schicken. Ich rechne mal wie ich billiger komme
    Kennst du acuh die anderen Yaby-Foundations? Ich bräucht eher was nicht so fettiges.
    Ja ich bin da auch die Ausnahme hab wohl beginnende Rosacea und da geht selten was. Allerdings sind da so Silikonbomben besser und da scheint die Yaby echt gut zu sein, ich bin echt am überlegen ob ichs bei der Farbe einfach riskier...wenn die echt ohne Duft ist ist das auch schon mal echt super!

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

und flüssig ist auch super ja nix dickes...mein Bestellfinger juckt und juckt und juckt

Hey,
    danke für die schnelle Antwort!!
    Ne das war schon sehr hilfreich. Vor allem die Seite, gut dass die hierher schicken. Ich rechne mal wie ich billiger komme
    Kennst du acuh die anderen Yaby-Foundations? Ich bräucht eher was nicht so fettiges.
    Ja ich bin da auch die Ausnahme hab wohl beginnende Rosacea und da geht selten was. Allerdings sind da so Silikonbomben besser und da scheint die Yaby echt gut zu sein, ich bin echt am überlegen ob ichs bei der Farbe einfach riskier...wenn die echt ohne Duft ist ist das auch schon mal echt super!

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

und flüssig ist auch super ja nix dickes...mein Bestellfinger juckt und juckt und juckt
    Die Liquidfoundation ist ölfrei, die Creamfoundation deutlich reichhaltiger.
    Dr. Ebo Rau

Meine Laune...
    Goofy

Ah ok ja die Liquid hört sich suoer an...leider find ich die auf der Seite nicht...hätte jetzt schon bestellt

Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von Mausefuß Beitrag anzeigen
    Btw: ich mag die Nyx-Foundation immer noch.....
    Die sieht gut aus, aber wie bist du denn an die rangekommen? AUf der Douglas-Seite für Deutschland gibts den hellsten Ton nicht...echt blöd man bekommt hier irgendwie gar nix von dem was ich bestellen will....

sagt wer? Avatar von Blackbird
    Meine Laune...
    Mellow

Von links nach rechts und unten nach oben - Fotos ohne Blitz:
    1. L.A. Girl Perfecting Liquid Makeup Ivory
    2. Flormar Perfect Coverage Foundation 105
    3. Rival de Loop Natural Lift Make-up hellster Ton, alte Formel
    4. Manhattan Easy Match Make Up Soft Porcelain 30
    5. TBS Moisture Foundation 01

Links/oben ist frisch aufgetragen, rechts/unten die Foundis nach ca. 10 Minuten. Wie man sieht dunkeln die L.A. Girl und die Rival de Loop noch mächtig nach... Und Flormar ist heller als die TBS (obwohl sie leider auch ein klein wenig nachdunkelt). Was nun eher rosa ist und was eher gelb kann ich euch nicht sagen - ich bin da ein bisschen farbenblind... Auch mit der Einstufung der Helligkeit tu ich mich schwer - ich kann ja noch nicht mal sagen, was meine eigene Haut ist (*räusper* außer... relativ hell! ) Nun, dass die TBS gelblich ist, das erkenne sogar ich.
    "Wir können ja Freunde bleiben!" ist das gleiche wie "Dein Hund ist tot, aber du darfst ihn behalten!"
    .

Meine Laune...
    Goofy

Hey,
    also ich würd sagen am hellsten ist die Flormar dann die Manhattan. Die Manhattan ist rosastichig, die Flormar weniger aber auch ein bisschen rosa. Die TBS wie du sagst ist sehr gelb. Die anderen sind finde ich zu dunkel, sie dunkeln recht nach..

Meine Laune...
    Goofy

Wegen der NYX war ich heute in der Stadt und hab die letzte ergattert. Sie ist echt hell!!!! Endlich eine helle Foundation, echt krass dass man da wie die Nadel im Heuhaufen suchen muss. Bin mal gespannt wie sie dann so ist und ob ich sie vertrag kann sie leider erstmal nicht probieren weil ich mir nen Pigmentfleck im Gesicht habe entfernen lassen. Bin schon gespannt

Allwissend Avatar von Jammie
    Meine Laune...
    Asleep

Hey,
    also ich würd sagen am hellsten ist die Flormar dann die Manhattan. Die Manhattan ist rosastichig, die Flormar weniger aber auch ein bisschen rosa. Die TBS wie du sagst ist sehr gelb. Die anderen sind finde ich zu dunkel, sie dunkeln recht nach..
    Die Flormar habe ich auch wieder rausgekramt und benutze ich seit Wochen wieder regelmäßig, ich mag sie ganz gerne. Sie ist relativ hell, in meinen Augen ein bisschen Gelbstichig (brauche ich auch) und deckt in meinen Augen wirklich gut ab

Wegen der NYX war ich heute in der Stadt und hab die letzte ergattert. Sie ist echt hell!!!! Endlich eine helle Foundation, echt krass dass man da wie die Nadel im Heuhaufen suchen muss. Bin mal gespannt wie sie dann so ist und ob ich sie vertrag kann sie leider erstmal nicht probieren weil ich mir nen Pigmentfleck im Gesicht habe entfernen lassen. Bin schon gespannt
    Welche Foundation von NYX meinst du denn genau? Gibt es einen Swatch dazu oder habe ich den hier übersehen?
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?

Meine Laune...
    Goofy

Hey Jammie,

ich persönlich finde die Flormar leicht rosig bzw. peachig...also auf dem Handrücken vor allem.
    Dagegen ist die NYX neutraler aber bei weitem nicht so gelb wie die TBS.
    Einfach recht weit oben schauen da sind swatches von Mausefuß, auf die kleine angehängte Grafik klicken.

Meine Laune...
    Mellow

Im Netz gilt die Flormar 105 hauptsächlich als gelbstichig, daran kann ich mich noch erinnern.

Bin jetzt irgendwie total neugierig auf die NYX... aber ich bin mir jetzt schon sicher, dass, wenn ich bei den drei Douglas Filialen hier gucke, keine sie haben wird... genau wie damals bei Flormar...
    "Wir können ja Freunde bleiben!" ist das gleiche wie "Dein Hund ist tot, aber du darfst ihn behalten!"
    .

Meine Laune...
    Goofy

Hey Blackbird,
    falls sie die nicht haben, ich hatte bevor ich live Einkaufen gegangen bin, Douglas ne Email geschrieben und sie haben die nachbestellt:

Bezug nehmend auf Ihre Anfrage müssen wir Ihnen bedauerlicherweise mitteilen, dass dieses Produkt zur Zeit nicht lieferbar ist.

Nach Rücksprache mit unserer Einkaufsabteilung wurde uns mitgeteilt, dass das Produkt nachbestellt wurde. Über einen verbindlichen Liefertermin konnten wir vom Lieferanten leider nicht informiert werden.

Meine Laune...
    Goofy

Hey Blackbird,
    falls sie die nicht haben, ich hatte bevor ich live Einkaufen gegangen bin, Douglas ne Email geschrieben und sie haben die nachbestellt:

Bezug nehmend auf Ihre Anfrage müssen wir Ihnen bedauerlicherweise mitteilen, dass dieses Produkt zur Zeit nicht lieferbar ist.

Nach Rücksprache mit unserer Einkaufsabteilung wurde uns mitgeteilt, dass das Produkt nachbestellt wurde. Über einen verbindlichen Liefertermin konnten wir vom Lieferanten leider nicht informiert werden.

Inventar Avatar von mae

Nachdem ich nun lange alle möglichen swatches verglichen habe, werde ich mir heute die Foundi von TBS kaufen gehen.
    Die von NYX sieht zwar ebenfalls interessant aus, aber ich brauche einen relativ hohen Gelbanteil und da werde ich mit der TBS wohl besser fahren.
    Ich bin gespannt wie sie im Laden aussieht.
    Grünes Chamäleon zu verkaufen.
    Nein, ein gelbes... Ähh, ein rotes... Neee, doch ein blaues... WIE GEIL...
    ich verkaufe doch nicht!

Meine Laune...
    Goofy

Hey ich hab die mal geswatched und ich brauche eigentlich auch viel gelb. Hab nur immer Angst es ist dann doch zu gelb, aber mir ist die vor allem wahrscheinlich zu fett und paar INCIs könnten Probleme machen, die NYX hat mir da mehr zugesagt.
    Die TBS ist echt schön gelb, die NYX ist da pfirsichfarbener aber ich finde sie hat zumindest nicht diesen Schweinchenrosaton, der mir gar nciht passt. Würd sie als recht neutral bezeichnen.

Inventar Avatar von mae

Meine Güte ist die von TBS hell!
    Dass ich das nochmal erlebe, das eine Foundi tatsächlich zu hell für mich ist!

Habe die 01 geswatcht und auf dem Handrücken gut verstrichen... und... sie war schon extrem hell. Da ich im letzten Monat öfters mal im Solarium war, weil ich zum einen Probleme mit unreiner Haut hatte, aber auch damit meine Catrice Foundi besser passt, war mir die 01 zu hell. Habe wohl doch mehr Farbe bekommen als ich dachte. Nun gehe ich zwar nicht ständig ins Solarium und auch schonmal monatelang gar nicht, aber da das Wetter nun ja kontinuierlich besser werden soll und ich meinen Teint wohl erstmal so halten werde, habe ich mir letzendlich die 02 gekauft. Zumindest auf dem Handrücken war sie absolut perfekt. Die 03 sieht zwar auf den ersten Blick etwas heller aus, aber geht dafür auch eher in die rosane Richtung.

Ich bin sehr gespannt auf Morgen früh.
    Grünes Chamäleon zu verkaufen.
    Nein, ein gelbes... Ähh, ein rotes... Neee, doch ein blaues... WIE GEIL...
    ich verkaufe doch nicht!

Meine Laune...
    Mellow

Catrice hat auch keine besonders helle Foundation... die gibt's im Discounterbereich momentan eigentlich nur bei Manhattan und Alverde...
    .