Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 19
  1. #1
    yay Avatar von Pseudo Nym
    Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    6.511

    Kühlschrank-Loch friert zu

    In der Hoffnung es gibt nicht schon solch einen Thread..


    Also mein Kühlschrank (eine Kühlgefrierkombination) gefriert seit einiger Zeit zu. Soll heißen, dass im Kühlschrank (also das ganze bezieht sich schon net auf den Gefrierschrank ) unten hinten das Abflussloch komplett durchfriert (mit kleinem Eisklotz drüber), was schlecht ist, weil das Tauwasser/ Schwitzwasser (oder was es sonst ist) nicht mehr abfließen kann und sich auf den Ablagen und den Lebensmitteln breit macht.

    Welche Möglichkeiten gibt es das wieder zu ändern? Es friert nicht immer zu, manchmal wochenlang nicht, manchmal 2x die Woche. Die Temperatur ist eig immer gleich eingestellt. Ich glaube sogar recht warm. (aber auch kurzfristige Versuche mit kälter oder wärmer haben da (noch) nichts gebracht).

    Die Kombination selbst ist jetzt vll gerade mal 2 Jahre alt und ein ganz tolles Energiesparmodell.

    Ich bräuchte also mal Rat, kann doch net sein, dass ich da jedes Mal mim Schaschlik-Spieß anrücken muss


    Danke!

  2. #2
    selten da Avatar von °coralla°
    Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    11.532

    AW: Kühlschrank-Loch friert zu

    Oh je, da bin ich überfragt ........mal komplett abtauen, alles auswaschen und ziemlich niedrig einstellen ......wobei du ja schon ziemlich niedrig eingestellt hast......... vieleicht weiß noch jemand anderes einen besseren Rat..............oder mal im Fachhandel nachfragen.........

  3. #3
    yay Avatar von Pseudo Nym
    Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    6.511

    AW: Kühlschrank-Loch friert zu

    Mmm.. das könnte ich nochmal machen mit dem Abtauen. Aber ich meine, es hätte beim letzten Mal auch nichts gebracht

    Hab gelesen, dass es auch an den Steckdosen liegen kann. Haben da ne 3er Steckdose, an der hängt noch der Kühlschrank usnrer Mitbewohner dran, der funktioniert aber einwandfrei. Hab mal die komplette Leiste gegen ne andere ausgetauscht, vll hat ausgerechnet der Stecker, in welchem unsrer drinnen hing, nicht mehr richtig Strom gezogen. (Oder sowas in der Art )

    Wenn das nichts bringt, muss man mal nach ner neuen Idee schauen..

  4. #4
    yay Avatar von Pseudo Nym
    Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    6.511

    AW: Kühlschrank-Loch friert zu

    Also ich hab jetzt nochmal paar Sachen ausprobiert wie z.B. das mit der Steckdose, die Sachen nicht allzu nah an die Rückwand stellen, den Kühlschrank generell etwas mehr von der Wand wegrücken... hilft aber alles nichts..

    Im Moment ist er wieder zwischen 0 und 1 eingestellt, hab grad mal mein Thermometer direkt an das Loch gelegt und will mal gucken welche Temperatur er dort misst.

    Ansonsten müsste ich halt nochmal alles abtauen, etc.. wie schon von Corella vorgeschlagen..

    Das ganze ist nach dem Umzug aufgetreten, aber wir waren wirklich sehr vorsichtig mit den Geräten. Hätte der irgendwie länger als nen Tag stehen müssen oder wie ist das? Kann mich nicht mehr erinnern, wielange wir den haben stehen (und sich die Kühlflüssigkeit verteilen) lassen.

    Irgendwas muss ja sonst am Abflussrohr nicht stimmen, wenn der da immer zufriert.

  5. #5
    yay Avatar von Pseudo Nym
    Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    6.511

    AW: Kühlschrank-Loch friert zu

    Also der hat 4 °C an der Stelle und damit auch auf der untersten Ebene (dem Fleischfach).

  6. #6
    Fortgeschritten Avatar von Puenktchen
    Registriert seit
    01.09.2009
    Beiträge
    180

    AW: Kühlschrank-Loch friert zu

    Also nach einem Transport, v. a. wenn er liegend transportiert wurde, sollte er einen Tag stehen, damit sich die Kühlflüssigkeit setzen kann, beor man ihn anschaltet.
    Ich hab aber ein ähnliches Problem, wir haben eine neue Kühl-Gefrierkombi und ich hab ihn momentan auf Stufe 1 von 7 srehen. Am Anfang hatte ich ihn auf 3,5 aber die Getränke wurden da so kalt, dass man sie nie direkt trinken konnte, sondern immer erst eine halbe Stunde stehen lassen musste. Woran das liegt, weiß ich auch nicht.

  7. #7
    selten da Avatar von °coralla°
    Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    11.532

    AW: Kühlschrank-Loch friert zu

    Pseudo Nym

    ....ich hab mal eben geschaut bei meinem ....ich kann zwischen Stufe 1 - 7 wählen........ich hab auf Stufe 3 und ich hab im Kühlschrank 6 °C.

    also ich finde dann ist deiner bei Stufe 1 zu kalt mit 4 °C oder nicht ?!

    ein Mitarbeiter aus einem Elektronik-Markt hatte mir mal gesagt, wenn man den Kühlschrank transpotiert sollte er 12 Stunden stehen bleiben bis man ihn einschaltet, damit sich die Kühlflüssigkeit setzen kann..........

    was könnte man denn machen, damit es da nicht zugefriert.....ein dünnes Plastikröhrchen reinfummeln, damit der Abfluss frei bleibt......oder ein Zahnstocher (Wattestäbchen) dazwischen legen.......aber nicht das die Sachen dann auch noch festgefrieren

  8. #8
    yay Avatar von Pseudo Nym
    Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    6.511

    AW: Kühlschrank-Loch friert zu

    Also ein Tag müsste der gestanden haben

    Aber vielleicht wäre es ja wirklich nochmal ein Versuch alles raus, abtauen, vom Stecker weg, ein Tag stehen lassen und dann wieder anschließen. Vll würde das ja was ändern?

  9. #9
    yay Avatar von Pseudo Nym
    Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    6.511

    AW: Kühlschrank-Loch friert zu

    Zitat Zitat von °coralla° Beitrag anzeigen
    was könnte man denn machen, damit es da nicht zugefriert.....ein dünnes Plastikröhrchen reinfummeln, damit der Abfluss frei bleibt......oder ein Zahnstocher (Wattestäbchen) dazwischen legen.......aber nicht das die Sachen dann auch noch festgefrieren
    Hallo

    das mit dem Stäbchen rein legen, hab ich auch schon überlegt, wäre nur doof, wenn dann alles komplett fest- und zufriert.
    Dann hab ich mir noch gedacht man würde das rein/ herumsprühen was man im Winter aufs Auto sprüht damit nix zueist. Naja, den Gedanken hab ich wieder verworfen, wer weiss was die Chemie alles da drin anstellen würde. Aber dann dachte ich mir noch evtl irgendeine (lebensmittelverträgliche) Substanz, die den Gefrierpunkt herabsetzt. Aber das punktuell um das Loch herum aufzutragen.. ich weiss ja auch nicht


    Und bei mir ist es ja noch nicht mal Stufe 1. Es geht von 0 - 7 und meiner steht etwas kurz vor 1, aber noch auf 0.

  10. #10
    selten da Avatar von °coralla°
    Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    11.532

    AW: Kühlschrank-Loch friert zu

    Als ersten Versuch würde ich das auch mal machen......alles abtauen/Stecker raus usw........ein Versuch ist es wert........

    aber das mit der Sprühflasche für´s Auto (Scheiben) .....lass das lieber nicht das du noch deine ganzen Lebensmittel entsorgen kannst das ist voll die Chemie............aber eine Lebensmittelverträgliche Substanz fällt mir da schon ein hochprozentiger Schnaps

  11. #11
    yay Avatar von Pseudo Nym
    Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    6.511

    AW: Kühlschrank-Loch friert zu

    Jau, Schnaps oder ne Salzlösung.

  12. #12
    selten da Avatar von °coralla°
    Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    11.532

    AW: Kühlschrank-Loch friert zu



    es gibt dazu total viele Fragen......war grade mal bei "wer weiß was" und "die gute Frage net" .......da haben viele das gleiche Problem.........die Antworten waren ähnlich........mit einem Schaschlik Stäbchen durchdrücken oder mit einem kleinen Flaschen-Reinigungsbürstchen säubern usw. ......am besten mal in einem Elektronik Markt.........wenn du wieder mal in einem bist......mal nachfragen was man noch machen könnte

  13. #13
    yay Avatar von Pseudo Nym
    Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    6.511

    AW: Kühlschrank-Loch friert zu

    Ich probiers jetzt erstma mit dem Salz. Vielleicht taugt das ja, und wenn nicht, dann erstma das volle Abtauprogramm.

    Danke nochmal

  14. #14
    selten da Avatar von °coralla°
    Registriert seit
    11.11.2009
    Beiträge
    11.532

    AW: Kühlschrank-Loch friert zu

    Keine Ursache gerne gemacht ich hoffe du findest eine Lösung

  15. #15
    yay Avatar von Pseudo Nym
    Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    6.511

    AW: Kühlschrank-Loch friert zu

    Das hoffe ich auch
    Abgesehen von der Kleinigkeit ist es nämlich n Topgerät

  16. #16
    Allwissend Avatar von Beautywüstenbewohnerin
    Registriert seit
    27.10.2005
    Beiträge
    1.024

    AW: Kühlschrank-Loch friert zu

    Zitat Zitat von Pseudo Nym Beitrag anzeigen
    Im Moment ist er wieder zwischen 0 und 1 eingestellt,
    Ist es vielleicht ein Siemens-Gerät? Bei denen ist nämlich 0=kalt und 7=warm. Frag mich nicht, warum. Wahrscheinlich die besondere Note dieser Firma.

    Edit: Dazu würden auch die von Dir gemessenen 4° passen.
    Grüße aus der Beautywüste!

  17. #17
    yay Avatar von Pseudo Nym
    Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    6.511

    AW: Kühlschrank-Loch friert zu

    Mein Modell müsste dieses hier sein: http://www.hagebau.de/Haus-und-Wohne...2029sp13155001
    Ist also von PKM, wahrscheinlich keine so bekannte Marke.

    Meine Versuche es mal auf 4 zu stellen, brauchten nur noch kältere Temperaturen als Resultat (wenn ich mich jetzt richtig erinnere ), aber ich kann das gern nochmal versuchen.

  18. #18
    BJ-Einsteiger Avatar von LustigDing
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    45

    AW: Kühlschrank-Loch friert zu

    Hallo,

    das mit der Kälte kann ich mir zwar nicht erklären.

    Aber ich hab mal in meinem "Kühlschrankloch" gaaaaanz viele Fusseln gefunden. Da konnte halt nix ablaufen. Ist auch immer zugefroren.
    Fragt mich nicht wie die Fusseln in meinen Kühlschrank kommen................

    Also abtauen und mal drin rum popeln.... und nix bis hinten zur Wand stellen.

    Lg
    ...öfters mal im haushaltsloch verschwunden

  19. #19
    yay Avatar von Pseudo Nym
    Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    6.511

    AW: Kühlschrank-Loch friert zu

    Fusseln hab ich gar keine. Ist leider wirklich nur komplett zugeeist.

    Bis hinten an die Wand stell ich nichts mehr (hat ihn aber vorher auch net interessiert), rumpopeln muss ich ja immer um das Eis wegzukratzen.

    Abtauen ist jetzt die nächste Möglichkeit falls das mit dem Salz nicht taugen sollte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.