Ich hab eine ziemliche Auswahl von - äh - 'schlankmachender' (Unter-)Bekleidung.
Meine Favoriten sind:
a) 'Hohe' Unterhosen mit eingenähten Stäbchen (so dass sie nicht nach unten rollen *können*; alle, die keine Stäbchen drin haben, tun das nämlich definitiv irgendwann, egal, was der Hersteller verspricht!):
Da muss man allerdings darauf achten, dass die Stäbchen tatsächlich lang genug für die Tunnel sind, in denen sie eingenäht wurden - ansonsten dreht sich nämlich der obere Rand um und irgendwann pieken die Stäbchen da durch (das kann auch schon nach wenigen Stunden der Fall sein).
Zudem sollte man da echt nicht sparen und lieber die teureren nehmen, die Spiralstahl- anstatt Plastikstäbchen drin haben (und das lässt sich leider nicht an einer Marke festmachen; sondern man geht am Besten mit einem Magneten einkaufen... ), weil die Plastikstäbchen *alle* irgendwann diesen unschönen Taillenknick bekommen, der dann in die Taille 'beisst'.
b) Miederhosen die *bis* zur Taille gehen; da sollte man aber drauf achten, dass die sich nicht "dank" zu engem, oberem Gummi in der Taille "festbeissen";
c) Figurformende Shirts (Spaghettitops, ärmellos, T-Shirt, Langarm):
Die müssen lediglich lang genug sein, also nach dem Anziehen 'den Oberschenkel berühren', damit sie sich nicht hochrollen. Zudem haben die besseren Marken mehrere 'Zonen', so dass es unmöglich ist, dass zum Beispiel die Brust gequetscht wird, weil 'da oben' bei diesen Marken der Stoff eben weniger 'unterstützend' verwebt wurde.
Hierbei mag ich besonders gern Flexees von Maidenform, die Serie 'Fat Free Dressing'
- teilweise (aber nicht alles aus der Kollektion!) zum Beispiel bei ASOS erhältlich; hier:
http://www.asos.com/Women/A-To-Z-Of-...ize=-1&sort=-1 sind neben der 'üblichen' figurformenden Flexees-Wäsche auch solche Shirts gelistet. Spassigerweise sieht vieles aus dem Spanx-Onlineshop genauso aus wie das Zeug von Flexees - mit dem einzigen Unterschied, dass bei Spanx anscheinend ordentlich einer an den Preisen geschraubt hat.
Überrascht hat mich allerdings, dass Primark ebenfalls solche Shirts führt, die tatsächlich qualitativ mit der von Flexees vergleichbar sind (und auch davon besitzte ich nun ein paar
).
d) Korsetts. Die sind allerdings weder jederfrau's Sache, noch billig in der Anschaffung, weil's fürs Dauertragen eben keine Alternative zum maßgefertigten Korsett gibt, was auch ausreichend lange (~1-3 Monate, je nach gewünschtem Effekt...) *eingetragen* wurde, damit sich Körper und Korsett aneinander "gewöhnen" können.
Für den Alltag mag (und trage!) ich die Varianten b) und c), und zwar besonders gern in Verbindung miteinander. Steht ein besonderes Event an, kann Frau sich ja ein paar Wochen/Monate vorher schon mal mit d) anfreunden