Zuerst mal langsam abnehmen. Da bist Du ja bei den Punktezählern nicht falsch.
Dann das Ganze mit moderatem Sport ergänzen - such' Dir etwas, was Du gerne tust und was nicht zu sehr auf die Gelenke geht (ich weiß jetzt nicht, wie viel Du abnehmen möchtest). Gut sind solche Dinge wie der Milon-Gerätezirkel, wenn Du so etwas magst.
Oder etwas, was sich zu Hause machen läßt: Callanetics, falls Du Dich auskennst: Pilates oder wenn Du magst, dann wäre Schwimmen auch gut, weil Deine Gelenke kein Gewicht tragen müssen und Du eine relative Leichtigkeit dadurch spüren kannst, daß das Wasser Dich trägt. So kannst Du Deine Energie auf das tatsächliche Schwimmen oder z.B. im Wasser gegen den Widerstand laufen verwenden. Das ist besonders gut für die Haut.
Wenn Du nicht gerne cremst, dann beschränke Dich doch darauf, nach jedem Bad bzw. Dusche Arme und Beine zum Abschluß so kalt wie möglich abduschen - das mag die Haut und auch die Venen schätzen das sehr.
Für das "Innenleben" kann ich diese Frühjahrskur von Weleda mit Birkensaft nur empfehlen - mir schmeckt es sogar und ich habe bei mir wirklich einen Effekt bemerkt --- genug, um es in diesem Jahr zu wiederholen
Auch die Einnahme von Silicea kann dem Bindegewebe helfen.
Ich würde - falls Du gerne Tee magst - mir einen basenbildenden Tee zum Entsäuern besorgen (Apotheke), das mag das Bindegewebe auch.
Viel trinken, am besten Tee und Wasser, ist auch wichtig, damit beim Gewichtsverlust in Sachen Ausscheidung alles gut von Leber und Niere bewältigt werden kann.
Das ist jetzt einfach mal ein Sammelsurium von Maßnahmen, mit denen ich mich persönlich immer wohl gefühlt habe. Andere werden das möglicherweise anders sehen oder noch ein paar gute Ideen oder Ergänzungen haben.
Ich halte Dir die Daumen und wünsche Dir dauerhaften Erfolg!