1.) Wie findet ihr das EDT und das EDP?
2.) Besitzt ihr eines selbst? Welches?
3.) Zu welchen Gelegenheiten tragt ihr es? (Alltag, Ausgehen, best. Gelegenheiten etc.)
4.) Hält es lange?
5.) Wie reagieren (eure) Männer darauf?
Das EdP hält gut.
Das EdP hält schlecht.
Das EdT hält gut.
Das EdT hält schlecht.
Ich mag das EdP.
Ich mag das EdP nicht.
Ich mag das EdT.
Ich mag das EdT nicht.
Ich habe das EdP.
Ich habe das EdT.
3.) Zu welchen Gelegenheiten tragt ihr es? (Alltag, Ausgehen, best. Gelegenheiten etc.)
4.) Hält es lange?
Hallo Honeychen.Hier ein paar Antworten: Ich habe das Burberry Brit Eau de Toilette.Der Duft ist langanhaltend ( das muß aber nicht bei jedem so sein-Stichwort Hautchemie),und ich würde ihn als fröhlich und unbeschwert beschreiben.Für mich ist es ein Alltagsduft , der aber sicherlich für besondere Anlässe genauso geeignet ist.Wobei ich dann eher zu einem schwereren Duft greifen würde.Mein Mann mag diesen Duft nicht besonders,aber er ist dufttechnisch wirklich schwierig.Ich persönlich mag ihn sehr,mit Brit kann man eigentlich nicht viel falsch machen.Noch besser finde ich allerdings den London...
Dat is doch der Jööp! ![]()
♥Hermès-Häschen♥
Beide gut, riechen beide lange, stelle wenig Unterschiede fest.
Beide, plus Duschgel.
Tagsüber.
4.) Hält es lange?
JA!
Sehr positiv.
Dankeschön!![]()
![]()
darf ich auch meinen Senf dazugeben?
1. EDP riecht schön dezent orientalisch-vanillig an mir während EDT wie ein verfaultes Obst riecht.
2. EDP, 100 ml Testerversion
3. ich finde ihn den ganzen Tag tragbar, aber eher in der kühlen Jahreszeit
4. ja, er haftet lange
5. noch keine Komplimente bekommen, muss ich ihn wieder aus der Schranktiefe herausfischen
![]()
LG,
babydoll
Männer sind kein Ersatz für Schokolade.
Ich hatte auch mal das EdP von Britt. Am Anfang mochte ich den Duft sehr, aber irgendwie ist er mir sehr schnell überdrüssig geworden.
Ich konnte die gebrannten Mandeln sehr gut herausriechen und irgendwann hatte ich einfach genug von diesem Duft.
"Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"
-> Ich kenne nur das EDT und finde es sehr lecker, süß, etwas fruchtig, angenehm - für mich ein schöner Alltagsduft
Ja, ich habe das EDT in der 30ml Version
-> Ich trage es im Alltag, zur Schule, auf der Arbeit, manchmal zuhause - außer zum weggehen - da eher selten
4.) Hält es lange?
-> Ja, einen guten Arbeitstag - 8 h - hält es schonmal durch
-> mein Schatz findet es ok, aber nicht überragend
ich bin auch ein großer fan von Burberry und besitze Brit, London, weekend und die rote limitierte Version. Die goldene hatte ich auch, war mir aber bisschen zu zimtig, orientalisch.
Liebe Grüße von Lioara
der thread kommt mir genau richtig
möchte mir gerne zum herbst hin brit zulegen...
liebe Grüße Summer
hallo
ich habe zu weihnachten das EdP bekommen und musste feststellen,dass es nur extrem kurz hält
habe den duft irgendwie kräftiger in erinnerung und befürchte,dass es eine fälschung ist...
wie ist das bei euch? kann vielleicht jemand auch so eine krasse nicht-haltbarkeit beim EdP feststellen?
![]()
Also ich habe das EDT und es ist der langanhaltendste Duft den ich habe. Der sticht bei mir selbst Flowerbomb und L locker aus.
Wenn ich ihn morgens benutze nehme ich ihn abends beim Zubettgehen immer noch war. Ist aber wohl bei jedem unterschiedlich.
Wo wurde es denn gekauft Sunshine?
God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.
Dufte Düfte im Seski
hallo mädels,
das BRIT EDT gibts bei schlecker.com im angebot, 30ml für 19,99 (oder 19,90).
ich habe den (EDT) neulich am handgelenk getestet, und er war locker 8 h deutlich wahrnehmbar.
Gibt es eigentlich einen großen Unterschied zwischen dem EDT und dem EDP?
Hat jemand vielleicht beide und kann berichten?
Dufte Düfte im Seski
über eine (scheinbar seriöse) internetparfümeriedeshalb auch meine zweifel...
bei mir hält das edt auf jeden fall nicht den ganzen tag sondern höchstens eine stunde (und das auch nur,wenn ich ca 4x gesprüht habe)
das seltsame ist,dass es noch nicht mal mehr auf den klamotten lange riecht...als ich im laden getestet habe,hat meine jacke noch 2 tage danach geduftet
![]()
Sunshine das tut mir total leid.
Ich kenne das, wenn man sich ganz doll auf was freut, und es dann doch nicht so ist, wie man es sich vorstellt. Würde dir ja auch gerne ein Pröbchen zukommen lassen, damit du mal vergleichen kannst, hab nur leider kein kleines Röhrchen.![]()
Dufte Düfte im Seski
danke, rabea
das ist echt lieb von dir![]()
ich werde mal schauen,ob ich mich in der parfümerie einsprühen kann und dann wird sich zeigen,ob es vielleicht doch ein fake ist... mein freund meinte,man könnte es evtl auch zurückschicken...
![]()
Probier mal.
Weiß allerdings gar nicht, was ich dir wünschen soll, das du ein Fake erwischt hast, oder der Duft nichts für deine Haut ist. Ist irgendwie beides doof.
Kannst du den nicht eh zurück schicken, und dir nen anderen schönen aussuchen?![]()
Dufte Düfte im Seski
eigentlich dachte ich ja,dass genau Brit DER duft für mich wäre
aber sollte sich das EdP aus dem laden auch so nichtssagend entwickeln,muss ich wohl einen anderen nehmen![]()
![]()
Der Duft ist Blumig-Fruchtig mit Vanille- Facette, ist glaube ist nicht deine Richtung honeychen. Magst du nicht Flower by Kenzo und
L´Instant Magic so gerne![]()
Mit der Haltbarkeit ist das so eine Sache, blumige Düfte nehme ich meistens nicht sehr lange war, aber das heißt ja nicht das sie nicht halten.
Ich habe mich von dem Duft wieder getrennt.
Weniger ist mehr.
Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.
Ja, die Sache hat sich von selbst geklärt.
Ich hatte eine Probe und hab die mal komplett aufgesprüht, da ist mir schlecht geworden. Ich hatte das Gefühl, mit vergammeltem Obstsalat eingerieben worden zu sein.![]()
Ja, da muss ich dir Recht geben! Und da du Flower by Kenzo und ja jetzt auch BLV hast ! Die sind beide blumig- würzig.
Zu der Familie gehören:
Eternity hat noch pudrige Facetten
Eau de Lalique mit Zitrus- Facette
Max Mara Le Parfum mit Gourmand- Facette
The Iceberg Fragance mit Leder-Facette
Un Jardin après la Mousson mit holziger Facette![]()
Weniger ist mehr.
Hallo kurzhaarkatze!
Das hab ich jetzt gar nicht gelesen...und bin gar nicht angefixt
Ich muss sagen, dass ich mit dem Blv ertsaunlicherweise nicht so gut zurechtkomme, wie ich dachte, die Kopfnote ist es, die es mir schwer macht.
Vielleicht der Ingwer? Jedenfalls habe ich ihn zunächst zur Seite gestellt nach ein paar Tagen der Benutzung, aber er bekommt noch ein paar Tage eine Chance und wenn es dann nichts ist, gibt es schon eine Kandidatin, die ihn gerne erben wird.
Dafür finde ich Omnia Amethyste besser als gedacht, also gleicht sich das wieder aus.
Flower bei Kenzo liebe ich nach wie vor.
Eternety hab ich mal getestet und fand ich zumindest interessant, soweit ich mich erinnern kann, der kann noch mal getestet werden.
Un jardin après la Mousson fand ich klasse.Was für ein schöner Duft, aber ich kaufe nie LEs bei Düften. Wenn ich mich an einen gewöhnt habe, muss ich ihn auch nachkaufen können, das bewahrt mich ein bisschen vor dem Bankrott
Die anderen drei konnte ich hier noch nie testen.
Max Mara Le Parfum ist ja auch neu, hört sich so gut an
Es gibt ein Eau de Parfum und ein Extrait
Eau de Parfum
Kopf : Moskatblüte, rosa Pfeffer, Mirabelle
Herz : Gardenie, Freesie, Marokkanische Rose
Basis : Moschus, Limettenholz, Palisander, Sandelholz
Max Mara Le Parfum Extrait
Kopf Muskatblüte, rosa Pfeffer, Mirabelle, Sambac-Jasmin
Herz Gardenie, Freesie, Marokkanische Rose
Basis Moschus, Limettenholz, Palisander, Sandelholz, Vetiver, Ambra, Pfeffer
Mit dem BLV ging mir das genauso wie dir. Ich habe mir vorletztes Jahr bei ebay einen 75 ml Tester gekauft, blind, ohne zu testen. Weißt ja, sinnlich-harmonisch.
Habe ich 1x benutzt und dann weggestellt. Dann kam der Frühling und ich fand mein Duft sollte jetzt blumig sein, also habe ich ihn wieder benutzt und dann immer wieder, den ganzen Sommer, habe immer wieder zu der blauen Flasche gegriffen, weil der Duft so gut passte, auch im Herbst noch, die würzigen Facetten passten immer noch so gut zur Jahreszeit. Die 75 ml sind jetzt aber fast leer und er wird erst mal nicht wieder einziehen, weil ich wirklich zu viel habe, im Moment.
Ich möchte es dann auch so wie halten wie du, nur Düfte die 100% passen, werden einziehen, nicht mehr so viele und die werden dann auch gerne wieder nachgekauft!
Weniger ist mehr.
für die Beschreibungen, kurzhaarkatze! -)
Ja, ich hab ja auch ziemlich viele Düfte, weil ich auch im Sommer und Winter andere benutze.
Ich habe gerad mal nachgezählt und ich habe 11!
Naja, zwei sind fast zu ende, einen mag ich nicht mehr tragen und beim Blv bin ich noch nicht sicher, also werden es demnächst 8 oder 9 sein, aber das ist ja auch so viel und mehr Auswahl würde mich nur verwirren.
Deshalb hab ich auch demnächst keinen Kauf vor. Ich bin auch zur zeit scher anzufixen, weil ich alle Düfte, die ich kannte und gut fand schon habe und ich zwar gerne neue Düfte teste, aber Douglas sehr hasse und daher selten da bin.
Und ich brauche auch noch etwas dekorative Kosmetik.
Deine Geschichte mit Blv macht mir wieder Mut, denn das ist so ein klasse Duft. Ich berichte dann, wie es gegangen ist.![]()
Weniger ist mehr.
Also, ich bin mit Blv leider nicht mehr warm geworden, habe ihn schließlich verkauft. Dafür habe ich mir dann das Eau de Parfum von Brit ersteigert, war ein Schnäppchen, hoffentlich ist es überhaupt echt.
Irgendwie hat mich dieser Duft seit letztem Jahr nicht losgelassen, aber das EdT war mir zu fruchtig, ich fühlte mich wie im Obstsalat. Das EdP erschien mir viel weniger fruchtig und eher cremig-pudrig. Ich hoffe nur, dass es mir dann auch gefällt, denn kurioserweise konnte ich das EdP nur einmal testen, weil ganz viele Läden nur das EdT hatten...komisch...![]()
Ich bin bekennender Brit EDT Fan. Das EDP hab ich nur vor langer Zeit getestet. Das finde ich auch ganz schön.
Mir gefällt dieses birnig fruchtige beim EDT sehr gut. Ist ein sehr schöner Alltagsduft wie ich finde. Meinem Freund gefällt es auch sehr gut. Es ist einer der wenigen Düfte, für den er auch unaufgefordert Komplimente verteilt.
Und es hält bombig bei mir! Alles in allem also:![]()
Dufte Düfte im Seski
Ich liebe das EdP und das EdT
Das EdT riecht bei mir fruchtig-cremig und das EdP eher pudrig und warm![]()
Ich kann mich erinnern, dass ich das klassische Brit vor einigen Jahren mal getestet habe und mir immer gesagt habe: Den kaufe ich irgendwann.
Ich mag den auch heute noch, muss ihn mal wieder testen.
ich hatte mal das brit edt und mochte es sehr gern, hab es auch in rekordzeit aufgebraucht...war ein blindtausch gewesen und zuerst dachte ich..naja, geht so, war mir zu viel birne in der kopfnote , aber als ich dann den tagestest gemacht hatte, war ich hin und weg, der duft bekam eine wunderschöne, extrem langanhaltende basis...würd ich mir wieder holen
...das edp kenn ich nicht, werd ich aber auch mal testen...
![]()
Liebe Grüße von der minymaus
Ja, das dachte ich mir seit ca. einem Jahr, aber ich wollte das EdP und es war mir immer zu teuer und dann kam ein Schnäppchen um die Ecke.Ich hatte schon Angst, dass er mir nicht mehr so gefällt, aber ich bin begeistert, hätte ich gar nicht gedacht.
Meiner Nase nach sind da die Noten gleich nur etwas anders gewichtet. Das EdP hat weniger Birne und mehr Basis.![]()
OMG! Ich hätte nicht gedacht, dass ich diesen Duft so lieben würde!
Seit Dienstag benutze ich nun ausschließlich das Brit Eau de Parfum und finde es klasse.Ich stehe eigentlich nicht so sehr auf fruchtige Düfte, aber dieser ist eigentlich nur in der Kopfnote sehr fruchtig (im Gegensatz zum Eau de Toilette), da merke ich ganz deutlich die Birne. Danach entwickelt er sich sehr schön pudrig-süß-leicht-orientalisch. WOW!
Muss den auch mal wieder testen gehen. Wenn er diesmal wieder so gut wegkommt, dann kommt er auch endlich mit. Ich schleiche nun bestimmt schon 5 Jahre um diesen Duft herum.
ich muss meinen auch mal wieder testen...
habe ihn in letzter zeit gemieden,da er auf meiner haut eine seltsame note bekommt![]()
Ja, komisch, es gibt solche Düfte. Ich habe ein Jahr um ihn herumgeschlichen udn auch nur zugeschlagen, weil er auf ebay so günstig war. ich hatte schon ein schlechtes Gewissen, mich vom Preis mitreißen gelassen zu haben, aber ich bin sehr zufrieden damit (Eau de Parfum).
Eau de Toilette ging auf meiner Haut auch gar nicht, viel zu fruchtig-sauer. Versuch mal Eau de Parfum!![]()
![]()
ich habe das EdPerst roch es ganz gut,dann etwas stechend nach mandeln und nach kürzester zeit rieche ich nichts mehr
hoffentlich kann ich mich wieder mit dem duft anfreunden,billig war er ja nicht...
Echt stechend? Hmm, ich mag Mandelduft, deswegen riecht es für mich wahrscheinlich angenehm.
Also, was die Haltbarkeit angeht, weiß ich noch immer nicht ganz, was ich denken soll.
Bei mir riecht man ihn nach 5 Stunden noch deutlich, also ohne die Nase ans Handgelenk zu kleben, nach acht Stunden nur noch, wenn man die Nase ans Handgelenk klebt.
Allerdings benutze ich eher wenig, einen Sprüher pro Handgelenk. Ich schätze mal, dass das dann eine gute Halbarkeit ist.
Aber es gibt viel besser haltbare Düfte, viele Dior-Düfte z.B.![]()
ja,ganz komisch irgendwievielleicht ist es auch das blumige,was für mich stechend riecht
ich habe immer einen sprüher pro handgelenk und einen an den hals gemacht...und er war so gut wie nicht wahrnehmbar...
naja,ich werde nochmal ausführlich testen![]()
![]()
Also, ich finde diesen Duft ja gar nicht blumig.Oder das Blumige kommt auf mir irgendwie nicht raus?
Bei mir riecht der erst wie Birne mit ganz viel süß und dann cremig-süß und zum Schluss nur noch süß/vanillig mit einem Hauch irgendetwas (Birne??).
Ja, also fünf Stunden macht der locker.
Aber bei mir ist das auch von Tag zu Tag unterschiedlich, also teste ich noch weiter.
Haha, das ist ja ein witziger Smiley:![]()
![]()