Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Schneewittchen Avatar von Sulamith
    Meine Laune...
    Cynical

Will abnehmen - welche Pflege benutzen, damit die Haut nicht leidet?

Liebe Beauties,

ich nehme gerade mit den Punktzählern ab und möchte meine Haut mit ihrem superschlechten Bindegewebe so gut wie möglich stärken, damit es nicht zu sehr erschlafft oder reißt.

Ich bin aber ein absoluter Crememuffel, was den Körper angeht, und suche deshalb erstmal Tipps. Was kann ich tun, was mein Bindegewebe festigt?

Ich bin für jeden Tipp dankbar!
    * ~ Sulamith ~*

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

AW: Will abnehmen - welche Pflege benutzen, damit die Haut nicht leidet?

Zuerst mal langsam abnehmen. Da bist Du ja bei den Punktezählern nicht falsch.

Dann das Ganze mit moderatem Sport ergänzen - such' Dir etwas, was Du gerne tust und was nicht zu sehr auf die Gelenke geht (ich weiß jetzt nicht, wie viel Du abnehmen möchtest). Gut sind solche Dinge wie der Milon-Gerätezirkel, wenn Du so etwas magst.

Oder etwas, was sich zu Hause machen läßt: Callanetics, falls Du Dich auskennst: Pilates oder wenn Du magst, dann wäre Schwimmen auch gut, weil Deine Gelenke kein Gewicht tragen müssen und Du eine relative Leichtigkeit dadurch spüren kannst, daß das Wasser Dich trägt. So kannst Du Deine Energie auf das tatsächliche Schwimmen oder z.B. im Wasser gegen den Widerstand laufen verwenden. Das ist besonders gut für die Haut.

Wenn Du nicht gerne cremst, dann beschränke Dich doch darauf, nach jedem Bad bzw. Dusche Arme und Beine zum Abschluß so kalt wie möglich abduschen - das mag die Haut und auch die Venen schätzen das sehr.

Für das "Innenleben" kann ich diese Frühjahrskur von Weleda mit Birkensaft nur empfehlen - mir schmeckt es sogar und ich habe bei mir wirklich einen Effekt bemerkt --- genug, um es in diesem Jahr zu wiederholen Auch die Einnahme von Silicea kann dem Bindegewebe helfen.

Ich würde - falls Du gerne Tee magst - mir einen basenbildenden Tee zum Entsäuern besorgen (Apotheke), das mag das Bindegewebe auch.

Viel trinken, am besten Tee und Wasser, ist auch wichtig, damit beim Gewichtsverlust in Sachen Ausscheidung alles gut von Leber und Niere bewältigt werden kann.

Das ist jetzt einfach mal ein Sammelsurium von Maßnahmen, mit denen ich mich persönlich immer wohl gefühlt habe. Andere werden das möglicherweise anders sehen oder noch ein paar gute Ideen oder Ergänzungen haben.

Ich halte Dir die Daumen und wünsche Dir dauerhaften Erfolg!
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Zombiefee Avatar von Lubentia
    Meine Laune...
    Chatty

Was das Mähnenschaf sagte
    Falls du dich doch zum Cremen entschließt, magst du vielleicht auch leicht massieren, mit so einem Handschuh oder einer Bürste. Nicht zu dolle.
    Welche Creme ist in meinen Augen egal.

Ich würde dir ebenfalls als Nahrungsergänzungsmittel Silicea-Gel empfehlen, habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht, nict nur für die Straffheit der Haut, sondern meine Haut ist insgesamt besser.

Bin zwar nicht ÜG, würde aber gern eim Normalgewicht so 5kg abnehmen aber ich hab Angst um meine weiblichen Vorzüge ;)
    Ich bin wichtig, gebt mir eine Signatur!

Coline
    Besucher

Wechselduschen und Bürstenmassagen staffen die Haut, kosten allerdings Überwindung. Eine Busencreme würde ich empfehlen, damit nichts durchhängt.

Fortgeschritten

kauf dir doch so walk maxx schuhe damit trainierst du beim einfachen gehen deine beine und den rest ,man merkt es echt .hatte die erste woche voll muskelkater ,hab allerdings auch noch orginal mbt schuhe ,da ist die wirkung noch besser -sind aber sehr teuer !
    innerlich kann ich dir schüssler salze nr. 8 und nr. 11 empfehlen ,gut fürs bindegewebe und den feuchtigkeitshaushalt der haut .

Meine Laune...
    Cynical

Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Zuerst mal langsam abnehmen. Da bist Du ja bei den Punktezählern nicht falsch.

Dann das Ganze mit moderatem Sport ergänzen - such' Dir etwas, was Du gerne tust und was nicht zu sehr auf die Gelenke geht (ich weiß jetzt nicht, wie viel Du abnehmen möchtest). Gut sind solche Dinge wie der Milon-Gerätezirkel, wenn Du so etwas magst.

Oder etwas, was sich zu Hause machen läßt: Callanetics, falls Du Dich auskennst: Pilates oder wenn Du magst, dann wäre Schwimmen auch gut, weil Deine Gelenke kein Gewicht tragen müssen und Du eine relative Leichtigkeit dadurch spüren kannst, daß das Wasser Dich trägt. So kannst Du Deine Energie auf das tatsächliche Schwimmen oder z.B. im Wasser gegen den Widerstand laufen verwenden. Das ist besonders gut für die Haut.

Wenn Du nicht gerne cremst, dann beschränke Dich doch darauf, nach jedem Bad bzw. Dusche Arme und Beine zum Abschluß so kalt wie möglich abduschen - das mag die Haut und auch die Venen schätzen das sehr.

Für das "Innenleben" kann ich diese Frühjahrskur von Weleda mit Birkensaft nur empfehlen - mir schmeckt es sogar und ich habe bei mir wirklich einen Effekt bemerkt --- genug, um es in diesem Jahr zu wiederholen Auch die Einnahme von Silicea kann dem Bindegewebe helfen.

Ich würde - falls Du gerne Tee magst - mir einen basenbildenden Tee zum Entsäuern besorgen (Apotheke), das mag das Bindegewebe auch.

Viel trinken, am besten Tee und Wasser, ist auch wichtig, damit beim Gewichtsverlust in Sachen Ausscheidung alles gut von Leber und Niere bewältigt werden kann.

Das ist jetzt einfach mal ein Sammelsurium von Maßnahmen, mit denen ich mich persönlich immer wohl gefühlt habe. Andere werden das möglicherweise anders sehen oder noch ein paar gute Ideen oder Ergänzungen haben.

Ich halte Dir die Daumen und wünsche Dir dauerhaften Erfolg!
    Erstmal - danke fürs Erfolgwünschen! Ich hoffe auch, dass ich es schaffe, gut abzunehmen. Die Idee mit dem Tee ist toll, ich trinke sehr gerne Tee. Die kalte Dusche zum Schluss probiere ich auch morgen mal aus... und joggen und schwimmen gehe ich ohnehin. Aber so richtig straffend ist das ja nicht, aber Pilates und so sind nicht so mein Ding. :-/

Zitat Zitat von Marilyn0106 Beitrag anzeigen
    Wechselduschen und Bürstenmassagen staffen die Haut, kosten allerdings Überwindung. Eine Busencreme würde ich empfehlen, damit nichts durchhängt.
    Wechselduschen find ich super, aber unser Wasser hier braucht so lange, um sich umzustellen, dass das nur schlecht geht. Hat man einmal das kalte Wasser zu doll aufgedreht, dauerts ewig, bis es wieder heiß ist, das ist das Doofe. Kannst du eine Busencreme empfehlen?

Zitat Zitat von Lubentia Beitrag anzeigen
    Was das Mähnenschaf sagte
    Falls du dich doch zum Cremen entschließt, magst du vielleicht auch leicht massieren, mit so einem Handschuh oder einer Bürste. Nicht zu dolle.
    Welche Creme ist in meinen Augen egal.

Ich würde dir ebenfalls als Nahrungsergänzungsmittel Silicea-Gel empfehlen, habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht, nict nur für die Straffheit der Haut, sondern meine Haut ist insgesamt besser.

Bin zwar nicht ÜG, würde aber gern eim Normalgewicht so 5kg abnehmen aber ich hab Angst um meine weiblichen Vorzüge ;)
    Ich bin schon deutlich ÜG und mag einiges abspecken... Silicea? Schau ich mir mal an. Die meisten Nahrungsergänzungen darf ich nicht nehmen, aber ich lass mich mal beraten.

Zitat Zitat von stummelmieze Beitrag anzeigen
    kauf dir doch so walk maxx schuhe damit trainierst du beim einfachen gehen deine beine und den rest ,man merkt es echt .hatte die erste woche voll muskelkater ,hab allerdings auch noch orginal mbt schuhe ,da ist die wirkung noch besser -sind aber sehr teuer !
    innerlich kann ich dir schüssler salze nr. 8 und nr. 11 empfehlen ,gut fürs bindegewebe und den feuchtigkeitshaushalt der haut .
    Hm, nee, also diese Schuhe mag ich nicht so. Aber das mit den Schüssler Salzen hört sich gut an!

Haltet ihr Cremen denn für nicht so wichtig? Ich dachte, ich sollte mich jetzt mal überwinden... ich besorg mir mal so eine Bürste.
    * ~ Sulamith ~*

Coline
    Besucher

Wenn du NK benutzt, wäre die Happy Aging Serie von MG vielleicht etwas für dich. Sonst hat auch Yves Rocher eine Busencreme, ist nicht ganz so teuer. Schüssler Salze können auch gut unterstützen. Es gibt ja auch Schüssler Cremes und Lotions, Nr. 11 ist unter anderen hautstaffend. Das sollte eigentlich auch helfen.

Meine Laune...
    Chatty

Persönlich würde ich bestreiten, daß diese "straffenden" Inhaltsstoffe in Busencremes oder Anti-Cellulitecremes wirklich ihr Geld wert sind, ich habe in letzter Zeit eine stinknormale Bodylotion genommen, dafür aber eifrig massiert und ich sehe deutliche Verbesserungen an meinen Oberschenkeln.
    Die ausreichende Feuchtigkeitszufuhr von innen wie von außen ist zusammen in meinen Augen der entscheidende Faktor.

Coline
    Besucher

Ja, an den Oberschenkeln ist das eine Sache, aber den Busen sollte man doch eher nicht eifrig massieren, oder?

Meine Laune...
    Chatty

Nee, das eher nicht
    War komisch ausgedrückt, sorry. Glaube aber trotzdem nicht, daß da dann irgendeine Straffungscreme den Unterschied macht. Meistens wird da einfach irgendwas hereingemixt, das einen kühlenden Effekt hat und das hält man dann für "Straffung".

back again Avatar von SkyWit
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Sulamith Beitrag anzeigen
    Liebe Beauties,

ich nehme gerade mit den Punktzählern ab und möchte meine Haut mit ihrem superschlechten Bindegewebe so gut wie möglich stärken, damit es nicht zu sehr erschlafft oder reißt.

Ich bin aber ein absoluter Crememuffel, was den Körper angeht, und suche deshalb erstmal Tipps. Was kann ich tun, was mein Bindegewebe festigt?

Ich bin für jeden Tipp dankbar!
    In meinem Bekanntenkreis haben auch viele mit den Punktezählern abgenommen, parallel zu meiner Gewichtsabnahme. Ich kann nur sagen, dass sich meine Haut, trotz einer Abnahme von über 30 kg, nicht merklich verändert hat. Das liegt sicherlich vor allem an der Kombination von Ausdauersport und Muskelaufbautraining. Meine Freundinnen hingegen heulen mir noch heute die Ohren voll von ihren "Winke-Ärmchen" und "Schwabbelbäuchen". Ich würde dir also auf jeden Fall zu Sport raten. Cremen ist auch nicht verkehrt, habe ich die ganze Zeit über gemacht. Auf das Produkt kommt es vermutlich gar nicht so sehr an, Hauptsache die Haut wird dabei massiert. Das war zumindest mein Erfolgsrezept.

"Das Fett brennt, das Fett brennt!"

Inventar Avatar von Mademoiselle Coco

Diese Straffungscremes "dürfen" in gewissen Sinne gar nicht straffen. Denn dazu müssten sie in tiefere Hautschichten vordringen, was sie als Kosmetik gar nicht dürfen per Gesetz.
    Sag was wahr ist
    Iss was gar ist
    Trink was klar ist

Meine Laune...
    Cynical

Zitat Zitat von SkyWit Beitrag anzeigen
    In meinem Bekanntenkreis haben auch viele mit den Punktezählern abgenommen, parallel zu meiner Gewichtsabnahme. Ich kann nur sagen, dass sich meine Haut, trotz einer Abnahme von über 30 kg, nicht merklich verändert hat. Das liegt sicherlich vor allem an der Kombination von Ausdauersport und Muskelaufbautraining. Meine Freundinnen hingegen heulen mir noch heute die Ohren voll von ihren "Winke-Ärmchen" und "Schwabbelbäuchen". Ich würde dir also auf jeden Fall zu Sport raten. Cremen ist auch nicht verkehrt, habe ich die ganze Zeit über gemacht. Auf das Produkt kommt es vermutlich gar nicht so sehr an, Hauptsache die Haut wird dabei massiert. Das war zumindest mein Erfolgsrezept.
    Wie viel Sport hast du denn gemacht? Ich habe jetzt mit ganz leichtem Hanteltraining angefangen & möchte auch gerne wieder joggen gehen, aber der Schweinehund hat mich bisher vom Joggen abgehalten, zudem ich auch ständig krank bin und es daher nicht so gelungen finde. Aber wie war dein Programm?
    * ~ Sulamith ~*

Inventar Avatar von Mademoiselle Coco

@Sulamith
    Genau meine Gedanken. Bin vor Jahren regelmäßig gelaufen, dann länger auch stressbedingt gekränkelt und jetzt plane ich wieder voll durchzustarten. Die Temperaturen laden schon mal dazu ein. Wünsche dir viel Erfolg beim Überwinden des inneren Schweinehundes!
    Sag was wahr ist
    Iss was gar ist
    Trink was klar ist

Meine Laune...
    Cynical

Dann können wir ja gemeinsam an unserem Schweinehund arbeiten! Hab gestern ersatzweise ein bisschen BOP-Gymnastik gemacht und hoffe, dass ich die Woche wieder richtig fit werde, dann gehe ich auch joggen...
    * ~ Sulamith ~*