Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Fortgeschritten

Eure Eheringe/Verlobungsringe in "Getragenem Zustand"- Fotos?

Hallo beauties,

wie tragt ihr eure Eheringe bzw. wie sehen sie aus? Wir wollen uns welche bestellen, aber ich (wir) bin mir unsicher welche Art... Auf den Fotos und in echt sehen sehr viele sehr toll aus, aber bei vielen Leuten dann am Finger sehen sie ganz anders aus. Bspw. die bicolor-Ringe: Beim Juwelier wunderschön, aber getragen nicht so... Oder nur Gold mit stein (oder mehreren) ja, schön, aber "spießig". Derzeit tendieren wir zu einfachem weiß- oder gelbgold und ich würde meinen Verlobungsring davor stecken (weißgold mit brilli). Weiß aber nicht, wie das dann dauerhaft getragen ausschaut...
    Wie tragt ihr? Würde mich über berichte und Fotos freuen!

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

AW: Eure Eheringe/VErlobungsringe in "Getragenem Zustand"- Fotos?

hallo!

ich hab genau die kombi, die du haben willst. ich hab allerdings kein foto davon.
    ich rate euch echt, geht in ein geschäft und probiert an. wie du schon sagst: am eigenen finger sieht es immer anders aus - und du kannst ebensowenig von bildern von fremden leuten auf deine hände schließen. du musst auch fühlen, ob sich der ring gut anfühlt, ob er irgendwo kanten hat, die stören, oder ob er beim händeschütteln nervt.

wenn ihr dann ein modell gefunden habt, das euch gefällt, könnt ihr immer noch im netz bestellen.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

läuft Avatar von Jane82

wenn ihr dann ein modell gefunden habt, das euch gefällt, könnt ihr immer noch im netz bestellen.

sorry, aber das finde ich nicht wirklich ok - grade bei Eheringen investiert ein Juwelier ziemlich viel Zeit in die Beratung, das ist ein bischen mies die Beratung im Laden abzugreifen und dann im Netz zu bestellen

ich würde immer raten zum Juwelier zu gehen.

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Mein Mann und ich waren damals auch beim Juwelier, weil uns Beratung und persönlicher Kontakt wichtig waren. Wir haben uns letztendlich für etwas breitere ansonsten aber "übliche" Goldringe entschieden.

Photos habe ich nicht. Am Anfang wirkten sie glatt und poliert, mit der Zeit sind sie minimal "zerkratzt" durch das Tragen - das klingt jetzt schlimmer als es ist. Aber wir lieben diese Ringe, weil sie sich mit unserer Ehe in unseren Augen positiv verändern und eben auch - wie wir - eine Geschichte bekommen
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Meine Laune...
    Drunk

ich wurde beim juwelier NULL beraten, und deswegen hab ich da auch keine hemmungen, das anders zu empfehlen. mir wurden die tabletts mit den eheringen vorgelegt und das wars. mir wurde weder was zur passform, zum material noch zu was anderem erzählt. einzig der goldpreis wurde mir vorgerechnet.

zeitinvestition des juweliers: ne minute vielleicht? für den "service" zahl ich nicht! besonders nicht, wenns dann mehrere tausend euro werden.

spricht ja nix dagegen, wenn man dann dort seinen traumring finden sollte, den dann trotzdem da zu kaufen. wir sind übrigens am ende dann beim baukastenring gelandet.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Schneewittchen Avatar von Sulamith
    Meine Laune...
    Cynical

Ich habe auch kein Foto, aber wir wurden beim Juwelier sehr nett und umfassend beraten und haben dort auch gekauft. Wir haben uns für 333er Weißgold entschieden, matt, verschieden poliert. Und ich kann nur sagen, dass die Ringe nach über einem Jahr immer noch matt sind und weißgold sind, aber halt schon Kratzer bekommen haben - aber das macht nichts, schließlich tragen wir sie immer.
    * ~ Sulamith ~*

July
    Besucher

Grundsätzlich würde ich dazu raten nicht bei einer großen Juwelierkette zu kaufen sondern sich mal bei den kleineren umzusehen. Da bekommt man noch wirklich guten Service und es lässt sich vielleicht sogar ein Rabatt heraushandeln.
    Mein Ring ist aus Weiß- und Gelbgold. Das Weißgold war ursprünglich matt, davon ist aber nun nach 7 Jahren nichts mehr übrig.

Meine Laune...
    Amused

ich hatte dicke goldene bombierte fette schwere 750er Goldteile von Niessing bei einem exklusiven Juwelier gekauft mit handschriftlicher Gravur. War der günstigste übrigens. Hatte Gewicht und Goldqualität und Preis bei ganz vielen Juwelieren und auch "billigeren" verglichen und der exklusive war der preiswerteste. Sollte halt nicht nach Vogelmarkierungsreif aussehen, sondern nach was schmückendem. Genau das was ich mir vorgestellt hatte..

Nur schade, das ich den so nimmer anziehen kann jetzt

Experte Avatar von Leela_83

Ich würd auch raten,schaut euch die Ringe beim Juwelier an!
    Mein Mann und ich wollten was klassisches.Nichts "modernes" oder aussergewöhnliches,da für uns ein Ehering ein "Schmuck" ist,den man jeden Tag tragen möchte und er somit zu allem passen muss/sollte.Naja,was soll ich sagen,mein Mann wollte unbedingt gelbgoldene Ringe,ich war mir da unschlüssig,als wir die gelbgoldenen Ringe dann aber beim Juwelier am Finger hatten,haben wir uns nur angeguckt und sie gleich wieder zurückgelegt.Gelbgold steht unseren Häuten einfach überhaupt nichts,hinzu kommt auch noch,dass wir beide eben eher Silber- und Weißgoldschmuck tragen,von daher würde das ja auch nicht sooo sonderlich gut aussehen.

Wir haben uns dann für sehr schlichte Ringe entschieden und zwar sind es diese hier: http://www.silberschmiede.de/wp-cont...8444_28445.png (ich habe nur einen Brilli weniger,also 4,auf dem Bild sinds ja 5)
    LG
    Leela

Meine Laune...
    Amused

ergänze zum Zustand.

Zuerst war ich entsetzt, wie schnell man dem Ring Tragespuren ansah, aber dann fand ich das auch sehr schön - es war ja etwas "eigenes" am Ring. KOmmt aufs Gold an, wie viel man da merkt. Verbogen und richtige Dellen war natrlich nichts, dafür war er zu dick - aber so Kratzer waren schon recht schnell dran. Je höher die Zahl (333 - 750) ist, desto weicher ist das Material - aber eben auch reiner und wertiger. Und teurer

Forenkönigin Avatar von Dunkelkönigin

@windi: lass doch einen stein einarbeiten, dann ist er n schmuckring

wir haben etwas ausgefalleneres gewählt.. damals war bi-color groß in mode ( 1995 geheiratet)- wir haben roségoldene ringe, die leicht matte gebürstet waren. mein mann hat einen 4 mm breiten, die ringschiene ist etwas gerundet, ich habe 3 mm mit einem trillianten drin ( dreieckiger brilli)
    wir tragen sie dauernd- ich lege den ring nie ab.
    eine zeit lang konnte ich ihn nicht tragen, habe ihn dann ändern lassen...
    mittlerweile ist das matte einem halb matt, halb glänzedem zustand gewichen..

man sagt ja: die glänzenden ringe werden matt, die Matten glänzend. so ist es ja auch.
    ich rate übrigens zu 585 legierung sofern ihr di eringe dauerhaft im alltag tragen wollt...
    750 ist schon sehr weich, die kriegen schnell macken und kratzer.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8042&dateline=1183477  153

Meine Laune...
    Amused

mh.. ich seh das problematische im symbolischen.. schön isser ja immer noch, aber ein ungutes Gefühl bleibt, wenn ich den Ehering als Schmuckringe weitertrage

Ich hab den übrigens nachts, zum duschen und so immer ausgezogen..

Forenkönigin Avatar von Dunkelkönigin

hm. und aus dem gold was ganz neues machen? oder es zu geld machen?
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8042&dateline=1183477  153

Meine Laune...
    Amused

Hab ich schon überlegt, also was anderes zu machen. Aber ich bin ja da etwas komisch und irgendwie will ichs auch behalten, als Erinnerung.. das muss man nicht verstehen, das ist ne kopfinterne Macke von mir (hab sogar schon glattgefaltetes Stanniolpapier von Weihnachtsmännern aufbewahrt )

Nimm ihn doch als "Gewicht" beim Pendeln - falls Du so etwas tust

Forenkönigin Avatar von blaubeere
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Windsbraut Beitrag anzeigen
    Hab ich schon überlegt, also was anderes zu machen. Aber ich bin ja da etwas komisch und irgendwie will ichs auch behalten, als Erinnerung.. das muss man nicht verstehen, das ist ne kopfinterne Macke von mir (hab sogar schon glattgefaltetes Stanniolpapier von Weihnachtsmännern aufbewahrt )
    Ich finde das gar nicht komisch, ich würde ihn wahrscheinlich auch behalten wollen. Außer wenn ich den Mann abgrundtief hassen würde. Und vielleicht sogar dann. (Als Mahnmal oder so. )
    Ich setzte den Fuß in die Luft und sie trug. (Hilde Domin)

Actionkeks Avatar von McMouse

Wir haben Titanringe, mattiert mit mittiger "Rille" in der bei mir fünf Brillis sind, bei GöGa natürlich nicht.

Vor drei Jahren war Titan noch nicht so "in" wie jetzt und die größte Herausforderung überhaupt einen Juwelier zu finden der Titanringe führte und nicht absolut arsch*** zu seinen Kunden ist. Insgesamt waren wir von der "Beratung" enttäuscht obwohl wir bei nur einer Kette waren, alles andere waren unabhängige Geschäfte. Wenn ich für Ringe, blos weil "Ehe" davorsteht direkt mal 20% mehr zahlen soll, erwarte ich mehr als dass man mir irgendwelche Schubladen hinstellt die ich dann bitte in 10 Minuten durchgucken soll...

Wir sind nachwievor sehr mit unserer Wahl zufrieden, macken bekommen auch Titanringe, aber das macht sie eben auch zu Unikaten
    Gruß, die Maus.

Actionkeks Avatar von McMouse

Zitat Zitat von Windsbraut Beitrag anzeigen
    hab sogar schon glattgefaltetes Stanniolpapier von Weihnachtsmännern aufbewahrt )
    Club der komischen, anonymen Erinnerungssammler, jetzt neu, Beitritt umsonst, Gruppenschämen jeden Sonntag ab 18.00

Hallo, ich ähm, bin McMouse, ich *schluck* hebe die Glöckchen *schweißwegwisch* von den Schokoosterhasen auf, so jetzt ist es raus! *zusammenbrech*
    Gruß, die Maus.

Meine Laune...
    Drunk

so, ich hab jetzt mal ein superschlechtes webcambild gemacht

aber ich denke, man versteht das konzept. verlobungsring 585er weißgold, nicht rodiniert (wird schon leicht golden) und ehering ganz schlicht, 4mm breit, ebenfalls 585er, aber rhodiniert.

beide vom gleichen geschäft (kette mit super service!)

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von McMouse Beitrag anzeigen
    Hallo, ich ähm, bin McMouse, ich *schluck* hebe die Glöckchen *schweißwegwisch* von den Schokoosterhasen auf, so jetzt ist es raus! *zusammenbrech*

Zitat Zitat von McMouse Beitrag anzeigen
    Club der komischen, anonymen Erinnerungssammler, jetzt neu, Beitritt umsonst, Gruppenschämen jeden Sonntag ab 18.00

ich hab's doch gewußt -- bin nicht die Einzige von meinem Planeten, die hier gelandet ist (ich hab' schon gaaanz viele )

BJ-Einsteiger Avatar von FräuleinMacke

Bei uns ist es leider noch nicht soweit, aber man macht sich ja so seine Gedanken und dabei bin ich über die Seite hier gestolpert
    http://www.elfenmetall.com/de/trauringe_titan/home.html
    die Idee etwas ganz persönliches wie den ersten Liebesbrief des Zukünftigen oder was auch immer einem am Herzen liegt mit ins Metall arbeiten zu lassen find ich schön!Klar, iEndeffekt ists nur Kohlenstoff, nix als Asche und der Preis nicht grad ohne....aber dem unbeugsamen Romantiker-mir- gefällts

Inventar Avatar von nici72

ne tolle seite ist diese hier: http://www.amodoro.de/configurator
    man kann online seinen ring mit dem gewünschten material configurieren, sieht gleich den preis und man kann auch in einen laden gehen und sich modelle anschauen.

früher mussten trauringe unbedingt aus gold sein. war ja peinlich, wenn man da was billiges genommen hat.
    ich finde es aber okay titan oder edelstahl zu nehmen. problem ist nur, dass man die nicht mehr weiten kann, wenn die finger dicker werden. dafür verkratzen die nicht so leicht.

krüsche deern Avatar von Caramel

Edelstahl, ca. 9 Jahre alt.
    War mal ein Verlobungsring und wir haben ihn auch als Ehering benutzt.

Better to reign in Hell than serve in Heaven

Fortgeschritten Avatar von cinderella123

Wir haben Eheringe aus Palladium (Platin ähnlich). Bei mir sind rundherum Diamanten eingearbeitet und ein gelbgoldene Nut (also zweifarbig).
    Wir haben sie bei 123 gold.de gekauft und waren super zufrieden.

Was zur Hölle...?! Avatar von Silent

wir haben ringe aus titan und zwar diese hier
    allerdings hab ich keinen stein im ring.
    mein ring hat nach fünf noch so gut wie keine "gebrauchsspuren" bzw. sieht man dank des gebürsteten metalls kaum welche.

Allwissend Avatar von ökotussi

Genau so sehen unsere Ringe aus Titan auch aus. Unsere sind aber von Boccia.

Leider ist mir mein Ring zu breit, ich kann ihn nicht täglich tragen, ich hätte mir einen schmaleren aussuchen sollen, mein Mann beschwert sich immer das ich meinen Ring gar nicht trage.

LG ökotussi

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Wir haben unsere Ringe von 123gold.de, weil wir bei keinen Juwelier das gesehen haben, was unseren Vorstellungen entsprach. Meiner ist Roségold, seiner ist Graugold, beide mit Hammerschlag-Oberfläche. Ich trage nämlich kein Silber oder ähnliches und er kein Gold, und das ist echt schwierig zu finden!

Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Fortgeschritten

Beauties, vielen Dank bislang!
    danke hekate auch für dein "getragen-Bild". Sind deine beiden Ringe aus weißgold? Was bedeutet rhodiniert und nicht rhodiniert?
    hach, die entscheidung ist schwer, würd mich über noch mehr "Getragen-Bilder" freuen!

@danareis: Silber würde ich nicht empfehlen - wir haben silberne "Freundschafts"Ringe und die sind schon (nach 3 Jahren) seeeehr verkratzt. trotz Pflege und polieren...

mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin

solllt ich jemals heiraten, dann soll es so ein ring sein

http://www.etsy.com/listing/69265353...ade%2Fweddings

BJ-Einsteiger

Das sind unsere Ringe.
    Schön schlicht in Weißgold. Meiner ist ein Spannring mit Steinchen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Allwissend Avatar von comi

Wir haben ganz schlichte 750er gelb-goldene Ringe
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Forengöttin Avatar von Lussuria

AW: Eure Eheringe/Verlobungsringe in "Getragenem Zustand"- Fotos?

wie haben ringe in bicolor mit rot- und weißgold
    ohne das anprobieren im laden hätte ich mich niemals für rotgold entschieden

Allwissend

Zitat Zitat von danareis Beitrag anzeigen
    Hat jemand von Euch Silberringe?
    Ich hatte mal einen Silber-Freundschaftsring, den hab ich 2 Jahre getragen und der war schon übel verkrazt und nicht mehr schön. Leider kann ich kein Foto beitragen, da ich den Ring bei der Trennung dem entsprechenden Herrn zurückgegeben habe. Für einen Ring, den man jeden Tag möglichst lange tragen möchte ist Silber keines Falls zu empfehlen. Soweit ich weiß, ist Platin am haltbarsten, aber leider mit Abstand auch am teuersten. Die Weißgold-Ringe meiner Eltern haben sich allerdings auch nur langsam abgenutzt und waren über 20 Jahre schön (bis sie zu klein wurden )...

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

750 Rotgold. Sehr bequem, ich trage ihn auch immer.

Ringe muss man unbedingt anprobieren, finde ich!! Am Finger kann das so anders aussehen - bis wir den perfekten Rotgoldton gefunden hatten...

Und ein kitschiges Ringkissenbild

PS: Hab ich schon mal erzählt, dass mein Mann seinen Ring Silvester verloren hatte und er dann aus einem Pool heraus getaucht werden musste? Ist wieder da, alles gut.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

kontext
    Besucher

...
    Geändert von kontext (09.11.2015 um 22:44 Uhr)

Du hast einen wahrlich bescheidenen Geschmack, liebe Kontext!
    Ich bin ja kein allzu großer Fan der Krampenfassung... aber bei einem Stein dieser Größe ist das verzeihlich.

Ich mag:
    Klick1
    klick2
    klick3
    klick4
    und natürlich meinen! (Ja, auch Krampenfassung, aber nur sehr dezent.)

Ich wäre nicht verheiratet, hätte mein Liebster mich hiermit überrascht: klick und am Finger: klick Aber hey, wenn man auf Schmetterlinge steht... jedem das seine!

Margaret Cho

Allwissend

@ Aromatisch: Ist das ein blauer Diamant?

Schön wär's! Nein, das ist ein Topas in einer Weißgoldfassung.

Margaret Cho

Allwissend

Trotzdem sehr außergewöhnlich und besonders für einen Verlobungsring