Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 69
    miss procrastination Avatar von Lilly85

AW: Sammelthread: Kampf den großen Poren!

ich habe heute bei einer freundin den l'oreal prof. primer getestet und muss tatsächlich sagen, dass er das hautbild wirklich sehr verfeinert. ich bin begeistert und gespannt, wie er sich auf meiner fettstirn () macht. (das kam ganz unverhofft, denn von l'oreal halte ich an sich nicht so viel und der preis ist für ein drogerieprodukt wirklich happig).

nun überlege ich, mir den oder eben den clinique pore minimizer zu holen. was meint ihr (der clinique "klingt" irgendwie, als wäre er besser für die haut... oder ist das quatsch? ich befürchte nämlich auch immer, dass man sich mit primern die poren verstopft )

die cicaplast creme (tipp von lisa eldridge) habe ich auch als primer ausprobiert. hat bei mir leider gar nichts gebracht

Nordlicht Avatar von Tiali

Zitat Zitat von Lilly85 Beitrag anzeigen
    nun überlege ich, mir den oder eben den clinique pore minimizer zu holen. was meint ihr (der clinique "klingt" irgendwie, als wäre er besser für die haut... oder ist das quatsch?
    Der Frage schließe ich mich mal an. Den hat mir neulich eine Douglette aufschwatzen wollen - angeblich wegen vergrößerter Poren im Wangenbereich. So ein Blödsinn. Meine Poren sind ziemlich klein und kaum sichtbar (finde ich).

BJ-Einsteiger

Hallo,
    ich habe das Problem, dass ich trockene und empfindliche Haut, aber trotzdem große Poren vor allem im Nasenbereich aus früherer Zeit zurück behalten habe.
    Viele Poren verfeinernden Produkte vertrage ich also nicht.
    Mir wurde dann der Idealiste von Estee Lauder empfohlen, den ich auch brav regelmäßig benutzt habe. Allerdings würde ich nicht behaupten, dass sich meine Poren davon verkleinert hätten.
    Eine Besserung habe ich erst festgestellt, als ich die optimale Reinigung für mich gefunden habe.
    -Aqua Marina von Lush
    -danach den Toner Eau Roma Water von Lush
    Natürlich sind die Poren nicht wie weggezaubert, kleiner sind sie aber schon geworden.
    Ich verstecke sie dann gerne mithilfe von dem Studio Secrets Primer von L´Oreal und meiner Lieblingsfoundation, der Dreamfoundation von Mavalia. Die zeichnet schön weich, deckt gut und ist gleichzeitig fast unsichtbar.
    Geändert von katrina83 (04.04.2011 um 18:51 Uhr)

Experte Avatar von Testadura

Ich schwöre auf eine 1:1-Mischung aus superfeinem Seidenpulver und den Silica Powder Spheres von Coastal Scents. Für mich die optimale Lösung und günstig ist es auch noch, verwende die Mischung seit mittlerweile zwei Jahren und bin nach wie vor begeistert davon. Ich trage es als Primer über meinem Concealer und unter getöntem Puder, kann allerdings nicht sagen, ob's als Primer für Flüssigfoundation auch funktionieren würde. Jedenfalls finde ich es bei fettiger Haut und großen Poren unschlagbar, denn ich mag keine cremige oder flüssige Primer. Wer weniger fettige Haut hat, sollte allerdings den Silica-Anteil reduzieren. Die Mischung ist auch prima bei öligen Augenlidern, wenn man möchte, dass Lidschatten besser hält und nicht (bzw. weniger) im Laufe der Tages in die Lidfalte "krabbelt".
    Geändert von Testadura (04.04.2011 um 22:04 Uhr)

BJ-Einsteiger

Hamamelis!!! Es wirkt!

In Apotheken könnt ihr euch Hamamelisgesichtswasser ohne weitere Zusätze mischen lassen (sanfter mit destiliertem Wasser, haltbarer mit Alkohol - am wirksamsten laut Internet wohl als Tinktur, die gibt's bei mir das nächste Mal...)

Habe das Wasser jetzt täglich morgens und abends nach der Reinigung auf die Wangen getupft und meine Poren sind nach ca. 2 - 3 Wochen wirklich deutlich kleiner geworden (noch immer sichtbar, aber viel kleiner - schminke meine Haut kaum, aber ich vermute, man könnte sie jetzt sogar komplett vertuschen).

Kostet nicht viel (ein paar Euro), hat noch einen hübschen Namen (Hamamelis wurde auch Zaubernuß genannt) und es wirkt einfach (stark adstringierend/zusammenziehend und dazu noch entzündungshemmend).

Ausprobieren, unbedingt ausprobieren! (Mein Freund hat sich auch schon erkundigt, wie ich das angestellt habe und Interesse an einem Fläschen bekundet...)

Inventar Avatar von Tereza

Zitat Zitat von Lilly85 Beitrag anzeigen
    ich habe heute bei einer freundin den l'oreal prof. primer getestet und muss tatsächlich sagen, dass er das hautbild wirklich sehr verfeinert. ich bin begeistert und gespannt, wie er sich auf meiner fettstirn () macht. (das kam ganz unverhofft, denn von l'oreal halte ich an sich nicht so viel und der preis ist für ein drogerieprodukt wirklich happig).

nun überlege ich, mir den oder eben den clinique pore minimizer zu holen. was meint ihr (der clinique "klingt" irgendwie, als wäre er besser für die haut... oder ist das quatsch? ich befürchte nämlich auch immer, dass man sich mit primern die poren verstopft )

die cicaplast creme (tipp von lisa eldridge) habe ich auch als primer ausprobiert. hat bei mir leider gar nichts gebracht
    Also ich kann dir von dem Clinique pore minimizer nur abraten, wenn du feuchtigkeitsarme Mischhaut hast. Mir hat er zwei kleine Längfältchen an den Nasenseiten beschert, die auch nicht mehr verschwinden. Er ist meiner Erfahrung nach stark austrocknent und die Poren hat er bei mir nicht minimiert.

Dafür kann ich aber die Waschcreme von Essence My Skin und optisch zur Kaschierung das Photo finish MU von Catrice empfehlen.
    Das 16h Mineral MU von Esprit ist auch nicht porenbetonend und hält gut.
    LG Tereza

Allwissend Avatar von Amicella

Habe gelesen, dass Frauenmanteltee sich positiv auf große Poren auswirken soll. Hat jmd. von auch schon so etwas gehört?
    Ganz liebe Grüße Amicella

Experte Avatar von beautynerd2010

Ich habe gehört, dass der L'oreal Primer Pickel hervorrufen kann. Das wäre für mich schlecht, weil ich die großen Poren auch vor allem auf der Nase habe, aber dort eben auch ohnehin am stärksten anfällig für Unreinheiten bin.

@kleinesH Das mit Hamamelis hört sich klasse an. Wie teuer ist denn sowas? Und macht das jede Apotheke? Und trocknet es die Haut nicht aus? Wäre nett, wenn du dazu noch was sagen könntest.
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Zitat Zitat von Amicella Beitrag anzeigen
    Habe gelesen, dass Frauenmanteltee sich positiv auf große Poren auswirken soll. Hat jmd. von auch schon so etwas gehört?
    Den habe ich als junge Frau () literweise getrunken über Jahre (aber nicht wegen der Poren, sondern als Zyklusregulans). Glaube mir: meine grossen Poren (damals schon sehr fettige Haut mit Unreinheiten) sind keinen Deut kleiner geworden Sie sind heute mit Ü40 schön gross und ausgeleiert :leiderja: Ist eben so mein Haut- und Hormontyp, leider!

Wenn ich mal wieder eine grossporige Glanz-Phase habe, nehme ich 2 oder 3 Tage unter der Tagespflege morgens das Good Skin Labs 365 Smooth Serum. Aber nur in der T-Zone. Und auch nicht länger, weil es austrocknet.

Aber ist jetzt auch kein Wow-Effekt, es hält nur das Schlimmste in Schach
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

miss procrastination Avatar von Lilly85

Zitat Zitat von Tereza Beitrag anzeigen
    Also ich kann dir von dem Clinique pore minimizer nur abraten, wenn du feuchtigkeitsarme Mischhaut hast. Mir hat er zwei kleine Längfältchen an den Nasenseiten beschert, die auch nicht mehr verschwinden. Er ist meiner Erfahrung nach stark austrocknent und die Poren hat er bei mir nicht minimiert.

Dafür kann ich aber die Waschcreme von Essence My Skin und optisch zur Kaschierung das Photo finish MU von Catrice empfehlen.

war kurz davor, mir den zu bestellen ich habe allerdings eine wirklich unfassbar fettende stirn. kann mir kaum vorstellen, dass da was ausgetrocknet werden kann, aber sicher ist sicher. es wird also dann wohl der l'oreal primer.

hamamelis-gw klingt gut, werd ich mal ausprobieren

Allwissend
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Tereza Beitrag anzeigen

Kannst du zu den beiden mehr sagen? Wie sich auf die Haut auswirken und so? Interessiere mich nämlich zufällig auch für beide... wäre echt lieb

Hallo aspera!

Die Waschcreme hat bei mir für reinere, feinporiger Haut gesorgt. Direkt nach dem Waschen hat man wie eine Art Film auf der Haut und anschließend ist sie super weich und schön mattiert. Die Poren scheinen mir wesentlich unauffälliger und feiner. Allerdings benutze ich auch die mattierende Tagespflege von My Skin. Sie enthält ja Weintraubenöl und das soll ja auch gut gegen vergrößerte Poren sein. Als Make up Base ist sie auch supi.

Das Photo finish MU ist meiner Meinung nach schön pflegend und fühlt sich auch irgendwie an, wie eine Creme. Daher setzt es sich bei mir auch nicht ab und betont so ersten keine Poren oder Fältchen und zweitens werden diese noch durch lichtreflektierende Pigmente kaschiert.

Ich hoffe, das hilft dir weiter?!
    Geändert von Tereza (09.04.2011 um 21:27 Uhr)
    LG Tereza

Allwissend
    Meine Laune...
    Amused

Super, dankeschön!
    Ich hatte auch überlegt mir die Waschcreme und die mattierende Creme zu holen, aber hatte noch keine richtigen Meinungen dazu gefunden. Umso besser, dass du davon angetan bist, dann probiere ichs wohl mal. Im Moment benutze ich so eine teure Pflege, deswegen möchte ich mal wieder was günstiges testen. Hatte aber irgendwie kein Vertrauen in die essence-Pflege Was bist du denn für ein Hauttyp? Meine Haut ist sehr fettig leider...

BJ-Einsteiger Avatar von lollypop

Hallo Euch Lieben!
    Ich bin ein absoluter Fan von Shiseido "Pore Smoothing Corrector".
    Der ist ewas feines und in Kombination mit dem neuen Make up "Perfect Refining Foundation", könntest Du ein kleines Wunder erleben.

Ansonsten liebe ich Guerlain. Ich habe beide Marken zu Hause und beide sind mir jeden Cent wert!

Alles Liebe
    Lollypop

Zitat Zitat von aspera Beitrag anzeigen
    Super, dankeschön!
    Ich hatte auch überlegt mir die Waschcreme und die mattierende Creme zu holen, aber hatte noch keine richtigen Meinungen dazu gefunden. Umso besser, dass du davon angetan bist, dann probiere ichs wohl mal. Im Moment benutze ich so eine teure Pflege, deswegen möchte ich mal wieder was günstiges testen. Hatte aber irgendwie kein Vertrauen in die essence-Pflege Was bist du denn für ein Hauttyp? Meine Haut ist sehr fettig leider...
    Gerne

Also ich hab eher feuchtigkeitsarme Mischhaut, aber wenn du fettige Haut hast, ist die Pflege für deine Haut noch besser geeignet. Die Creme ist schon sehr leicht und deswegen benutz ich immer noch ein Feuchtigkeitsserum darunter ( zur Vorsorge).
    LG Tereza

BJ-Einsteiger Avatar von Esmeray34

Hat jemand schon Erfahrungen mit der Shiseido Pureness Matifying Compact
    Foundation gemacht?
    http://www.douglas.de/douglas/produc...000027404.html
    Da steht sie mindert die Sichtbarkeit von Poren?
    Brauche unbedingt für den Sommer etwas mattierendes und porenverfeinerdes :(

shopaholic Avatar von wuschlkopf

Zitat Zitat von Esmeray34 Beitrag anzeigen
    Hat jemand schon Erfahrungen mit der Shiseido Pureness Matifying Compact
    Foundation gemacht?
    http://www.douglas.de/douglas/produc...000027404.html
    Da steht sie mindert die Sichtbarkeit von Poren?
    Brauche unbedingt für den Sommer etwas mattierendes und porenverfeinerdes :(
    Jep die Foundation hab ich, obwohl ich es eher als gut deckenden Puder bezeichnen würde. Benutz ihn schon seit ein paar Jahren sowohl übern ner anderen Foundation zum mattieren, als auch zum leichten abdecken wenn ich mal ohne MU (also eigentlich "ungeschminkt" rumlaufe).

Als Puder kann ichs echt empfehlen, besonders für jemanden der wie ich ne Mischhaut hat und zu glänzen neigt.

Aber dass es Poren verkleinert hätte ich nicht gewusst. Obwohl ich schon seit ein paar Jahren damit keine Probleme mehr habe.
    Benutz alle paar Monate wieder mal den Pore Reduzer von Biotherm (nur Abends, weils die Haut sonst zu stark austrocknet) und nur für 2-3 Wochen. Dann wieder 2-3 Monate Pause.... Seither habe ich aber echt nicht mehr unter grossen Poren zu leiden.

Ach ja und ich hab mir da mal so ein Kultteil von Benefit angeschafft, dass anscheinend sogar unterm und übern MU die Poren wegzaubern sollte - aber das war echt die reinste Geldverschwendung. Mir fällt leider aber nicht mehr der Name ein, aber war so ne türkise Tube.

BJ-Einsteiger Avatar von Esmeray34

Achso okay danke Wuschelkopf für die Info. Dann ist das Puder vielleicht doch nicht so das Richtige für mich. Brauche halt vor allem etwas, um die Poren kleiner aussehen zu lassen.

wie gesagt, kann sein, dass es optisch auch wirklich was dazu beiträgt. Aber ich habe eben wie gesagt seit ein paar Jährchen kein Problem mehr mit zu grossen Poren.

<3 <3 <3 Avatar von radiance
    Meine Laune...
    Angelic

und das schreibst du auf jeden fall dem biotherm pore reducer zu?

*hofft...*

ja, auf jeden Fall.
    Mach wie gesagt alle paar Monate so ne kurze Kur. Benutz dann abends nur die Biopur Reihe. Das Biopur Pore Recucer Gel zum Abschminken und reinigen, dann das Tonikum und zum Abschluss die Biopur SOS Normalizer Creme aufs ganze Gesicht.
    Danach habe ich echt ne wunderschöne Babyhaut.

Aber ist nix auf Dauer, weils die Haut dann schon ganz schön austrocknet

Fortgeschritten Avatar von Jezebel ♥

Gibt es denn irgnendetwas gegen die doofen Poren was die Haut *nicht* austrocknet?

Ich habe nämlich sowieso schon ziemlich trockene, Schuppene Haut an der Stelle wo ich meine großen Poren habe (Nasenrücken).

<3 <3 <3 Avatar von radiance
    Meine Laune...
    Angelic

@ wuschlkopf wow, das hört sich ja echt super an! glaub es gibt recht wenige, die für sich DIE lösung gefunden haben - du glückliche ;)

ja bin auch echt glücklich!!!!

@jezebel: wie gesagt ich darf die Sos Creme nur einmal pro Tag verwenden sonst wärs echt zu wenig Feuchtigkeit (obwohl sie ja eigentlich Feuchtigkeit spenden sollte). Aber Cremen und Produkte die unreine Haut und grosse Poren bekämpfen sollen, haben durch die Inhaltsstoffe, die es dazu benötigt, leider fast immer Austrocknen zur Nebenfolge.

Die Reinigung und das Tonikum trocknen aber nicht aus. Aber das was mir so ne schöne Haut verschafft ist eben glaub ich die Creme

Fortgeschritten Avatar von Tigge

Ich hab das "Scrub your nose in it"-Peeling von Soap & Glory (über Douglas) -
    und finde, dass es große Poren etwas kleiner aussehen lässt.
    Klar, man sieht sie immer noch - aber die Haut ist - bei mir zumindest -
    irgendwie ebenmäßiger.

Dann hab ich noch die "Fab Pore" Gesichtsmaske und
    da finde ich das Peeling doch viel besser.
    The only thing I´ve ever successfully made in the kitchen is a mess.
    And several small fires. - Carrie Bradshaw

BJ-Einsteiger Avatar von DyGirl

Zitat Zitat von Tigge Beitrag anzeigen
    Ich hab das "Scrub your nose in it"-Peeling von Soap & Glory (über Douglas) -
    und finde, dass es große Poren etwas kleiner aussehen lässt.
    Klar, man sieht sie immer noch - aber die Haut ist - bei mir zumindest -
    irgendwie ebenmäßiger.

Dann hab ich noch die "Fab Pore" Gesichtsmaske und
    da finde ich das Peeling doch viel besser.

Habe auch beides, das Scrub your nose in it - Peeling benutz ich schon seit 3 Jahren, die Maske muss ich erstmal noch ausgiebig testen :)
    Aber das Peeling ist super(:
    http://pinkbedroomagain.blogspot.com/
    Mein Blog ♥Mich wollen ein paar Nagellacke verlassen...
    https://www.beautyjunkies.de/for...d.php?t=117865

Experte Avatar von KaramellHair

hat schon jemand die maybelline jade instant anti age effekt base "der glätter" *klick* getestet?es soll nicht nur kleine fältchen mildern,sondern auch poren verfeinern und mattieren.
    soll sogar besser sein als die l'oreal studio secrets base (laut MeinJadore;))

Gibt es erste "Langzeitergebnisse" zur Wirkung der Hammamelistinktur?

Für trockene Fetthaut mit vergrößerten Poren habe ich bei DM jetzt das Sundance Med Apres Gel entdeckt.
    Da ist an 2. Stelle Urea enthalten und ungefähr in der Mitte Hammamelis. Ich teste es gerade als eine Art Nachtcreme bzw.Gel .
    Da es leider etwas klebrig ist, kommt es als Make up Unterlage nicht in Frage .
    Ansonsten enthält es noch relativ viel Panthenol - ist also entzündungshemmend und es ist außerdem noch silli- und ölfrei.
    LG Tereza

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

Bei mir hilft neben der üblichen Kaolinmaske das Elixier 7.9 von YR total gut macht ebenmäßige Haut und auf Dauer wirkt es verfeinernd.
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen