Unsere Eheringe habe ich vor zwei Jahren schonmal im Hochzeits-Thread gezeigt:
Unglaublich, dass das schon so lange her ist.
Unsere Eheringe habe ich vor zwei Jahren schonmal im Hochzeits-Thread gezeigt:
Unglaublich, dass das schon so lange her ist.
.
Geändert von Westwind (20.08.2013 um 13:12 Uhr)
@Mae, ich find die schöön!
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Ich nehme mal an, weil sie gewellt und er ungewellt schöner fand.
Ich finde, man erkennt absolut, dass das ein zusammengehöriges Ringpaar ist. Gewellt für einen Mann fände ich auch nicht so passend, glaube ich.
Mae: Ich finde die Ringe auch super toll!!
Wusstet ihr, dass die Amis gar keine zusammen passenden Eheringe kennen? Da sucht sich jeder irgendwas aus. Sie etwas, das zum Verlobungsring passt, denn sie trägt beide zusammen links; er kriegt halt etwas, das ihm gefällt. (Oft nicht teuer...)
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
Oh, das sind ja tolle Ringe bei euch allen!
Oh, das ist ja doof... Wo ist da das zusammengehörigkeitsgefühl (ja, ich weiß, auch ohne Ringe/Symbol hat man das, aber wenn man sich schon ein symbol ausssucht, dann soll es acuh "passen".
Wie machen es eigentlich die beauties, die Gelbgoldringe tragen? Tragt ihr gemischt dann zusätzlich auch silberschmuck/Weißgold (Kette, ohrringe, armkettchen) oder ist alles passend Gelbgold?
.
Geändert von Westwind (20.08.2013 um 13:12 Uhr)
Mein Mann und ich haben auch die gleichen Ringe mit dem einzigen Unterschied, dass meiner einen Brilliant hat. Das finde ich nicht tragisch als Unterschied, ansonsten finde ich es sehr schön, wenn die Ringe zueinander passen!
* ~ Sulamith ~*
Ich trage meinen Ehering leider noch nicht, aber ich hoffe das ändert sich sehr baldWir gehen morgen zum Standesamt um die Eheschließung anzumelden
Die Ringe haben wir schon seit einiger Zeit. Mein Zukünftiger war schon einmal verheiratet, die Ringsuche hat wohl damals ewig gedauert. Ich habe die Ringe mal gesehen, mir haben sie nicht gefallen.
Bei uns ging es ganz schnell. Wir waren Shoppen, haben an einem Juwelierschaufenster halt gemacht und haben "unsere" Ringe sofort gefunden. Die Dame beim Juwelier wollte uns unbedingt noch andere Ringe zeigen, aber wir waren sofort verliebt.
Es ist ein sehr schlichtes Paar in 750er Gelbgold. Sein Ring ist ganz einfach nur gold, schlicht. Ich hab einen Brilli mit drin.
Foto kommt, sobald ich ihn auch tragen darf
Mein Verlobungsring ist ein 750er Gelbgoldring mit einem Brillianten.
Wir haben auch relativ schlichte Ringe, sie sind gelbgold (obwohl ich da sonst gar nicht trage), ziemlich breit und etwas in sich gedreht. Meiner ist zusätzlich einmal rundum mit kleinen Brillanten besetzt.
Ich habe vorher nie Gold getragen, all mein Schmuck ist silber.
Mittlerweile bin ich aber wirklich zum Gelbgold-Fan gewordenEs sieht einfach sehr edel aus. Mein Schatz hat mir auch schöne 750er Gelbgold-Creolen geschenkt, also habe ich jetzt alles passend.
Eine Kette darf ich mir auch noch aussuchen, aber eigentlich trag ich gar nicht so gerne eine Kette, damit lass ich mir Zeit.
Mir steht Gelbgold nicht so gut, daher kam das nicht in Frage. Erst wollten wir Weißgold, dann ist es aber doch Rotgold geworden. So hebt sich der Ehering von meinem Weißgold- und Silberschmuck zwar ab, es passt aber gut zusammen - oder besser gesagt, mir gefällt die Kombi total gut. Das ist ja Geschmackssache. Ich finde Gelbgold und Silber/Weißgold zusammen nämlich nicht so schön.
Freunde von uns werden sich auch was überlegen müssen, da sie nur Gelbgold mag, er aber an sich gar nicht. Aber da gibt es ja auch Möglichkeiten - zweifarbige Ringe, die innen das eine und außen das andere Gold haben (So: klick), dann hat der eine das so herum der andere andersherum. Fände ich auch schön! Oder geschwungene Ringe oder oder oder. Das finde ich dann trotzdem zusammen gehörig.
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Wir haben unsere Eheringe auch online gekauft. Haben für unsere Wunschringe nur die Hälfte von dem bezahlt als der Juwelier vor Ort haben wollte. Zudem sehen die Ringe super aus!
Ich bin mir aktuell nicht ganz sicher, aber ich meine wir haben bei yourweler.com bestellt. (Wir haben einfach zu viele verglichen) Die Bestellung war einfach, die Ringe in ein paar Tagen da und kein Fehler war dran. Wir können wirklich gar nicht meckern.
Meine Ringe sind ja noch relativ neu (der Ehering gerade mal ein paar Tage). Ich trage beide zusammen auf dem linken Ringfinger - oben der Ehering, weil er enger sitzt, darunter der Verlobungsring.
Mein Verlobungsring ist Weissgold, mit einem Saphir in der Mitte und zwei kleinen Diamanten darum. Ich wuerde allerdings kein Weissgold mehr aussuchen, weil es sich mit der Zeit wohl abnutzt und die Rhodiumumrandung immer mal wieder erneut werden muss. Meine wird wahrscheinlich nach 2 Jahren naechstes Jahr dran sein.
Der Ehering ist relativ schlicht - Palladium, welches chemisch Platin sehr aehnlich ist, aber wesentlich seltener und billiger (auch etwas grauer) - mit zwei Kerben, in der Mitte matt gebuerstet und glaenzend am Rand. Sein Ring hat auch die Kerben, ist aber ganz glaenzend.
Ich wollte partout kein Gelbgold, da es mir nicht steht, also wurde es bei uns beiden Graugold mit rotgoldener Fuge. Damit sind wir auch beide glücklich. Wir lieben es auch, dass unsere Ringe zusammenpassen.
bg12.jpg
Danke nici72 für den Link zu amodoro!!!
Ich darf mir zum Geburtstag einen neuen Ring aussuchen, weil ich meinen Ehering im Alltag nicht tragen kann, habe ihn zu breit und hoch ausgewählt, wir haben halt aus Geldmangel Freundschaftsringe aus Titan genommen und wenn ich schon verheiratet bin will ich das auch zeigen!
War bei verschiedenen Juwelieren und haben uns beraten lassen wegen der Form und dem Material.
Es wird einer aus Palladium mit einer Glanzrille in der Mitte und einem Brilli.
Mein Mann behält seinen Titanring, bei Ihm passt er sehr gut, die beiden Materialien sind von der Farbe sehr ähnlich, so gräulich-silber.
Der Vorteil ist halt bei Edelmetall man kann es ändern lassen falls er mal nicht mehr passen sollte, bei 'Titan und Edelstahl geht das nicht.
LG ökotussi