Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 30
    Fortgeschritten

Bei sehr trockener Haut auch am Morgen Gesicht reinigen??

Hallo,

ich habe sehr trockene, empfindliche Haut. Und habe bis jetzt am morgen nur mit Gesichtswasser meine Haut gereinigt. Nun sagte mir eine Dame aus der Drogerie, dass eine Reinigung auch in der Früh das A und O bei der Pflege ist. Es wäre sehr wichtig damit die Pflege danch richtig in die Haut wirken kann usw.... Und sie meinte eben dann auch bei meiner Haut wäre eben noch eine Reinigungsmilch angebracht.

Ich habe am Morgen gar keinen sichtbaren Fettfilm oder dgl,. im Gegenteil. Die Haut ist recht trocken am Morgen. Habe Angst, dass ich mit der Reinigungsmilch am Morgen meine Haut noch mehr austrocknet bzw, ich denke mir, das es einfach nicht notwendig ist und das Gesichtswasser schon reicht.

Was meint Ihr dazu?

LG Rose

Allwissend Avatar von fraujulia
    Meine Laune...
    Fine

AW: Bei sehr trockener Haut auch am Morgen Gesicht reinigen??

Das ist quatsch, es reicht vollkommen aus einmal täglich zu reinigen. Ich bekomme auch trockene, schuppige Haut wenn ich morgens und abends reinige. Das mache ich wirklich nur im Notfall.
    Versuche einfach mal morgens statt abends zu reinigen und pflegen. Wenn deine Haut damit über den Tag besser aussieht, kannst du es ja beibehalten.
    Insgesamt empfehle ich bei sehr trockener Haut die Reinigung mit einer Naturseife. Von Reinigungsmilch + Gesichtswasser bekomme ich persönlich Pickel.

Inventar

ich reinige nur abends, da dann auch Make-up runter muss, über Nacht habe ich nichts und mache nichts, was eine Reinigung erfordert,

aber: je nach dem was in der abendlichen Pflege ist könnte ich mir schon vorstellen, das da eine Reinigung angeraten wäre (Silikon und Paraffin), ist jetzt aber mal ins Blaue vermutet
    Grüssle

buffbeauty

Fortgeschritten

Danke für Euere Antworten...

jetzt fühle ich mich sicherer und bleibe beim meiner morgenlichen Gesichtwasserreinigung! Das reicht ... und hat bis jetzt auch nicht geschadet.... bin nur durch die Kosmetikerin unsicher geworden.

LG Rose

Sara_Sidle
    Besucher

Hallo Rose67,

wenn Du Dich noch mehr für dieses Thema interessierst, kannst Du Dir den unten angegebenen Thread mal anschauen. Ich habe den damals auch mitverfolgt. Fand ich ganz interessant, wieviele Leute morgens nur Wasser nehmen (ich übrigens auch).

https://www.beautyjunkies.de/for...=57248&page=39

LG SARA

Maikäfermama 2019 :) Avatar von Stricter

ich denke bei trockener haut reicht gw vollkommen aus!
    ich habe auch trockene haut und wasche meine haut morgens nur mit wasser und einem mikrofasertuch. davon ist meine haut viel besser geworden. abends benutze ich ein mildes waschgel um mein make up zu entfernen. zu viel reinigung ist bei trockener haut quatsch und entzieht ihr nur immer mehr feuchtigkeit.
    lg

Haartyp: 3aMii

Fortgeschritten Avatar von winternight`s tale

ich habe ebenfalls eine extrem trockene Haut und besprühe mein Gesicht morgens mit einem Hydrolat,das ist dann wohl mehr Erfrischung als Reinigung
    Ich habe eine zeitlang versucht auch morgens regelmäßig mit Seife zu reinigen ,das nahm mir meine Haut aber auch wirklich übel :leiderja:

Forengöttin Avatar von foxqueen

Ich glaube, ich sollte auch auf GW morgens umsteigen. Seit ich morgens mit Reinigungsschaum reinige, ist meine Haut doch viel trockener geworden, liegt vermutlich daran. Welches Gesichtswasser spendet denn wirklich gut Feuchtigkeit und ist auch was für sensible Häutchen?
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Baby Blue Avatar von dundee

Meine ebenfalls sehr trockene Haut wird auch nur abends gereinigt. Morgens mach ich gar nix, nur eincremen. Ich sehe nicht ein, wieso ich meine Haut am Morgen reinigen sollte, die wird beim Schlafen ja nicht schmutzig
    Geändert von dundee (28.02.2011 um 22:00 Uhr)

BJ-Einsteiger

Ich reinige meine Haut mit Reinigungswasser auch nur abends, in der Früh creme ich mit mit einer Bebe Tagescreme ein! sonst würde meine Haut so schuppen, und dann fühl ich mich wieder frisch und fröhlich

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Rose67 Beitrag anzeigen
    Danke für Euere Antworten...

jetzt fühle ich mich sicherer und bleibe beim meiner morgenlichen Gesichtwasserreinigung! Das reicht ... und hat bis jetzt auch nicht geschadet.... bin nur durch die Kosmetikerin unsicher geworden.

LG Rose
    Lass Dich nicht verunsichern, wenn Deine Haut mit Deiner Pflegeroutine klarkommt, gibt es eigentlich keinen Grund, was zu ändern.
    Ohne der Kosmetikerin was Böses unterstellen zu wollen, könnte es auch sein, dass sie einfach nur den Weg ebnen wollte, um Dir ein mildes Reinigungsprodukt für morgens verkaufen zu können...
    may contain nuts

Experte

Zitat Zitat von foxqueen Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ich sollte auch auf GW morgens umsteigen. Seit ich morgens mit Reinigungsschaum reinige, ist meine Haut doch viel trockener geworden, liegt vermutlich daran. Welches Gesichtswasser spendet denn wirklich gut Feuchtigkeit und ist auch was für sensible Häutchen?
    Ich finde das Bioaktiv Gesichtswasser von Garnier sehr gut in Bezug auf Incis, Preis und Wirkung,ich versuche mal, den Testbericht zu verlinken:

https://www.beautyjunkies.de/ind...iew&iden=10175

LG, Yola

Fortgeschritten Avatar von Sabinchen

Wir empfehlen den Patienten immer, die Haut morgens nur zu "erfrischen", nicht zu reinigen. Kurz unter der Dusche Wasser drüber, vielleicht ein paar kalte Spritzer auf die Augen, fertig. Das reicht für den Nachtschweiß und schont die Hautbarriere.

BJ-Einsteiger Avatar von sternschnuppe582
    Meine Laune...
    Happy

Guten Morgen...
    Ich reinige meine Haut Abends mit Salzseife...
    geh dann mit etwas Hydrolat noch drüber, als Gesichtswasser-Ersatz,
    dann kommt aber auch keine Creme mehr drauf.
    Morgens nehm ich ein wenig wasser auf ein Wattepad und geh damit kurz über die Augen, fertig.
    Danach kommt dann Aloe Vera Fluid und eine Mischung aus Shea und Jojoba auf die Haut...
    Klappt bei mir im Moment ganz gut.
    LG
    Sternschnuppe

rundum glücklich Avatar von ebony
    Meine Laune...
    Mellow

Hm, ich hab immer den Eindruck, dass mein Gesicht nach der abendlichen Pflege etwas klebrig ist und ich danach mit meine Gesicht quasi im Bett, naja.. rumrutsche? Sorry, ich weiß nicht wie ich das nennen soll
    Jedenfalls habe ich dann morgens immer das Gefühl mir unbedingt das Gesicht waschen zu müssen, obwohl ich auch recht trockene Haut habe

Aber ansonsten bin ich auch der Meinung, was einige hier schon geschrieben haben: never touch a running system!
    Wenn Du Deine Pflege gefunden hast, bleib dabei
    Nutze die Talente die Du hast!
    Die Wälder wären still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.

SweetClover
    Besucher

Ich reinige morgens auch nur mit Wasser, wenn ich nicht raus gehe oder sonntags nur zum Spaziergang mache ich morgens gar nix, auch keine Creme. Ich wäre bei den Räten von Kosmetikerinen vorsichtig - lieber auf die Haut hören.

Ich hab auch ne Zeit lang nur mit Wasser morgens gereinigt, aber das trocknet mein Gesicht so aus - da dachte ich ein Gesichtswasser könnte eher wieder Feuchtigkeit reinbringen?

@ yola ich schau es mir gleich mal an!

Fortgeschritten

Hallo foxqueen,

also meiner Meinung nach trocknet Wasser mehr aus als das richtige Gesichtswasser. Ich reinige Morgens nur mit Gesichtswasser. WAsser ist für mich morgens tabu.

LG Rose

Fortgeschritten Avatar von Pinkberry

Ich reinige morgens garnicht und abends nur mit Thermalwasser. Einfach aufsprühen und mit einem Wattepad wieder abnehmen.

Zitat Zitat von Rose67 Beitrag anzeigen
    Hallo foxqueen,

also meiner Meinung nach trocknet Wasser mehr aus als das richtige Gesichtswasser. Ich reinige Morgens nur mit Gesichtswasser. WAsser ist für mich morgens tabu.

LG Rose
    Weil ich genau das bei mir vermute, hab ich mir jetzt für morgens das Balea med Ultra Sensitiv GW gekauft. Mal sehen, wie es damit sein wird. Abends schminke ich mein AMU mit Öl und einem nassen Wattepad ab und wasche mich mit der Nature Friends Calendula Reinigungsmilch. Die ist wirklich so schön pflegend, dass ich dann keine Creme mehr brauche

Fortgeschritten Avatar von jolanda

Zitat Zitat von foxqueen Beitrag anzeigen
    Weil ich genau das bei mir vermute, hab ich mir jetzt für morgens das Balea med Ultra Sensitiv GW gekauft. Mal sehen, wie es damit sein wird.
    oh, berichtest du dann mal? ich habe die reinigungsmilch aus der reihe gehabt und die hat auf meiner haut fürchterlich gebrannt...

Mach ich

Powernudel genannt Avatar von schokati
    Meine Laune...
    Inspired

Hallo, also ich wasche mein Gesicht auch nur abends mit Salzseife und morgens mit einem "selbstgebastelten" GW, fertig.
    Eine Douglette war mal entsetzt, als ich morgens gar nichts groß machte und meinte, die Haut würde über Nacht die Giftstoffe entsorgen und die Schlacke müsse runter. Klasse-Verkaufsargument, fand ich .
    Meine Haut ist relativ trocken und war mal empfindlich, als ich mit RM etc. zweimal am Tag angerückt bin.
    Nur Wasser geht bei mir auch nicht, das trocknet auch aus.
    Also: Bleib bei Deiner Routine, wenn Deine Haut damit zufrieden ist.

Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

Zitat Zitat von schokati Beitrag anzeigen
    Hallo, also ich wasche mein Gesicht auch nur abends mit Salzseife und morgens mit einem "selbstgebastelten" GW, fertig.
    Eine Douglette war mal entsetzt, als ich morgens gar nichts groß machte und meinte, die Haut würde über Nacht die Giftstoffe entsorgen und die Schlacke müsse runter. Klasse-Verkaufsargument, fand ich .
    Meine Haut ist relativ trocken und war mal empfindlich, als ich mit RM etc. zweimal am Tag angerückt bin.
    Nur Wasser geht bei mir auch nicht, das trocknet auch aus.
    Also: Bleib bei Deiner Routine, wenn Deine Haut damit zufrieden ist.
    *lol* Wie soll ich mir das denn vorstellen? Klingt beinahe so als würde die Haut über Nacht einen grünen Schleim absondern, den man dann morgens ordentlich runter waschen müsste, damit der auch ja weggeht , was hat die Douglette bitte für eine Haut??

Inventar

Die Douglette hat eine superduper gepflegte und voll-entschlackte Haut (der Schlackensondermüll wird alle 14 Tage entsorgt)
    Grüssle

buffbeauty

Isanna
    Besucher

ich habe auch trockene und empfindliche haut und reinige auch nur abends mit naturseife, damit das make up runter kommt. manchmal mache ich über nacht salbe auf kritische stellen, dann wasche ich morgens mein gesicht mit wasser oder eben automatisch beim duschen reicht bei mir völlig aus und der grundsatz "weniger ist mehr" trifft bei mir auf jeden fall zu
    jeder der was verkaufen will wird dir raten mehr zu benutzen

BJ-Einsteiger

Ich reinige meine Haut auch nur Abends ( Make up muss runter ).
    Morgens "kläre" ich meine T-Zone mit einem alkoholfreien Gesichtswasser von Clarins für sensible und trockene Haut.
    Das reicht vollkommen.

BJ-Einsteiger Avatar von Marie74

Hallo Rose,

ich würde Dir auch raten, dass Du dein Gesicht abends reinigst. Denn wenn Du das Makeup nicht entfernst gibts Unreinheiten. Allerdings nehme ich morgens nur eine Reinigungslotion für empfindliche Haut. Meine Erfahrung ist möglichst wenig kalkhaltiges Wasser und so gut wie keine Zusatzstoffe/Parfum in dem Cremes. So habe ich es einigermassen im Griff.

Lieben Gruß
    Marie

Sara_Sidle
    Besucher

Zitat Zitat von buffbeauty Beitrag anzeigen
    Die Douglette hat eine superduper gepflegte und voll-entschlackte Haut (der Schlackensondermüll wird alle 14 Tage entsorgt)

Wer soviel Dreck hat, sollte ihn tatsächlich regelmäßig entsorgen

@ jolanda: wie versprochen gibt es jetzt mal den ersten Kurzzeitbericht über das Balea med ultra sensitiv GW. Ich finde es wirklich gut . Es riecht ein wenig nach Gurke bzw. genauer gesagt nach dem ersten GW, das ich besessen habe (aber ich weiss leider den Namen nicht mehr ). Es riecht also nach Gurke und einfach schön frisch nach sauber. Der Geruch ist auch nicht sehr aufdringlich und verfliegt schnell. Vom Gefühl auf der Haut her finde ich das GW auch ! Es ist seehr schön erfrischend und trocknet wirklich überhaupt nicht aus! Bei mir hinterlässt es auch keinen klebrigen Film oder ähnliches. Bis jetzt hab ich es problemlos vertragen, aber dazu kann ich erst genau was sagen, wenn ich es länger benutzt habe. Ich finds jedenfalls toll !