Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
    Eliade
    Besucher

AW: helle Foundation Sammelthread

Zitat Zitat von junimondify Beitrag anzeigen
    Danke für deinen Beitrag MissBig. Es ist eben nur das Problem, dass es einige Foundations gibt, die NC15 sind (ja, es gibt NW15, ich bin so ein NW-Mädel), aber nur wenige, die wirklich heller sind. Deswegen ist hier bei Aussagen wie "ich find die schon hell" (oder so ähnlich) besonders von vielleicht etwas dunklereren Hauttypen (was ja nicht schwer ist ) erstmal etwas nachfragen angesagt.

Ich hab leider kein Müller in der Nähe, sonst könnte ich das testen.

Louisa, könntest du einschätzen, ob Alabaster eher wie Mac NW5 oder 10 ist und wenn ja, das dazu schreiben?
    Danke für die Swatches!
    kann ich dir auch sagen, ich bin NC5 und mir passt es, die Foundation ist eigentlich relativ neutral, muss man einfach ausprobieren in welche Richtung der eigene Hautton tendiert, je nachdem sieht sie eher rosa oder gelb aus
    Ich kann Alabaster und Porcelain tragen, wobei mir Porcelain im tiefsten Winter minimal zu dunkel ist

Neuanfängerin Avatar von MissBig

Zitat Zitat von junimondify Beitrag anzeigen
    Danke für deinen Beitrag MissBig. Es ist eben nur das Problem, dass es einige Foundations gibt, die NC15 sind (ja, es gibt NW15, ich bin so ein NW-Mädel), aber nur wenige, die wirklich heller sind. Deswegen ist hier bei Aussagen wie "ich find die schon hell" (oder so ähnlich) besonders von vielleicht etwas dunklereren Hauttypen (was ja nicht schwer ist ) erstmal etwas nachfragen angesagt.

Ich hab leider kein Müller in der Nähe, sonst könnte ich das testen.
    Ok hab mir jetzt erst die erste Seite durchgelesen , ihr sucht also heller wie NC15. Ich poste mal meinen Beitrag bei den Blass-Junkies, denn ich finde schon das er Berechtigung hat. Ich selbst bin wohl nicht so blass wie die Beautys hier im Fred, hab aber noch nie eine Foundation im Drogeriebereich gefunden. Also bin ich auch blass aber wohl nicht ganz so hell wie hier gesucht wird.
    Dani

BJ-Einsteiger Avatar von PinkFlavour08

Das Make Up was ich meine grenzt schon an weiss, also es ist heller als das von MAC und für ölige Haut geeignet.

Hier erfahrt ihr alles über Fashion, Make up & Co.
    Youtube-Kanal.: www.youtube.com/user/PinkFlavour08
    Viel Spaß beim durchstöbern

Fortgeschritten Avatar von Louisa-Rose

ok junimondi ich editiert mal nc 5 - neutral in meine bobbi swatch rein

bezüglich der Deckkraft, hm ich könnte mir vorstellen das die normale Version besser deckt im Vgl. zur moisture.

lg!

BJ-Einsteiger Avatar von orange marmalade

Zitat Zitat von MissBig Beitrag anzeigen
    Ok hab mir jetzt erst die erste Seite durchgelesen , ihr sucht also heller wie NC15. Ich poste mal meinen Beitrag bei den Blass-Junkies, denn ich finde schon das er Berechtigung hat. Ich selbst bin wohl nicht so blass wie die Beautys hier im Fred, hab aber noch nie eine Foundation im Drogeriebereich gefunden. Also bin ich auch blass aber wohl nicht ganz so hell wie hier gesucht wird.
    Ich glaube, es wollte auch keiner dem Beitrag die Berechtigung absprechen. Es geht nur darum, daß hier halt nach einem Referenzsystem (Foundationmatrix) gesammelt werden soll, damit andere Leserinnen mit den Informationen auch was anfangen können.
    Wenn hier zuviel Gespräche zwischendurch stattfinden, wird der Thread genauso unübersichtlich wie die ganzen anderen 1000-Seiten-Monsterfreds im Forum und dann findet man die Infos nicht mehr, die man sucht.
    Für Gespräche und Austausch gibt es ja schon Willkommen bei den Blassjunkies

BJ-Einsteiger

Frage AW: helle Foundation Sammelthread

Sorry, habe es in den falschen Thread gepostet
    Geändert von Nuri (29.10.2011 um 22:15 Uhr) Grund: Passt wohl doch besser in den Blassjunkies Thread :)

So ich muss jetzt doch noch mal zitieren:

Glücksnuss schrieb im Terra Naturi Thread: "Die Teintprodukte sind definitiv etwas für Blassnasen! Der hellste Ton der Liquidfoundation ist fast weiß, mit Stich ins rosafarbene - dürfte bei NW5 liegen. Die restlichen drei Farbtöne sind neutral - der zweite, dürfte bei NC10 gut gehen, ist allerdings eher neutral."

Somit sind jetzt auch die MAC-Farbabstufungen entschlüsselt . Ich kann ja mit den Farbnummern sonst nix anfangen.
    Dani

... Avatar von Glücksi
    Meine Laune...
    Bored

Stimmt, hier wollte ich das auch noch posten!

Die Teintprodukte sind wirklich einen Blick wert.
    Kopfkino und Gehirnfasching - es lebe der Realitätsverlust!

Dani

BJ-Einsteiger Avatar von Meerschweinchen

Ich besitze die Missha BB Cream

in 21 "Light Beige"
    und
    13 "Milky Beige"

"Light Beige" ist meines Erachtens NC/NW 15 (wenn nicht gar einen Tacken dunkler - mir ist sie selbst im Sommer etwas zu dunkel). Ich kann den genauen Farbton nicht einordnen, es ist etwas aschig, ansonsten erkenne ich weder einen Gelb- noch einen Rosa-Stich.

"Milky Beige" ist in etwa so hell wie Bobbi Brown Alabaster, weniger gelbstichig als Alabaster (bei direktem Swatch-vergleich auf dem Arm), aber nicht so roséstichig, dass sie zu mir, die ich eine NC bin, zu rosa wäre.

Ich habe empfindliche Mischhaut mit Rosacea/Couperose und Perioraler Dermatitis und bei gelegentlichem Tragen wurde meine PD nicht ausgelöst. Da ich sie nie öfter als drei Tage hintereinander getragen habe, kann ich zur Komedogenität nichts sagen.

Im Sommer ist eine BB-Cream mit dem hohen LSF (44) ja perfekt, aber sie ist mir da ein bisschen zu reichhaltig. Andererseits ist eine Sonnencreme unter weniger reichhaltiger Foundation auch nicht optimal. Insofern bin ich mit dem Sommer am hadern.
    Abpudern muss ich die BB-Cream sommers wie winters definitiv, sonst glänze ich wie ein Speckschweinchen.

FRAGE: Welcher NC/NW-Einordnung entspricht Eurer Meinung nach Bobbi Brown Alabaster?

@meerschweinschen

ich habe bei bobbi brown porcelain, alabaster ist mir zu hell und zu rosé. bei mac habe ich nc 15 aber nur bei der studio sculpt. die studio fix in der farbe ist mir zu dunkel.
    also würde ich sagen alabster ist so nw10 ...

Goldmarie Avatar von junimondify

Ich habe jetzt die BB in Alabaster.
    NW 5 würde ich auch sagen, danke nochmal WaxWhiteRose!
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

Galina
    Besucher

ahhh, sorry. für meinen ursprünglichen beitrag ist der andere thread besser !

BJ-Einsteiger Avatar von little brown dress

also da hier ja echte profis sich austauschen ^^
    ich hab seehr ölige haut nach so 3-4 stunden seh ich immer aus wie glasiert..
    kennt jemand von euch ne foundation die so bb alabaster is aber auch nicht zuuu teuer?

Creativa Avatar von Sshaythiel

Hallo zusammen...den Sammelthread finde ich wirklich klasse...

Ich bin auch sehr hellhäutig...und habe ein Foundiproblem...ich suche eine sehr helle Foundi für NC 5- 10 aber mit sehr guten Incis...gibt es so etwas überhaupt? Bisher hatte ich bei meiner Suche nicht wirklich Glück.

Ich hatte vor einiger Zeit die Sans Soucis Thermal Moist in 010 light beige...die ging farblich halbwegs und hatte halbwegs gute Incis...die wurde aus dem Programm genommen (), dann habe ich vor kurzem eine BB Cream getestet (Collagen Moistfull von Etude House), ging halbwegs...nicht perfekt, aber naja....dann habe ich aber davon Pickelchen bekommen....nun bin ich aktuell mal wieder MF Nutzerin (Chrimaluxe Cala neutral und Jasmin neutral).

Hätte aber schon gerne wieder eine Flüssigfoundi...
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB

Horrorjunkie Avatar von Zombielein

Ich würde noch gerne die Dainty Doll Foundation in very light vorstellen.

Die hellste mir bekannte Foundation, auch deutlich heller als Nars Siberia und BB Alabaster.

Hier ein Swatch gegen Nars und BB.
    http://imageshack.us/photo/my-images/232/dsc0032kb.jpg/
    DD-Nars-BB

Die Helligkeit liegt ca. bei MAC00 oder heller. Untertöne sind minimal beigelich bis kaum vorhanden.

Horrorjunkie Avatar von Zombielein

Paul&Joe Foundation in Alabaster 00

Farblich der Nars Siberia etwas ähnlich, jedoch noch ein wenig heller und kühler vom Ton her.

SPF15
    In dunklen Zeiten ist es Zeit für Schönheit.
    Dr. Ebo Rau

Agata
    Besucher

Hier ist die Chart, wie die Matchmaster umgewandelt sein soll:
    http://www.orserie.fr/local/cache-vi...29ef-03726.jpg

Tatsächlich empfinde ich die 1.0 heller als für NC15 (bei mehreren Schichten sogar viel zu hell), die 1.5 gelbstichig und genau richtig für NC15 (bei mehreren Schichten zu dunkel).

Hier Swatches von:

1) Matchmaster 1.0
    2) Matchmaster 1.5 (sieht krass orange aus, ist aber im Gesicht ein gutes gelb)
    3) Estee Lauder Invisible Fluid 1W2N
    4) Bourjois Healthy Mix 51
    5) Missha Signature 13 (als einzige eher rosastichig)

(davon sind mir Nr.1 und Nr.5 zu hell)

Galina
    Besucher

die matchmaster muss ich auf jeden fall im hinterkopf behalten. in diesem post gibt es ein vergleichsfoto der matchmaster zur clarins everlasting in ivory 103 (sie scheint sogar ein wenig heller zu sein als die von mac), von der ich nun auch sehr angefixt bin. hat jemand von euch schon erfahrung mit ihr gemacht?

BJ-Einsteiger

Hallo Mädels,

leider gibt es ja nicht mehr die Foundation von Bobbi Brown, Alabaster 00, zu kaufen. Ich dachte, ich komme eine Alternative gefunden. Grimas GO. Nur habe ich jetzt festgestellt - gerade auch im Winter - dass ich sie nicht gut auftragen kann. Bobbi Brown hat mir als Alternative Long-Wear Even Finish Foundation SPF 15 http://*******/RtY4Li genannt. Hat jemand damit Gefahrung gemacht?

Liebe Grüße.

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Gibt's hier Mädels die NC15 sind und Compact Foundation benutzen? Soll schon schön decken. Die Auswahl ist ja groß von Chanel BB, Dior ect...bin eher ein Mischhäutcheb und habe immer nur flüssige Foundi benutzt. Artdeco hat eigentlich genau das was ich suche (Double Finih)aber die Farben

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Beautyholic Beitrag anzeigen
    Gibt's hier Mädels die NC15 sind und Compact Foundation benutzen? Soll schon schön decken. Die Auswahl ist ja groß von Chanel BB, Dior ect...bin eher ein Mischhäutcheb und habe immer nur flüssige Foundi benutzt. Artdeco hat eigentlich genau das was ich suche (Double Finih)aber die Farben
    Habe die Chanel Compact in B10 - ist vom Farbton sehr ähnlich bis identisch zur Matchmaster 1.5: gut gelblich.

BJ-Einsteiger Avatar von Phuul

Die Unterhaltung hier ist nicht mehr so aktuell, aber da das Thema mich momentan wieder beschäftigt, poste ich mal meine Erfahrungen.

Ich habe schon viele Foundations ausprobiert, die meisten sind nicht hell genug. Ich selbst würde mich - wenn - bei MAC NC10 einordnen (wenn es diese Foundation doch nur geben würde ^^). Ich habe aber eher einen neutralen Unterton, ggf. in Richtung beige. Diese furchtbar gelben C-Nuancen von MAC finde ich viel zu krass, demgegenüber gehen die schweinchenroten Untertöne auch nicht. Ich hatte mal von Bobbi Brown diese Longwear Foundation in Porcelain. Die war vom Ton her super perfekt. Leider war die Foundation selbst sehr sehr schlecht. Alabaster hatte ich als Probe auch mal, aber die war mir persönlich viel zu hell.

Ich habe noch einige (helle) Foundations zuhause gehabt und habe mal ein paar Swatches gemacht. Die sind da schon teilweise oxidiert. Mein Arm hat von der Grundfarbe vermutlich eher NW5, das sollte beim Betrachten berücksichtigt werden. Swatches sind immer so eine Sache, je nach Hautton fallen die Farben so unglaublich unterschiedlich aus. Super hell und dabei ein schöner Ton ist der BB Powder von LOreal Nude Magique. Der deckt ganz vernünftig und wer keine zu krassen Farbunterschiede und abdeckungsbedürftige Problemstellen hat, wäre damit sicher ganz zufrieden.

Von links nach rechts:

# Rival de Loop Young Mousse Make-Up in 01 natural
    # L'Oreal Nude Magique BB Powder 5 in 1 in der Nuance "Light Skin"
    # Alverde Color & Care Cream to Powder Make-Up in 10 Soft Cream
    # Avene Couvrance Korrigierendes Make-Up Fluid in 01 Porcelain
    # Estee Lauder Invisible Fluid Make Up in 1N1
    # MaXFactor FAce Finity All Day Flawless 3 in 1 Foundation in 40 Light Ivory (habe ich aus UK bestellt, gibt es hier nicht)
    # Hello Flawless Oxygen Wow in IVORY "I'm pure 4 sure"
    # MAC Studio Fix Fluid in NW10
    # MAC Matchmaster in 1.0
    # Maybelline Jade Dream Pure 8-in-1 BB Cream für unreine Haut in "hell

Und noch eine weitere helle Foundation: Oriflame Matte Control Foundation in der Nuance "Porcelain". Habe ich damals über Ebay bestellt. Die ist ebenfalls sehr hell:

BESCHREIBUNG:

# Rival de Loop Young Mousse Make-Up in 01 natural

Verleiht ein schönes pudrigs Finish, perfektioniert den Teint, hat leichte bis mittlere Deckkraft. Leider betont es eventuelle Hautschüppchen/Unebenheiten ganz extrem. Würde ich tendenziell für normale Haut empfehlen. Bei mir macht es solange einen guten Teint, wie die Haut nicht nachfettet. Danach kriege ich Produktinseln. Sah also am Abend nicht mehr so toll aus. Enthält zudem Mineralöl, daher sollte man wegen der Komedogenität aufpassen. Aber für knapp 3 € kann man sie ruhig mal ausprobieren. Ich würde sie mit NC 10-15 beschreiben. Es ist nicht so hell wie die 10, aber auch nicht so dunkel wie die Studio Fix NC 15.

# L'Oreal Nude Magique BB Powder 5 in 1 in der Nuance "Light Skin"

Mattiert ganz vernünftig, bietet leichte bis mittlere Deckkraft. Ich habe sie verwendet, wenn ich von der BB Cream nicht genügend Deckkraft hatte. Ist für jeden Hauttyp geeignet, würde ich sagen.

# Alverde Color & Care Cream to Powder Make-Up in 10 Soft Cream

Eine sehr schön helle, wenn auch leicht rötliche Farbe. Leider, wie bei der meisten NK-Pflege, viiiel zu reichhaltig für meine fettige Mischhaut. Es verleiht zwar ein pudriges Finish, aber erstens fettet meine Haut damit schnell nach und zweitens schwimmt es dann ganz schlimm. Vom Farbton her würde ich sie defintiv weiterhin benutzen, jedoch ist sie mir persönlich zu reichhaltig. Auch hier halte ich es für ein Produkt für normale bis maximal leicht fettige Mischhaut. Bei trockener Haut wäre ich vorsichtig, damit keine Hautschüppchen betont werden. Wenn man das Hautschüppchen-Problem nicht hat, wäre die Foundation sicher nicht schlecht.

# Avene Couvrance Korrigierendes Make-Up Fluid in 01 Porcelain

Diese Foundation mochte ich nicht. Sie verfügt nur über minimale Deckkraft und der Ton ist mir ohnehin zu dunkel (Stuido Fix 15er Bereich) und viel zu peachig. Unregelmäßigkeiten werden nicht abgedeckt und die Foundation wirkt auch nicht sonderlich lange mattierend. Man kann sie wohl am besten bei trockener bis normaler Haut nehmen, falls man keine straken Unregelmäßigketien abzudecken hat. Bei mir persönlich ist diese Foundation jedoch leider durchgefallen.

# Estee Lauder Invisible Fluid Make Up in 1N1 (das wird noch schlimmer rötlich :( ...)

Habe sie nur 1 x getragen, kann mich nicht mehr genau erinnern, wie sie so war. Vom Tragegefühl und dem Finish war es glaube ich gar nicht so schlecht, ich hätte sie sicher auch weiterhin getragen, wenn dieser Farbton nicht so grell peachig/rötlich geworden wären. Anfangs sieht die Nuance ja noch ok aus, aber wenn sie oxidiert, wird sie extreeem dunkel. Leider!

# MaXFactor FAce Finity All Day Flawless 3 in 1 Foundation in 40 Light Ivory (habe ich aus UK bestellt, gibt es hier nicht)

Schöne Foundation mit sehr guter Deckkraft, aber trotzdem leichtem Tragegefühl. Macht einen schönen Teint und ist an sich empfehlenswert. Leider war die Nuance zu rotstichig, daher verwende ich sie auch nicht mehr. Wie man auf der Swatch sieht, ist sie schon so recht rötlich und oxidiert später noch stärker. Per se aber wie gesagt eine gute Foundation, ich würde sagen für alle Hauttypen geeignet.

# Hello Flawless Oxygen Wow in IVORY "I'm pure 4 sure"

Habe ich mir erst gekauft und dem Härtetest noch nicht unterzogen. Sie wirkt sehr gelb und sehr dunkel (und sehr schwer), was im Laden nicht so wirkte. Ich finde aber, sie oxidiert nicht so unangenehm und durch die leichte Deckkraft (die viele bemängeln) lässt sie sich auch gut verblenden. Ich hatte sie zuhause bereits mal ein paar Stunden getragen, da fand ich das Hautgefühl nicht ganz so angenehm, eher schwer. Es ist ja eigentlich auch keine Foundation für fettige Haut, sondern eine eher pflege Formel. Ich denke nicht, dass sie lange durchhalten wird, daher bin ich noch etwas zögerlich, sie anzuwenden. Sie ist mir auch leider zu dunkel, daher warte ich erst einmal, bis meine MAC Face & Body White Foundation kommt und schaue dann noch mal. Eine fettende Foundation kann man mit Puder in Schach halten, aber wenn man mit nem 10 Nummern zu dunklen Gesicht rumläuft, ist das nicht gut korrigierbar :D ... Ich bin gespannt und werde berichten.

UPDATE:
    Ich teste sie heute im Büroalltag: Die ist zwar etwas zu dunkel, aber ansonsten gar nicht schlecht. Ich weiß gar nicht, warum alle so krass dagegen wettern. Ich finde sie sehr schön, sie ist lediglich nicht für ganz fettige Haut geeignet. Aber da gibt es echt schlimmere. Ich bin mit der ganz zufrieden. Man kriegt ein frisches Aussehen. Aber für ganz blasse Näschen wird sie zu dunkel und zu gelbstichig sein. Aber da die Deckkraft eher natürlich ist, sieht man keine Ränder. Bei mir jedenfalls nicht.

Ich wünsche, sie würde mehr mattieren, aber darauf ist sie auch nicht ausgelegt. Ich teste morgen mal dazu den Porefessional Primer und schaue, ob sie dann besser durchhält. Wäre die Mattierungsleistung besser, könnte es meine neue Lieblingsfoundation werden, da sie dermaßen natürlich aussieht und trotzdem recht vernünftig abdeckt (klar, gegen Pickelmale kommt sie nicht an) und mir nicht in die Poren abrutscht. Die Deckkraft kann man als leicht bis mittel bezeichnen. Man kann schichten, aber dann wird sie eher schwer. Es dauert anfangs auch eine Weile, bis sie sich mit der Haut verbindet (ca. 1 Stunde würde ich sagen). Dann merkt man sie aber nicht mehr. Anfangs ist es eher schwer.

Also ich mag sie und hoffe, dass ich sie mit der Face & Body noch etwas aufhellen kann. Hoffentlich kommt die Foundation bald. Manchmal verteufle ich Warensendungen, auch wenn ich selbst meistens damit verschicke ;)

# MAC Studio Fix Fluid in NW10

LOVE LOVE LOVE. Meine Lieblingsfoundation. Sehr gute Deckkraft und trotzdem leicht, schwimmt mir nicht davon, ich bekomme KEINE Pickel davon und bin alles in allem sehr zufrieden. Natürlich hält auch die Foundation bei fettiger Haut nicht ewig, aber trotzdem ziemlich lange. Schade, dass es keinen NC10 Farbton gibt, denn die NW 10 ist doch ziemlich rotstichig.

Ich denke man kann die Studio Fix Foundation bei allen Hauttypen tragen. Vielleicht nicht bei super super trockener Haut, aber ansonsten müsste es passen. Ein paar Feuchtigkeitsspender sind ja auch eingebaut (z. B. Hyaluronsäure).

# MAC Matchmaster in 1.0

Auf diese Foundation möchte ich ebenfalls nicht verzichten. Ich benutze sie für meine Nase, wo mich meine Kraterporen wahnsinnig machen. Bisher hat kein Primer (nicht einmal das hochgelobte Smashbox) es geschafft, diese Poren ordentlich zu verdecken. Mit dieser Foundation kriege ich aber ein praktisch porenloses Finish hin. Fürs ganze Gesicht nutze ich sie aber nicht, da sie mir leider etwas zu dunkel und zu gelblich ist. Aber wenn ich sie aufhellen kann mit der White, werde ich sie sicher wieder fürs ganze Gesicht verwenden, da sie gut deckt und ein tolles Finish zaubert.

# Maybelline Jade Dream Pure 8-in-1 BB Cream für unreine Haut in "hell"

Die ist toll toll toll :D ... Ich benutze sie eigentlich jeden Tag und meine Tube ist fast leer, was bei mir für eine Foundation einen Ritterschlag bedeutet. Sie ist leicht, deckt für eine BB Cream erstaunlich gut, mattiert meine Haut vernünftig und verbessert durch die Salicylsäure die Haut, jedenfalls merke ich das bei mir. Schade ist nur, dass kein LSF gegeben ist und das der Unterton extrem rotlastig ist. Wenn man aber starke Rötungen hat, muss man zusätzlich abdecken, denn so stark ist die Deckkraft dann auch nicht. Ich verwende dann meisten das oben erwähnte Nude Magique BB Powder von L'Oreal und für die Poren, wenn sie sich mal wieder nicht vernünftig zuspachteln lassen, die Matchmaster von MAC.

Aber alles in allem ist diese BB Cream wirklich sehr gut, vor allem auch für fettige Haut. Ich denke aber, man kann sie bei jedem Hauttyp anwenden, muss dann halt aber entsprechend die normale Pflege erst drunter machen. So mache ich es auch, denn ansonsten wäre es mir zu wenig feuchtigkeitsspendend.

# Oriflame Matte Control Foundation in "porcelain"

Eigentlich eine schöne Foundation, hat mir aber nicht lange genug mattiert und war mir im Endeffekt dann doch leicht zu dunkel, weshalb ich sie nicht mehr verwende. Die Foundation wäre wohl für normale bis Mischhaut (nicht ZU fettig) am besten geeignet. An sich fand ich sie nicht schlecht, aber die Sachen von MAC sind einfach besser :D ...
    Geändert von Phuul (24.06.2013 um 12:37 Uhr)

Belle Paraphernalia Avatar von Cosmonautin
    Meine Laune...
    Cheerful

Danke für den Beitrag!!!
    An die Maxfactor habe ich auch schon gedacht. Die müsste ich auch aus UK besorgen, scheint aber einen Versuch wert.
    Mischief. Mayham. Soap. SIMPLIFY YOUR LIFE (edition 2018) *Simplicity, simplicity, simplicity.*

not Sunday. Avatar von Saturday
    Meine Laune...
    In Love

Ich hab gerade kein Beweisfoto, aber eine Drogeriemarke hat es geschafft, es gibt einen Dupe zur alten Bobbi Brown 00 Alabaster! Das neue Manhattan Easy Match Make Up in "Soft Porcelain 30" ist farblich ein exaktes Dupe zur nicht mehr erhältlichen 00 Alabaster!
    Ich habe die Foundation erst seit gestern und kann noch nicht viel darüber sagen, aber farblich perfekt, dunkelt nicht nach und fühlt sich bisher ganz angenehm an

Easy Match Make Up - Soft Porcelain 30 - Manhattan - Mac NC5/NC10, Tendenz zu NC5
    Trockene bis Mischhaut, leichter Glow, leichte Deckkraft aber über stärkeren Rötungen layerbar, Preis ca 6-7€
    The only way to do great work is to love what you do. If you haven't found it yet, keep looking. Don't settle. As with all matters of the heart, you'll know when you find it.
    ~Steve Jobs

Rheinkind Avatar von Jeanny

Das Manhattan MU hab ich auch seit ein paar Wochen im Gebrauch und liebe es. Wenn es gewünscht ist,kann ich am Wochenende mal Swatches machen.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Experte Avatar von Tinuviel

Gerne Jeanny!

Blushjunkie Avatar von September

Hat schon jemand Swatches von der neuen Manhattan Foundation?

One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
    Rauszüchterin seit dem 11.02.2011

Sorry, ich habs total vergessen. Ich werde am Wochenende die Swatches machen
    Tagebuch

Hilfsamöbe Avatar von Mausefuß

Ich empfinde das Easy Match Make-Up als leicht rosastichig, also eher NW als NC. Allerdings ist der Stich mit einer grünen Base gut zu neutralisieren, wenn man eher der NC Typ ist (so ist es bei mir jedenfalls).
    Ansonsten mag ich das Easy Match auch ganz gern, wobei die Deckkraft mir zu gering ist.

Des Weiteren getestet habe ich die Isadora Wake me up Foundation in 00 Ivory. Gibts bei Douglas für rund 25 Euro. Ich mag das Finish, allerdings ist sie deutlich rosastichiger, eine ganz klare NW-Nuance, die Helligkeit dürfte bei etwa 10 liegen. Soll übrigens ein Dupe zur Nars sheer glow in Mont Blanc sein.

Heute allerdings scheine ich meinen HG gefunden zu haben
    Nyx matte but not flat liquid foundation in 01 Ivory. Schätzungsweise NC5-10. Wirklich richtig hell und neutral/gelblich! Absolut matt ist es nicht, es ist relativ fest, lässt sich aber gut einarbeiten und verschmilzt bei mir ganz wunderbar mit der Haut. Ich werde es in den nächsten Tagen noch weiter testen. Bei Bedarf lasse ich noch Swatches folgen.

Inventar Avatar von Rovaniemi

Mausefuß, ich wäre an der Nyx interessiert! Wollte mir ja auch das Manhattan ansehen, aber ich brauche ein bisschen mehr Deckkraft. Zum Mischen ist es aber sicherlich gut, besonders für die total graue Catrice PhotoFinish, die ist nicht nur viel zu dunkel, sondern bei mir wirklich gräulich. Bisher benutze ich Stargazer White, aber das ist wie Deckweiß und man ein unschönes Finish, wenn ich keine Silikonbombe druntergebe....

Allwissend Avatar von CeeDee

Ich habe mir die Manhattan Foundation auch gekauft!
    Erstmal ein fettes Lob an Manhattan, die ist wahnsinnig hell!
    Endlich eine schöne helle Drogerie-Foundi!!!
    Von der Konsistenz her ist sie mir etwas flüssig. Habt ihr nen Tipp, was man da machen kann?

PS. Die Isadora und die NYX gucke ich mir bei nächster Gelegenheit mal an!

Experte Avatar von BourreeSuivi

Wie ist denn die Deckkraft bei nyx? Die ist mir bei Manhattan nämlich viel zu gering. Swatches wären auch fantastisch

Inventar Avatar von mae

Ich wäre auch sehr für swaches.

So meine Lieben, hier habe ich mal ein paar Swatches für euch. Habe beinahe alle Foundations geswatcht, die ich habe.

Von oben nach unten:

1) Yves Rocher seconde peau foundation in 100 beige (leider d/c) - ca. NC 10
    2) TBS Moisture Foundation in 01 - ca. NC 10, aber extrem gelb
    3) M.A.C. Concealer Select cover up in NW 15
    4) Nyx matte but not flat foundation in 01 Ivory - ca. NC 5-10
    5) Isadora wake me up Foundation in 00 fair - ca. NW 15
    6) Manhattan Easy match make-up in Porcelain - ca. NW 10
    7) Kiko 3d Foundation in der hellsten Nuance (habe gerade den Namen nicht parat, kann ich aber bei Interesse nachreichen) - ca. NC 15
    8) M.A.C. Studio Fix Fluid in NW 10

Wie man sieht, ist die Nyx-Foundation die mit Abstand hellste und gelbe, bis auf die quittegelbe TBS, die bei mir deutlich zu gelb ist.
    Das Studio Fix Fluid ist der Easy Match sehr sehr ähnlich; um genau zu sein, kann ich farblich keinen Unterschied erkennen. Allerdings dunkelt das SFF bei mir stark nach und ist immer noch zu rosa.

Falls eine von euch Ladies zu irgend einer Foundation eine Review haben möchte, einfach kurz melden.

Ich berichte noch kurz über die NYX, weil ich sie sehr mag:

Ausgangssituation: Feuchtigkeitsarme bis trockene Haut; manchmal mit fettiger, aber trotzdem feuchtigkeitsarmer T-Zone. Ich brauche eine mittlere Abdeckung, um Rötungen zu kaschieren.

Die Nyx-Foundation kommt in einer Tube daher, 35 ml für 9 Euro (bei Douglas).
    Die Helligkeit könnt ihr ja auf dem Swatch gut erkennen, richtig schön hell und neutral bis gelbstichig.
    Die Konsistenz ist relativ fest; mit einer Stippling Brush funktionierte der Auftrag nur mäßig gut, mit einem Kabuki ganz hervorragend.
    Ich benutze eine erbsengroße Menge davon, sie reicht für das gesamte Gesicht. Ich würde die Deckung als mittel bezeichnen.
    Nach einigen Stunden fängt die Foundation zwar an zu glänzen, aber mit etwas Puder oder vielleicht sogar nur blotting papers (bin da noch in der Testphase) lässt sich das ganz gut in den Griff kriegen. Es hängt auch mit Sicherheit von der Unterlage ab, aber auch da bin ich noch in der Testphase.
    Das darin enthaltene Bienenwachs dürfte nicht jeder Beauty gefallen, aber bei mir scheints zu funktionieren. Sie hat heute 14 Stunden ohne betonen von trockenen Stellen, verkriechen in Poren oder sonstiges durchgehalten. So gut hatte ich es noch mit keiner!

Fazit: Matt ist sie mit Sicherheit nicht und ich halte sie für ölige Haut ungeeignet. Sie dunkelt nicht nach, was ich ganz hervorragend finde.

Ich werde sie weiterhin testen, mit verschiedenen Unterlagen und fortlaufend berichten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx

Vielen Dank für die Mühe, das war sehr aufschlussreich
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

Hier sind meine Swatches des Manhattan Easy Match Make Up in soft porcellain:

Tagebuch

Zitat Zitat von Jeanny Beitrag anzeigen
    Hier sind meine Swatches des Manhattan Easy Match Make Up in soft porcellain:

Sind die bei Tageslicht gemacht? Bei meinen Swatches sieht die easy Match deutlich rosaner aus und ich empfinde sie auch so. Sie geht bei mir nur gemischt mit grüner Base.

Ja,die sind bei Tageslicht gemacht und bei mir kommt die Foundi nicht rosa raus,sondern eher neutral
    Tagebuch

Inventar Avatar von mae

Die Farben sind aber schon sehr unterschiedlich.

Bei Mausefuß sieht sie für mich viel zu dunkel aus, bei Jeanny würde ich jedoch drüber nachdenken sie zu kaufen.