*
*
Geändert von kleine (17.10.2016 um 22:36 Uhr)
Hallo kleine!
Das Problem mit dem Enthaaren hab ich auch gerade, hatte letztens mal kaltwachs ausprobiert, auch so in Richtung Bikinizone,aber das war nur AUA!!
Ansonsten bin ich für die Beine glücklich mit meinem Epilierer, die haare bleiben lange weg, und wenn sie dann nachwachsen, sind die Häärchen ganz weich...:meinung:
Und was deine Reise in die Türkei angeht, guck doch mal hier:
Homepage Auswärtiges Amt über die Türkei
Da stehen rechts in der Linkleiste viele Infos!!
Liebe Grüße,
Haruka
Merhaba!
'ne Hepatitis-Impfung sowie die üblichen Schutzimpfungen sind ja allgemein immer empfohlen.
Ich muss dazu sagen, ich war jahrelang in der Türkei sowie in Nordafrika - ohne jeglichen Impfschutz (also noch nich mal Tetanus oder so) - ich lebe noch
Sicherer ist es aber allemal, wenn Du die Standardimpfungen hast und ggf. auffrischen lässt.
Wichtiges zu beachten:
Das übliche halt: Nicht belabern lassen und von irgendwelchen Leuten anquatschen lassen "nur mal einen Tee" zu trinken - in meisten Fällen gibt's zu dem Tee noch einen Teppich obendrauf
Viele "Ausflüge" sind nichts weiter als Kaffeefahrten, falls ihr so was mitmacht:
nicht belabern lassen - ihr MÜSST nichts kaufen
Bevor ich euch ein Taxi nehmt, checkt aus, ob und wie und wo ein Dolmus fährt. Das ist sehr viel lustiger, günstiger, aufregender und landestypischer als die Taxifahrerei. Einfach an den Straßenrand stellen und wenn so ein Dolmus vorbeifährt (das sind klapprige Kleinbusse, kann man gar nicht verwechseln, die lautesten und stinkendsten, das sind sie - im Fenster hängen meist diverse Schilder mit Städtenamen... ) winken. Dann hält der Fahrer an und ihr könnt einsteigen. Nich wundern: die halten auch an, wenn datt Dingen nach deutschen Maßstäben schon voll ist - einfach rein da und gute Fahrt. Das Geld drückt man einfach irgendwem in die Hand, die reichen das zum Fahrer durch - ist alles sehr lässig so im Dolmus
Ja, dann gibt's immer noch die Eiswürfelstories - dass man halt Getränke immer ohne Eis bestellen soll, da droht angeblich Infektionsgefahr. Kann man sich dran halten, muss man aber nicht. Ich wiederhole mich gerne: ich lebe noch
Je nachdem wo ihr esst und was für eine Küche es dort gibt... aber falls es doch insgesamt etwas "landestypischer" wird:
Wenn euch etwas begegnet, was wie Fleisch aussieht, ihr es aber nicht eindeutig als solches identifizieren könnt, dann fragt lieber nach. Nicht selten ist das Gehirn... es sei denn, ihr steht auf Hirn und habt da keine Probleme mit. Dann langt zu
Was fällt mir denn noch ein...
Ach so - immer schön handeln - im Zweifelsfalle vorher noch zuhause das Pokerface üben
Und zum Enthaaren:
Wie wäre es denn - auch wieder ganz landestypisch - mit Halawa?
Ansonsten würde ich Warmwachs probieren - eine andere längerdauernde Entfernungsmethode gibt es außer dem Epilierer (und Kaltwachs, aber da bevorzuge ich doch lieber Warmwachs) leider nicht.
die Jackie
Ich wollte noch kurz zu Jackies ausführungen sagen, bei den Kaffeefahrten, wenn die sagen wir warten nicht auf ev. Nachzügler dann kein Problem fahrt ihr einfach mit dem Dolmus. An der ganzen Türk. Rivieraküste entlang kannst du damit weiter kommen. Also nicht unbendingt mit dem "großen" Bus mitfahren. da müsst ihr euch keinen Streß machen. Aber frag vorsichtshalber mal beim Hotelpersonal, ob auf der gesuchten Strecke ein Dolmus fährt. (Lieber das Hotelpersonal, weil euer Reiseleiter sagt euch bestimmt nicht daß es das gint. Bei den Tagesausflügen in die großen Einkaufsstädte sollt ihr ja noch nichts Kaufen, ihr werdet ja noch zu MAssenveranstaltungen gekarrt. Die sind aber nicht so schlimm, wenn man gleich sagt man hat kein Interesse, dann lassen die einen auch in Ruhe)
Ansonsten GAAAAAAAAAAAAAnz viel Spaß und einen schönen Urlaub
Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii
*
Geändert von kleine (17.10.2016 um 22:36 Uhr)
-
Geändert von schokopudding (20.01.2011 um 15:08 Uhr)
--
Geändert von schokopudding (21.10.2010 um 13:09 Uhr)
*
Geändert von kleine (17.10.2016 um 22:37 Uhr)
wäre mir neu, dass sich das nicht verträgt... das wär ja was:
Pille ODER Impfschutz??? -> neeeee, glaub ich nich
Glaub nicht, dass das Probleme gibt
Viel Spaß in Alanya bei gefühlten 60°C
*
dann sind's da bestimmt gefühlte 65°C
Oh, ich will auch in Urlaub
Aber dann ruf schnell beim Doktor an - wegen der Impferei - sonst haut das am End nimmer hin
die Jackie
*
*
machs gut kleine! hab viel spass und erhol dich gut!
lg
aqua.
Ich wünsche dir auch einen schönen Urlaub und vieeel Sonne!
Kuckuck